Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 624: "The G-5 wiped out! Doflamingos sudden attack!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Episode 624: "The G-5 wiped out! Doflamingos sudden attack!"
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
Episode 624: "The G-5 wiped out! Doflamingos sudden attack!"
Diskussionsthema zur Episode 624

Hier ein Paar Anstöße worüber diskutiert werden kann:
  • Wie ist die Anime Umsetzung im Vergleich zum Manga (Story, Animation, Zeichenstil, Farbwahl etc.)
  • Wie gefallen mir die Synchronsprecher für neue Charaktere
  • Wie gefällt mir die Episode im Allgemeinen
  • ...

Episode 624


One Piece läuft auf Fuji TV jeden Sonntag morgen, um 09.30 Uhr japanischer Zeit. Deutsche Zeit ist von Samstag auf Sonntag 02:30 Uhr in der Nacht.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
09.12.2013 00:20
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4
RE: Episode 624: "The G-5 wiped out! Doflamingos sudden attack!"
Im Grunde genommen fand ich die Folge ziemlich gut. Auch wenn ich den Teil in Manga schon gelesen habe , ist es immer wieder interessant, dass ganze animiert zu sehen.
Für jemanden der nur den Anime anschaut war das Ganze sicher klasse, aber ich persönlich mag so eingebaute Filler-Szenen in Kämpfen überhaupt nicht.
Es war schon interessant, zu sehen inwiefern sie den Kampf zwischen Doflamingo und Smoker in die Länge ziehen, aber solche Filler Szenen, hinterlassen meiner Meinung nach eben einen falschen Eindruck von der Situation..
Das hat mich schon bei Ruffy vs Hordy und Ruffy vs Caesar gestört und jetzt wieder. Doflamingo war natürlich deutlich überlegen, aber dass Smoker dann so richtig getroffen wurde, weil er sich für seine Leute opfert hat mich dann doch gestört. Und auch Doflamingos Gesichtsausdruck als Kuzan ja plötzlich kam, sah auch nicht im Manga so ängstlich aus, fand ich jetzt auch nicht soo gut.

Nun dass der Anime jetzt auch demnächst mit dem Dressrosa Arc beginnt, könnte ich mir aber leider vorstellen, dass sie wieder Filler Episoden einbauen (was mit Law aber lustig werden könnte^^)
Wenn es reine Filler Episoden wären, wäre es ja nicht so schlimm, aber dieser Mix aus Manga Szenen mit eingebauten Filler Szenen, gefällt mir meistens nicht wirklich. Es gibt zwar Ausnahmen wie die letzte Episode, (wo man sich auch im Manga manchmal wünschen würde, dass paar Szenen länger sein sollten) da hatte mir das Gespräch zwischen Nami und Tashigi schon gefallen. Aber bei Kampf Szenen sollten sie das einfach lassen.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
09.12.2013 13:08
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Nun ja wie Akagami sagte, finde ich diese unwahren Szenen nicht so gut, weil dass einfach einige Dinge zerstört...
Und ein ängstlicher Gesichtsausdruck steht Doflamingo nicht gut zu Gesicht, da er eigentlich meistens ziemlich cool bleibt, also das gibt ein Minus, und auch ansonsten das erfundene was nicht im Manga war. Das sie den Kampf verlängert haben ok, aber ansonsten.
Was evtl auch noch nennenswert wäre ist dass er im Manga die Soldaten mit seinen Fäden angegriffen hat, während er sie sich im Anime erschießen lassen hat...

Und habe ich es vergessen oder haben sie im Anime tatsächlich den Teil mit dem SAD weggelassen, also mit den künstlichen Teufelsfrüchten.

Vom Prinzip war diese Folge doch ganz gut, für mich als Doflamingo-Fan auch mal wieder ein Highlight, da man Doflamingo mal in Action gesehen hat, ich hab regelrecht auf diese Folge gewartet, und ich fand sie auch gut aber diese Abänderungen haben die Sache etwas komisch gemacht teilweise.

Was ich aber hier auch noch erwähnen würde wäre der Moment seiner Ankunft. Im Manga ist er angeflogen gekommen, gelandet und hat sofort sein Königshaki benutzt. Aber im Anime kam er angeflogen ist gelandet, stand da ne Weile rum und es sagen erst dann alle: " Das ist Doflamingo!" Was der Sache auch ein wenig die Würze entzogen hat.

Ich persönlich hoffe ja das nun keine Filler kommen, aber es wäre nicht unwahrscheinlich, und vllt nicht ganz schlecht. Eigentlich wäre es vllt sogar besser wenn der Anime mal eine lange Pause macht, ein sehr lange, so dass man aus 2 Kapitel eine Folge machen könnte und nicht aus einem, so dass nicht immer alles lang gezogen werden muss um 20 min voll zu bekommen.

SIGNATUR



09.12.2013 14:09
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Naja One Piece ging schon oft anders mit Filler um. Während es beispielsweise bei Naruto immer monatelang Fillerfolgen gibt(was einfach grausam ist), sind bei One Piece eben die einzelnen Szenen so in die Länge gezogen, was eben nicht immer gut ankommt.
Ansonsten stimm ich dir zu Doflamingo, ich würde es dann doch auch lieber bevorzugen dass der Anime einfach mal pausiert und sich dann mit den Folgen direkt am Manga hält.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
09.12.2013 15:20
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg

 

Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Doflamingo
Was ich aber hier auch noch erwähnen würde wäre der Moment seiner Ankunft. Im Manga ist er angeflogen gekommen, gelandet und hat sofort sein Königshaki benutzt. Aber im Anime kam er angeflogen ist gelandet, stand da ne Weile rum und es sagen erst dann alle: " Das ist Doflamingo!" Was der Sache auch ein wenig die Würze entzogen hat.


Das sehe ich dann etwas anders.^^
Ich fand die Pause ziemlich gut gesetzt, vor allem fand ich generell die Ankunft ziemlich gut gemacht. Die Folge selbst lief ja erst normal vor sich hin und dann kam Flamingo mit einer echt netten Hintergrundmelodie auf die Insel gehüpft, was ebenfalls durch Geschwindigkeit usw. hervorgehoben wurde, beschaut sich kurz die umstehenden Personen und haut die dann um, war schon ziemlich cool, fand ich.

Ich finde Filler innerhalb von Episoden, die auch als Kapitel im Manga , an sich auch nicht so tragisch. Man kann in einem Manga nicht alles zeigen, da die Seitenlänge pro kapitel ja begrenzt ist und nur für einen Kampf ein zweites Kapitel zu machen, weil nicht alles zur Zufriedenheit ins erste passt, sorgt erst recht für zu lange Serien, die irgendwann ihren Biss verlieren, dann zieht sich ja alles nur noch hin.
Und im Prinzip sind doch Filler innerhalb von Gesprächen zweier Charaktere viel eingreifender in die Charakterdarstellung und Entwicklung, als in Kämpfen.
Deswegen macht es schon mehr Sinn einfach Kämpfe zu verlängern, da man damit eher weniger Schaden anrichtet, mehr Spannung oder Action erzeugt und eventuell ein paar Gemüter besänftigt.
Als die Kapitel zu den Episoden vom Kampf Law mit Smoker oder hier Smoker mit Flamingo raus kamen, haben viele doch gemeint, dass die Stärkeunterschiede zu groß wären, das kann man im kapitel manchmal kaum aufgrund der Länge verhindern, im Anime hat man da die Chance zu. Und zu sagen, dass die Animefolgen zu sehr das geschehen im Manga überdecken und sowas ja gar nicht Kanon ist, finde ich durch die von mir genannten Gründe nicht ganz richtig.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
09.12.2013 15:55
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Naja es kommt eben wirklich darauf an, wie und wo man die Filler einbaut. Und bei Verlängerungen von kämpfen muss man vorsichtig sein. Man muss aufpassen dass man die eigentliche Stärke nicht verfälscht...und hier komm ich nochmal auf ruffys kämpfe zurück: seine beiden Kämpfe gegen hordy und Caesar dienten ja nur dazu zu zeigen wie sehr Ruffy sich gesteigert hatte, da sie ja eigentlich keine Herausforderung für ihn waren. Dass Ruffy durch hordy fast verblutet wäre und von caesar erstickt, lag an Ruffy selbst: unter Wasser mit als teufelsfruchtnutzer gegen einen (mit Drogen aufgepumpten) fischmenschen zu kämpfen ist sicherlich nicht so vorteilhaft und bei CC hat er es einfach nicht ernst genommen.
Und jetzt kommen wir zum eigentlichen problem: sobald Ruffy ernst gemacht hatte, war der Kampf vorbei! Aber dass dann so Szenen eingebaut werden, dass Ruffy mehrmals red Hawk gegen hordy einsetzt oder CC ruffys grizzly Magnum abwehrt, macht es einfach (meiner Meinung nach) nicht so glaubwürdig wenn Ruffy mal jemandem wie doflamingo besiegen wird

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
09.12.2013 18:19
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Test Thema 2 ole ole
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 24.05.2020 13:47 | Autor: oprler | Hits: 1.211 | Antworten: 4
24.05.2020 13:55
von oprler
Kapitel 973: The Kouzuki Clan
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 05.03.2020 23:16 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.106 | Antworten: 1
10.03.2020 20:14
von Vice Admiral Smoker
Kapitel 962: Daimyo and the vassals
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 14.11.2019 20:43 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.213 | Antworten: 8
21.11.2019 08:43
von Most Wanted
Kapitel 950: The Dreams of Warriors
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.07.2019 17:35 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.550 | Antworten: 2
27.07.2019 13:11
von Saya
Kapitel 948: Introducing Kawamatsu the Kappa
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.07.2019 05:54 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.235 | Antworten: 4
12.07.2019 14:53
von Vice Admiral Smoker

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Anime » Aktuelle Episoden » Episode 624: "The G-5 wiped out! Doflamingos sudden attack!"

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz