Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Sonstiges zu One Piece » Größenverhältnisse in One Piece » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Größenverhältnisse in One Piece
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013
Größenverhältnisse in One Piece
So ich dachte ich nehme mal das Thema der Größenverhältnisse vor.
Was ich damit konkret meine: Es gibt viele Menschen mit normaler Körpergröße, aber dann gibt es Leute wie Crocodile oder Doflamingo, die schon ein gutes Stück überm Durchschnitt liegen, oder Kuzan, Borsalino und Sakazuki die einen normalen Menschen um etliches überragen, und dann gibt es so Giganten wie Whitebeard, Kuma oder Moria.

Sie alle fallen in die Gattung Mensch aber die Größenunterschiede dabei sind sehr extrem. Ein Riese ist wie wir wissen noch einmal um etliches größer als Whitebeard z.B. und dann gibt es noch die riesigen Riesen, die alles überragen.
Die Größenunterschiede sind recht gewaltig möchte ich meinen.
Doch das interessanteste ist eigentlich: Warum sind die Größenunterschiede zwischen Menschen so groß?
Es geht von 1,72 bis 6,92, das sind mehre Meter, da stellt sich doch die Frage: Ist das bewusst von Oda gemacht da es ja auch Riesen in der Welt gibt, und so vielleicht diese Große der Verwandschaft mit einem Riesen geschuldet ist, oder ob Oda dass einfach so macht wie es ihm gefällt?

Was sagt ihr denn allgemein zu Größenverhältnissen? Weil mir kommen diese übergroßen Männer (oder Hancock ist eine übergroße Frau) teils etwas sehr übertrieben vor, vor allem fürs Lust und Laune zeichnen. Gegen riesige Kreaturen sage ich ja nichts, aber das mit den Verhältnissen von Mensch zu Mensch ist ja doch sehr extrem.

SIGNATUR



01.01.2014 14:36
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Schließe mich dir an. Die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt.

Ich glaube, dass Oda das eigentlich gemacht hat, um die Macht der Personen auszudrücken...
Wennst schaust, wer so groß ist, sind das ja meistens mächtige Personen oder Gegner von Ruffy.
Weiß jetzt nicht von jedem die Größe auswendig, aber Don Creek war doch auch schon abnormal groß, oder?
Dann die Admiräle sind alle groß, die ganzen Shichibukai, Enel, Ivankov, etc.

Wenn man Oda aber mal die Frage stellen würde..puh keine Ahnung..der wird bestimmt ne Antwort haben. Dass die Gene von Riesen haben, wäre ne plausible Erklärung, fände ich aber doof, dass das ausgerechnet die mächtigen Personen betrifft.

Die drei Admiräle sind zB alle ungefähr in der gleichen Größenliga. Wär ein unwahrscheinlich Zufall, dass die alle gleich viel Riesenanteil haben.
Whitebeard ist schon fast so groß wie ein Riese und war ja bis dato auch der mächtigste Pirat.

Passt zwar nicht zum Thema, aber wo wir schon bei komischen Menschen sind...was soll Moria überhaupt sein? Ja klar, ein Gecko..aber der sieht doch echt net aus wie ein Mensch? Der hat ja im Gesicht vertikal so ne Narbe, die wie zusammengenäht aussieht. Als ob Hogback damal dran rumgewerkelt hat!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 01.01.2014 22:19.

01.01.2014 22:18
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Also es ist die Frage wie du abnormal groß definierst, zwei Meter war er locker, man muss ja bedenken Ruffy ist so ungefähr 1,72, und Krieg war doch ein gutes Stück größer.
Das mit der Macht wäre eine Erklärung, die dann in Bezug auf die Admirale Sinn macht, aber nicht zusamen mit Moria passt, der mit seinen fast sieben Meter einer der größten "Menschen" ist.

Und da du es angesprochen hast kann man zu Moria ein paar Dinge sagen:
-Ich habe vorhin auch noch mal im Wiki gelesen dass er ein charakteristisches Kinn hatte bei Rogers Hinrichtung /war auch ein Bild dabei), wo ist sein Kinn hin? Ja ob dass eine Laune von Oda war oder ob Moria sich da eine Verletzung zugezogen hat? (Damals hatte er schon das auf dem Kopf)
Und diese Hörner...
Zum Körperbau will ich mal nichts sagen, der ist ja bei Bär umgedreht unlogisch. Moria ist komplett unlogisch in seinem Aussehen.
Ich vermute Oda wollte ihn etwas horrormäßig aussehen lassen...

Aber der Gedanke ist gar nicht mal so schlecht. Oda ist teils doch sehr schwer einzuschätzen, bei der Planung seiner Welt sehr einfallsreich.
Und du hast Recht, im Bezug auf die Admirale macht die Gene der Riesen wenig Sinn.

Und das mit der Macht funktioniert vielleicht teils, also zumindest sind die größeren Gegner schon recht groß.
Aber die Erklärung ist auch eher lückenhaft, weil Moria, auch wenn er Potenzial hat, dann nicht der größte Shichibukai sein dürfte.
Die Frage bleibt bis heute sehr interessant für mich, eine eindeutige Ordnung kann man da nicht rein bringen.

Edit: Wobei es sein könnte dass Gecko Morias Größe ihn zumindest mächtiger wirken lassen sollte, was aus meiner Sicht auch teils dann gelungen wäre, da Moria ja anfangs doch recht mächtig wirkte.

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zero: 02.01.2014 13:53.

01.01.2014 23:13
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Mit dem Machtausdruck meinte ich nicht direkt, dass eine größere Person zwangsläufig mächtiger und stärker sein muss, als eine kleinere Person.
Meinte eher, dass es eine gewissen Stimmung rüberbringen soll.
Auf der Thriller Bark ist z.B. alles gruselig und horrormäßig. Da passt natürlich so ein "riesen" Monster wie Moria ganz gut rein.

Wenn man z.B. Shanks anschaut. Ist der riesig? Glaube damals im Windmühlendorf war der doch ganz normal oder?

Mihawk mit 1,98 wäre ja auch normal groß. Allerdings glaub ich mich dran zu erinnern, dass er beim Kampf gegen Zorro beim Baratie tatsächlich normal groß war, bei der MF-Schlacht hingegen war der doch circa so groß wie Mingo, oder täusche ich mich gerade?

Bei wem ich noch glaub, dass sich die Größe ändert: Garp
Bin mir grad net sicher, aber als er Ruffy z.B. zu Dadan bringt wirkte er kleiner auf mich, als bei der MF-Schlacht z.B..
Aber kann auch alles Einbildung sein
02.01.2014 14:03
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg

 

Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Das Mihawk so groß wie Doflamingo war glaube ich nicht, du musst schauen wie er zwischen den Leuten rumläuft, da ragt Doflamingo ein gutes Stück hoch, der ist ca. drei Meter.

Dass mit der Größenänderung muss aber keine Einbildung sein, nehmen wir doch als Beispiel unseren guten Freund Whitebeard.
Wenn man ihn so dasitzen sehen hat sah er kolossal aus, mindestens so groß wie Moria oder Kuma, oder im Kampf gegen Akainu war er auch doppelt so groß wie dieser, und der gute ist ja auch ein heftiges Stück über dem Durchschnitt.
Aber: Als er vor einmal vor Ruffy stand, war er doppelt so groß wie dieser, und die Schlussfolgerung dass Ruffy so groß wie Akainu ist trifft ja nicht zu, was ein interessanter Punkt ist: Die Größe wird nicht immer eingehalten.
Moria ist in etwa viermal so groß wie Ruffy, ähnlich groß wie Kuma und wahrscheinlich auch wie Whitebeard, was man bei letzerem auch manchmal deutlich sah, ein anderes mal nicht.
Man muss ehrlich sein: Die Größe variieren macht wenig Sinn.

Und ja Shanks ist relativ normal, auch wenn er bestimmt auch 1,90 oder so sein wird, aber ich denke mal der Grund ist dass Shanks in erster Linie nicht mächtig sondern nett und sympathisch wirken soll. Shanks erlebt mal als erstes als freundlichen Mann, und dementsprechend wurde er in einigermaßen normaler Größe dargestellt.

Big Mom ist dann wieder anders, sie ist eine böse mächtige Kaiserin und wird nochmal extra riesig dargestellt, bei ihr denke ich allerdings sogar schon an eine Riesin, das wär wieder anders.
Kaido wird wohl auch ein großer Kerl sein, und auch Blackbeard ist glaube über drei Meter, in etwa das Doppelte von Ruffy (aber eigentlich kleiner als Whitebeard), so gesehen passt das mit der Sonderstellung von Shanks doch, da er wohl der sympathischste Yonkou ist und Ruffys Freund (Whitebeard ist auch sympathisch, aber der stärkste Mann der Welt, und doch noch mal was anderes, und er ist ja quasi auch der große liebe Vater).

So und das was du mit dem Machtausdruck meinst passt ja ganz gut zu dem was mir noch in den Sinn kam dass Moria durchaus mächtig wirkte wen ner z.B. vor Robin stand, riesig und ihr dann den Schatten klaut.
Es funktioniert gut, Whitebeard, Kuma und Moria kamen einem eigentlich sofort sehr mächtig vor. Es funktioniert, aber ob es wirklich sinnvoll ist zweifle ich an, da die Größen sinnvoll erklärbar sein sollten meiner Meinung nach.

SIGNATUR



02.01.2014 14:27
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

So richtig Gedanken hab ich mir nie wegen den Größen gemacht. Ich hab es natürlich auch bemerkt aber für mich gehören solche Abnormalitäten einfach zu der Welt in One Piece dazu, es war für mich nie etwas was ich wirklich unbedingt wissen musste..
Ich meine, schau dir beispielsweise Shirahoshi an und dann den Rest ihrer Familie.
In den meisten Animes nach gewisser Logik zu suchen indem man sie mit unserer Realität vergleicht wäre einfach Zeitverschwendung

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
02.01.2014 21:20
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Netflix - One Piece Live Action Serie
Forum: Anime

Gestartet: 30.08.2023 21:49 | Autor: rabe | Hits: 1.168 | Antworten: 2
21.12.2023 02:18
von opr | Choparini
One Piece Filler Arc!
Forum: Anime

Gestartet: 13.12.2013 01:30 | Autor: Akagami | Hits: 9.694 | Antworten: 10
07.05.2023 00:11
von rabe
Assoziationen
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 02.06.2006 22:36 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 3.778.936 | Antworten: 13.270
24.08.2022 23:43
von Trick
Neue One Piece Folgen ab dem 25.07.22 auf Pro 7 Maxx
Forum: Anime

Gestartet: 30.06.2022 23:32 | Autor: Smart86 | Hits: 1.507 | Antworten: 0
30.06.2022 23:35
von Smart86 (Edit)
[VIDEOSPIEL] ONE PIECE ODYSSEY angekündigt
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 28.03.2022 17:58 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 6.672 | Antworten: 2
09.04.2022 13:08
von Smart86

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Sonstiges zu One Piece » Größenverhältnisse in One Piece

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz