Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Romance Anime » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Romance Anime
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3
Romance Anime
Na ihr ich bin zwar ein Mann habe aber seltsamerweise viel für Romantik übrig deswegen wollte ich fragen welches euer Lieblings Animme in diesen genren ist oder wie ihr überhaubt dazu steht denn Romance kann ja gut mit drama, Comedy oder auch Harem kombiniert werden

Romance kennt ja jeder klassik ne Lovestory aber viele kennen die Genre Harem nicht in dem sich mehere Charaktere sich in den Hauptproganisten verlieben oder zumindest für ihn langsam gefühle entwickeln leider wird die genre öft missverstanden als übliche Sexdienste wie es eigentlich ein Harem sei

diesbezüglich möchte ich auch darüber eure meinung hören

also meine Lieblinge im Bereich Romance/Harem

Platz 1. School Rumble

Platz 2. Kaichou wa Maid sama

Platz 3. Rosario to Vampire

Platz 4. Highschool DxD

Platz 5. To Love Ru Trouble

Platzt 6. Love Hina

SIGNATUR



28.08.2013 18:01
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Marine
Neuling

images/avatars/avatar-2457.jpg


Beiträge: 4

Zuletzt aktiv:
12.05.2014 17:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Love Storys aber gegen einen kleinen Harem/Eiichi habe ich nichts gegen

SIGNATUR



04.09.2013 10:48
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
RE: Romance Anime
Ich bin tatsächlich auch eher ein Fan von Romanzen gewesen, muss ich fast schon sagen, als ich wieder zu Mangas und Animes gefunden habe.

Ich habe früher immer sehr gerne Ranma und Inuyasha verfolgt, auch nicht zu geringen Teilen, wegen der "Romanzen".
Dann habe ich aber ne Zeit lang nichts mehr verfolgt, also generell nicht, bis ich dann wieder zurückgefunden habe, unter anderem über Ichigo 100% und Rosario+Vampire. Die beiden Serien haben ja ebenfalls nicht wenig mit Romanzen zu tun und beide Serien haben mir, allerdings beide nur als Manga, auch sehr gefallen. Ichigo 100% vor allem durch das unerwartete und doch sehr angenehme Ende.
Ich bin allerdings nicht gerade der größte Fan von Ecchi oder plumpen komischen Inhalten, weshalb mir auch der Anime zu Rosario+Vampire gar nicht gefallen hat. Im Manga war alles irgendwie eher etwas düsterer nebenbei, wenn natürlich auch nicht komplett.
Mittlerweile verfolge ich aber eher weniger Romanzen als früher und wenn ich sagen müsste, welche Serien, mir Anteilen von Romanzen ich immer wieder gerne sehe, dann würde ich auch nur Ranma und Inuyasha antworten, weil ich tatsächlich die restlichen Serien, wie z.B. Kaicou wa Maid sama zwar gut fand, aber mittlerweile nicht mehr großartig dafür die Lust aufbaue, um die Episoden nochmal zu schauen oder die Kapitel zu lesen.

Es gibt auch Serien, die ich mir nur einmal angesehen habe und bei denen ich mir wünsche, dass ich die vergessen könnte, allerdings eher, um sie noch einmal zu sehen, wie Kanon oder Clannad z.B., bei denen ich einfach nicht noch einmal die Serie schaue, weil ich weiß, was mich da erwartet und es meine Sicht höchstens schmälern könnte.

Wenn ich mich nun entscheiden müsste, welche Romanze mir bisher am besten gefallen hat, dann müsste ich wohl Kanon sagen und zwar deswegen, weil Clannads größter Effekt eher auf der After Story lag und obwohl die Romanze da ausgereifter war, weil die Serie einen Schritt gegangen ist, den sonst kaum eine Serie sonst tut. Ohne jetzt spoilern zu wollen, war bei Clannad After Story der Effekt eher auf den zweiten großen tragischen Punkt gelegt, sowohl im Moment selbst, als auch in dem Punkt, das die Serie mit den vorherigen Ereignissen diesen Moment aufgebaut und vorbereitet hat und zwar perfekt in meinen Augen, nur hatte der zweite große Moment nichts mehr mit Romazne zu tun, sondern sogar eher was mit dramengetränkter Slice of Live Szenerie.
Kanon war da in zwei Punkten besser und gerade weil die Serie nur so lang war wie Clannads erste Staffel, passt mir da die Romanze mehr, vor allem durch das Ende und natürlich Makoto nicht zu vergessen.

Okay, ich habe erst einmal genug geschrieben, denke ich. Ich habe zwar noch was im Kopf rum schweben gerade, aber das kommt dann ein anderes Mal.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
08.09.2013 00:52
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

mist gerade habe ich gesehen das Toradora auf meiner liste fehlt (liegt zwischen 1. und 2. )

Da habe ich aber eine frage Buno welchen Anime findest du besser Kanon oder Clannad

zudem gibt es ja von Kanon 2versionen (das normale und die 2006) welche ist davon esser

SIGNATUR



12.09.2013 18:55
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Zitat:
Original von Buno
Ich habe früher immer sehr gerne Ranma und Inuyasha verfolgt, auch nicht zu geringen Teilen, wegen der "Romanzen".

Tatsächlich, Buno? Mir hat gerade dieser Aspekt "Inuyasha" damals total verleidet. Mit "Ranma" habe ich mich eh' nie groß auseinandergesetzt, aber "Inuyasha" habe ich schon zeitweise gern gesehen.
Ich fand die Kämpfe, diese Dämonen-Mittelalter-Geschichte und die ganze Atmosphäre immer total toll. Aber der nicht geringe Kitsch-Faktor hat mir das kaupttgemacht. Nach gut zwei Wochen habe ich das dann damals abgebrochen.
13.09.2013 11:33
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Pennywise

Ich fand die Kämpfe, diese Dämonen-Mittelalter-Geschichte und die ganze Atmosphäre immer total toll. Aber der nicht geringe Kitsch-Faktor hat mir das kauptt gemacht. Nach gut zwei Wochen habe ich das dann damals abgebrochen.


Ich fand die Atmosphäre und die Mittelaltergeschichte ebenfalls sehr schön und für mich macht gerade das die Serie auch eigentlich erst so sehens-/ lesenswert.
Es gibt genug, die die Serie halt sehr plump und einfach langweilig finden, das ist ja auch deren Recht, aber ich habe meist mit Serien ein Problem mit der Atmosphäre. Viele Serien haben zwar eine unglaublich gutes Feeling, aber eine Welt aufzubauen, die eine solche Atmosphäre aufbaut, ist dann doch sehr schwierig und nicht so oft der Fall, in meiner Anischt auch nicht bei OP oder dergleichen.
Aber das gehört ja nicht direkt hier her und ist offtopic, Inuyasha hat ja mehr oder weniger einen eigenen Thread.

Aber zu dem Romanzenteil:

Ich fand Inuyasha auch etwas kitschig, aber ehrlich gesagt, mochte ich gerade das auch recht gerne. Ich bin ja eh ein recht großer Fan von den Sachen von Rumiko Takahashi und im Vergleich zu Ranma oder auch Urusei Yatsura, war die Liebesstory in der Serie schon weitaus schöner, weil es nicht mehr so viele vorhersehbare Unterbrechungen gab.
Natürlich gab es da diese ganzen kitschigen Szenen, aber die waren wenigstens nicht unbedingt dazu da, um von der Sache abzulenken.
Naja, ich laber gerade etwas wirr, glaube ich, aber was ich aber gestehe ist, dass ich durchaus gefallen an manchem Kitsch finden kann.


Jede Romanzenserie hat so seine eigenen Vorgehensweisen, wobei viele immer wieder die gleichen Sachen benutzen, Ecchi, Harem und natürlich immer Comedy.
Bei Inuyasha hat man zwar auch Comedy, aber wenigstens werden die anderen beiden Aspekte ausgeblendet, was im Hnblick auf Rama z.B. ja auch etwas anders hätte verlaufen können, wobei das auch alles anders ablief als es das heute tut.

Ich persönlich finde entweder so ein wenig altmodischen Kitsch wie bei Inuyasha oder Romanzen ohne die drei genannten Faktoren meist ganz gut, Letztere mehr, als die anderen.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
17.09.2013 23:00
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

gerade bin ich mit Clannad fertig geworden und muss sagen genial bis jetzt hat es noch kein Anime außer Clannad mich zum weinen gebracht und das ist ech eine leistung mich sowas fühlen zu lassen deswegen ist Clannad der beste Romance Anime den ich je gesehen habe

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von protector92: 28.09.2013 21:00.

28.09.2013 21:00
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Zitat:
Original von Buno
Ich fand die Atmosphäre und die Mittelaltergeschichte ebenfalls sehr schön und für mich macht gerade das die Serie auch eigentlich erst so sehens-/ lesenswert.
Es gibt genug, die die Serie halt sehr plump und einfach langweilig finden, das ist ja auch deren Recht, aber ich habe meist mit Serien ein Problem mit der Atmosphäre. Viele Serien haben zwar eine unglaublich gutes Feeling, aber eine Welt aufzubauen, die eine solche Atmosphäre aufbaut, ist dann doch sehr schwierig und nicht so oft der Fall, in meiner Anischt auch nicht bei OP oder dergleichen.

Ja, ganz genau. Ich weiß nicht genau, woran das bei "Inuyasha" lag (ich glaube, die Musik war auch immer sehr toll, nur da bin ich nicht hundertprozentig sicher), aber da hat das ausnehmend gut geklappt.
In OP vermisse ich auch immer ein bisschen das richtige Flair, ganz selten mal dass ich mich richtig in dieser anderen Welt versenken kann. Ich weiß, dass das im EB-Arc noch anders war, vielleicht, weil ich da so jung war - vielleicht aber auch, weil das echt eine andere Atmosphäre hatte. Seitdem wir auf der GL sind, ist jede Insel ja praktisch etwas komplett Neues, da bereist man heute eine Wüstenlandschaft und morgen ein riesiges Venedig. Im EB passte das alles noch einigermaßen zusammen, da konnte man sich über die Länge eines ganzen Arcs diese OP-Welt (oder eher: die Welt des EB) zusammenpuzzeln.

Um noch was Themen-Bezogenes loszuwerden:
Zitat:
Naja, ich laber gerade etwas wirr, glaube ich, aber was ich aber gestehe ist, dass ich durchaus gefallen an manchem Kitsch finden kann.
Ja, gegen Kitsch an sich hab' ich auch nichts, aber in mangas wirkt das oft etwas fehl am Platz. In "Inuyasha" funktionierte das noch so gerade (wenn auch nicht für mich), aber oft wirkt das echt wie mit dem Holzhammer.
Aber ich kenne mich da ja echt nicht mit aus - nehmt mir meine Vorurteile also bitte nicht übel.
08.10.2013 19:36
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von protector92
gerade bin ich mit Clannad fertig geworden und muss sagen genial bis jetzt hat es noch kein Anime außer Clannad mich zum weinen gebracht und das ist ech eine leistung mich sowas fühlen zu lassen deswegen ist Clannad der beste Romance Anime den ich je gesehen habe


Zu Clannad gibt es hier auch irgendwo noch nen Thread, falls du mal Lust hast, dich da richtig auszulassen.^^
Aber stimmt schon, Clannad ist eine wirklich richtig gute Serie, auch wenn ich da andere Meinungen zu kenne, die man auch vertreten könnte.
Wie gesagt, kommt mir bei Clannad dieses richtige Romanzenfeeling erst später und im zweiten Teil auf, wo es ja auch nicht ewig anhält, zumindest nicht in dem Sinne, wie die meisten es vielleicht gerne hätten, ohne spoilern zu wollen.
Kanon hat da mehr in die Richtung, schon vom Anfang her und hat auch fast sowas wie einen Faden zwischen zwei Charakteren, der erst später richtig ersichtlich wird.
Was aber Romanzen angeht, gibt es aber wohl noch bessere als Kanon und Clannad, ich habe sie nur noch nicht gesehen.

Bei den beiden Serien habe ich nämlich eher den Gedanken, dass ihr Gesamtbild sie so gut macht, der Romanzenteil aber sicher alleine stehend nicht ganz so überzeugend wäre, wie er es sein könnte, immerhin kann man mit dem Genre ja noch ganz andere Dinge anstellen, nein, nicht was man jetzt vielleicht denkt.
Und ich weiß, dass es eine Serie gibt, von der ich denke, dass sie die Rolle als Romanze wahrscheinlich viel besser spielt, nur weiß ich gerade nicht mehr den Namen, ich editiere ihn nach, wenn er mir einfällt und dann schaue ich die Serie, um zu sehen, ob ich Recht habe.


Zitat:
Original von Pennywise
Ja, gegen Kitsch an sich hab' ich auch nichts, aber in mangas wirkt das oft etwas fehl am Platz. In "Inuyasha" funktionierte das noch so gerade (wenn auch nicht für mich), aber oft wirkt das echt wie mit dem Holzhammer.
Aber ich kenne mich da ja echt nicht mit aus - nehmt mir meine Vorurteile also bitte nicht übel.


Du hast da ja aber schon Recht Penny. Viele Romanzen sind ja eher alle vom typischen Schnitt und immer auch mit Comedy verstickt, was dann zu meist immer den gleichen Szenen führt und natürlich der obligatorischen Strandepisode.
Ich weiß nicht, irgendwie verschmelzen in den meisten Serien die Genres Romanze und Ecchi, aber auch eher, weil gerade das den größten Teil der Zuschauer gefällt. Heraus kommen oft immer gleiche Sachen. Darüber kann man sicher streiten, aber ganz verneinen kann man es sicher nicht.

Und was den alten Kitsch angeht, den finde ich ja schon eher harmlos in direkten Vergleich zur heutigen Formel und der passte zumindest manchmal noch in die story. In einem oft immergleichen Highschoolsetting jedoch Ecchi als Romanzenteil zu verkaufen passt eher nicht so, finde ich.

Edit: Hmm, kann es sein, dass ich schon wie ein alte Mann klinge, der von anzüglicherem Kram seine Augen abwendet und die Freizügigkeit anprangert.
Naja, egal, ist ja nicht so, als wäre ich verklemmt, aber manche Dinge sollte man halt nicht unbedingt mit nem Highschoolsetting verknüpfen, das kommt dann sehr merkwürzig.
Man kennt ja vielleicht Highschool of the Dead und weiß wovon ich rede, wenn ich sage, dass es da so eine bestimmte Szene gibt, die sehr seltsam rüberkommt.

War auch ein Highschoolsetting.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
09.10.2013 00:06
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Quantität über Qualität: Der Boom der Kurzanimes
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 23.07.2015 03:47 | Autor: Gott Enel | Hits: 2.666 | Antworten: 0
23.07.2015 03:47
von Gott Enel
Lieblings Anime
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 20.05.2006 18:48 | Autor: Core | Hits: 74.235 | Antworten: 88
26.05.2015 00:03
von Devil.D.Law
suche einen Anime
Forum: Begrüßung

Gestartet: 20.05.2015 15:08 | Autor: Devil.D.Law | Hits: 4.021 | Antworten: 3
22.05.2015 17:44
von opr | Buggynose
Anime-Rätsel
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 25.07.2012 22:14 | Autor: opr | Buggynose | Hits: 25.094 | Antworten: 43
19.05.2015 21:33
von Devil.D.Law
Animes haben wieder eine Zukunft!
Forum: Anime

Gestartet: 16.05.2015 12:47 | Autor: Marco26283 | Hits: 5.145 | Antworten: 4
17.05.2015 02:19
von Gott Enel

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Romance Anime

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz