Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » S-P-A-M » Gut oder Böse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Gut oder Böse
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Marine
Neuling

images/avatars/avatar-2457.jpg


Beiträge: 4

Zuletzt aktiv:
12.05.2014 17:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Gut oder Böse
Gut oder Böse das ist hier die Frage

welche Seite findet ihr cooler ?

Also ich für meinen Teil finde die Guten am coolsten sie wissen immer wo es lang geht und haben meistens ein riesigen Respekt vor dem Leben

SIGNATUR



23.09.2013 22:03
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
02.12.2020 00:06


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich mag ja grundsätzlich das Böse immer mehr als das Gute.
Es gibt nichts schöneres als Personen die einfach eine Menge Spaß daran haben bewusst das Falsche zu tun. Außerdem schwingt bei vielen Schurken eine gewisse Tragik mit sich bringen.
Viele Schurken (also das Böse an sich) sind sehr viel facetten- und abwechslungsreicher gestaltet als die Guten.
Ausahme sind diese klischeehaften Badass-Bösewichte die einfach nur als Werkzeug der Story dienen.

SIGNATUR



23.09.2013 22:12
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich bin auch generell eher für die Guten, denn meist machen sie das, was sie tun, nicht für sich, sondern für andere. Zudem kommt noch dazu, dass einige regelmäßig die Welt vor Schurken retten.


Aber es gibt Ausnahmen:

"Manchmal sind Bösen die besseren Guten"

Das trifft nicht nur auf Leverage zu, eine Diebesbande aus der gleichnamiger Serie, aus der das Zitat stammt, sondern auch auf beispielsweise auf das A-Team, Robin Hood und die Männer vom Sherwood Forrest oder nicht zu letzt unsere geliebte Strohhutbande.
In allen Beispielen werden besagte Vereinigung von den Autoritäten als "die Bösen" angesehen, aber was sie tun, nämlich Leuten helfen, oft genau da, wo das Gesetz eben nichts tut, ist ja wieder etwas Gutes.
23.09.2013 22:15
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

meiner Meinung gibt es kein Gut oder Böse wir Urteilen nur so was alles zb an die Moral geht ich finde das jeder ob gut oder Böse verfolgt seine eigenen weg zum Frieden selbst wenn das die zerstörung der Welt wäre für diese Person wäre das Frieden denn jeder sehnt sich danach auch wenn es nicht so scheint Deatht Note ist doch das Beste beispiel er will die Welt verändern aber mit anderen Mitteln

komisch oder wenn gute Sterben oder auch nur zivilisten findet man das schade aber wenn ein böser stirbt dann findet das jeder gerecht dabei ist der Tod das gleiche übel

Also schlussfolgernd denke ich das die Gerechtigkeit immer siegt egal ob gut oder Böse das sieht man bei One Piece gut das die Piraten auch gewinnen (die angeblich immer böse sind)

daher ist es scheiß egal auf welcher Seite man ist jeder ist individuell (jeder hat was gutes und was böses in sich )


Letztes Wort: Ying und Yang

SIGNATUR



23.09.2013 22:19
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Die Frage Gut oder Böse ist erstmal schwer zu beantworten weil es eine Frage des Hintergrundes und Blickes des jeweiligen Individuums ist.

Also bei One Piece finde ich nur die Stohhüte gut weil sie tun was sie wollen und ihr Träume verwirklichen. Die Marine mag so ähnlich sein, agiert aber auf anderer Weiße^^
23.09.2013 22:52
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

kann ich jetz auch nicht so eindeutig beantworten, kommt immer sehr auf den kontext drauf an.

in der regel mag ich bösewichte mit ner "guten" ader am liebsten. oder umgekehrt, gute mit ner bösen ader. selbstjustiz-rächer find ich meistens ganz nette charaktere. falls jemand die serie dexter kennt, den find ich nen recht grandiosen charakter.
er ist selbst serienmörder, töten allerdings nur andere mörder, da mag ich die grauzonen.

die extreme mag ich selten, weder mag ich wirklich verräterische hinterhältige bösewichte, noch gute die nur auf ihren meist fragwürdigen moralvorstellungen und gesellschaftlichen regeln pochen.
23.09.2013 23:47
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Legato
Kopfgeld:
55.000.000

images/avatars/avatar-2714.jpg


Beiträge: 372

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden

Oberflächlich gesehen, mag ich auch die "Bösen" oft lieber, was aber meistens daran liegt, dass man die Motive und Hintergründe des Bösewichts erst im Laufe der Geschichte kennenlernt. Bei den Guten ist oft von Anfang an klar, was deren Motivation ist, und warum und wie sie etwas tun. Bei den Bösewichten kommt oft erst gegen Ende der Punkt, in dem sich das aufklärt.

Aber wie eh auch schon ein paar gesagt haben, ist es weniger interessant, wenn der Bösewicht nur böse ist, um die Handlung weiterzubringen oder um einfach einen Gegenspieler zu haben. Sobald es unglaubwürdig und nicht nachvollziehbar ist, warum ein Bösewicht Böses tut, ist für mich die Geschichte einfach schlecht (oder auch der Darsteller oder die Charakterdarstellung).

Da finde ich es immer wichtig, dass das "Böse" so dargestellt wird, dass die Motivation von diesem aus seiner Perspektive selbst zu einem gewissen Grad nachvollziehbar ist. Und wenn es als letzte Instanz "nur" das ist, dass der psychisch gestört ist und eine verzerrte Realität hat, was aber die uninteressanteste Lösung ist, finde ich.

Genauso finde ich es aber auch doof und/oder uninteressant, wenn der Held der perfekte Strahlemann ist. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sich das ja mit dem perfekten Helden zum Glück ziemlich gelegt, nachdem es eigentlich fast nur noch Anti-Helden als Hauptcharaktere gibt, was es schon spannender macht. Noch besser, wenn man bis zum Schluss noch nicht weiß, wer eigentlich der Gute oder der Böse ist. Oder wenn es da überhaupt keine Unterscheidung gibt.
24.09.2013 09:49
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Also das würde ich so nicht sagen. Letztlich bin ich irgendwie auf der Seite der guten, aber grade bei One Piece ist mein Lieblingscharakter einer der bösen und ich finde die Bösen schon oft cool, und Crocodile ist ein weiter Bösewicht den ich mag, aber ich mag gute und böse^^

SIGNATUR



24.11.2013 00:32
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Böse Fee
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 06.09.2011 15:15 | Autor: Gummizwerg | Hits: 57.379 | Antworten: 203
24.08.2022 23:47
von Trick
Der Gute-Nacht-Sag-Thread
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 08.01.2007 22:39 | Autor: Red Clover | Hits: 54.981 | Antworten: 189
02.10.2013 01:06
von l-amie
Guten Tag.^^
Forum: Begrüßung

Gestartet: 17.04.2013 18:40 | Autor: Robin-chanchen | Hits: 4.915 | Antworten: 16
20.04.2013 12:31
von Pennywise
Guten Abend
Forum: Begrüßung

Gestartet: 01.03.2010 23:58 | Autor: Sakura | Hits: 5.016 | Antworten: 11
03.03.2010 09:00
von sh4nks
Guten Tag
Forum: Begrüßung

Gestartet: 17.07.2009 17:19 | Autor: Snux | Hits: 7.395 | Antworten: 15
20.07.2009 10:23
von Lion D Ganja

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » S-P-A-M » Gut oder Böse

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz