Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Band 70 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Band 70
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
ShinyLuffy
Kopfgeld:
17.000.000

images/avatars/avatar-1410.png


Beiträge: 215

Zuletzt aktiv:
01.04.2014 21:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010 Adventskalender-Geschenkorden 2012

Band 70
Das Cover zum mittlerweile 70. One Piece Band ist erschienen:



Er erscheint am 4. Juni in Japan und umfasst die Kapitel 691 - 700, also 10 Stück.


Das Cover ist eigentlich schon ziemlich geil, die Pose von Luffy und Law und das Megafiese lachen von DeFlamingo, dazwsichen Franky und seine beiden Gegner (grad entfallen mir die Namen xD) kommen ziemlich fett rüber.
Gut gewählt finde ich auch Lysop und Nami im Hintergrund, auch, dass die zweite Allianz der Rookies drauf ist, jedoch passt die Darstellung von denen iwie nicht so ganz xD

Dieses gelbe im Hintergrund vom Schriftzug ONE PIECE, soll das Shinokuni sein? Aufjedenfall setzt es dem Cover die Krone auf

SIGNATUR


---------->Divine SoulS <----------

01.06.2013 00:09
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 07:25


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Das beste Cover seit langem, sieht toll aus

SIGNATUR




WELTMEISTER

01.06.2013 10:51
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2775.jpg


Beiträge: 3.125

Zuletzt aktiv:
19.09.2019 22:29


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt Meisten Beiträge der letzten Woche 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

An Stelle von Buffalo und Baby 5 hätte ich mir dann doch Vergo auf dem Cover gewüscht. Er war schließlich einer der 3 großen Gegner der Punk Hazard Arc und hatte bisher keinen Cover-Auftritt, wobei der Band 70 wohl die letzte Chance dafür war.

SIGNATUR


Don't mess with the Mouse - The Mouse is evil
Where is it?... ...the One Piece that I used to know...

01.06.2013 20:21
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2679.gif


Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
22.06.2015 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Ich bin mit dem Cover auch nicht richtig zufrieden.
Rabe hat ganz recht, Vergo fehlt leider, aber absolut unnötigerweise hat's Baby 5 auf's Cover geschafft. Unfair ist die Welt ...

Und da ich ja ein Freund der übrsichtlichen und simpel strukturierten Frontbilder bin, gefällt mir das gesamte Motiv auch nicht so recht. Ich finde es ähnlich wirr und unüberblickbar wie das letzte. Unten rechts stapeln sich lauter Kleinigkeiten, während oben links das Cover merkwürdig aufreißt. Finde ich nicht gerade großartig.

Was mir aber sehr gut gefällt, ist die Pose von Ruffy. So einen ungewohnten Winkel haben wir lange nicht mehr auf dem Mangadeckel gesehen, das mag ich. Wenn Oda sich dann darauf beschränkt hätte, ihm zwei Personen gegenüberzustellen und es dabei zu belassen, hätten wir ein schöneres, überschaubareres Cover bekommen.
Aber das ist eben Geschmacksfrage.

SIGNATUR


Nyanyanyanyanyanyanya!
Nyanyanyanyanyanyanya!

02.06.2013 18:30
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2775.jpg


Beiträge: 3.125

Zuletzt aktiv:
19.09.2019 22:29


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt Meisten Beiträge der letzten Woche 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1
 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012
 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal
 EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich frage mich auch, was die Steckbriefe von Kidd, Hawlkins und Apoo da zu suchen haben. Die wurden doch nur echt ganz kurz gezeigt bzw. nur erwähnt. Deren Allianz ist doch noch nicht in Aktion getreten und daher nicht wirklich wichtig

SIGNATUR


Don't mess with the Mouse - The Mouse is evil
Where is it?... ...the One Piece that I used to know...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 02.06.2013 22:02.

02.06.2013 22:01
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2737.jpg


Beiträge: 398

Zuletzt aktiv:
18.08.2019 19:48


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich finde das Cover jetzt auch ein wenig chaotisch, aber auch nicht wirklich schlecht. Law und Ruffy sind ziemlich cool postiert und ich mag auch dieses gelbe Zeug im Hintergrund, was auch bei der Überschrift gut zu sehen ist.

Vergo fehlt schon irgendwie, aber indem man Baby-5 und Buffalo zeigt, nimmt man ja Bezug auf den Kampf mit Franky und die Aktion von Nami und Lysopp und hat somit mehrere Charaktere vereint, ist auch ganz in Ordnung, finde ich, auch wenn es gerade dadurch ja etwas chaotisch wirkt.

Dass Apoo, Kid und Hawkins zu sehen sind, finde ich schon ganz gut, einfach weil die Info ja doch ein ganz großer Punkt in den Kapiteln war, auch wenn da nicht viel zu gekommen ist.
Außerdem ist so ein Cover ja auch ein wenig für die Leute, die sich nur die Mangabände kaufen und dort neu die Kapitel zum ersten Mal lesen und da ist ein Cover mit Kid, Hawkins und Apoo schon recht anziehend.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
02.06.2013 22:26
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2679.gif


Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
22.06.2015 23:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Zitat:
indem man Baby-5 und Buffalo zeigt, nimmt man ja Bezug auf den Kampf mit Franky und die Aktion von Nami und Lysopp und hat somit mehrere Charaktere vereint, ist auch ganz in Ordnung, finde ich

Na, aber Baby 5 und Buffalo waren doch totale Muppets, nicht mehr als Kanonenfutter. Wieso haben die einen Cover-Auftritt verdient, aber Vergo nicht? Ich begreif's nicht, tut mir leid.

Zitat:
ich mag auch dieses gelbe Zeug im Hintergrund, was auch bei der Überschrift gut zu sehen ist

Das "gelbe Zeug" ist doch einfach nur die normale OP-Hintergrundkarte, heute mal in gelb, oder? Gerade hinter dem OP-Schriftzug kann man ja ganz gut die üblichen Breitengerade und so erkennen.

SIGNATUR


Nyanyanyanyanyanyanya!
Nyanyanyanyanyanyanya!

03.06.2013 16:54
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
[MANGA] Band 89 ab sofort im Handel erhältlich
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 28.02.2019 18:20 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 590 | Antworten: 0
28.02.2019 18:46
von opr | SYRUS (Edit)
Wer ist der Stärkste der Strohhutbande?
Forum: Charaktere

Gestartet: 22.04.2006 11:59 | Autor: Sogeking | Hits: 177.561 | Antworten: 219
19.02.2016 11:56
von lulatsch
Band 76
Forum: Manga

Gestartet: 26.07.2015 23:19 | Autor: Heat | Hits: 3.448 | Antworten: 10
15.11.2015 12:05
von rabe
Band 78
Forum: Manga

Gestartet: 06.09.2015 21:47 | Autor: Heat | Hits: 2.624 | Antworten: 6
07.09.2015 23:57
von RuffyDragonGarp
Band 77
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 26.07.2015 23:26 | Autor: Heat | Hits: 3.761 | Antworten: 11
31.07.2015 22:39
von rabe

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Band 70

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz