Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » General Off-Topic Bereich » Fleisch? Weniger Fleisch? Kein Fleisch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Fleisch? Weniger Fleisch? Kein Fleisch?
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013
Fleisch? Weniger Fleisch? Kein Fleisch?
So mich interessiert mal wie es hier so mit Fleisch aussieht. Gibt ja für Leute diverse Gründe teils oder völlig auf Fleisch oder insgesamt auf tierische Produkte verzichten.
Ich für meinen Teil esse seit einer Weile in der Schule zum Mittag kein Fleisch, und versuche etwas mehr Käse/Frischkäse statt Wurst zu essen. Ein Punkt ist weil so viel Fleisch ungesund ist, und der zweite und der Hauptgrund, weil ich Massentierhaltung schlimm finde und nicht massenhaft von diesem Zeug essen will.

Wie siehts bei euch aus? Fleisch Ja? Nein? Weniger? Und warum?

SIGNATUR



20.11.2013 15:42
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Vegetarier seit fast 9 Jahren.
20.11.2013 16:12
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
Gestern, 15:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Flexi-bzw. Pesketarier, d.h. ich verzichte auf Billigfleisch und auch Billigkäse und nehme Gemüse, Fisch, Pute, Obst etc zu mir.

zu Käse sage ich dir aber, dass das ganz schön auf die Hüfte schlagen kann. je nach Fleischart enthält es weniger Fett als Käse und letztendlich zählt eine ausgewogene Ernährung und nicht, dass man irgendeinem Ernährungswahn hinterher jagt. Die Veganer zB machen es ernährungswissenschaftlich völlig falsch.
Eine Ernährung, die einen dazu zwingt, Stoffe, die in tierischen Produkten
1. natürlich vorkommen
2. im Körper im Gegensatz zu Vitaminen, Ballaststoffen wesentlich
effektiver und schneller verarbeitet werden,

in künstlicher Tablettenform zu sich zu nehmen erfüllt nicht denn Wunsch des Körpers nach einer wie oben geschriebenen ausgewogenen Ernährung.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

20.11.2013 22:12
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Cutty Framm
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-2633.jpg


Beiträge: 156

Zuletzt aktiv:
20.11.2015 21:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also meiner Ansicht nach (ich entschuldige mich bei jedn vegitarier und vegana und gibt's da nich noch eine form? im vor hinein) ist auf fleisch zu verzichten totaler schwachsin

der menschliche körper ist es von Urzeiten an gewöhnt fleisch zu essen und braucht daher die tierischen Eiweiße und Zusatzstoffe und weiß Gott noch alles

wenn man auf fleisch verzichtet aber fisch ist, ist das noch die gesündeste art des vegitarier Daseins da im fisch wichtige fette sind, glaub ich jeden falls (hab es mal gelernt bin gelernter koch) die sonnst nurnoch in Hanföl und ein paar anderen sachen drin sind

wenn der vegitarier aber auf fleisch fisch ei und milch verzichtet also vegan lebt ist das nicht mehr geund auch wenn sie sich wie heat gesagt hat die fehlenden zusätze mit preperaten einnehmen

mich wundert es sowieso wie veganer über den winter kommen da sie ja (die extreme Version) nur dinge zu sich nehmen die die Natur freiwillig hergeben, sprich einen apfel der noch am baum hängt essen sie nicht den gammligen am boden aber schon
außerdem dürften veganer keinen Präparate zu sich nehmen da die ja nicht natürlich sind oder gibt es schon einen präperatebaum?

SIGNATUR



Die Dämonen sind überall
21.11.2013 17:56
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich war mal wegen einer verlorenen Wette mit einem Kumpel, der Vegetarier ist, einen Monat lang selbst Vegetarier.

Ich habe 3 Sachen gelernt:

1.) Vegetarier müssen ganz schön aufpassen, denn tierische Produkte tauchen oft sehr unerwartet auf.
2.) Vegetarier verpassen eine ganze Menge und müssen sehr viel Selbstdisziplin aufbringen, Respekt.
3.) Ich mag Schnitzel, Klopse, Gummibärchen, Jagtwurstwürfel in der Tomatensoße, Salamipizza,..... einfach zu sehr um darauf permanent zu verzichten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 21.11.2013 18:04.

21.11.2013 18:03
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

@Cutty Framm, was du da zum Schluss beschrieben hast sind "Frutarier" und keine Veganer, Verganer verzichten ledeglich auf tierische Produkte.
Vegetarisch ist nicht ungesund man muss es nur richtig machen, denn dann geht auch vegan, man muss sich aber bei vegetarischer und vorallem bei veganer Ernährung sehr bewusst ernähren.
Das mit dem Fleisch ist außerdem so, das man eigentlich gar nicht so viel braucht wie immer all denken.
Und wenn man Fisch aber kein Fleisch ist nennt sich das "Pescetarier".

SIGNATUR



21.11.2013 18:06
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
Gestern, 15:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Die Gesundheit ist ein hohes Gut. Dass schätzen die Menschen halt unterschiedlich wichtig ein.
Ich hätte keine probleme fpr einige Zeit komplett auf Fleisch zu verzichten, Sinn und Unsinn hin oder her, aber langfristig darauf verzichten? Sorry, dafür schmeckt mir der gelegentliche Döner, und damit mein ich keinsfalls wöchtenlich oder täglich sondern vieleicht einmal im Monat, viel zu gut! gerade wenn man mit guten Freunden eine Nacht durchzecht und morgens Hunger hat, ist der Döner göttlich!!!
Nichtsdestotrotz ist ein gewisses Maß an Disziplin im Leben nicht kontraproduktiv oder lebensvermiesend sondern ich persönlich habe durch kontrollierte Nahrungszufuhr gelernt, in Maßen zu essen ( leider nicht zu trinken...) und dadurch Genießen gelernt.
Wertschätzung und Dankbarkeit und Demut sind wunderbare Werte..

Cutty Fram, ich unterschreibe deine Aussagen ohne Anmerkungen.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

21.11.2013 18:23
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Also ich habe nicht im geringsten das Bedürfnis Fleisch zu essen. Also ich hätte ansich nichts dagegen fleisch zu essen, würde ich es selber fangen oder mir sicher sein, dass nichts schlimmes passiert ist. Dieses Bio-fleisch ist der größter unsinn, die Tiere leben doch genauso unwürdig.

Ich muss dazu anmerken, ich weiß nicht ob ich jetzt noch in der Lage wäre fleisch/fisch zu essen nachdem ich mich dem seit sovielen Jahren verwehrt habe, weiß ich nicht. Ich denke nein.
21.11.2013 19:00
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Cutty Framm
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-2633.jpg


Beiträge: 156

Zuletzt aktiv:
20.11.2015 21:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

theoretisch würde es genügen wenn man ca 200g fleisch in der Woche zu sich nimmt

gesund essen ist immer so ne Sache die fängt ja schon damit an das man 5 mahlzeitn am tag zu sich nehmen soll, nach 18uhr nichts mehr essn soll und die "lebensmittelpyramide" einhalten soll

zurück zum Thema die frage ist jetzt warum wird man vegitarier veganer Pescetarier Frutarier usw?

weil einem die Tiere leid tun? weild einem nicht schmeckt? weil alle Lebewesen das recht haben zu leben?

@-Yonkou-: wieso isst du kein fleisch?



SIGNATUR



Die Dämonen sind überall
21.11.2013 19:24
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich bin in keinster form vegetarier oder sonst was, ich esse gerne und viel fleisch. genau genommen esse ich nahezu nur billig fleisch, das liegt aber eben einfach am preis. wenn ich reich wäre, würde ich auch lieber beim bio-bauern meines vertrauens mein fleisch kaufen, aber das geht als student nicht wirklich. das würde maximal gehen, wenn ich meinen konsum extrem einschränken würde, und dazu bin ich nicht breit, dafür mag ich fleisch zu sehr. am liebsten täglich 1-2 mal.

eine ordentliche mahlzeit muss für mich aus einer eiweiß und einer kohlenhydrate komponente bestehen, ansonsten stellt sie mich in der regel nicht wirklich zufrieden.

allerdings wird die fleischgewinnung ohnehin nicht mehr ewig durch massentierhaltung (die ich auch keineswegs befürworte) zustande kommen. die biotechnologie macht da viel zu große fortschritte beim züchten von künstlichem gewebe (der erste hamburger wurde schon im labor gezüchtet, ist momentan nur noch zu teuer). wenn diese technik serienreif ist, können alle guten gewissens fleisch essen.

die meisten die ich kenne die vegetarier sind (was übrigens nahezu nur frauen sind), sind das tatsächlich der tiere wegen.
22.11.2013 02:22
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Ich wurde vegetarier nach dem Besuch einer Fleischfabrik. Wie die Tiere für uns geschlachtet werden ist einfach schlim.

Ich mag Tiere sehr und wünsche ihnen nichts böses (ausser einigen Ausnahmen) Abgesehen davon kann ich keine Haustiere halten und fleisch essen (persönlich)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -Yonkou-: 22.11.2013 15:49.

22.11.2013 15:45
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Cutty Framm
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-2633.jpg


Beiträge: 156

Zuletzt aktiv:
20.11.2015 21:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hab ich das richtig gesehen das du seit du 7 bist n vegitarier bist?

SIGNATUR



Die Dämonen sind überall
22.11.2013 18:36
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
Gestern, 15:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Cutty Framm
gesund essen ist immer so ne Sache die fängt ja schon damit an das man 5 mahlzeitn am tag zu sich nehmen soll, nach 18uhr nichts mehr essn soll und die "lebensmittelpyramide" einhalten soll


Das ist doch eine westliche Propaganda Mitteliung.
Nach 18 Uhr darf man sehr wohl noch essen, es kommt nur darauf an, was und in welchen Mengen. Neueste Wissenschaftliche Studien haben zu Tage gebracht, dass man sogar direkt vor dem Schlafen gehen essen darf weil das überhaupt nicht den Stoffwechsel stört. Pellkartoffeln mit Quark und Gemüse machen satt, sind fettarm und haben Geschmack,
Lasagne mit einem Salat mit Schafskäse und obendrein Sahnedressing machen dick, haben Emulgatoren und verstecke sehr schädliche Fette und jedem halbwegs bewusst auf die Ernährung achtendem Vegetarier vergeht auch dabei die Galle.

Zum Fleischkonsum soll jeder machen was er will, aber dieses System fordert die menschen ja regelrecht auf dazu: "Fleisch, esst viel Fleisch!!!"
Faktisch steigt das Risiko von Schlaganfall und Herzinfarkt drastisch wenn man jeden Tag Fleisch komsumiert.

Faktisch falsch ist dass gute gensunde Lebensmittel mehr Geld kosten als ungesunde Billigprodukte.
Unabhängig von den steigenden Preisen von Tomaten, Milch, etc gebe ich mittlerweile entweder genauso viel aber oft weniger Geld aus als noch vor zwei Jahren als es fast jeden Abend die Käsetaschen ausm Aldi gab, yeah! Mein Hüftspeck dankt es mir ( und mittlerweile trainiere ich an meinem Sixpack weil das Leben eben nicht aus Hedonismus besteht )
Weniger Lebensmittel bedeuten mehr Geld im Portemonnaie! Essen in Qualität und nicht Quantität.
Und der Genuß nimmt zu wenn man sich die Lebensmittel, die man über alles schätzt und liebt, mit leichter Zurückhaltung konsumiert. Keine ganze Tafel Milka Schokolade sondern ein wunderbar zart schmelzendes Stück Edelbitter Schokolade mit Orangenaroma...mmmm
das über alles geliebte Schnitzel mit Pommes ist doch nichts besonderes mehr wenn man es jeden Tag reinschaufelt... Wie gesagt, das Maß zählt.
ps: bin auch Student und nein keine reichen Eltern und ja qualitativ hochwertige Produkte gehen auch mit normalem Geldbeutel...

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

22.11.2013 19:08
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Ruffy - kein Pirat?
Forum: Sonstiges zu One Piece

Gestartet: 10.02.2013 17:57 | Autor: rabe | Hits: 10.894 | Antworten: 13
14.04.2020 23:50
von rabe
Wichtig: Diese Woche kein Kapitel!
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 13.08.2008 11:39 | Autor: Pitou | Hits: 99.495 | Antworten: 131
28.04.2017 02:01
von Heat
Gebt Rassismus Keine Chance!!!
Forum: General Off-Topic Bereich

Gestartet: 27.02.2012 17:27 | Autor: CP9-Freak | Hits: 4.478 | Antworten: 9
04.03.2012 00:27
von Voodoo Chile
Gegen den Ruffy habt ihr keinen chance;achja hallo
Forum: Begrüßung

Gestartet: 15.06.2009 20:38 | Autor: Gear Ruffy | Hits: 7.646 | Antworten: 15
16.06.2009 22:32
von Lucre Noin
Kapitel 457 - Fleisch!
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 23.05.2007 14:06 | Autor: Muhie | Hits: 7.472 | Antworten: 8
26.05.2007 09:39
von opr | Battle-Franky

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » General Off-Topic Bereich » Fleisch? Weniger Fleisch? Kein Fleisch?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz