Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Gol D. Roger's Fähigkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Gol D. Roger's Fähigkeiten
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das soll eig. keine große Diskussion werden und ich bin mir sicher das dieses Thema bestimmt schon mal angesprochen worden ist. Ich habe eig. nur eine Frage:

Was sind Gold Rogers Fähigkeiten?

Das kann mir keiner (außer Oda xD) eig. beantworten, die sache ist nur das bei der Hinrichtung, Roger keine Kairoseki Handschellen trug. Soweit ich mich erinnern kann waren die aus Holz.

1. Er kann Haki
Das sage ich weil Shanks und Rayleigh ebenfalls Haki besitzen.

2. Es kann auch witziger weise so sein, dass er nix kann und vieleicht nur durch seine Inteligenz und seine Nicht-Kämpferischen Fähigkeiten so überlegen war.
Und beim Kampf hat seine Mannschaft gekämpft.
Diese Theorie ist eig. Unmöglich da er Öfters gegen WB gekämpft hat.
Wäre aber richtig witzig wenn das so wär xD

3. Ich schätze am ehesten das er eine TF die entweder richtig besoders ist oder sogar das es die Gum Gum Frucht ist. Den als Ruffy die TF aß war Roger ja bereits tot was also eig. möglich ist. Dazu könnte er auch Haki benutzen.


Wie ich schon gesagt habe kann mir keiner eine Antwort geben, aber es würde mir gefallen wenn ihr mir weitere Theorien sagen würdet.

LG Monkey D. Dragon

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 12.02.2014 18:30.

12.02.2014 18:27
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

ich denke nicht dass Roger eine TF hatte, erst recht nicht die gum gum frucht! Das wäre 1. langweilig, immer dieser vergleich mit Ruffy -.- und 2. wäre das wohl bekannt und irgendwelche bekannte Personen wie Garp oder sengoku oder jemand von den Whitebeard Piraten oder beispielsweise ganford hätten dass schon in Bezug mit Ruffy erwähnt bzw irgendeine Bemerkung fallen gelassen
Die Tatsache dass Roger die Stimmen aller Dinge hören konnte, hat eher was mit dem D. zu tun meiner Meinung nach. (Ruffy beispielsweise konnte ja auch die seekönige hören)
Und ja mich stört langsam der Vergleich von Ruffy und Roger.. Ruffy einfach als Roger 2.0 abzustempeln gefällt mir einfach nicht, Roger ist schon vom Charakter doch teilweise ganz anders gewesen als Ruffy

Zurück zum eigentlichen thema: in Episode 0 hatte man Roger ebenfalls mit einem Schwert gesehen. Ich schätze mal dass er "nur" haki beherrschte, wobei das schon schwer vorstellbar ist dass er so mit Whitebeard mithalten konnte (der ja ein Monster ist und ein unentschieden gegen ihn erreichen konnte). andererseits sieht man ja bei Garp dass sowas durchaus möglich wäre. Und Roger hätte bestimmt doch einen kleinen Vorteil wenn er wirklich die Stimmen aller Dinge hören konnte

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
12.02.2014 19:17
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich finde auch das langsam die vergleiche nerven.
Wer weiß vieleicht hatte er ja die TF die BB jetzt hat.

Ich denke mal das wenn Roger eine TF hat und diese noch nicht gezeigt wurde, dass sie uns noch vorgestellt wird.

Ich wusste zb. Früher nicht, dass wenn ein TF Nutzer stirbt, die TF neu "geboren" wird, weshalb ich auch so verwirrt war als BB mal so etwas sagte wie: Ich habe so lange nach dieser TF gesucht.

Und Rogers Tod ist mehr als 24 Jahre her, da ist es sehr wahrscheinlich das die TF, falls Roger eine hatte, einen neuen Träger gefunden hat.

SIGNATUR


Baaakaaa
12.02.2014 19:57
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Cutty Framm
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-2633.jpg


Beiträge: 156

Zuletzt aktiv:
20.11.2015 21:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

wenn rogger wirklich eine TK hatte währe das ja welltbekannt
ich glaub kaum das diw WR sowas geheim halten könnte
und sellbst wenn shanks hätte es gewusst und es ruffy dann sicher gesagt

SIGNATUR



Die Dämonen sind überall
12.02.2014 20:08
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Muss nicht unbedingt sein, weil WB ist mindestens genauso bekannt wie Roger und seine TF hat man erst sehr spät kennen gelernt.

Und zu Shanks:
Das kann gar nicht sein, weil Ruffy Shanks das letze mal gesehen hat als Ruffys noch ein Kind war und wenn ich mich recht erinnere hat Ruffy erst sehr spät erfahren das Shanks auf der Oro Jackson war.

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 12.02.2014 20:32.

12.02.2014 20:30
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zu den Vergleichen: Mich nerven die auch und ich will einfach nicht, dass Ruffy ein Abbild von Roger ist. Aber die Vergleiche machen nicht die Leute im Forum, sondern Oda baut das alles so auf, dass Ruffy wie eine Wiedergeburt vo Ruffy wirkt. Ich hoff, dass sich alles so aufklärt, dass man von diesem Gedanken weg kommt. Ruffy ist für mich so einzigartig und großartig und toll, dass ich nicht will, dass er eigentlich gar nicht einzigartig ist.

@Cutty, ich denke auch, dass es Welt bekannt sein müsste. Allerdings denke ich mir das auch im Bezug auf die Kräfte von Kaido oder Big Mom. Auch die müssten weltbekannt sein, aber wir wissen sie nicht.
13.02.2014 07:49
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich gehe einfach mal davon aus das Roger keine TF gegessen hat. Liegt daran das irgendwann irgendwer erzählt hat. Das die alten Piraten die Grandline und die NW nur mir ihren Kräften bezwungen haben. Danach in der 2 Generation kamen dann die ersten Teufelsfrüchte auf. Die es ermöglichten das auch andere Piraten sich auf die GL wagten und die versuchten zu durchsegeln. Ich glaube sogar die Aussage stammt von WB oder Shanks.

Er konnte wie schon erwahnt Stimmen der Welt hören. Vielleicht war er auch deshalb so gefährlich. Er wusste immer was das Volk brauchte oder wollte.

Dann Haki und das sollte eigentlich schon reichen für einen Pirat.

Zum vergleich geh ich jetzt nicht ein ist ein anderes Thema.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

13.02.2014 09:54
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Zitat:
Original von Gott Enel
Danach in der 2 Generation kamen dann die ersten Teufelsfrüchte auf.


Das zerstört grad mein ganzes OP-Weltbild! :O
13.02.2014 13:35
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Kann mich auch nicht dran erinnern, dass sowas mal erwähnt wurde. Damals gab es doch genauso Teufelsfruchtnutzer meine ich, wie z.b Whitebeard, Shiki etc. Die Whitebeard Piraten sind doch auch schon lange unterwegs und Blackbeard ist dort seit er ca. 16/17 war. Und schon damals hatte er sich ja in den Buch der Teufelsfrüchte über de Dunkelheitsfrucht informiert.. Naja wenn du mir die genaue Stelle zeigen könntest @Gott Enel wär ich dankbar

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
13.02.2014 14:38
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von NicoRobin
Zitat:
Original von Gott Enel
Danach in der 2 Generation kamen dann die ersten Teufelsfrüchte auf.


Das zerstört grad mein ganzes OP-Weltbild! :O



Wieso schaffe ich es dein gesamtes Weltbild zu zerstören. Die erste Generation war WB, Roger, Rayleigh. 2 Generation war Shanks und Falkenauge, Crocodile, viele junge Piraten zu Zeiten Rogers. So wird es auch erzählt und in der selben Geschichte kommt das auch vor. Das die Piraten aus der Zeit sprich dem ersten Piratenkönig rein auf ihre Stärke vertrauten. Was so eine Einleitung zu Haki war.

Ich hab das irgendwie so in Erinnerung.
Aber halte trotzdem an deinem Weltbild fest sonst gäbe es nichts mehr zu diskotieren.


@Akagami ich werd mich mal am WE auf die Suche machen wo ich glaube das in Erinnerung hab.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 13.02.2014 15:10.

13.02.2014 15:08
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Naja weil das bedeuten würde, dass es die Teufelskräfte noch gar nicht so lang gibt. Und dann kommt die Frage auf, wieso sie auf einmal auf der Erde sind?
Nein nein, das will ich nicht glauben. Für mich gibts Teufelsfrüchte schon immer!

Was ich mir aber vorstellen kann, dass vor Rogers Generation noch keiner so recht am Rumschippern war und die Früchte deshalb noch nicht so verbreitet waren. Die gab es nur auf der GL oder in der Neuen Welt und wurden dann durch die ersten Piraten "unters Volk" gebracht. Als diese ersten Piraten also aus den Blues lossegelten, hatten sie halt noch keine Teufelsfrüchte. Gegeben hat es sie aber trotzdem schon - so wäre dann meine Theorie.
14.02.2014 07:38
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@Gott Enel

Ich schätze ich kenne die scene, wo die sagen das die 2 Gen. TFs hatte.
Und ich glaube du verwechselst was. Man hat, in der Scene die ich meine, gesagt das die Neue Gen. (Also Ruffy, Law, Kid...) die Schlimmste ist.
Vielleicht hast du es einfach missverstanden.


Und ich glaube nicht das WB seine TF erst seit neuem hat, bzw. seit Rogers Tod.

SIGNATUR


Baaakaaa
14.02.2014 08:59
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also mir wär das auch gänzlich neu, dass es TFs erst seit neuerem gibt und ich glaub das auch nicht.
allein die existenz des buchs der teufelsfrüchte macht das doch irgendwie sinnlos, alle die da drin stehen muss ja schonmal jemand gegessen und jemand das protokolliert haben, das geht ja schlecht innerhalb von einer generation.
außerdem hat buggy z.b. doch seine frucht gegessen als er auf rogers schiff war, das heißt doch das die früchte damals schon existiert haben müssen?

ich denke auch eher, dass das so ist wie nico robin sich das vorstellt.
14.02.2014 21:18
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich weiß auch nicht, warum hier Roger in Verbindung mit den Teufelskräften gebracht wird. Es gibt nirgends den geringsten Hinweis, dass er eine Teufelkraft bessen hat. Diese Fähigkeit, die Stimme der Welt zu hören, von der Rayleigh gesprochen hat, muss nicht von einer Teufelskraft kommen. Es gibt genug andere Charaktere ohne Teufelsfrucht, die übermenschliche Fähigkeiten aufweisen.

Und wenn man schon über Teufelfrüchte spricht, dann sollte man Brook erwähnen. Er ist definitiv vor Roger geboren und war bereits ein bekannter Pirat, als Roger nur ein Rookie war. Daher liegt man wahrscheinlich nicht falsch, wenn man annimmt, dass er die Totenreichfrucht vor Rogers Geburt gegessen haben könnte. Und woher wusste er, was das für eine Frucht ist und was sie bewirkt? Eigentlich nur durch das Buch der Teufelsfrüchte, aber das muss dann noch davor geschrieben worden sein, was darauf hindeutet, dass die Früchte auch älter sind, sonst hätter das Buch ja nicht geschrieben worden sein können....
...kurz um, ich denke auch, dass es die Teufelskräfte schon seit Jahrhunderten gibt.
25.02.2014 23:18
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Was Brook und das Zeitalter angeht Kapitel 487 anschauen. Denn als die Rumba Piraten die GL bereisten was Krokkos schon Leuchtturmwärter der GL. Das heisst das Roger zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr Pirat war.

Ich versuche dieses WE mal Zeit zu finden und die Stelle rauszusuchen die ich meine zu glauben das diese Informationen enthält das zu dieser Zeit die Piraten nur mit ihrer Stärke kämpften nicht mit Teufelskräften. Oder zu mindest in diesem Fall Roger und WB.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

26.02.2014 16:23
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Off Topic:

@Enel: Du hast du was falsch verstanden: Krokos war irgendwann mal ein hoch berühmter Arzt, dann hat er sich zurückgezogen und ist Leuchtturmwerter geworden. Vor ca. 50 Jahren kam die Rumba-Piratenbande vorbei und hat LaBoom bei ihm gelassen mit dem Versprechen ihn wieder abzuholen, wenn sie die Grandline umrundet haben würde. Vor 25 oder so Jahren kam dann Roger mit seiner Bande vorbei und hat Crokos mitgenommen, damit er sich um Roger kümmern und gleichzeitig die Rumba-Piraten suchen konnte.
26.02.2014 17:11
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Offizielle Jolly Roger der Strohhutbande
Forum: Charaktere

Gestartet: 18.01.2022 19:13 | Autor: Marco26283 | Hits: 3.873 | Antworten: 1
05.02.2022 10:47
von rabe
[OFFEN] Gol D. Roger
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 05.07.2015 09:48 | Autor: LehRookie | Hits: 15.172 | Antworten: 26
07.12.2021 21:36
von rabe
Kapitel 967: Roger's Adventure
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.12.2019 13:47 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.485 | Antworten: 3
29.12.2019 16:59
von LehRookie
Kapitel 966: Roger & Whitebeard
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 19.12.2019 20:55 | Autor: Most Wanted | Hits: 1.207 | Antworten: 3
25.12.2019 21:16
von Vice Admiral Smoker
[ANIME] ONE PIECE FILM GOLD - erster Teaser
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 16.12.2015 12:48 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 20.935 | Antworten: 16
21.08.2016 11:28
von Heat

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Gol D. Roger's Fähigkeiten

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz