Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » "D" und das vergessene Königreich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6]7 8 nächste » ... letzte »
"D" und das vergessene Königreich
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Ich vermute, das D war früher ein richtiger Name, welcher auch immer.
Und weil Oda alles so geheimnisvoll machen muss, hat er nur noch einen Buchstaben übrig und uns in völliger Ahnungslosigkeit gelassen.
Natürlich glaube ich auch an eine Verbindung zum untergegangenen Königreich.

"dream" wäre nun echt zu einfach.

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

05.12.2008 23:38
Beitrag-Nr. 101
OFFLINE
Lucre Noin
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-1753.jpg


Beiträge: 183

Zuletzt aktiv:
05.04.2011 00:00


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010

ich hab ja auch nur ne vermutung auf gestellun und manchmal ist das einfachste, das richtige ^^

aber das mit dem untergegangen königreich...ist auch ganz gut vorstellbar.

SIGNATUR


wer fragt nach dem Wert eines Lebens,wer fragt nach den Wünschen.
ich habe das Feuer gesehen, ich konnte es riechen, wie Träume verwehen.
die Schwelle zum Abgrund ist längst erreicht, gebrochene Herzen sind weich.

05.12.2008 23:45
Beitrag-Nr. 102
OFFLINE
opr Promotion

Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Es könnte auch sein, das die Leute mit dem D im Namen so ne Art Auserwählte sind. Robin sagte auf Alabasta (nachdem sie Ruffy ausm treibsand gerettet hat): "Wöfür kämpft ihr eigentlich, ihr die ihr ein D im Namen tragt?"

Das hört sich ja fast so an als b die mit dem D irgendnen Auftrag hätten und das D sone Art Code für diese Leute ist, den vielleicht auch nur diese entschlüsseln können. Eventuell wurde etwas in der Art auch auf einem Prneglyph vermekrt, weswegen Robin damals nachfragte. Demnach könnte es sich bei dem Code natürlich um nen Namen handeln. Vll ja um den namen der Königsfamilie von dem untergegangen Königreichs. Einfach Ausgedrückt: Die leute mit dem D im Namen wurden auserwählt um das Königreich wiederzubeleben.

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

08.12.2008 13:38
Beitrag-Nr. 103
OFFLINE
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden

RE: nur lesen, wenn man spoiler liest!!!
Zitat:
Original von Belly
Ace sagt doch nicht, dass er eine andere Mutter als Ruffy hat, er sagt nur, er hat den Namen seiner Mutter angenommen, (weil er seinen Vater für nutzlos hält).


Wenn es keine Frauen mit einem D im Namen gibt, fänd ich das benachteiligend.


Offtopic:
Jep, das weiß ich jetzt auch, aber damals wurde das bei den Spoilern, wenn ich mich recht erinnere noch anders dargestellt. Oder es kam sofort die hartnäckige Theorie mit den 2 Müttern auf, die auch erst keiner in frage gestellt hat und ich habe diese dann schon als Tatsache angesehen.
Also Entschuldigung, dass ich meinen Beitrag nicht editiert habe!!

Also ich denke schon, dass die Mutter von Ace (und Ruffy) ein D. im Namen hat, denn schließlich hat er ja ihren Namen angenommen. Da Ace ja selber gesagt hat, dass er ihren Namen angenommen hat, denke ich nicht das da noch irgendwas von Dragons Namen drin ist, demnach gab/gibt es zumindest eine Frau mit einem "D." im Namen.
08.12.2008 16:39
Beitrag-Nr. 104
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden

RE: nur lesen, wenn man spoiler liest!!!
@Dragon
Im Prinzip stimm ich dir zu, allerdings gibts da noch eine, wenn auch eher unwahrscheinliche Möglichkeit. Aber da wir hier über OP reden sollte es keinen Wundern, wenns dann am Ende so wäre. Also ich hab mir folgendes gedacht:

Dieses D muss nicht zwandläufig ein Familienspeziefischer Name sein. Wie ich schon sagte könnte es eine Art Code sein. Dieser wird jedem dieses Blutes an den Vornamen angehängt, quasi als eine Art Namenszusatz. Es könnte also sein, das Dragon es etnschieden hat oder es ganz einfach seine Plicht war, seinen Söhnen auch dieses D zu verpassen. Die Mutter /Mütter von Ace und Ruffy müssen von daher nicht zwangläufig ein D im Namen haben, da sie ja auf jedenfall nicht von diesem Blute (wie Dragon, Garp usw.) ist.

Das würde ventuell auch erklären wie BB an sein D gekommen ist, vielleicht war er ja ein "Unfall"...ein ungewolltes Kind oder sowas....trotzdem fließt in seine Venen dieses Blut und muss desewegen das D im Namen tragen

nuja soweit meine theorie ^^

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

09.12.2008 10:46
Beitrag-Nr. 105
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Mir fiel letztens noch was ein:
Wenn ich davon ausgehe, dass das D in der Familie weitergegeben wird, dann müssen auch Frauen das D tragen dürfen.
Denn, wenn einer nur Töchter hat, wäre das D weg!
Also geben auch Frauen das D weiter oder Allin hat recht, obwohl ich nicht wirklich verstehe, was er meint. (Sorry.)



Zitat von Monkey D Dragon:
Also Entschuldigung, dass ich meinen Beitrag nicht editiert habe!!

Bellys Antwort:
Das wirkt auf mich, als hätte mein Beitrag nach deinem damals böse geklungen und um die Wogen zu glätten, entschuldigst du dich.
Ich bin total lieb! Echt!
(Und bezieh immer alles auf mich. Professionelle Hilfe lehne ich ab.)

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

12.12.2008 23:03
Beitrag-Nr. 106
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


hehe, ich hab mich in der Tat etwas kompliziert ausgedrückt ^^"

ich versuchs noch mal ^^
Ich meinte, dass dieses D keine Abkürzung für einen Namen ist. Damals zu Zeiten des Alten Königreichs, das kurz vor dem Fall stand könnte irgendwer. der eine hohe Position bekleidete entschieden haben, dass eine Familie dieses D fortan im Namen tragen muss. Das D müsste dann kein Name sondern ne Abkürzung bzw. Code für irgendwas sein. Vielleicht steht dieses D für die Schlüsselinformation um das Königreich wieder zu erwecken oder dient nem anderen entscheidenden Zweck.

Jedenfalls muss dieses D über die Generationen weitergegeben werden. Und über die Jahrhunderte geriet der Sinn dieses Ds in Vergessenheit (oder er wurde Rugffys Vorfahren von Anfang an nicht erklärt). Weil weder Ruffy noch Ace, BB oder Garp scheinen zu wissen was dieses D bedeutet. Bei Dragon bin ich mir nicht sicher, der könnte es wissen, weil er sich direkt gegen die Feinde des damaligen Königreichs stellt. Einer der es mit hoher wahrscheinlichkiet wusste, war Roger.

Also ums nochmal auf den Punkt zu bringen:
In Ruffys Familier besteht die Plicht, dieses D jeweils an die nächste Generation weiterzugeben. Und dieses D dürfen sie nicht ablegen, da es von äußester Wichtigkeit ist. Also muss Ace' Mutter kein D im Namen tragen.

@Belly
demnach ist es natürlich möglich, dass es auch frauen mit nem D gibt (ich warte schon lange drauf, das so eine mal auftaucht). Allerdings könnte damals auch entschieden worden sein, dass nur männliche Familienmitglieder dieses D tragen dürfen, aber das halt ich für eher unwahrscheinllich

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

13.12.2008 11:43
Beitrag-Nr. 107
OFFLINE
Wizuko
Grünschnabel

images/avatars/avatar-866.jpg


Beiträge: 22

Zuletzt aktiv:
30.03.2009 18:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Hmm...
Sie müssen ja was gemeinsam haben!
Ich mein Das "D" ist sicher nicht da damit der name länger aussieht!
Ich glaube das die anderen (konnte mir nicht alle Namen märken, bzw. kopieren) recht haben sie müssen irgendwie miteinander Verwand sein.... Wer weiß vielleicht kommt die Antwort ja schon bald...

SIGNATUR




Wer auf das große Glück wartet, verpasst das kleine Glück, um einen!


12.01.2009 17:25
Beitrag-Nr. 108
OFFLINE
Alucard12
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-870.jpg


Beiträge: 144

Zuletzt aktiv:
01.06.2009 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

die einzigste verbindung ist für mich D könnte ja double heißen und jeder dr Person hat 2 Fäuste^^. Aber mal ehrlich ich weiß es nicht

SIGNATUR


Stelle mich nicht mit euch minderwertigen Kreaturen auf eine Stufe, ihr seid nicht besser als Kakerlaken

Hellsing

Lysop: "Wer hat in meinen Geruchsdial gefurzt?" - Ruffy:"Sorry ich wars, es war einfach zu verlockend."

One Piece
13.01.2009 22:02
Beitrag-Nr. 109
OFFLINE
Matthew
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1005.jpg


Beiträge: 290

Zuletzt aktiv:
08.12.2009 14:30


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ist euch schonmal in den Sinn gekommen, das das 'D' keine Bedeutung haben muss? Die OP-Charas können alle einen Doppelnamen mit D haben. Ist auch ne Theorie..

SIGNATUR


"Ich wurde Pirat um Berühmtheit zu erlangen. Und König der Piraten werde ich auch noch!"


07.02.2009 18:11
Beitrag-Nr. 110
OFFLINE
opr Promotion

Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich glaube das D ist ein namensbestandteil eines wichtigen mannes oder könig oder was auch immer aus dem alten königreich, welches in vergessenheit geriet. und die, die jetzt das D im namen tragen sind die nachfahren und haben mehr oder weniger die pflicht den namen wieder in die welt zu tragen. Dragon weiß worum es geht, da bin ich mir sicher und wenn er ruffy trifft, wird er ihn einweihen.
ich vermute auch, dass ace ne leise ahnung hat oder aös kind mitbekommen hat, aber damit nicht einverstanden ist. er kennt ja schließlich seinen vater ein bisl. oder watum hat der das Puma von seiner mutter angenommen?

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

07.02.2009 18:26
Beitrag-Nr. 111
OFFLINE
Matthew
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1005.jpg


Beiträge: 290

Zuletzt aktiv:
08.12.2009 14:30


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

stammt das puma von seine mutter? die könig theorie is wohl die beste aber wie kann ruffy mit nedm riesen und so verwandt sein?

SIGNATUR


"Ich wurde Pirat um Berühmtheit zu erlangen. Und König der Piraten werde ich auch noch!"


07.02.2009 21:16
Beitrag-Nr. 112
OFFLINE
Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ace sagt das im gespräch mit garp, dass sein vater zwar dragon ist, er aber nicht so fühlt und daher den namen seiner mutter trägt...

naja, sie müssen ja nicht direkt verwandt sein. 800 jahre oder was ist ne lange zeit, da kann sich der stammbaum in mehrere richtugen verändern...

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

07.02.2009 21:24
Beitrag-Nr. 113
OFFLINE
Matthew
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-1005.jpg


Beiträge: 290

Zuletzt aktiv:
08.12.2009 14:30


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

klar kann sich der Stammbaum ändern aber wenn Ruffy um ein paar ecken mit nem Riesen verwandt wäre müsste das irgendwie auswirkungen auf ihn oder seine nachfahren haben... Ich mein die Gene kommen irgendwann wieder raus... Aber wenn diese D. Leute den Namen wieder in die Welt tragen sollen, dann müssten das ja mehrere Leute wissen. Aber es kennt ja niemand 'bis auf Robin' das Geheimnis des D. Deshalb wäre es, ich sag mal 'sinnlos' wenn diese Leute den Namen wieder bewrühmt machen sollten...

SIGNATUR


"Ich wurde Pirat um Berühmtheit zu erlangen. Und König der Piraten werde ich auch noch!"


08.02.2009 14:52
Beitrag-Nr. 114
OFFLINE
MarshallD.Teach
WANTED

images/avatars/avatar-1002.jpg


Beiträge: 74

Zuletzt aktiv:
20.03.2010 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich glaube auch, dass das D. iwas mit dem alten Königreich zu tun hat.
Halt irgend so ein Code o.ä.
Dragon weiß dann höchstwahrscheinlich auch, was dieses D. bedeutet und das das auch der Grund ist, warum er die WR stürzen will.
Er wird Ruffy wahrscheinlich bei deren Treffen einweihen... zudem meint er ja auch in Band 45, KapitEL 440, ,,DIE ZEIT BRINGT ALLE MÖGLICHEN ZUFÄLLE UND SCHICKSALE UND STELLT MITUNTER DIE WELT INFRAGE´´
Die Welt infrage stellen... könnte auch was mit dem verschollenen Königreich / den aus den Geschichtsbüchern rausgeschnittenen Jahrhunderte zutunhaben.

SIGNATUR


Marshall D. Teach



24.02.2009 21:42
Beitrag-Nr. 115
OFFLINE
gearsecound
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-863.gif


Beiträge: 144

Zuletzt aktiv:
28.08.2010 12:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich glaube das es sowas ist wie ein titel so wie ein adels titel wo man "von" einsetzt zwischen dem vor- und nachnamen und hier halt das D. eins was ich mich noch frage warum steht immer der nachname vor dem vorname
"monkey D. ruffy" ist das so in japan ?

SIGNATUR


ich bin so klug "K-L-U-K"
25.02.2009 14:12
Beitrag-Nr. 116
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich hab nicht alles jetzt gelesen das mach ich später vielleicht.

@Allin & Dragon

Das mit dem Namen der Mutter bezieht sich auf das Portgas. Er wollte nicht Dragon heissen. Das hat auch einen zweiten Vorteil, das keine Verbindung besteht. Niemand davon wirklich weis.

Wie auf Water 7 gesehen, die Reaktion als der Familien Name zur Sprache. Und wer der Vater ist usw.

Das mit dem D glaub ich immer noch hat was mit der verlorenen Zeit zu tun. Und eine Art Familien Dynastie. Da es jetzt schon so viele Geschichten gibt. Stellt sich die FrageWie Ruffy und seine Familie und Stammbau da rein passst. Da gibt es wohl jetzt schon viele Theorien. Ehemalige herrscher Familie. Denn irgendwas muss Dadan dazu gebracht haben, dass er revolte startet. Das hat er von seinem Vater gehört. Ob er noch mehr Lügen der WR kennt oder sogar die wahre Geschichte. Warum er verschiedene oder alle Königreiche angreift. Das könnte mit der Geschichte zu tun haben, als sich die damaligen Herrscher stritig waren.
Und das diese Schicksalstruppe, in irgendwelchen Zusammenhängen stätt.

Ich würde mich freuen wenn pro Arc immer ein neues Stück für das Puzzle preis gegeben wird.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

25.02.2009 14:53
Beitrag-Nr. 117
OFFLINE
MarshallD.Teach
WANTED

images/avatars/avatar-1002.jpg


Beiträge: 74

Zuletzt aktiv:
20.03.2010 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von gearsecound
eins was ich mich noch frage warum steht immer der nachname vor dem vorname
"monkey D. ruffy" ist das so in japan ?


Genau, im japanischen ist das halt so.

Kannst du dir mal bei Wikipedia unter ''Japanische Anrede'' anschauen

SIGNATUR


Marshall D. Teach



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MarshallD.Teach: 25.02.2009 16:15.

25.02.2009 16:12
Beitrag-Nr. 118
OFFLINE
opr Promotion

Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@ mihawk: was meinst du mit, was dadan zur revolte zu tun hat? weißt du wer dadan ist oder hab ich da was verpasst??? hab nähmlich mal nen thread eröffnet, wer was über dadan weiß und da waren wir uns einig, dass wir nichts wissen

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

12.03.2009 15:44
Beitrag-Nr. 119
OFFLINE
gearsecound
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-863.gif


Beiträge: 144

Zuletzt aktiv:
28.08.2010 12:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

danke MarshallD.Teach
also ich geh davon aus das dasd "D" nur eine anrede ist ein titel der immmer weiter vererbt wird wie ein adels titel wo man auch immer ein "von" zwischen den namen einfügt

SIGNATUR


ich bin so klug "K-L-U-K"
12.03.2009 22:12
Beitrag-Nr. 120
OFFLINE
Seiten (9): « erste ... « vorherige 4 5 [6]7 8 nächste » ... letzte »

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » "D" und das vergessene Königreich

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz