Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » General Off-Topic Bereich » Sport » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Sport
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg


Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3
Sport
Hallo ihr lieben so wollte mal fragen was ihr so sportliches macht

wie einige vielleicht schon wissen bin ich in der Kampfsport region verbreitet aber da ich jetzt im wechsel von früh und spätdienst auf der Arbeit habe (sogar mehr spät) komme ich leider nie zum training und suche jetzt was anderweitiges fernab von der Kampfkunst aber in meiner gegend gibt es keine zeitgemäßen angebote

und wie schaut es bei euch aus ?

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von protector92: 17.01.2014 10:20.

17.01.2014 10:19
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Des is schade, wenn du gern was machen würdest, aber es sich einfach nicht ergibt…

Ich hab von 3-6 Ballett getanzt, dann von 4-8 circa hab ich Handball gespielt. Ab 6 Jahren hab ich Garde getanzt bis letztes Jahr. Aufgrund von Verletzungen kann ich nicht mehr Garde tanzen. Von 15 – heute tanz ich auch noch Schautanz.
Garde und Schautanz ist die gleiche Gruppe. Wer das eine macht, muss auch das andere machen. Nur geht’s halt bei mir verletzungsbedingt nicht mehr. Schautanz ist halt nicht so anspruchsvoll wie Garde, deswegen würde ich schon irgendwie noch gern Gardetanzen, weil das teilweise wirklich ne Extremsportart ist. Allerdings gefällt mir der Stil einfach gar net. Hab es aber von klein auf gemacht, weil es bei uns nix anderes an Angebot, was Tanzen betrifft, gibt. Wohn halt auch aufm Lande ^^
17.01.2014 10:30
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

bepo
Pirat

images/avatars/avatar-2605.png


Beiträge: 28

Zuletzt aktiv:
24.08.2023 10:11


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


spiele seit ich 6 war Handball, berufs- und schwerkraftsbedingt aber leider nicht mehr ganz so intensiv wie früher, bzw. im Moment während der EM auch mehr von der Couch aus .
17.01.2014 15:47
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
opr | Buggynose
The Dandelion

images/avatars/avatar-2790.jpg


Beiträge: 399

Zuletzt aktiv:
24.10.2023 19:27


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011
 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Halloween-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich habe mit 5 angefangen Leichtathletik zu machen und habe das dann auch insgesamt knapp 10 Jahre durchgezogen, hier und da mit Pausen.

Mit 6 habe ich dann auch nebenbei noch Fußball gespielt, was ich aber auch ungefähr nach 7 Jahren wieder abgebrochen habe, einfach weil mir das Ganze überhaupt keinen Spaß mehr gemacht hat.
Dann habe ich zum ende der Leichtathletikzeit mit Tischtennis begonnen, was mir insgesamt auch am meisten gefallen hat und ich spiele auch immer noch, wenn auch nicht im Verein, sondern der Uni.

Was ich aber eigentlich immer mal spielen wollte, was Hockey, aber dazu ist es nie gekommen, dabei ist das so mit die Sportart, die mir immer am meisten gefallen hat.
Fechten wollte ich auch immer schon einmal, aber das Interesse hat sich auch irgendwann gelegt, außerdem ist es auch nicht so billig.

SIGNATUR


Zitat von NicoRobin:

"Was denke ich von Buggynose? Ich glaub wenn dich Menschen das erste Mal sehen, schätzen sie dich ganz anders ein als du bist und kleine Mädchen haben bestimmt Angst vor dir und deiner Art."
17.01.2014 16:21
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich hab in kindheit und jugend diverse jahre fußball gespielt, wie viele jahre weiß ich gar nicht genau. habs aber dann wieder sein lassen, weil ich fußball zwar nicht übel find, aber nie ein großer fan davon war, das mehr ein lösung mangels alternativen (aufm dorf aufgewachsen).
eigentlich wollte ich immer basketball und american football spielen, basketball gabs allerdings keine richtige mannschaft (dorf/kleinstadt) und die american football mannschaft (von der ich sogar mal angeworben wurde) ist leider regelmäßig wieder zerbröckelt, mangels nachwuchs, weswegen ich das leider auch nie machen konnte.

letztlich hat mir auch ein wachsstumsschub und damit einhergehende knie- und rückenprobleme sehr lange zeit einen strich durch die rechnung der meisten sportarten gemacht.

kampfsport wollte ich schon seit der grundschule machen (vornehmlich boxen und kickboxen), allerdings wurde mir das von meinen eltern verboten bis ich 18 war und seit ich 18 bin hab ich zwar noch lust drauf, aber irgendwie fehlt die motivation (zumal ich nicht gern alleine sportarten ausübe, und mein freundeskreis da zum großteil weniger interessiert ist).
letztlich mach ich also nur privat gelegentlich sparring, vornehmlich mit kumpels oder meinen brüdern (die seit vielen jahren wing tsun machen).

ansonsten war ich die letzte zeit quasi gänzlich inaktiv was sport angeht, habe aber vor mich zu bemühen das in naher zukunft zu ändern (mal sehn wos mich nachm studium hinverschlägt, evtl. schaff ichs ja doch mal in ein studio zum thaiboxen oder MMA).
17.01.2014 16:36
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
MrsNakama
Grünschnabel

images/avatars/avatar-2680.jpg


Beiträge: 23

Zuletzt aktiv:
25.11.2014 14:19


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2013


Ich hab wärend der Schulzeit so einiges einiges an Sportarten ausprobiert, da wäre zum Beispiel Basketball, was ich auch richitg in einer AG gespielt habe, Fußball im Verein, Double Dutch mit ner Grupper Mädels und kurz mal Boxen wo ich dann gemerkt hab das es nichts für mich ist ^^.

Tja und jetzt mach ich garnichts Zumindest seit ich ausgezogen bin, vorher bin ich ziemlich oft Fahrrad gefahren. Badminton spiele ich immer sehr gerne und so ziemlich Jede Ballsportart ^^

Zur Zeit bin ich aber auch am schauen irgendwas wieder an zufangen. Ich glaub wenn ich irgendwas machen werde dann schwimmen.



SIGNATUR


[

17.01.2014 18:17
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

wow ihr macht das ja sehr genau da muss ich auch mal genauer erzählen

habe mit 8 angefangen Judo zu trainieren bis circa 11 Jahren ( bin dann umgezogen habe es nur zum grünen Gurt geschafft ) danach habe ich ein Jahr Kickboxen gemacht aber es auch wieder sein gelassen weil es zu unrealistisch war und unmenschlich
als ich auf der Hauptschule war hat der Sozialpädagoge eine Karate AG gegründet in der ich 5 Jahre verbrachte (da ich kaum zeit für Prüfugen hatte habe ich nur den orangenen Gurt habe aber weiter trainiert so das ich auf den stand vom blauen Gurt war)

danach hat mir ein alter freund Wing chun gezeigt und ich fand das so fassinierend das ich da 2 Jahre blieb musste aber wechseln da es weit weg war und ich keine zeit mehr hatte so eine lange strecke zu fahren (habe aber während der zeit auch MMA betrieben aber aus finanziellen gründen wieder aufgehört )
dann mich ich seit Dezember 2012 i einem Traditionellen Wing Chun verein welche direkt von China übermittelt wurde und nicht von den aktellen beeinflusst wurde und bin damit sehr zufrieden aber mir ist klar geworden das ich Jahre brauchen werde um darin gut zu werden aber da es meiner meinung effektiver als andere Kampfsportarten ist werde ich dann schon kein einfacher Gegner sein

soviel zum Kampfsport habe aber noch Eishockey, Basketball und schwimmen gemacht womit ich jetzt auch wieder anfangen will zudem laufe ich fast jeden tag und Arbeiten tue ich auch ist ja auch schon fast Sport ^^

SIGNATUR



17.01.2014 22:26
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Ich habe da nur sehr wenig zu sagen:
Ich mache seit 7 1/2 Jahren Taekwondo, allerdings nur einmal die Woche, überlege das zu ändern.
Hab inzwischen den roten Gürtel, und habe auch vor weiterzumachen, durchaus bis zum 1. Dan vielleicht...

Ich bin eher der unsportliche Typ, aber mein Taekwondo mache ich schon lange, habe aber auch schon überlegt mir eine Ncht-Kampfsportart zu suchen, mal sehen.

SIGNATUR



17.01.2014 22:51
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

du bist bei 7 1/2 jahren taekwondo noch bei rot?
ein früherer klassenkamerad von mir mit dem ich früher ab und an gesparrt hab war nach 2,5 jahren auf rot und hat auf bayrischer ebene turniere gekämpft.
ich dachte nach 7 1/2 jahren wäre man da deutlich weiter, allerdings bist du ja insgesamt noch sehr jung, vielleicht macht das ja einen unterschied.

mich würde mal interssieren, was ihr preislich so für erfahrungen gemacht habt (gerade im kampfsport bereich)? was kosten denn eure dojos/studios/vereine so monatlich?
18.01.2014 01:48
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

aslo bei judo hat das glaube ich so um die 45 gekostet

Kickboxen 60 €

Karate kostenlos da es eine AG war

MMA 50 €

der alte verein von Wing chun 32 €

und wo ich jetzt bin 40 €

SIGNATUR



18.01.2014 10:27
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
du bist bei 7 1/2 jahren taekwondo noch bei rot?
ein früherer klassenkamerad von mir mit dem ich früher ab und an gesparrt hab war nach 2,5 jahren auf rot und hat auf bayrischer ebene turniere gekämpft.
ich dachte nach 7 1/2 jahren wäre man da deutlich weiter, allerdings bist du ja insgesamt noch sehr jung, vielleicht macht das ja einen unterschied.

mich würde mal interssieren, was ihr preislich so für erfahrungen gemacht habt (gerade im kampfsport bereich)? was kosten denn eure dojos/studios/vereine so monatlich?



Ja klar kann man da schon den schwarzen haben und alles, aber es zwingt einen ja keiner irgendwelche Prüfungen zu machen...
Ich habe etliche Prüfungen versäumt weil ich krank war, und eine auch komplett freiwillig sausen lassen, ich hätte auch die letzte sausen lassen, aber mein Trainer hat mir dann einfach den Zettel in die Hand gedrückt und ich dachte, ok mach ich das.

Ganz nebenbei trainiere ich momentan auch nur ein einmal die Woche, das ist sehr wenig und so viel trainiere ich seit Anfang an, auch wenn ich erwähnt habe dass ich es eventuell ändern will.
Ich gehe ganz entspannt an Taewkondo ran ich trainiere einfach nur, und wenn ich will mache ich die Prüfung, und an Wettkämpfen habe ich momentan sowieso null Interesse, also besteht kein Grund das Training nicht ganz ruhig anzugehen, ich werde auch den schwarzen Streifen nicht schon im Sommer, sondern erst im Winter wahrscheinlich machen, und danach kann ich mir eh reichlich Zeit lassen...

Ich glaube nun ganz gut dargelegt zu haben warum ich deutlich langsamer bin.

Über Kosten weiß ich allerdings wenig, auch von Bekannten habe ich keine Ahnung, meine Halbschwester macht Kung Fu, mein einer Freund Karate, aber habe keine Ahnung wie viel das kostet.

Edit: Nach zwei Jahren ist aber auch sehr schnell, da war der scheinbar ziemlich fleißig beim Training...^^

SIGNATUR



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zero: 18.01.2014 16:56.

18.01.2014 13:43
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

klar, wenn du das nur so nebenher betreibst und gar nicht so nach höheren gürteln strebst, dauert das natürlich länger. war auch nur verwundert^^
und ja der gute war fleißig und wohl auch sehr begabt, das sparring war auch immer recht interessant.

die preise die protector geschrieben hat, sind ja recht hoch, da wäre ich hier mit 30 euro im monat ja noch ziemlich gut dran.
18.01.2014 18:27
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
protector92
Kopfgeld:
44.000.000

images/avatars/avatar-2704.jpg

 

Beiträge: 339

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 21:15


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Blog-Orden
 EM2012-Tippspiel Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3

joa Kampfsport oder selbstverteidigungs arten werden werden leider teuer angeboten um da was billiges zu bekommen muss man schon echt glück haben

aber naja aber ich habe da mal eine adere frage was hält ihr von Fittnes centern

ich halte erhlich gesagt icht viel davon weil ich eher schlechte erfahrunge damit gemacht habe aber jetzt habe ich in meiner nähe ein Medizinisches Fittnes center gesehen was auch gute angebote anbiete mit Power Plate (vibrationsplatte) und TRX, man kann auch termine vereinbaren hat einen persöhnlichen betreuer (die haben sogar einen Arzt) und machen regelmäßig Anamnesen bin am überlegen ob ich mich da anmelden soll das einzige was mich abhält ist der preis (im monat 72 € )

was hält ihr davon ?

SIGNATUR



18.01.2014 21:53
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also ich war 3 oder 4 jahre im fitness center (in 2 verschiedenen), finde fitness center aber mitlerweile ziemlich schwachsinnig, meine motivation hin zu gehen hat sich auch immer nur phasenweise gehalten muss ich ehrlich sagen.

einen persönlichen trainer braucht man schlicht nicht, man braucht jemand der sich auskennt und einem nen trainingsplan macht und einem die übungen erklärt, dass bekommt man aber auch in jedem 20 euro-cardstudio. danach braucht man keinen trainer mehr, solang man selber drauf achtet die übungen richtig zu machen (oder einen freund dabei hat mit dem man hin geht der drauf achtet).

im grunde braucht man aber sowieso kein fitness studio, man kann absolut alles auch zuhause trianieren, und 98% der sachen kann man auch ohne geräte machen (und im zweifel sind ein paar hanteln auch kein großer preislicher aufwand). wenn man sich im internet ein paar workout guides anschaut, wird man übungen überschwemmt die alles notwendige trainieren können ohne das man dazu geräte oder ein studio benötigt. im grunde sind fitness-center reine geldmacherei, das einzige wozu sowas gut ist, ist dass man geld dafür zahlt und das die motivation erhöhen kann, aber eigentlich ist das ein recht dämlicher grund.

edit: 72 euro für ein medizinisches fitness-center würde ich nie im leben zahlen, außer du brauchst es wirklich aus medizinischen gründen (und dann sollte deine krankenkasse nen teil übernehmen).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vice Admiral Smoker: 18.01.2014 22:23.

18.01.2014 22:21
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
roronoa8
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2168.jpg


Beiträge: 181

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich hab gleich ganz früh mit dem Fußball spielen angefangen
ich denk mal so mit 2-3 Jahren im Verein spiel ich seit ich 5 bin.
Mit so 5-6 Jahren hab ich im Winter angegangen Ski Alpin zu fahren,
aber da das mit der Zeit dann ziemlich langweilig geworden ist und mein Vater schon immer Skillanglauf und früher auch Biathlon gemacht hat, hab ich dann auch im Alter von 8 Jahren mit Skilanglauf angefangen. Zuerst glaub ich so 3-4 Jahre nur klassisch dann hab ich mit der Skating Technik angefangen.
Ja dann gehe ich natürlich gern Laufen und mach auch ein bisschen Kraftsport, was heißt Kraftsport ich hab zu Hause zwei Kurzhanteln und ne Klimmzugstange und hab beruflich die Möglichkeit umsonst ins Fitnessstudio zu gehen.

Was ich vielleicht früher auch noch gern gemacht hätte wär Leichtathletik und Hallenturnen (also am Reck und Barren)
aber bin eigentlich nie dazu gekommen

SIGNATUR


Do it with a don!
20.01.2014 19:34
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
Heute, 14:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Ich fing mit 17 im Sportstudio an. Damals habe ich gerade mein Abnehmprogramm „beendet“. Zuhause gabs weder die entsprechenden Räumlichkeiten noch die Möglichkeit irgendwas aufzubauen und ich wollte anfangen, meinen Körper auf neue, sinnvolle Weise zu fordern und warum ich mich damals fürs Sportstudio entschied, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber bereut habe ich es nie, im Gegenteil: Im Sportstudio fand ich Gleichgesinnte, die kompromisslos, diszipliniert und glücklich ihr Ding durchzogen. Dazu kamen freundliche Trainer, die einen richtig antrieben und das Optimum aus mir rausholten. Sportstudios sind nicht nur etwas für Sportfaule, Hipster oder wie auch immer das heute wohl genannt wird, nein es gibt harte, starke, gute Kerle dort, die wissen wofür sie bezahlen. Nicht für irgendwelche Geltungssüchtigen Videoberater sondern für qualifiziertes Personal, das hauptsächlich Sportwissenschaften studiert und weiß wovon es redet und auf jeden Körper individuell eingeht.
So geht das nunmehr 7 Jahre und es vergeht kein Moment in dem ich nicht wahrhaftige Glückseligkeit empfinde in meinem Sportstudio des Vertrauens zu sein und das Unmögliche Möglich zu machen, meine Grenzen zu erweitern weil ich mir ohne Rücksicht, ohne Kompromiss nehme, was ich will. Jeder andere, der Sport wirklich liebt, versteht auf Anhieb wovon ich rede.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

22.01.2014 19:44
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Zero
Kopfgeld:
200.000.000

images/avatars/avatar-2739.jpg


Beiträge: 601

Zuletzt aktiv:
10.05.2022 20:34


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Halloween-Orden 2013

Finde es gerade verdammt lustig was ich das letzte mal hier geschrieben habe, wie sehr ich mich doch verändert habe in dem halben Jahr. Ich trainiere inzwischen absolut motiviert beim Taekwondo, es ist mein größtes und wichtigstes Hobby, und ab sofort will ich drei mal die Woche (Montag, Donnerstag und Freitag, eventuell käme zwar noch Mittwoch in Frage, aber eher zweifelhaft...(also dann insgesamt vier mal)). Naja und ich strebe es an im Winter den schwarzen Streifen zu machen, und mich auch mal an einem kleinen Wettkampf vom Verein aus zu versuchen im Winter, Interesse ist inzwischen also schon da. Ich bereue es eigentlich sogar die bisherigen Jahre ein wenig vergeudet zu haben, ich könnte schon weiter sein. Naja, und nach dem schwarzen Streifen will ich so ein oder 1 1/2 trainieren (ein Jahr mindestens muss man) bis ich dann den schwarzen Gürtel mache. Möchte es machen bevor ich 18 werde, eigentlich hätte ich ihn gerne mit 16 gemacht, aber da hätte ich mich früher mehr anstrengen müssen.
Bin also inzwischen mehr dem Taekwondo verschrieben.

Freue mich schon auf die Prüfung, selbst wenn ich immer Schiss wie verrückt habe, aber es ist ein tolles Gefühl bestanden zu haben, und mit dem rot-schwarzen Gürtel kann man sich auch sehen lassen, man gilt dann ja als Meisteranwärter. Und einen Bruchtest (muss diesmal zwei machen) ist auch jedes mal bei Erfolg ein unbeschreiblich tolles Gefühl, man zerschlägt bzw. zertritt ja nicht jeden Tag Bretter (die auch immer dicker werden, diesmal wahrscheinlich zwar eher nicht, aber zum 1. Dan denke schon noch mal).
Zudem habe ich meine Ziele etwas höher gesteckt, und möchte eines Tages schon den 2. Dan schaffen.

Inzwischen mache ich auch noch Badminton, allerdings erst seit ein paar Monaten und bin somit blutiger Anfänger. Das wird allerdings bei einmal die Woche bleiben, zwei Stunden (Taekwondo immer eine Stunde, überlege aber auch vllt mal am Freitag zwei Stunden zu gehen, ist nur ungünstig weil die in der Gruppe davor eben alle deutlich kleiner sind, die meisten), das ist dann also sozusagen dass Hobby für nebenbei. Werde da jetzt wohl auch dem Verein beitreten müssen und mir einen eigenen Schläger zulegen sollte ich wohl auch.

Und ein wenig selbständig mache ich zuhause auch ein wenig was, sowas wie Liegestützen und Kniebeuge eben, um meine Fitness ein wenig zu fördern.

So das musste jetzt raus, egal ob es noch jemanden interessiert, nur fand ich meinen alten Beitrag sah irgendwie so unschön aus, das weckte das Bedürfnis in mir die veränderte Sachlage darzulegen.^^

SIGNATUR



05.09.2014 19:18
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich spiele ein Mal die Woche Tischtennis. Die FH stellt Hallenzeit, Platten, Bälle und alles bereit und die Studenten können das nutzen. Es gibt keinen Trainer oder dergleichen, der Spaß steht im Vordergrund, aber ich merke dennoch, dass ich langsam besser werde.
16.11.2014 18:19
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

-Yonkou-
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-2583.jpg


Beiträge: 300

Zuletzt aktiv:
03.08.2022 23:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Contest-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #3
 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal


Ich habe dieses Thema ja mal komplett verpennt

Also ich habe früher mal Federball gespielt (Ich schätze 3 Jahre lang)
Mit 8 habe ich angefangen mit Judo mit 10 kam Jiu Jitsu dazu. Ich musste wegen Umzüge mit 12 mit Jiu Jitsu und mit 13 mit Judo aufhören. Seit ich 15 bin mache ich jetzt 3 Mal die Woche Krav Maga und boxe seit ein Paar Wochen. Seit Winter letzten Jahres jogge ich auch 3 Mal die Woche im Wald so circa 12 km.

Ich wollte eigentlich schon immer einmal Hockey spielen, aber habe mich nie dazu durchringen können. Ich war schon häufiger bei unterschiedlichen Klubs in den letzten 4 Jahren, aber habe mich schlussendlich doch immer gegen entschieden.

Wir hatten letztens ein Paar Stunden Hockey in der Schule und alle waren erstaunt wie gut ich doch für einen Amateur spielen kann. Also schade, dass ich mich nie dazu bringen konnte.

Weiter habe ich mich auch eine Zeit für Rugby interessiert, aber habe das wieder schnell verworfen wegen den Leuten die das machen.
16.11.2014 20:15
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Man, man, man das ist ja ne ganze Menge.

Ich kann noch mit Tanzen aufwarten. Auch das nur aus Spaß und Freude, aber so ein Tanzabend von über 4 Stunden kann es durchaus mit einem Workout aufnehmen.

Wenn ich in die Vergangenheit schaue: zu meiner Schulzeit habe ich Basektball gespielt. Das war von der Schule aus als außerunterrichtlicher Kurs gedacht und es hat dafür gesorgt, dass ich im Sportunterricht beim Basketball immer als einer der Teamleader genannt wurde, immer 1sen dabei hatte und das ich bei Schulbasketballturnieren meine Schule vertreten durfte. Davon abgesehen habe ich oft nach der Schule nur so mit Freunden Basketball gespielt.
Für 2 Jahre habe ich auch Schach in einem Verein gespielt. Habe sogar an ein paar Manschaftsspielen teilgenommen. Aber das war es dann auch schon.
16.11.2014 21:44
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » General Off-Topic Bereich » Sport

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz