Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Manga lesen wenn man bisher nur den Anime kennt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Manga lesen wenn man bisher nur den Anime kennt
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Sidorak
Neuling




Beiträge: 0

Zuletzt aktiv:
14.04.2015 21:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Manga lesen wenn man bisher nur den Anime kennt
Ahoi Leute,

habe die Sufu benutzt aber leider nichts brauchbares zu meiner Frage gefunden:

Meine Frage lautet kurz und knapp: Kann man den Manga problemlos weiterlesen wenn man vorher nur den Anime gesehen hat?

Kurze Erklärung: Ich habe den Anime bis zur aktuellen Folge (400 oder so) auf deutsch mehr oder minder vollständig gesehen (ab und dann fehlt mal ne Folge aber die großen Ereignisse hab ich bis hierher mitbekommen).

Da ich gerade Naruto lese (bisher der erste Manga den ich je gelesen habe) bin ich auf den Geschmack gekommen und werde auch OP definitiv von Band 1 an lesen aber ich habe überlegt ob es vielleicht Sinn macht jetzt an besagter Stelle der "Sabaody Archipel Arc" mit dem Manga einzusteigen und dann die vorherigen Bände später nachzulesen.

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken :)

Liebe Grüße
Sidorak
23.06.2014 14:19
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.026

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Hi Sidorak,
ja klar ist gar kein Problem.... Der One Piece Anime hält sich im großen und ganzen ziemlich genau an den Manga. Wenn du also nun den Manga weiterliest fehlt dir nichts.

(Im Anime gibt's nur Abweichungen von Specials und den Filler (Lückenfüllerepisoden).




SIGNATUR



23.06.2014 14:27
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

kann dem auch nur beipflichten, war bei mir damals auch das gleiche, hab auch einfach mitten im thriller bark arc von anime mit untertiteln auf manga umstellen müssen, weil der manga weiter war und ich neugierig^^ das geht problemlos (geht bei vielen animes/mangas, aber nicht bei allen).

wird für dich die ersten paar kapitel lang etwas ungewohnt sein die umstellung, aber das gibt sich recht bald.

ich persönlich schau mir die neuen anime folgen trotzdem jede woche an, A weil ich anime lieber mag und B weil man manche sachen im anime einfach deutlicher erkennt (und so wie sich die arcs teilweise ziehen werden einem da öfter sachen ins gedächtnis gerufen die beim manga gerade auch noch interessant sind, die man aber schon vergessen hatte).
23.06.2014 15:03
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Sidorak
Neuling



 

Beiträge: 0

Zuletzt aktiv:
14.04.2015 21:41


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Perfekt! Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da ich gerade ja Naruto lese und nebenher den Anime schaue merke ich auch zum ersten mal deutlich wie gestreckt die Animes teilweiße sind. Wenn man nur 1 Medium kennt fällt das eher wniger auf
23.06.2014 15:51
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Quantität über Qualität: Der Boom der Kurzanimes
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 23.07.2015 03:47 | Autor: Gott Enel | Hits: 1.459 | Antworten: 0
23.07.2015 03:47
von Gott Enel
Lieblings Anime
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 20.05.2006 18:48 | Autor: Core | Hits: 63.286 | Antworten: 88
26.05.2015 00:03
von Devil.D.Law
suche einen Anime
Forum: Begrüßung

Gestartet: 20.05.2015 15:08 | Autor: Devil.D.Law | Hits: 2.870 | Antworten: 3
22.05.2015 17:44
von opr | Buggynose
Anime-Rätsel
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 25.07.2012 22:14 | Autor: opr | Buggynose | Hits: 19.002 | Antworten: 43
19.05.2015 21:33
von Devil.D.Law
Animes haben wieder eine Zukunft!
Forum: Anime

Gestartet: 16.05.2015 12:47 | Autor: Marco26283 | Hits: 3.163 | Antworten: 4
17.05.2015 02:19
von Gott Enel

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [BEANTWORTET] Manga lesen wenn man bisher nur den Anime kennt

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz