Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Lieblingsregisseure » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Lieblingsregisseure
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Lieblingsregisseure
Welche Regisseuere, findet ihr, machen die besten Filme?
Bei welchen Filmen habt ihr große Erwartungen wenn ihr hört wer Regie führt?
Ich hab mal meine persönliche Top 3 Liste erstellt:

3.: Tim Burton. Ich liebe einfach seine skurillen und düsteren Filme. Auch wenn nicht jeder einzelne von ihnen mich unbedingt aus dem Hocker reißt ist es doch seine persönliche Note (und Stammbesetzung) die so gut wie jeden Film immerhin kurzweilig macht.

2.: Alfred Hitchcock: Der Regisseur schlechthin. Seine Werke wie Psycho sind nicht nur zeitlos sondern waren auch revolutionär. Der "Schaffer" des Thrillers ist mit Sicherheit eine der größten Filmlegenden aller Zeiten.

1.: Stanley Kuberik:
Was kann man zu diesem Regisseur und seinen Filmen nur sagen?
Es sind unfassbare Dinge die unter ihm auf die Leinwand gekommen sind.
Die Hauptthemen seiner Filme sind die Unnahbarkeit der Realität und das Scheitern der Menschlichkeit, ausgedrückt durch das einfache Akzeptieren, das Ignorieren oder das Ringen der Protagonisten mit ihren dunklen, inneren Kräften – auch ihren Trieben. Authentizität, Kälte, Ehrlichkeit, Realität, Traum, Triebe – dies sind die wohl wichtigsten Schlagwörter im Zusammenhang mit Kubricks Werk.
Seine Filme werden vor allem für ihre tiefe intellektuelle Symbolik und ihre technische Perfektion gelobt. Der Regisseur war aber auch berüchtigt dafür, jede Szene bis ins kleinste Detail zu perfektionieren und die Schauspieler dabei oft bis an ihre psychischen und physischen Grenzen zu führen.
Insbesondere Clockwork Orange gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

SIGNATUR



04.03.2013 00:09
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Lieblingsregisseure

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz