Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Django Unchained » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Django Unchained
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Seit über einem Jahr kam jetzt endlich mal wieder ein Film, von einem Regisseure raus, den ich mir ansehen wollte und für den ich sogar ins Kino bin.

Gelesen hab ich bis jetzt von nem FB-Kontakt, dass der Film zwar sehenswert ist, aber nicht an Inglourious Basterds oder Pulp Fiction rankommt. Wobei ich Inglourious Basterds eh nicht SO gut fand.

So, gesehen hab ich ihn jetzt und ich muss sagen, ich bin sehr begeistert!
Ich find des Thema super und die Handlung allgemein, weil ich einfach keinen Film kenn, der so ähnlich ist. Na gut, bei Tarantino wärs auch komisch, wenns anders wär. Er überrascht einfach immer mit Neuem und das hat er wieder geschafft.
Die Schauspieler waren in ihrer Rolle alle sehr überzeugend.
Besonders überrascht war ich von Leonardo Dicaprio, da er mal ne ganz untypische Rolle spielte, die ihm ausgesprochen gut steht.
Auch dass Christoph Walz (meiner Meinung nach, auch wenn er nicht Django war) die Hauptrolle spielte, überraschte mich positive.
Samuel L. Jackson war wie gewöhnlich als Arschloch überzeugend.
Jamie Foxx kannte ich als Schauspieler vorher nicht, aber natürlich wurde auch diese Rolle nicht zufällig an ihn vergeben.
Der Film dauert ca. 160Min. und ich langweil mich ja immer so schnell..bei diesem Film hatte ich aber nicht einen Moment Langweile. Jede Szene war einfach cool.
Ich musste zwar nicht lachen, aber trotzdem war der Film einfach sauwitzich.
Es gab zwar ein Happy End, aber es hätte auch „happier“ sein können. Das nicht alles so läuft, wie es der 0815-Zuschauer gerne hätte, macht den Film für mich nur besser.
Ein paar (ok, recht viele) brutalere/unnatürlich blutige Szenen waren auch am Start.

Und jetzt was, das wirklich heißen muss, dass mir der Film ausgesprochen gut gefällt: Ich würde ihn mir tatsächlich noch einmal anschauen.

Falls den Film noch jemand von euch ansieht, oder schon gesehen hat: An wen erinnert mich Christoph Walz in dieser Rolle??? Ein bisschen an Heath Ledger als Joker…aber ich glaub, er erinnert mich auch noch an jemanden von OP!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 22.01.2013 07:56.

21.01.2013 09:58
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich habe den Film auch gesehen und fand ihn gut. Nicht sooo überragend aber gut. Er war, ich sag mal, bis zum letzten Viertel unter Anderem sehr lustig. Dramatisch war er natürlich. Das Thema war ein sehr gutes das wie ich finde einem sehr gut vor Augen führt durch welche Qualen Menschen anderer Hautfarbe gehen mussten.
Tatsächlich sind Tarantinos Filme gerade von der Handlung her einzigartig (wie auch dieser). Aber ich bin trotzdem kein Fan von ihnen. Es ist mir einfach zu viel unnötige Blutvergießerei in Filmen die man durchaus ernst nehmen kann (ich liebe unnötige Blutvergießerei in Filmen über die man sich nur lustig machen kann weil sie so schlecht sind).
Und das ist das Hauptmanko des Films für mich. Das (geschätzte) letzte Viertel in dem so ziemlich jeder der im Film eine Sprechrolle hatte (größtenteils unnötig) abgeknallt. Der Film hätte weitaus besser enden können und hätte nicht mal ein Happy End gebraucht.
Aber das ist einfach nur meine Meinung weil das auch nicht wirklich mein Genre ist.
Die Schauspieler waren alle gut bis sehr gut. Aber zwei Rollen muss man hervorheben:
Christoph Waltz war überragend klasse. Lange keine Rolle auf der Leinwand gesehen die mich so amüsiert hat.
Und Leonardo DiCaprio (den ich eigentlich seit Titanic nicht mehr ernst nehmen konnte) hat auch einen wahnsinnig guten Part gespielt.
Zusätzlich anmerken muss ich allerdings noch Samuel L. Jacksons Rolle war einer der merkwürdigsten Elemente weil er mich einfach nur verwirrt hat.
Ansonsten muss ich sagen der Film ist wirklich okay und man kann ihn sich definitiv anschauen.

SIGNATUR



02.02.2013 02:50
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Heinekenix
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-1870.jpg


Beiträge: 131

Zuletzt aktiv:
13.08.2014 14:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 EM2012-Tippspiel Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich fand ihn echt hammer gut! Der Film ging zwar knappe 3 Stunden, aber er hätte von mir aus auch noch viel länger gehen können. Es ist ja schon einiges gesagt worden.
Die Schauspieler sind durchweg erste Sahne, besonders Christoph Waltz! Er wurde ja nicht für diese Rolle genommen, sondern nachdem Tarantino ihn in Inglorious Basterds erlebt hat (übrigens sollte diese Rolle ursprünglich DiCaprio übernehmen), wurde die Rolle des deutschen Kopfgeldjägers genau auf Waltz zugeschnitten. Was zu Recht mit nem Golden Globe gewürdigt wurde.
Äußerst spannend finde ich auch die Entwicklung von Django. Am Anfang noch ein (dümmlicher) Sklave, der kaum deutlich sprechen kann, wird er immer souveräner und cleverer. Zuerst ist er eher ne Nebenrolle, wird aber im Laufe des Films immer wichtiger und tonangebender. Bis er am Ende wirklich der Mittelpunkt ist. Die blutige Rache am Ende find ich ja mal total geil. Genau mein Geschmack. Es hätte natürlich auch anders ausgehen können, aber Django musste auf jeden Fall seine Wut rauslassen. Und das ist ihm mal wirklich gelungen. Richtig schön abgerechnet. Da lacht das Herz des Gerechten. Oder so.
Cool fand ich auch, dass Tarantino selbst mal wieder in ner kleinen Rolle zu sehen ist. (Er ist echt alt geworden)

Auf jeden Fall ein suuuper Film. Ich bin gespannt, ob und wie der im Fernsehen gezeigt wird. Entweder total geschnitten oder aber gegen 0 Uhr und geht dann aber bis um 3.
Man kann hier noch ganz viel zu einzelnen Sachen schreiben, am besten, man sieht sich den Film einfach mal an und lässt sich begeistern. Meine Freundin meinte auch: "Normalerweise schlaf ich ja bei so langen Filmen ein, aber der war echt spannend." Wer also auf Tarantinos Filme steht, MUSS diesen Film einfach gesehen haben!

P.S.: Man sieht Jamie Foxx' Schniepi :O

SIGNATUR



02.02.2013 17:14
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Django Unchained

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz