Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [OFFEN] Jolly Roger mit Strohhut und Schwertern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Jolly Roger mit Strohhut und Schwertern
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
Jolly Roger mit Strohhut und Schwertern
Moin.
Bei Folge 541 ist mir ein Jolly Roger aufgefallen, auf dem der Totenkopf etwas auf hat, das so aussieht wie Ruffys Strohhut!
Ich finde ja, dass die Flagge mit den zwei Schwertern und dem Strohhut sehr zu Shanks passen würde. Aber bei Shanks kennt man ja nur zwei andere...
Vielleicht soll das ja auch gar kein Strohhut sein, aber das wäre doch komisch diesen Hut dem Totenkopf aus Zufall aufszusetzen! Oder?
Wisst ihr vielleicht, wem diese Flagge gehört, oder meint ihr das ist keine Absicht, dass es so wie der Strohhut aussieht?

Hier mal ein Screenshot:
25.11.2012 20:26
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Kannst du denn was genaueres dazu sagen?
Ich habe nämlich keinen Schimmer, was in Folge 541 passiert ist ...


So auf Anhieb erinnert mich das aber ein bisschen an diesen Fall hier ...
Der Kerl ganz rechts sieht ja aus wie Ace, der ist aber nie wieder vorgekommen und scheint nur irgendein merkwürdiger gag gewesen zu sein. Vielleicht ist das bei dieser Flagge auch so?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 10.09.2014 23:41.

26.11.2012 15:14
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg

 

Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ja vielleicht ist es nur ein Gag.

Viel ist nicht dazu zu sagen. Fisher Tiger hat seine ganze Crew versammelt, um denen zu erklären, was sein Anliegen ist (keine Menschen töten, bla bla..). Dabei sieht man mal eben ein paar Marineflaggen und ein paar verschiedene Piratenflaggen (ohne Schiff) völlig ohne Zusammenhang mit sonst irgendetwas. Also nur die Flaggen.
26.11.2012 18:51
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Pokle
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-2209.jpg


Beiträge: 88

Zuletzt aktiv:
26.12.2021 08:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3


Bist du dir sicher, dass das Folge 541 ist. Mir kommt die bekannt vor von diesen Filler Arc, wo sie gegen diese Kopfgeldjäger Familie kämpfen. Die haben damals ja deren Flage gestohlen und in dem Zimmer wo die ganzen Flagen waren, gab es einige die genau wie Luffy´s Flagge aussahen,

SIGNATUR


Somebody stop me
Yohohohohohoho

26.11.2012 19:51
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg

 

Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ja. Da bin ich mir ganz sicher, weil ich zur Zeit dem FMI-Arc anschaue und diese Folge erst gestern (oder vorgestern?) gesehen hab. Den Screenshot hab ich auch aus dieser Folge gemacht.
26.11.2012 20:31
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Aus dem Fisher-Tiger-Arc, sagst du?

Vielleicht ist es dann ja gar nicht so absurd, dass das Shanks' Jolly Roger sein könnte. Wenn du von zwei bekannten Motiven für Shanks sprichst, meinst du doch die beiden hier ..?

Also dass der einzige Unterscheid im Unterkeifer-Design besteht?

Es sieht ja sehr danach aus, als ob Oda das erste Motiv nur aus optischen Gründen (freundlicher, veränderter Zeichenstil o.ä.) geändert hat. Schließlich liegen zwischen dem Auftauchen der unterschiedl. Motive keine großen Zeiträume, und die Veränderung ist nur minimAL.

Wie wäre es nun, wenn der Jolly Roger von dir, NicoRobin, also aus der Zeit Fisher Tigers (Ich weiß gar nicht, wie lange ist das her? Fünfzehn Jahre oder sowas?), noch das Motiv abbildet, dass Shanks getragen hat, bevor er von BB die Augennarbe verpasst bekam und seinen Hut an Ruffy abtrat?
Beides war zu Fisher Tigers Lebzeiten doch noch nicht geschehen, oder?

Weiß eigentlich jemand, ob diese Flagge auch im Manga vorkommt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 10.09.2014 23:43.

26.11.2012 20:40
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg

 

Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ja, penny, daran hab ich auch gedacht. Ich wusste zwar nicht, dass er seine Narbe von BB hat (und kann das deswegen auch gar nicht zeitlich einordnen), aber dass es gut möglich ist, dass er die Narbe erst als Pirat bekommen hat und vorher schon ohne Narbe Pirat mit Jolly Roger war, vermutete ich auch.

Meinte eigentlich diese beiden Flaggen. Aber bei denen ist ja nicht viel um:
http://www.opwiki.de/wiki/Datei:Rothaarflagge_byTrash.png
26.11.2012 20:45
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Ja, die beiden Flaggen meinte ich auch (nur das meine Bildbeispiele schlechter waren).
Man weiß halt nicht, wann genau Shanks die Narbe im Kampf gegen BB verpasst bekam. Aber zumindest vor dem Besuch bei Ruffy, das ist ja klar.
(Dass die Narbe von BB stammt, verrät Shanks bei seinem treffen mit WB auf der Moby Dick, kurz bevor Ace von BB gefangen wird - irgendwann um Band 45 herum.)


Aber die beiden Fragen stehen immer noch im Raum ...

Wann war denn nun Fisher Tiger aktiv?
Und gab's die Flagge im Manga?
26.11.2012 21:12
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Capone Bege
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-2335.jpg


Beiträge: 140

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012

die folgen mit fish tiger waren ja ein rückblick, vlt war das bevor shanks ruffy seinen strohhut geschenkt hat seine ''alte flagge'' und nachdem er diesen nichtmehr hatte hat er seine flagge halt angepasst die 2 schwerter sind ja z.b. geblieben.

SIGNATUR



27.11.2012 18:39
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Zitat:
die folgen mit fish tiger waren ja ein rückblick, vlt war das bevor shanks ruffy seinen strohhut geschenkt hat seine ''alte flagge'' und nachdem er diesen nichtmehr hatte hat er seine flagge halt angepasst die 2 schwerter sind ja z.b. geblieben.


Das war auch mein Gedanke.

Ich habe jetzt mal nachgelesen: Fisher Tigers Ableben liegt ziemlich genau 16 Jahre zurück. Ruffy ist wie alt? Noch keine zwanzig, oder?
Und Shanks hat Ruffy besucht, als der so etwa fünf war, oder?
(Für genaue Angaben wäre ich sehr dankbar!)

Ergo ist es durchaus möglich, dass das da oben Shanks' ehemaliger Jolly Roger ist.
27.11.2012 22:10
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

nach dem timeskip ist ruffy 19, und als shanks kam war er definitiv älter als 3 also müsste die geschichte mit fisher tiger auf jeden fall davor passiert sein, könnte also rein theoretisch sein das da ein zusammenhang besteht.

aber warum ein grüner totenkopf? das hat doch mal so überhaupt keinen zusammenhang mit shanks oder ist da was das ich übersehe oder irgendetwas das wir noch nicht wissen?
kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...
27.11.2012 22:18
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg

 

Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

VAS hast du jetzt in der Folge direkt geschaut oder gehst du nur von meinem Screenshot aus?
Es war ist ein ganz normaler weißer Totenkopf. Das gesamte Bild hatte wohl einfach nen Grünstich. Im Gesamtbild fällt das gar nicht auf.

Ob das im Manga auch so vorkommt - kA. Muss ich mal schauen, wenn ich Zeit und Bock hab.
27.11.2012 22:26
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also totenkopf mit dem strohhut im anime ist definitiv grün (ein etwas helleres olivgrün)^^ sowohl bei deinem screenshot als auch in der folge...
zumal er ja nicht ganz drauf ist, vielleicht wäre auf der oberseite des strohhutes noch was zu sehen gewesen. außerdem sieht mir das band um den strohhut eher braun aus, das würde doch eigentlich rot gehören im falle von roger/shanks/ruffys strohhut?
28.11.2012 22:00
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Offizielle Jolly Roger der Strohhutbande
Forum: Charaktere

Gestartet: 18.01.2022 19:13 | Autor: Marco26283 | Hits: 3.759 | Antworten: 1
05.02.2022 10:47
von rabe
[OFFEN] Gol D. Roger
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 05.07.2015 09:48 | Autor: LehRookie | Hits: 14.875 | Antworten: 26
07.12.2021 21:36
von rabe
Mögliche/er Strohhut-Anwärter/in?
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 07.08.2006 15:50 | Autor: roronoa | Hits: 317.682 | Antworten: 966
23.05.2021 12:43
von rabe (Edit)
Kapitel 967: Roger's Adventure
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.12.2019 13:47 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.474 | Antworten: 3
29.12.2019 16:59
von LehRookie
Kapitel 966: Roger & Whitebeard
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 19.12.2019 20:55 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.187 | Antworten: 3
25.12.2019 21:16
von Vice Admiral Smoker

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [OFFEN] Jolly Roger mit Strohhut und Schwertern

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz