Mit "Nintendo-direct" erübrigen sich Pressekonerenzen ja auch mehr oder weniger, da man alles Wissenswerte daraus ziehen kann. Pressekonferenzen machen wohl nur noch bei Skandalen, Fusionen oder Sonstigem Sinn.
Dass Nintendo dem jap. Markt bevorzugt behandelt ist ja nicht erst seit der Wii U so. In Japan gibts für so zienmlich jede Nintendo Konsole eine menge Spiele, die den Westen nie erreicht haben (weils dafür allerdings auch kaum oder zu kleine Zielgruppen gab/gibt).
Aber mit Nintendo Direct geht Nintendo ja den richtigen Weg. Diese Streams sind ja weltweit gleich, d.h. dass alles, was dort vorgesterllt und verkündet wird, auch in Amerika und Europa erscheint. Was mich im Fall von dem ominösen Spiel mit dem Projektnamen "X" besonders freut.
Und damit zum Trailer:
Genau das hab ich von dem neuen Titel der Xenoblad-Entwickler erwartet. Riesige Welten, knackige Grafik, toller Soundtrack und (hoffentlich) charsimatische Charaktere.
Einige Leute meinen allerdings jetzt schon auf dem Spiel rumhacken zu müssen, weil die Kantenglättung so mies ist. Diesen Nörgeln sei gesagt, dass das Spiel erst im Frühjahr 2014 erscheinen soll und sich noch in einer relativ frühen Entwicklungsphase befindet.
Ich persönlich glaube übrigens, dass es sich bei dem Spiel um die Fortsetzung zu Xenogears handelt, welches seinerzeit auf der PS1 erschien. Darauf lassen diese Mecha-artigen Gefährte schließen, die es in besagtem PS1 Titel auch schon gab. Der (mutmaßliche) Hauptchara hat allerdings Ähnlichlkeit mit Shulk aus dem 2011 für die Wii erschienenen Xenoblade Chronicles.
Naja, so oder so wirds ziemlich sicher eins der Highlights 2014 - Konsolenübertreifend.
SIGNATUR
~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Allin: 22.06.2013 09:00.