Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Grave of the fireflies. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Grave of the fireflies.
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Grave of the fireflies.
Es gibt noch keinen tread dazu und ich finde es doch nötig einen zu erstellen:
Grave of the fireflies ist ein Anime Movie ich glaube aus den achtziger Jahren.
Es handelt von den letzten par Monaten des 2e Weltkrieges. Ein Angrif der Amerikaner zerstört die Stadt 2 junge Kinder haben den Bunker nicht erreicht Setzuko und Seita, trotzdem retten sie sich irgendwie. Als sie ihre Mutter suchen erfahren sie das sie gestorben ist. Sie fliehen zu verwanten aber verlassen sie wieder schnel. Ab dem Moment müssen sie überleben ohne hilfe und kämpfen gegen Hunger und Krankheit.

Mich hat der Film sehr beruhrt und ich muste tatsächlich weinen bei einer bestimmten Stelle und habe ein Shootergame aus Wut zerbrochen. Es ist kein fröhlicher Film und shockiert wirklich viel mehr als Stalingrad oder die Brücke.

Einer der besten Filme aus der Anime geschichte ich habe ihn mir ein mal angesehen und werde es nie wieder tun. Ein Film den mann nicht gucken sollte wen man sich was fröhliches ansehen will.
10.03.2013 20:27
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
RE: Grave of the fireflies.
Ich habe mittlerweile ja auch schon öfter mal betont, dass dieser Film mein absoluter Lieblingsfilm ist, was auch daran liegt, dass ich tatsächlich gerne Filme oder Serien dieser Art schaue, warum auch immer.

Der Film überzeugt in meinen Augen vor allem durch seine vielen Stimmungswechsel und seine Härte, vor allem, weil jeder glückliche Moment durch einen kurz darauf folgenden schrecklichen Moment überschattet wird.
Der Film ist ziemlich realistisch gehalten finde ich und zeigt schonungslos jedes schreckliche Bild, dass in anderen Filmen nur angedeutet oder beschrieben wird. Es gab tatsächlich mehrere Momente, in denen mir die Tränen kamen und am Ende musste ich sogar pausieren.
Zudem passt auch, wie eigentlich bei so ziemlich jedem Ghibli Film, die Musik perfekt zu den Szenen und der Story.
Die Schrecken des Krieges werden unglaublich gut verdeutlicht und zwar aus einer Perspektive und mit bestimmten Szenen, die man so nicht unbedingt in anderen Filmen sieht oder aus Büchern kennt.

Ich kann diesen Film nur jedem empfehlen, allerdings sollte man ihn nur gucken, wenn man sich deprimieren will, denn ein wohliges Gefühl hinterlässt dieser Film nicht gerade.


Ein Punkt, den ich allerdings nie verstanden habe, ist die Altersbeschränkung. Der Film ist tatsächlich ab 6 Jahren freigegeben, was ich ehrlich gesagt als etwas schlecht gewählt bezeichnen würde.
Ich würde den Film nämlich eher ab 16 freigeben, da dieser Film echt nicht gerade ein Familienfilm für den gemütlichen Samstagabend ist.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
10.03.2013 21:16
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg

 

Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Ich habe gerade gehört dass der Film auf einem Buch bassiert ist es ist die gleiche Geschichte nur hat der Junge überlebt.

Weiß jemand wie das orginale Buch heißt?
19.05.2013 19:52
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Sakura
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-2776.png


Beiträge: 234

Zuletzt aktiv:
06.07.2016 08:17


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Oster-Orden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Die Romanvorlage heisst "Das Grab der Leuchtkäfer" und ist leider kaum noch erhältlich. Bei Amazon habe ich keine aktuelle Version gefunden sondern nur gebraucht. Jeder der ein Exemplar besitz hat eine wirkliche Rarität zu Hause.

Mich hat der Filma uch sehr stark erfasst zumal ich ihn letztens auf 3Sat gesehen habe. Er lief Samstags als ich auf der Hanami war.

Der Film ist brutal erlich und das macht ihn so wundervoll in meinen Augen. Ich verabscheue den Krieg und weis, wie die Leute in solchen Situationen leiden. Meine Familie hat das selbst miterlebt im zweiten Weltkrieg und wir haben auch viele Verluste hinnehmen müssen.

Ich bin froh, dass es diesen Film gibt eben auch weil er genau das darstellt, was Kriege anrichten und das dieses gezeigte Schicksal kein Einzelfall ist.

Alleine der erste Satz beschert einem eine Gänsehaut und zwischendurch musste ich sogar weinen ( das passiert mir nicht häufig) und bis heute beschäftigt mich der Film sehr.
Wenn er noch einmal im Fernsehen laufen sollte werde ich ihn mir ansehen und auch andere Leute dazu motivieren ihn sich anzusehen weil es für mich keinen besseren Anti-Kriegs-Film gibt.

SIGNATUR



Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit

21.05.2013 21:03
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Test Thema 2 ole ole
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 24.05.2020 13:47 | Autor: oprler | Hits: 1.397 | Antworten: 4
24.05.2020 13:55
von oprler
Kapitel 973: The Kouzuki Clan
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 05.03.2020 23:16 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.186 | Antworten: 1
10.03.2020 20:14
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 962: Daimyo and the vassals
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 14.11.2019 20:43 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.292 | Antworten: 8
21.11.2019 08:43
von Most Wanted
Kapitel 950: The Dreams of Warriors
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.07.2019 17:35 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.744 | Antworten: 2
27.07.2019 13:11
von Saya
Kapitel 948: Introducing Kawamatsu the Kappa
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.07.2019 05:54 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.315 | Antworten: 4
12.07.2019 14:53
von Vice Admiral Smoker

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Grave of the fireflies.

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz