Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Chapter 706: I won't laugh at you » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Chapter 706: I won't laugh at you
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013



Das sind die ersten Spoiler zum neuen Kapitel. Bellamys Kopfgeld ist doch etwas gestiegen das überrascht ohnehin. Bartolomeo ist so beliebt wie BB und Kid zusammen. Vielleicht ist er wirklich ein Nachkomme vom Tyrannen. Wäre was für den Arc Verlauf. Bin gespannt was das Kapitel noch so mit sich bringt.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 16.04.2013 15:48.

16.04.2013 15:40
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Relativ wenig neues Material, da werden wohl einige Flashbacks im Kapitel mit drin sein. Auf jedenfall muss einer gehen, entweder Bellamy oder eben die Biest-Fresse, das ist doch mal was.
Ein weiterer Neuling mit Tonnenweise Vorschuss-Lorbeeren, der Sang- und Klanglos untergeht?

SIGNATUR


41.21.1.

16.04.2013 18:31
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4



SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 17.04.2013 12:49.

17.04.2013 12:47
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

so, das gute ding ist raus, und tatsächlich hat uns der spoiler eigentlich schon absolut alles gesagt.

nicht sonderlich viel info, ein weiteres mal die blöcke und deren teilnehmer vorgestellt.

das einzige was wir jetzt wissen ist, dass barolomeo der unbeliebteste pirat der erde ist und er ein 150 mio kopfgeld hat. das finde ich im übrigens extremst wenig, der hat gerade nebenbei nen vize admiral ausgeschaltet, das sollte keinem 150 mio rookie möglich sein, allein für diese stärke müsste sein kopfgeld höhrer sein. außer er hat im letzten jahr auch keine erhöhung mehr bekommen, die aber längst fällig wäre (wie bei den strohhüten).

über bellamy erfahren wir ja auch noch ein bisschen, er dient flamingo weiterhin treu und tut alles um in dessen crew zu kommen, mit seinen 195 mio dürfte er auch gut was auf dem kasten haben und sich gut hochgearbeitet haben. bin gespannt was da noch über skypia raus kommt, er war jedenfalls da, wir wissen aber nicht ob er was mit den leuten dort angestellt hat (was eigentlich nicht möglich sein sollte, weil viper und fast auch gunford stärker als er damals sein sollten, außer er ist erst später und nicht direkt nach der niederlage dort hin).

naja, ansonsten hätte ich mir einfach von allem ein wenig mehr gewünscht, war irgendwie ein mageres kapitel...
17.04.2013 14:15
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
roronoa8
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2168.jpg


Beiträge: 181

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


zu skypia hat man doch mal in einem cover gesehen dass es denen gut geht

smoker hat das kapitel recht gut zusammengefasst, wenig info wenig action

SIGNATUR


Do it with a don!
17.04.2013 17:10
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich fand dieses Kapitel auch nicht geerade intressant.

Ich hatte mir auch kurz Sorgen um Skypia gemacht und fiel mir die Coverstory ein, wie roronoa schon geschrieben hat. Den Leuten auf Skypia geht es gut, also keine Panik.
Bellamy scheint mir wesentlich weniger hitzköpfig. Jetzt hat er ein Ziel vorauf er hinarbeitet und sich deutlich verbessert hat, um dieses auch zu erreichen.
Mir mach Sorgen, dass dieser Schnösel und Rebecca in der selben Gruppe sind. Ich hätte viel lieber gesehen, wie Ruffy ihn in der Vorrunde platt macht.
17.04.2013 18:04
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Monkey_D_Luffy
Kopfgeld:
50

images/avatars/avatar-649.jpg


Beiträge: 75

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich finde das Kapitel auch nicht sonderlich spannend. Irgendwie zieht sich das mir zu lange, seit 3 Kapitel wird das Battle Royal nur hinausgezögert. Auf der einen Seite ist es erforderlich einige Charaktere darzustellen, die an diesem Turnier teilnehmen, aber auf der anderen Seite sind es zu viele. Ich meine die meisten werden eh als Kanonenfutter enden.
Und bellamys " Wiederauferstehung " ist meiner Meinung nach etwas lahm. Ich meine der hat auf gaia so derb aufs Maul bekommen, einmal von ruffy und dann noch von doflamingo, dass er jetzt bei den grossen mitmischen soll, gefällt mir persönlich überhaupt nicht.
Der einzig interessante Charakter in diesem Kapitel ist Bartolomeo. Def. Typ ist einfach krank, aber er ähnelt sehr Kid. Also dass er auch Zivilisten angreift.
P.S Bartolomeo erinnert mich auch irgendwie an youichi hiruma von eyeshield 21
17.04.2013 20:43
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg

 

Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Eins von den tollen Überbruckungskapitel, wenn nur noch einer am Ende von jeder Runde weiter kommt. Finde ich es ebenfalls uninteressant, alle einzeln vorzustellen. Im Grunde unnötig wenn sie eh wieder ins vergessene geraten.

Das einzige interessante ist das Bartolomeo, noch unbeliebter ist als Kid. Ich dachte immer es ist keiner unbeliebter als BB oder Kid aber nein es geht noch schlimmer. Von daher könnte ich mir später Bartolomeo, bei Kid seiner Bande vorstellen. Hiess es nicht mal die eine Generation von Rookies prägt schon die nächste Generation. Wenn Bartolomeo sein Vorbild ins Kid sieht, kann ich den Charakter vielleicht besser verstehen.

In einem anderen Forum habe ich eine interessante Aussage gefunden. Ein wirklich guter und interessanter Punkt. Ist die Rückkehr und Wiedereinführung von Bellamy in die OP Geschichte. Ist der erste wirkliche OP Charakter, der seine eigene Geschichte hat. Sich auch noch verbessert hat und wieder in OP autaucht. Im Grunde gab es sowas noch nie in diesem Ausmass. Das ein alter Charakter ein Comeback feiert und sich dabei auch noch richtig gesteigert hat.


Hat Bellamy vielleicht die Säule mit genommen, die die SHB au Skypia vergessen hat. (Die goldene Kanone)

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 17.04.2013 21:17.

17.04.2013 21:15
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Gott Enel, was die Comeback-Sache angeht, muss ich dir widersprechen. Da hatten wir die Sache mit Okta. Die war genau so unvorhersehbar und überraschend.

Was mir noch aufgefallen ist: im letzten Kapitel wurden alle anderen gezeigt, bis auf Ruffy. Und jetzt kommt ein Kapitel, dass nur bei Ruffys Schauplatzt spielt.

Monkey_D_Luffy stimme ich auch zu, dass die ganzen Leute unnötig ein weiteres Mal vorgestellt wurden, vor allem, wenn alle bis auf einer in der Vorrunde rausgenommen werden. Das ging mir schon bei Maynard auf den Keks.
17.04.2013 21:51
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg

 

Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von rabe
Gott Enel, was die Comeback-Sache angeht, muss ich dir widersprechen. Da hatten wir die Sache mit Okta. Die war genau so unvorhersehbar und überraschend.


Naja aber Okta und Crocodile haben sich nicht gesteigert oder ihr Kopfgeld erhöht. Wenn ich mir Bellamy anschau fällt sofort auf das er wohl jetzt mehr auf dem Kasten hat und sein Kopfgeld sich gleich verdreifacht hat. Comeback gab es schon ein paar mit Perona, Okta, Crocodile. Aber keinen von denen ist stärker geworden.

Bellamy ist der erste Nebencharakter der Stärker geworden ist, sich vom aussehen verändert hat und sein Kopfgeld gesteigert hat. Das gab es bisher nicht wirklich. Ich finde es super das auch alte Nebencharaktere sich steigern können. Nciht nur die SHB und andere wichtige Charaktere in der Geschichte.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

17.04.2013 22:01
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Gott Enel
Bellamy ist der erste Nebencharakter der Stärker geworden ist, sich vom aussehen verändert hat und sein Kopfgeld gesteigert hat. Das gab es bisher nicht wirklich. Ich finde es super das auch alte Nebencharaktere sich steigern können. Nciht nur die SHB und andere wichtige Charaktere in der Geschichte.


Naja, Alvida hat sich äußerlich stark veränder und kam wieder. Auch bei Buggy war das der Fall und der ist jetzt sogar ein Shichibukai. Auch Mr. 3 ist wieder im Geschäft. Die drei von mir genannten Charaktere haben sich sogar zusammengetan.
Man kann sich aber darüber streiten, ob die drei auch viel stärker geworden sind, aber das wissen wir von Bellamy nicht, man kann es nur annehmen.
Allerdings gebe ich dir recht, dass er wohl der einzige Charakter ist, bei dem man eine massive Zunahme an Stärke+eine massive äußerliche Veränderung, vielleicht sogar innerlich, wahrnehmen bzw. vermuten kann.

Bartolome (Balto Romeo) gefällt mir jetzt schon nicht mehr. Er sieht uninteressant aus und scheint ne schwache Kid Kopie zu sein. Was er kann ist mir irgendwie auch schon wieder egal geworden.^^
Bellamy scheint sich aber mehr verändert zu habe, als ich erst dachte. Ich finde es zwar immer noch nicht ganz so gut, dass er wieder dabei ist, aber er war doch eigentlich einer der Typen, die darüber gelacht haben, dass Skypia existieren soll und jetzt gibt er zu, dass er dort gewesen sei.
Er tritt auch weniger überheblich auf, fast schon bedächtig, wenn auch von sich überzeugt.
Maja, mal sehen.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
17.04.2013 22:12
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich meine auch eher von der charakterlichen Verwandlung. Okta ist nicht mehr der Handlanger, der er früher für Arlong war, sonder hat sich seinen Traum erfüllt und ist nun der Geschäftsführer seines eigenen Ladens mit Angestellter. ich würde das als durchaus eine Verbesserung ansehen. Außerdem kann man sagen, dass er wieder auf einem rechtschaffenen Weg ist.

Wenn du Charaktere haben willst, die verschwunden und wesentlich stärker wieder aufgetaucht sind und das auch mit äußerlicher Veränderung, da habe ich auch zwei Beispiele in Petto: Corby und Helmeppo
Die beiden haben sich wirklich gemacht. Aus zwei schwächlichen Weicheiern sind zwei durchaus ernst zu nehmende Marineoffiziere geworden, die nichts mehr mit ihren früheren Selbst zutun haben.
17.04.2013 22:17
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Keine anzüglichen Szenen, dafür gibt es von mir schon einmal Lob!

Bellamy ist wohl jetzt auch ein eher "Guter" geworden.
Ich habe ein bisschen die Hoffnung, dass das jetzt mal einer der relativ selten vorkommenden "Mitteltypen", kein klassischer Freund-oder-Feind, wird. Also einer, der sich zwar absolut nicht auf einer Linie mit Ruffy & Co. befindet, sondern echt andere und grundverschiedene Ansichten vertritt. Der aber trotzdem (mittlerweile nach der Läuterung) ein achtbarer und respaktabler Kerl geworden ist, der schon bestimmte Grundwerte vertritt - sein Satz von wegen Bla-Bla-Ich-lache-nicht-mehr-Bla-Bla deutet so etwas ja an.

Von dieser Kategorie gibt es bisher nur wenige Charaktere in OP: Blaufasan, Corby, Smoker und Garp vielleicht. Aber sehr viel mehr nicht. Toll, wenn es da mal Verstärkung gäbe.
Ob Bellamy dann nun auch körperlich groß stärker geworden ist, interessiert mich jetzt nun nicht so besonders.

Ganz nettes Kapitel, passiert halt nicht viel.
17.04.2013 22:41
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg

 

Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Es ist schon spät und ich stell mir gerade eine andere Frage.
Vor dem eintreffen auf der Insel gab es zwei unbekannte wer ist der neue Admiral das wurde geklärt und wer ist der letzte Samurai der Meere.
Gut nachdem die erste Gruppe im schnell durchlauf erledigt wurde, stelle ich mir die Frage ob ODA den letzten Samurai der Meere in diesem Tunier versteckt hat. Immerhin wurde ja so ein großes Geheimnis daraus gemacht.
Wäre es Möglich und wer von den Vorgestellten könnte es sein.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

18.04.2013 02:21
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
opr | RENKY
RENKY-sama

images/avatars/avatar-1156.gif


Beiträge: 413

Zuletzt aktiv:
15.01.2024 15:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012


Hmm, bevor das in eine endlose Diskussion über die Frage nach dem letzten Samurai entartet, bitte lieber wieder an das Thema halten. Und das ist primär nur das Kapitel.

Und ich muss mal sagen, dass mich Oda in Hinsicht auf Bellamy ernsthaft überrascht. Dass so ein Idiot von Charakter so einen Wandel einlegt und am Ende sogar offen sagt, dass er nichts mehr gegen Ruffy hat.
Es kommt ja fast einem indirekten Dankeschön gleich, dass Ruffy ihn quasi auf einen besseren Weg geführt hat.

SIGNATUR



18.04.2013 09:57
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Anfangs war ich auch enttäuscht, dass Bellamy noch am Leben ist. Jedoch muss ich sagen, dass sein Wandel mir sehr gut gefällt. Er ist nicht nur stärker geworden, sondern auch viel reifer. Zudem finde ich seine Loyalität zu Flamingo beeindruckend.

Balto Romeo ist halt ein Pirat wie man es sich vorstellt, vielleicht noch ein Tick extremer. Er scheißt auf alle und kennt nur eine Meinung. Der Stärkste hat die Macht alles zu tun was er will. Er ist nicht wie Kid, dagegen ist Kid ja noch vernünftig. Doch bin ich gespannt was Romeo wirklich drauf hat.

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
18.04.2013 13:00
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Dass Bellamy "nur" einen charakterlichen Wandel, aber keinen kompletten Sinneswandel durch gemacht, finde ich auch gut. Damit meine ich, dass er nicht komplett die Ansichten und Seiten gewechselt hat. Also z.B., dass er jetzt gegen Mingo arbeitet und eben jenen besiegen wollte. Nein, er ist immer noch loyal und viel zielstrebiger als vorher. Mit seinem früheren Ich hätte er vermutlich nicht den Elan aufbringen können um in der neuen Welt um einen Posten in Mingos höheren Eben zu kämpfen.
18.04.2013 15:59
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Beckman
Pirat

images/avatars/avatar-2102.png


Beiträge: 29

Zuletzt aktiv:
23.12.2017 18:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Okay jetz muss ich doch mal nachhaken. Ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht ne ungenaue übersetzung habe oder einfach nicht gut genug englisch spreche. Denn ich verstehe den Bellamy Hype nicht so ganz.
Das einzige was ich an veränderung an seinem verhalten bemerke ist, dass er nicht mehr so abgefreakt lacht und, dass er sagt, er habe keine krankenTrieb mehr gegen Ruffy.
Andererseits nennt er ihn aber, nach der Übersetzung die ich gelesen habe "son of a bitch" und deutet ausserdem an, dass er der Skypia Bevölkerung was angetan hat. Oder was heißt "what indeed"?
Das mit dem"indirekten Dankeschön" sehe ich garnich. Wenn dann eher ein, ich habs überwunden du bist mir voll egal
Also insgesamt sehe ich nur, dass er sehr fokussiert auf sein Ziel ist, ein Teil von Flamingos bande zu werden und keine unglaublichen Charakterlichen Veränderungen. Sagt mir ob und wen ja, was ich verpasst habe

SIGNATUR


Denke nie du denkst, denn wenn du denkst, dann denkst du nich, dann denkst du nur du denkst.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Beckman: 18.04.2013 23:03.

18.04.2013 23:00
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
16.04.2024 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Beckman
Okay jetz muss ich doch mal nachhaken. Ich bin mir nicht sicher ob ich vielleicht ne ungenaue übersetzung habe oder einfach nicht gut genug englisch spreche. Denn ich verstehe den Bellamy Hype nicht so ganz.
Das einzige was ich an veränderung an seinem verhalten bemerke ist, dass er nicht mehr so abgefreakt lacht und, dass er sagt, er habe keine krankenTrieb mehr gegen Ruffy.
Andererseits nennt er ihn aber, nach der Übersetzung die ich gelesen habe "son of a bitch" und deutet ausserdem an, dass er der Skypia Bevölkerung was angetan hat. Oder was heißt "what indeed"?
Also insgesamt sehe ich nur, dass er sehr fokussiert auf sein Ziel ist, ein Teil von Flamingos bande zu werden und keine unglaublichen Charakterlichen Veränderungen. Sagt mir ob und wen ja, was ich verpasst habe


Es ist sehr gut dass du fragst. OFFTOPIC: Sprachliche Kompetenzen bedeuten nicht automatisch übersetzerische Kompetenzen. Das sage ich als Experte da ich Translationswissenschaften studiere.
Wie es scheint sind sehr viele minderwertige Übersetzungen im Umlauf und ich erkläre im folgenden Bellamies charakterliche Veränderungen: Er nutzt im Zusammenhang mit Ruffy nicht das Wort "Trieb" sondern stellt klar, dass er es Ruffy nicht mehr übel nimmt, dass er ihn auf Jaya mit einem Schlag besiegt hat. Er war auf Skypiea und weil er weiß dass Ruffy Recht hat(te), wird er ihn wegen dieser Meinung nicht mehr auslachen.
Hast du in der Übersetzung die Worte `what indeed´bei Bellamy gelesen? Unabhängig davon sind diese zwei zusammenhängenden Worte nicht allgemein übersetzbar. EIne wortwörtliche Übersetzung ergäbe keinen Sinn und jenen gilt es zu transportieren --> transferieren .
Bellamy hat Ruffy definitiv nicht so vulgär beschimpft. Ich würde diese Mangaquelle aufgeben.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

18.04.2013 23:15
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

jo, hab mir das kapitel auch 2 mal durch gelesen mit 2 unterschiedlichen quellen, meine 1. quelle war vermutlich die selbe wie die von beckmen, denn ich hatte erst auch diese übersetzung.
in der anderen quelle war die übersetzung deutlich besser, z.b. sagt bellamy statt "what indeed" in wirklichkeit "who knows", was wesentlich mehr sinn ergibt.

verändert hat er sich allerdings dennoch, er sagt auch selbst dass sich mit dem verlust seiner crew und seinem aufenthalt auf skypia seine welt auf den kopf gestellt hat. er hat früher nicht an sagen, mythen und träume geglaubt, das tut er jetzt offensichtlich schon. bisher hat er alle piraten ausgelacht die an so etwas wie skypia und das one piece etc. geglaubt haben, das tut er jetzt nicht mehr und das ist eine wesentliche wandlung, gerade in der OP welt.
außerdem ist er wesentlich ernster und zielstrebiger geworden.

btw. ist mir noch aufgefallen, dass der ansager flamingo immer noch als "our king" betitelt, was bedeutet für die einwohner ist und bleibt flamingo der könig, obwohl er sein amt offiziell niedergelegt hat (was auch die ruhe auf der insel erklärt).
19.04.2013 00:25
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
YouTube Kanal rund um One Piece
Forum: Multimedia Bereich

Gestartet: 30.03.2019 17:05 | Autor: Nightstheorie | Hits: 5.314 | Antworten: 0
30.03.2019 17:05
von Nightstheorie
Kapitel 871 - You can do it, Caesar!
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 05.07.2017 08:56 | Autor: Akagami | Hits: 3.874 | Antworten: 10
12.07.2017 00:37
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 839: "I shall never forget the debt that i owe you."
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 13.09.2016 15:29 | Autor: Most Wanted | Hits: 5.340 | Antworten: 21
19.09.2016 22:47
von rabe
Theorien auf Youtube
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 19.04.2016 18:00 | Autor: DieNuddl | Hits: 2.069 | Antworten: 0
19.04.2016 18:00
von DieNuddl
You Tube
Forum: Multimedia Bereich

Gestartet: 29.07.2013 01:06 | Autor: Gott Enel | Hits: 9.288 | Antworten: 16
16.06.2015 23:38
von RuffyDragonGarp

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Chapter 706: I won't laugh at you

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz