Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Videospiel Bereich » [Wii U] Alles zur Nintendo Wii U » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Alles zur Nintendo Wii U
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Mellathor
WANTED

images/avatars/avatar-2127.jpg


Beiträge: 51

Zuletzt aktiv:
24.03.2013 13:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012
Alles zur Nintendo Wii U
Hey zusammen. Ich habe mir am montag ne wii u zugetan und sie ist genial. Wer von euch hat auch eine?

Wenn ihr wollt, added mich ^.^

Mein Username ist "Mellathor"

Postet eure benutzernamen wenn ihr zocken wollt XD

Sehe euch online!

Miiverse yay!

SIGNATUR


Baka Baka Baka Baka Bakaonna!! ~ Spanda... M!!!
05.12.2012 12:29
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


hast du auch one piece unlimited cruise gekauft? den das wäre ein grund fur mich eine wii zu kaufen
05.12.2012 13:43
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Mellathor
WANTED

images/avatars/avatar-2127.jpg

 

Beiträge: 51

Zuletzt aktiv:
24.03.2013 13:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012

ne das spiel ist für die alte wii, vielleicht gibt es das spiel im advent mal zu gewinnen. ^.^

frage mich ob es bald ein op spiel für wii u geben wird

(die wii u kann auch wii spiele spielen, also kannst du sie ruhig holen wenn du möchtest. brauchst einfach ein wii controller und nunchucks )

SIGNATUR


Baka Baka Baka Baka Bakaonna!! ~ Spanda... M!!!
05.12.2012 15:07
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


also kann ich mit der neueren wii auch die alten spiele spielen? den ich fand unlimited cruise 2 extrem geil
05.12.2012 15:27
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Mellathor
WANTED

images/avatars/avatar-2127.jpg

 

Beiträge: 51

Zuletzt aktiv:
24.03.2013 13:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012

ja kannst du. es gibt einen speziellen "Kanal" für die wii u worauf die ganze wii emuliert wird. dann kannst du jedes wii game und alles was es für die wii je gab drauf spielen. und es wird auf 1080p hd projeziert, sieht also schärfer aus als mit nur 480p.

und die wii controller kannst du auch für die wii u gebrauchen, also ist es keine verschwendung wenn du für die wii controller kaufst ^.^

SIGNATUR


Baka Baka Baka Baka Bakaonna!! ~ Spanda... M!!!
05.12.2012 15:54
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich habe schon einiges über die Wii U gehört aber leider wenig postives und auf der Gamescom hab ich sie bei Ubisoft auch kurz angetestet und war nicht so angetan muss ich sagen.
Viele der neuen Konsolen sind wohl schon wieder in Reperatur wegen Bootproblemen oder ständigen Abstürzen.
Auch vom Gameplay hat sie mir nicht so gefallen. Es wirkt eher wie eine Kombi aus der Wii und dem Nintendo DS, die man ja bekanntlich auch koppeln kann.
Aber die Wii U ist ja auch noch nicht so lange auf dem Markt und es fehlen am Anfang auch oft Spiele, die die ganzen Möglichkeiten einer Konsole ausschöpfen.
Mal sehehn was die Zeit bringt. Vielleicht schaffe ich sie mir ja doch an als alteingesessene Nintendo-Zockerin

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

05.12.2012 16:43
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

könnt ihr mir mal erklären was genau die Wii U ist bzw. kann?
hab nur neulich eine absolut nichts sagende werbung davon gesehen, und hab auch sowas von 0 mitbekommen das ein neuer nintendo raus kommt, dass mich das extrem gewundert hat. da ich seit mitlerweile 20 jahren nintendo spiele würde mich das doch interessieren^^ ich werde zwar kein geld dafür haben mir eine zu kaufen (ich komm kaum mal dazu mir spiele für die normale wii zu kaufen...) aber interessieren würds mich auch^^
06.12.2012 21:19
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Ich habe mir meine am Release-Tag erkämpft.
Derweil habe ich nur "Nintendo Land" gespielt, aber ein richtiges Urteil zur Wii U kann ich mir deshalb noch nicht bilden, glaube ich, weil das ja wirklich nur Mini-Spiele sind. Nintendo-Spiele auf HD machen aber schon Eindruck, da hinkte Nintendo ja doch ein wenig hinterher.

Smoker, das Besondere an der Wii U ist eben der Controller mit dem Bildschirm, der eben deshalb so toll ist, weil er andere Informationen/Bilder auf dem Controller-Bildschirm zeigt als auf dem Fernsehbildschirm. Das lässt sich dann prima kombinieren oder hat eben auch einen Riesenvorteil, wenn man etwas zu zweit spielt (und nicht mehr auf Split-Screen angewiesen ist, und somit der Mitspieler auch nicht sieht, was man macht).

Es lässt sich halt schwer beschreiben, weil man es doch selbst probiert haben muss. Ich persönliche finde das Konzept aber total gut und auch spannend und ich bin schon sehr gespannt, was die "größeren" Spiele(-hersteller) damit machen werden.

Schade nur, dass die Wii U nach wie vor keine DVDs/Blu-Rays abspielen kann.
Aber dafür habe ich eh meine Playstation zuhause stehen.
07.12.2012 15:13
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Mellathor
WANTED

images/avatars/avatar-2127.jpg

 

Beiträge: 51

Zuletzt aktiv:
24.03.2013 13:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012

Smoker: Die wii u ist die neuste next gen console von Nintendo, welches super grafik liefert und geile andere dinge.
viele kritisieren die wii u wegen ihrem label als "Next Gen Konsole" da sie finden, die wii u ist technisch gesehen auf gleicher höhe wie die xbox 360 oder die ps3. nur das stimmt nicht, die wii u hat zwar einen schlechteren CPU aber dafür hat sie eine grafikkarte die auch cpu leistung bringen kann, eine GPGPU, diese ist ein powerhouse und stampft die anderen 2 in den Boden, aber man hat noch keine beweise dafür zu gesicht bekommen. die wii u ist also technisch anscheinend viel stärker aber noch keine games die das beweisen. die wii u lastet also auf game engines die auf die gpu zurückgreifen und nicht auf den cpu wie die ps3. games wie Metro last night oder was auch immer, benutzen cpu heavy engines, was also auf der wii u nicht laufen kann.

die wii u hat 2 gb ram was ihr erlaubt, den bildschirm des gamepad auch als output für die game console zu sein. das heisst, du kannst z.b. mass effect 3 auf dem tv zocken und wenn jemand in der familie tv gucken will und dich damit nervt, kannst du durch 1 knopfdruck das spiel auf dem gamepad weiter zocken, während die anderen tv gucken.

ich finde die wii u bisher genial, ich bin nur fasziniert von allem. die online features sind gratis, nicht wie bei der xbox. ausserdem ist das online sein extrem gut, ich habe nie lags und der internet browser ist der schnellste den ich je gesehen habe. fast so schnell wie aufem pc.

natürlich gibt es auch ein paar mangeln an der konsole. zu einem die speicherkapazität ist je nach version nur 8gb oder 32 gb flash drive. wenn man sie zuerst einschaltet, verlangt die wii einen 5gb update das alle online features etc. installiert. ABER du kannst eine externe festplatte anschliessen, sei es ein memory stick oder ein terabyte Festplatte. dafür benutzt die wii u ihre eigenen discs, die der der bluerays identisch sind. auch diese wii u Disks können bis zu 25 gb speicherplatz per layer haben und können schönste HD qualität bieten. wii u ist die erste konsole die mit HD kabel geliefert wird und es ist wunderschön.

die wii u kann auch alte wii games spielen, sie sagen aber dass sie die games nicht auf HD upscaled, aber ich habe den eindruck dass die spiele viel klarer und schöner auf der wii u sind, also kann das nicht stimmen.

die wii u ist ebenfalls sehr klein. etwas grösser als die alte wii, aber dafür kleiner als die xbox 360 oder ps3. das teil ist erst 1 oder 2 wochen draussen und es hat jetzt schon mein herz erobert. die community ist anders geil, da jedes spiel und jede software einen platz im sogenannten "Miiverse" hat. im miiverse kann man posts machen über das spiel, bilder hochladen direkt von ingame und somit nach hilfe anfordern oder zeigen, was man erreicht hat. das ersetzt irgendwie die gamescore von xbox 360 oder das trophy system der ps3, und ich find das auch gut so. ich hatte sonst immer den suchtigen drang alle achievements zu bekommen, jetzt nicht mehr zum glück. ingame achievements gibt es aber noch für auserwählte spiele.

Sakura, ich habe auch viel negatives gehört, aber das positive ist deutlich sichtbar. ich habe mich verliebt in die konsole und ich kann sie jedem nur weiter empfehlen. jede konsole ist am anfang mit problemen und anderen zeug verbunden, das ist auch unumgänglich, also müssen wir ihr einfach ein bisschen zeit geben. die ps3 war anfangs scheusslich. die games waren kacke und die ports besonders, weil niemand wusste wie man mit der ps3 richtig developed. die ps3 ist das gegenteil der wii u, ihr cpu hat gpu funktionen, bei der wii u ist es umgekehrt.

ich könnte noch EWIGS weiter machen über andere features wie video chat, den controller, dienste die bald kommen für video streaming in hd etc. etc. etc. der bericht ist jetzt schon riesig!!! omg! was hAB ich nur gemacht ^.^ich glaub man merkt meine liebe! hehe

ich kann nur sagen: Kauft euch eine wii u, sie ist es definitiv wert.
nur zeit wird aber zeigen, was wirklich hinter der neuen nintendo konsole steckt.

----------------------------------------

Zitat:
Original von Legato
Ich habe mir meine am Release-Tag erkämpft.
Derweil habe ich nur "Nintendo Land" gespielt, aber ein richtiges Urteil zur Wii U kann ich mir deshalb noch nicht bilden, glaube ich, weil das ja wirklich nur Mini-Spiele sind. Nintendo-Spiele auf HD machen aber schon Eindruck, da hinkte Nintendo ja doch ein wenig hinterher.

Smoker, das Besondere an der Wii U ist eben der Controller mit dem Bildschirm, der eben deshalb so toll ist, weil er andere Informationen/Bilder auf dem Controller-Bildschirm zeigt als auf dem Fernsehbildschirm. Das lässt sich dann prima kombinieren oder hat eben auch einen Riesenvorteil, wenn man etwas zu zweit spielt (und nicht mehr auf Split-Screen angewiesen ist, und somit der Mitspieler auch nicht sieht, was man macht).

Es lässt sich halt schwer beschreiben, weil man es doch selbst probiert haben muss. Ich persönliche finde das Konzept aber total gut und auch spannend und ich bin schon sehr gespannt, was die "größeren" Spiele(-hersteller) damit machen werden.

Schade nur, dass die Wii U nach wie vor keine DVDs/Blu-Rays abspielen kann.
Aber dafür habe ich eh meine Playstation zuhause stehen.


wie lautet dein username?

und ja das mit dem dvd und blueray ist schade, dafür ist die konsole billiger und eben, weil wir andere geräte in der wohnung haben die das schon erledigt, war das einer der gründe warum nintendo dies nicht integriert hat. aber dafür kommt video streaming.

oh und smoker, du kannst den tv mit dem wii u gamepad auch kontrollieren, ist lustig ^.^ wenn du mal die Fernbedienung verlierst, kannst du immer den gamepad gebrauchen haha.

edit by RENKY: Keine Doppelposts, auch nicht im Off-Topic. Habe mir erlaubt, das zusammen zu fügen.

SIGNATUR


Baka Baka Baka Baka Bakaonna!! ~ Spanda... M!!!
07.12.2012 15:20
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

klingt ja reichlich abgefahren das ding, werd ich wohl irgendwo mal probezocken müssen bei gelegenheit.
wobei ich viel von dem genannten zeug überflüssig finde, vielleicht bin ich ja doch zu alt dafür^^

momentan hätt ich wohl eh kein geld dafür (was kostn der spaß so?), aber interessant klingts dann doch...
10.12.2012 18:00
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Mellathor
WANTED

images/avatars/avatar-2127.jpg

 

Beiträge: 51

Zuletzt aktiv:
24.03.2013 13:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
klingt ja reichlich abgefahren das ding, werd ich wohl irgendwo mal probezocken müssen bei gelegenheit.
wobei ich viel von dem genannten zeug überflüssig finde, vielleicht bin ich ja doch zu alt dafür^^

momentan hätt ich wohl eh kein geld dafür (was kostn der spaß so?), aber interessant klingts dann doch...


ich weiss den preis nicht in deutschland. aber wenn du eine andere konsole hast wie z.b. die alte wii und ein paar games, kannst du sicher bei geschäften wie gamestop die neue wii u für billig ergattern. vielleicht aber eher nach der weihnachtszeit, dann hast du auch ne chance eine zu bekommen =P

in der schweiz kostet das premium pack etwa 430 SFr .- was ich für eine konsole mit 32 gb internal flashdrive und in schwarzer farbe und mit weiterem zubehör wie ladestation und ein zusätzliches spiel (nintendo land) echt ein super preis finde.

SIGNATUR


Baka Baka Baka Baka Bakaonna!! ~ Spanda... M!!!
12.12.2012 10:29
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Ich hab das Zombie U Package für 389,99 € beim Gamestop erstanden. Ich glaub aber, die Preise variieren je ach Händler. Bei Media Markt hab ich die Premium Packages schon für deutlich mehr als 400€ gesehen.

Für alle, die es interessiert:
Das Wii U Basic Package beinhaltet:
  • Konsole
  • Gamepad
  • 8 GB interner Flashspeicher
  • Touchpen
  • Netzteil
  • Gamepad-Netzteil


Zusätzlich bzw. Abweichend beinhalten die Premium Packages:
  • 32 GB imterner Flashspeicher
  • Gamepad-Ladestation
  • Gamepad-Ständer
  • Wii U Konsolenständer
  • Sensorleiste
  • Wii U Pro-Controller (nur beim Zombie U Package)
  • Nintendo Land oder Zombie U


Anmerkung: Bei der Basic Version sind Konsole + Zubehör weiß, bei den Premium Versionen schwarz. Außerdem ist das Zombie U Package limitiert, könnte also mittlerweile schon ausverkauft sein.

Ich bin ganz zufrieden mit der Wii U. Als Vergleichmöglichkeit hab ich zwar nur nen PC, gegen den so ziemlich jede Konsole abstinkt, aber trotzdem schaut die Grafik echt gut aus. Bei einigen Spielen, wie z.B. Assassins Creed 3 und Mass Effekt 3 hab ich allerdings den Eindruck, dass sie besser hätten portiert werden können. Jedenfalls führe ich gelegentliche Bild- und Tonaussetzer nicht auf fehlende Leistung der Konsole zurück, denn Batman - Arkham City oder Tekken Tag Tournament laufen wie geschmiert und sehen bestechend gut aus.

Einzig die Möglichkeiten des Touchscreens auf dem Gamepad wurden bei den bisherigen Titeln nicht wirklich ausgeschöpft. Es wirkt ein wenig aufgesetzt und bei Tekken, Mass Effekt und Assassins Creed kann man auch gut darauf verzichten, weil dort größtenteils nur die Karte bzw. ausführbare Kombos angezeigt wird/werden.

Bei Batman hingegen gefällt mir der Einsatz des Gampads ziemlich gut.
Es dient als Kommunikator, über den man Kontakt mit Alfred und anderen Verbündeten aufnehmen kann, als Wärmequellenorter, Hack-Device, Ausrüstungsbildschirm, Funsignalortung und einiges mehr.

Ich denke mal die Möglichkeiten werden in Zukunft - besonders von Nintendoeigenen Titeln - noch sehr viel tiefgreifender genutzt.
Ergo ist das Touchpad der Wii U eine Inovation, die sein volles Potenzial wohl erst in frühestes einem halben Jahr ausschöpfen wird.
Bis dahin dürfen wir uns aber mit Pralinen wie Ninja Gaiden (Januar 2013) oder Monster Hunter Tri Ultimate (März 2013) die Zeit vertreiben.

SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

06.01.2013 22:31
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
[OFFEN] Kaufgrund? One Piece Unlimited Cruise (Wii)
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 26.06.2012 14:23 | Autor: Galaxy87 | Hits: 14.835 | Antworten: 16
13.01.2015 20:24
von Vice Admiral Smoker
[PS4] Alles zur PlayStation 4
Forum: Videospiel Bereich

Gestartet: 23.02.2013 23:38 | Autor: Mellathor | Hits: 11.419 | Antworten: 15
22.07.2013 21:51
von Gott Enel
[Wii U] Nintendo: Petition zur Abschaffung des Regional Codes
Forum: Videospiel Bereich

Gestartet: 26.06.2013 13:21 | Autor: Gott Enel | Hits: 3.039 | Antworten: 0
26.06.2013 13:21
von Gott Enel
[3DS] Nintendo 3DS
Forum: Videospiel Bereich

Gestartet: 15.06.2010 21:36 | Autor: ShinyLuffy | Hits: 9.156 | Antworten: 15
18.06.2011 16:02
von Kaku-Chan

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Videospiel Bereich » [Wii U] Alles zur Nintendo Wii U

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz