Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » General Off-Topic Bereich » Politik (Wahlen usw...) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Politik (Wahlen usw...)
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

lol diskriminierend frauen gegenüber^^ also ich persönlich hätte da in der regel kein problem damit, ich war auch schon auf genügend konzerten von bands bei denen eine stripshow mit zum konzert gehört^^ wenn das ganze entsprechend altersklassifziert ist, ist das eigentlich gar kein ding... und da man mitlerweile in werbung, galileo/taff und sonst was ohnehin permanent nackte frauenbrüste sieht, sollte sowas eigentlich eh keinen menschen mehr stören.

gut, das pussyriot keine engel sind ist mir klar, auch wenn ich diese extreme nicht kannte. man muss aber auch bedenken, wie krass bescheuert das innenpolitische russland aussieht, dass die protestgruppen da radikal werden und abdrehen wundert mich wenig. ich glaube wenn ich unter so ner unterdrückung leben müsste, hätt ich auch nen (noch größeren) schlag weg^^
14.01.2014 19:42
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
Pennywise
Kopfgeld:
200.000.000




Beiträge: 612

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013


Ich hoffe, ich erlebe niemals den Tag, an dem Smokey Supermärkte zukotet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pennywise: 04.03.2021 20:49.

14.01.2014 19:49
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

So...
Ich finde es wenn man bei Russlands Politik ist, ja immer interessant anzuschauen wie Russland überhaupt so groß geworden ist.
Ich meine Anfang des 20. Jh waren sie extrem rückständig, unter Stalins grausamer Herrschaft konnten sie aufholen, wegen dem Stalinismus sind sie heute so weit wie sie sind, aber das hat millionen von Opfern gekostet, und dennoch gibt es Stalin Verehrung, da er Russland eben so groß gemacht hat...
Russland hat mit einem riesigen Sprung aufgeholt, aber ein teurer Sprung.

Ich habe erst vor kurzem einen Vortrag über Russland gehalten, aktuelles und die Bedingungen der Gefangenen.
Eine von den Pussy Riot war ja nicht nur im Gefängnis, sondern wurde ohne Vorankündigung in ein Arbeitslager in Sibirien verlegt, 16-17 Stunden Arbeit am Tag, bei 4 Stunden Schlaf...
Und die Zahl an Freisprüchen in Russland ist erschreckend klein, die an Gefangenen dementsprechend hoch, im Verhältnis zur Bevölkerung ist Russland weltweit auf Rang 8 damit. (680 000 Gefangene etwa, 100 000 in U-Haft, in Deutschland etwa 48 000 Gefangene, Russland hat doppelt so viele Einwohner, lässt tief blicken).
Und die Massenamnestie umfasste gerade mal 20 000 Leute, also quasi kaum was.
Ich finde es auch gut dass Joachim Gauck als erster abgesagt hat so direkt, und ihm sind dann ja andere gefolgt.

Edit: Was mich ja noch interessiert:
Was denkt ihr eigentlich über die Afd? Die hatten ja nun fast 5% im September, denkt ihr das wird sich halten, steigern?
Ich bin mir unsicher, ich könnte mir vorstellen dass das wieder nachlässt mit der Afd, aber da es mit der EU das selbe bleibt bleibt ja leider die Befürchtung dass sie es irgendwann in den Bundestag schaffen...
Wie seht ihr das? Ich fände so eine rechtspopulistische Partei im Bundestag furchtbar.

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zero: 26.01.2014 01:10.

14.01.2014 19:59
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also wegen der AfD mach ich mir jetzt keine sorgen, ich schätze das war nur ein phasenweiser hype, ich glaub nicht das die ihre stimmen noch wirklich steigern können.
im prinzip hätte ich aber nichts dagegen, wenn sie in den bundestag einziehen würden. da die linken ja mitlerweile recht viele stimmen haben, und die grünen derzeit massiv ins linke lager abdriften, wäre ein leicht rechts orientierter gegenpol vielleicht gar nicht so übel (solang sie nicht wirklich groß werden).
ich denke die panikmache und hetze gegen die AfD war maßlos übertrieben.
26.01.2014 16:42
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Das sehe ich etwas anders. Ich glaube kaum, dass man gerade irgendwas ausbalancieren muss, was die linke Position im Bundestag angeht, da die Verhältnisse, die dort herrschen nicht gerade gut für die Opposition stehen.
Die CSU hat da schon genug Gegenpolstellung in meinen Augen und damit will ich nicht sagen, dass die CSU jetzt großartig rechts ist, aber in meinen Augen rechts genug, dass es passt und da die ja auf alles pochen, was die wollen, reicht das vollkommen aus, vor allem auch weil sie in der Regierung sitzen.

Was die AfD angeht, so finde ich lediglich die Vorwürfe überzogen, sie wären eine ähnlich rechte Partei, wie z.B. die NPD oder die frühere DVU.
Die AfD selbst ist nicht dass, was die Leute gerne glauben, was sie ist und wenn die Partei in den Bundestag gekommen wäre, dann hätte sich das sicherlich schnell gezeigt. Die AfD besteht an sich aus verbitterten hardcore FDPlern und zwar aus der Sparte, der man gerne vorwirft, dass sie die eigentlichen Inhalte der Partei verraten haben.
Man erkennt das ganz gut daran, dass die eigentlichen Politiker innerhalb der Partei ja nicht einmal die gleichen Dinge fordern.
Am liebsten mag ich ja den Vorschlag einer doppelten Eurozone, einmal für die schwachen und einmal für die starken Länder, sozusagen zwei Eurowährungen, eine gute und ne schlechte.
Die Typen labern einfach Soße und das, was Inhalt hat von denen hat vor denen schon die Linke gesagt, also was macht die AfD so besonders, außer einen ihrer Spitzenkandidaten, dem früheren BDI Präsidenten Hans-Olaf Henkel.
Die Partei kann mir sagen, was sie will, sie ist ne Industriepartei und das, was sie fordert dient dem Nutzen ihrer geldgebenden Unternehmen, mehr nicht.
Die sind vielleicht keine rechten Spinner, nicht alle zumindest, aber sie sind ganz sicher nicht das, was sie vorgeben zu sein, um von dem kleinen Mann, der sich europäisch verarscht fühlt, Stimmen zu bekommen.

Das ich den Vorschlag mit der doppelten Eurozone mag, meine ich übrigens nicht ernst, nur um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
26.01.2014 17:13
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
Gestern, 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Die Afd steht mehr für die Stimme des Volkes als die widerlichen, heuchelnden etablierten Parteien.
Was den Vorwurf angeht, dass die AfD auc finanziell motiviert agiert: Warum sprechen sie dann genau DIE Themen an, die Wirtschaftslobbyy und Verbände nicht hören wollen? Die AfD wird über die Jahre an Zulauf gewinnen, weil die Armut auch in Deutschland bereits zunimmt und noch mehr zunehmen wird. Man mag darüber denken was man mag, aber radikale Randgruppen wie es sie jetzt in Griechenland und anderen europäischen Ländern breits gibt, werden auch in Deutschland zunehmen. Damit ist keinesfalls von der NPD die Rede sondern eben die Afd.
Die Afd sind eben keine ehemaligen FDPler, interessant woher diese Lüge kommt, nein, die AfD besteht zu einer großen Mehrheit aus Koryphäen der Rechts-, Wirtschaftswissenschaft, im Allgemeinen aus richtigen Akademikern, die keinesfalls mit Lobbys in Verbindung stehen sondern rein seriöse Wissenschaftler, die nicht mehr akzeptierten was Merkel und Schäuble für Scheiße anstellen.

Den kleinen Mann, der sich europäisch verarscht, fühlt, gibts doch kaum! Alle loben diese.....Frau für ihr Engagement und alle konsumieren und reisen fleißig durch Europa, schätzen und lieben das und gleichzeitig überlegen sie in Brüssel wie sie uns das Leben mit immer sinnloseren und antidemokratischen Gesetzen verschlechtern können.

Eine doppelte Eurozone würde die Gesellschaft umso mehr zersplintern, die Südländer würden umso mehr leiden.
Ich sage Euch, auch in Euerem, Interesse: Raus aus der Eurokratie, in der der deutsche Staat für jeden anderen auf Kosten des Volkes in die Bresche springt. Merkst euch, am Ende jammern alle!

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heat: 27.01.2014 11:05.

27.01.2014 11:01
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Wenn die Stimme des Volkes soweit rechts liegt stimmt ja in meinen AUgen eindeutig was nicht.
Und ist ja auch etwas übertrieben, sie hatten keine 5%, aus meiner Sicht ist die Afd eine Spinnerpartei, soweit ich weiß besteht sie auch nicht nur aus Akademikern, sondern das sind lediglich einige die für diese Partei präsent sein sollen.
Und dass mit den FDPlern stimmt. Die AfD besteht aus vielen ehemaligen CDUlern und FPDlern, die enttäuscht von ihren Parteien waren und solche Geschichten.

Die AfD sind genau so eine Partei wie die anderen auch, dass sie bisher dass sind was sie sagen sollte nicht überraschen, sie existieren gerade mal seit einem Jahr ca., die Parteien haben alle mal anders angefangen.
Die SPD war vor 150 Jahren auch eine ganz andere, ich meine die Partei war dem Staat früher sogar ein Dorn im Auge.
Dass die SPD heute nicht mehr so sozialdemokratisch ist wie früher ist auch nicht verwunderlich, würde ich sagen.
Wenn sich die AfD überhaupt hält, dann wird sie auch nicht so bleiben wie sie jetzt ist, das steht schon mal fest.
Ich finde die Rangehensweise an die Politik dass alles Heuchler sind immer mehr als fraglich, was nicht heißen soll dass ich glaube dass die immer ehrlich sind, vermute aber dass ich das hier bereits gesagt habe.

Und ich mag dieses EU-feindliche nicht. Es mag sein dass sie so wie sie im Moment praktiziert wird nicht funktioniert, dass heißt aber nicht dass sie eine schlechte Idee ist, aus meiner Sicht ist die EU eine sehr tolle Idee, die nur leider völlig falsch umgesetzt wird.

SIGNATUR



27.01.2014 17:36
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

nunja, aber genau die falsche umsetzung ist ja das problem an der sache mit generell guten, aber leider utopischen ideen, wozu meiner meinung nach auch die EU gehört.
nationalsozialismus hatte auch viele gute gedanken, und was dabei raus kam war das schlimmste was uns passieren konnte.
kommunismus ist vom grundgedanken her supergut, aber wenns jemand versucht umzusetzen kommen regelmäßig die menschenverachtendsten diktaturen raus die die welt je gesehen hat.

klar kann man die EU damit jetzt nicht vergleichen, und unsere rolle in der EU ist eben geschichtlich bedingt und hat sich so nicht wirklich verhindern lassen, trotzdem ist das was dabei raus kam für uns alles andre als ideal.
jetzt noch auszusteigen wäre allerdings auch nicht tragbar, jetzt haben wir uns schon drauf eingelassen, sind faktisch der motor der EU und müssen das jetzt auch so gut wir können durchziehen, da führt kein vernünftiger weg mehr dran vorbei.
27.01.2014 18:50
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Der Unterschied zu dem was ich meine und dem Kommunismus ist dass der Kommunismus nie mehr als eine Utopie war, und der Unterschied zum Nationalsozialismus ist dass dieser nie eine gute Idee war.
Ich meine nämlich dass die Grundidee nicht schlecht ist, wenn man es nicht mit aller Gewalt machen würde, sondern es langsam angehen würde, und bedacht, dann hätte die Idee reichlich Potenzial. Allerdings finde ich es mehr als schwachsinnig die EU zu machen und nebenbei eine PKW-Maut für Ausländer, dass ist in meinen Augen totaler Schwachsinn, und nimmt der Sache noch mehr den Sinn als es (leider) ohnehin schon getan wird.

SIGNATUR



27.01.2014 20:02
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
wwefreak
Kopfgeld:
222.000.000




Beiträge: 658

Zuletzt aktiv:
20.12.2017 23:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013

Die AFD möchte ja den Euro in Deutschland abschaffen. Ich denke das darin für Deutschland eine Gefahr besteht.
Deutschland kann den € nur abschaffen wenn man aus der EU austritt.
Unsere Vorteile in der EU: können ihn jeden Eu Land, leben, arbeiten und wohnen ohne große Probleme. Wenn man zb jetzt in der Ukraine wäre und vor der Botschaft von Spanien entstehen Randale kann man die Botschaft von Spanien betreten und auf Schutz verlangen. Und man muss wenn man zb nach Italien fährt kein Geld umtauschen.
Nachteile nicht EU: Müssten Visums beantragen wenn wir zb Urlaub in Italien machen wollen, und der Schutz ihn mein bei spiel Spanien kann sagen nö euch beschützen wir nicht da wir es nicht mehr müssen also sieht vor ihr hilfe her bekommt.
Und der € bringt noch ein anderen Vorteil

Wenn wir wieder Mak ein führen, wäre jeder happy wow ein LCD TV 300Mark( 1200€ wenn DE noch ich der EU wäre). Die Länder würden sich freuen, wow Produkte aus DE sind billig, aber irgendwann werden die teurer da die Mark an Wer zu legt. Wenn es so kommt sagen irgendwann Italien, Frankreich und Spanien unter anderem. Wir kaufen lieber unsere Produkte wie Produkte aus De da sie zu teuer werden. Folge Unternehmen verlassen DE, Arbeitslosenzahl steigt und irgendwann muss der Bundeskanzler oder Bundeskanzlerin die EU um Hilfe bitten.

SIGNATUR


Meine Threads: Begrüßung Hallo, Vermutungen & Theorien Smile, Der Große Kampf, Von wem ist das Kind.
Wer ein Problem mit mir hat, klärt es bitte per Pn.
27.01.2014 20:31
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

So...
Mich würde mal eure Meinung zur Krim-Krise interessieren, welche ja eins der Nummer 1 Themen in den Medien ist zur Zeit, und sich daraus ziemlich große Spannungen entwickelt haben.
In den westlichen Medien wiRD der Fall verzerrt, und zwar schlimmer dargestellt als er ist, und zwar zu Gunsten Europas und der Ukraine, aber so etwas ist ja normal. In Russland hingegen wiRD der Fall natürlich schön gesprochen, alles Putin, alles toll, so.

Bekanntermaßen wurden verschiedene Vorfälle durch Scharfschützen ausgelöst, was schon mehrere Dutzend Tote zur Folge hatte. Auf alle Fälle kann ich sagen dass beide Seiten im Unrecht sind. Die USA hat kein Recht sich aufzuregen, aber dass sie es tut ist ja selbstverständlich, die müssen sich ja immer aufstellen.

Zugegeben ich war überrascht von Putins Schachzug, da er ziemlich provokant war, derart offene Handlungen passen nicht zu Putin. Entweder packt ihn der Größenwahn, oder der Alte hat mal wieder genau abgewägt wie es für ihn verlaufen wiRD, wäre passend für ihn.

Naja, lasst mal eure Meinung dazu hören.

Edit:So, was Aktuelles:
Ich bringe es mal hier mit rein. http://www.welt.de/debatte/henryk-m-brod…eigen-darf.html
Verschiedene Quellen berichten über Zensur bei einem ARD-Beitrag, als Merkel beim Besuch einer Schule die Frage erhielt, warum Deutschland Israel Waffen liefere. Daraufhin ließ sie die Kameras abschalten.
Wie seht ihr das? Es scheint nicht allzu sehr verbreitet worden sein, ich selbst bin eher zufällig darüber gestolpert und war recht verwundert, im ersten Moment sogar etwas ungläubig, aber es entspricht wohl der Wahrheit. Auch wenn die Hauptmedien das wohl nicht allzu stark thematisiert haben. Inwiefern seht ihr das als Zensur und vor allem wie kritisch seht ihr das? Ist es in Ordnung, von einem Staatschef, sich kritischen Fragen auf diese Weise entziehen zu wollen? Bereits im November wurde ein Interview von Wladimir Putin gesperrt, allerdings ging es diesmal von Angela Merkel aus, nicht von der ARD. Doch scheinbar häufen sich die Skandalfälle.

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Zero: 31.05.2015 16:48.

29.03.2014 20:43
Beitrag-Nr. 31
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Zero... Das Volk... Der Pöbel... Soll nur das erfahren was es soll, was der Regierung hilft, weiter das zu tun, was es an der Macht erhält. Der Pöbel soll nur das erfahren, welches ihn weiter ruhig hält.

Zensur ist in allen Medien.

Manche zensieren sich doch selber- um andere Personen und Parteien im guten Licht dastehen zu lassen.

Zur Finanz-/ Bankenkrise damals in Deutschland : Da haben doch Merkel und Steinbrück die PK gehalten und verkündet unser Geld sei sicher und müssen uns keine Sorgen machen: Das war gelogen.

Ich habe jetzt keinen Direktlink zu einer Seite.... Doch einige behaupten, auch Kabarettisten, das Merkel zuvor einige Printmedienchefs bei sich eingeladen hat, mit der Bitte oder Aufforderung, nicht zu verbreiten, dass unser Geld in Gefahr ist. Das ist, in meinen Augen, auch etwas von Zensur.


Genauso wie der Spruch "Alternativlos": es gibt immer Alternativen.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 28.06.2015 19:59.

28.06.2015 16:03
Beitrag-Nr. 32
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

schade schade schade kann ich nichr mitdiskutieren einstiegspunkt verpasst. Waren ein paar nette Zeilen mit dabei beim nächsten Thema bitte PN an mich.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

28.06.2015 19:42
Beitrag-Nr. 33
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich versuche das nächste mal an dich zu denken. Aber warum kannst du jetzt nicht mehr mitdiskutieren? Ich wollte mit meinem Beitrag die Diskussion wieder starten.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
28.06.2015 20:00
Beitrag-Nr. 34
OFFLINE
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » General Off-Topic Bereich » Politik (Wahlen usw...)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz