Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Awakening (zu dt.: Erwachen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Awakening (zu dt.: Erwachen)
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Awakening (zu dt.: Erwachen)
Hier könnt ihr eure Theorien über das 'Erwachen', das im Kapitel 785 erstmals richtig gezeigt wurde, besprechen und darüber diskutieren.

Als Threadstarter gebührt mir der Vortritt

Ich stelle mir das Erwachen so vor, dass es bei den drei TK Arten Unterschiede gibt.

Die einzige Person von der wir über Erwachen je was gehört haben war Sir Crocodile.
Also könnte man davon ausgehen, falls vom selben Erwachen die rede war, dass Croco eventuell seine TK erweckt hatte.
Dieser konnte mit seiner linken(?) Hand alles was er berührt vertrocknen und in Staub/Sand verwandeln. Anfangs nahm ich das als Fähigkeit der Sand Frucht an, doch mittlerweile kann man meinen, dass es zum Erwachen gehört.
Auch Doffy berührte den Boden als er seine, uns neu bekannte, Attacke "Offwhite" benutzte.





Was denkt ihr?

SIGNATUR


Baaakaaa
07.05.2015 16:12
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

was mir gerade auffällt:

ruffy hat 1,5 jahre mit rayleigh trainiert, dem vize des piratenkönigs, der quasi über alles bescheid wissen sollte. er hatte personal training, und musste stärker werden und sollte seine TF weiterentwickeln etc. (rayleigh hat ihm ja nicht nur haki beigebracht wie wir wissen), und dennoch hat ruffy noch NIE vom erwachen einer TF gehört??? rayleigh hat kein wort darüber verloren? oder wusste er selbst nichts davon, was schon irgendwie lächerlich wäre für den vize des piratenkönigs und einen der berühmtesten und stärksten piraten der welt?

irgendwie ist das doch alles kurios....
08.05.2015 19:48
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
Gestern, 15:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Was ist wenn mit diesem Erwachen einfach das Essen der Teufelsfrucht gemeint ist? Mingo nennt das vielleicht einfach anders und bildet sich etwas darauf ein.
Anders ist diese Kuriosität doch nicht erklärbar, wie VAS schon sagt, Rayleigh als Vize sollte über alles bescheid wissen..

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

08.05.2015 20:29
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich stimme auch VAS zu. Rayleigh müste davon wissen und hätte seine Pflicht als Lehrer schon sehr verletzt, wenn ernRuffy nichts davon erzählt hat.
Allerdings muss hier doch eine Sache eingeworfen werden: Wir sprechen hier von Ruffy. Es wäre zwar lächerlich, aber die Möglichkeit besteht, dass Rayleigh das erzählt hat, aber dass Ruffy nicht zugehört oder es sich nicht gemerkt hat. Er ist nicht der Typ, der bei Erklärungen aufmerksam ist, er lernt eher durch Praxis.

Trotzdem: ich bin auch kein Fan von diesem ganzen erwachen Zeug.
08.05.2015 21:07
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Statt mal ungeklärtes aufzuklären, schaft Oda immer neue Mysterien -.-

Mich hat das Erwachen bis jetzt noch nicht überzeugt.

SIGNATUR


Baaakaaa
09.05.2015 13:48
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wir dürfen eins nicht vergessen, Rayleigh hat keine Teufelskrafte und hat deshalb keine Ahnung von diesem "Erwachen". Es dürfte ihn also nie wirklich interessiert haben. Er konnte Ruffy seine Fähigkeiten nur im Umgang mit seinem Haki verbessern, aber Tipps, wie er seine TK nutzen soll eher nicht

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
09.05.2015 14:48
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


"Keine Ahnung" im Sinne von "er kann es Ruffy nicht zeigen", da hast du recht. Dass Roger und damit auch Rayleigh niemals jemandem begegnet sind, der seine Teufelskraft erweckt hatte, das hielte ich für merkwürdig. Roger galt als der stärkste Pirat der Welt, gegen den geht man also mit allem vor, was man hat.

Die Idee, dass das Erwachen eine neue Erscheinung ist, fände ich auch nicht wahrscheinlich. Vor allem, da wir wissen, dass es Teufelskräfte schon lange muss. Immerhin gibt es ein ganzen Almanach darüber.
09.05.2015 15:43
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
Gestern, 15:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Bezüglich Crocodile: Wie soll unterschieden werden ob er erwachte Attacken genutzt hat oder es einfach nur Eigenschaften seiner Logia Frucht gewesen sind? Das ist eine weitere Unschlüssigkeit. Auch mit der Erklärung seiner TF im ID Arc bleibt das ganze durch die neue Informationslage schwammig...

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

09.05.2015 16:35
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja da das in Sand Verwandeln nur er kann. Aokiji kann zwar Objekte einfrieren, aber Verwandeln konnte er sie nicht. Akainu kann Objekte in Magma umhüllen bis es schmilzt, aber daraus wird kein Magma.

Damals hatte mich das schon an Crocos TK gewundert.

SIGNATUR


Baaakaaa
09.05.2015 17:00
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@saya:

rayleigh hat ruffy sehr wohl beim training seiner TF geholfen, beispielsweise weil ruffy jetzt mit seinem balloon gegenstände gezielt zurück schleudern kann, da hat ruffy gesagt, dass rayleigh ihm das beigebracht hat bzw. nahegelegt hat dies so zu erlernen.
09.05.2015 21:51
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Echt, Ruffy hat so etwas gesagt?
Es spricht nicht gerade für die Arc, wenn meine Aufmerksamkeit beim Lesen so abgenommen hat.
09.05.2015 22:00
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

das war noch lang vor diesem arc, reltaiv kurz nach dem timeskip. ich glaube auf dem weg zu FMI oder vll noch auf Sabaody, wenn ich mal zu viel zeit habe schau ich nach^^
09.05.2015 23:03
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Aber hat er den auch ihm Einzelheiten erklärt oder nur gesagt trainiere deine TK. Damit könnte er ihm das Erwachen nahegelegt haben. Auch wenn Rayleigh wusste was das Erwachen ist, hatte er keine Ahnung wie man das aktivieren kann.

SIGNATUR


Baaakaaa
10.05.2015 12:26
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Und wer sagt, dass es nicht einen erwachten Teufelskraftnutzer in Rogers Bande gab? Von so einem könnte Rayleigh Wissen aus erster Hand über das Erwachen haben. Vielleicht fand das sogar während der großen Reise statt, was Rayleigh zu einem Augenzeugen machen würde. Das liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Solange wir nicht mehr wissen, können wir nichts als spekulieren, was uns nur soweit bringt... naja nicht besonders weit eigentlich.

Nach wiederholtem Lesen des Kapitels ist mir etwas aufgefallen, dass es doch sehr stark danach aussieht, dass Ruffy nichts vom Erwachen weiß. Seine Überraschung bezüglich der Verwandlung der Umgebung in Fäden bezieht sich für mich wahrscheinlicher auf das Erwachen an sich, als auf die Tatssache, dass Mingo das beherrscht. Das macht meine Aussage über Rayleigh hinfällig bis sehr unwahrscheinlich, außer er hat Ruffy bewusst nichts davon gesagt, wofür es aber keine Gründe gibt.
10.05.2015 15:21
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich denke als Augenzeuge alleine kann man das nicht erklären. Manchmal denke ich, dass nach dem Verzehr einer TK man irgendwie das Wissen was die TK kann erhält. Wie damals auf Enies Lobby wo Ecki und Kalifa ihre Fähigkeiten recht schnell erlernt haben. Oder auch Blackbeard, der auch kurz (wie kurz weiß man noch nicht genau) nachdem er die TK verzehrt hat Ace mit seinen TK besiegt hat (Auch wenn er die TK von Buch der TF kennt). Es gibt nicht so viele Fälle in denen eine TF frisch verzehrt wurde.

Deshalb denke ich, dass einer der keine TK hat sich nicht vorstellen kann wie diese funktionieren, geschweige denn, wie das Erwachen der TK funktioniert.
Und ich denke nicht, dass Rayleigh Ruffy Sachen erzählt von denen er keine Ahnung hat.


Und auch wenn er was wüsste, Ruffy ist nicht der Typ der alles über sein Abenteuer wissen will bevor er die Reise antritt. Er hat ihm Haki beigebracht, doch auf den Rest muss er selbst kommen.

SIGNATUR


Baaakaaa
11.05.2015 03:09
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Was mich zur Zeit daran stört, unabhängig davon, dass wir zu wenig Infos darüber haben, ist die Frage wie soll das bei den anderen Arten der Teufelfrüchte aussehen?
Bei einigen der Paramecia kann ich mir das gut vorstellen: Bonney kann auch Gegenstände, Pflanzen,... altern, verjüngen lassen; Buggy kann dann auch seine Umgebung nach Belieben trennen und durch die Gegend fliegen lassen. Bei anderen wieder nicht. Was würde es Hancock nutzen, ihre Umgebung in Stein zu verwandeln? Vor allem bei z.B. Gebäuden aus Stein.
Bei Zoan sieht es noch viel schlechter aus. Soll sich die Umgebung mit Fell überziehen? Nein, Spaß bei Seite, dass sich die Umgeung dann zu dem oder den jeweiligen Tieren verandelt, fände ich sehr überzogen. Lebende Tiere aus dem nichts? Selbst für OP zu krass. Und haben die alle ihr eigenes Bewustsein, oder werden die telephatisch vom Nutzer kontrolliert?
17.06.2015 22:05
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Fragen über Fragen und Odacchi will sie uns nicht beantworten :/

Wer weiß, vielleicht sind wir Morgen um einiges schlauer beim Thema Awakening...

SIGNATUR


Baaakaaa
18.06.2015 03:28
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Santoryu
Kopfgeld:
120.000.000

images/avatars/avatar-2742.jpg


Beiträge: 533

Zuletzt aktiv:
13.11.2022 15:13


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Im neuen Chapter 790 zeigt sich meiner Meinung nach eine nochmal gesteigerte Form des Awakening - die ganze Stadt wird in Fäden verwandelt und für Mingos Attakten benutzt. Obwohl ich die Attacken selbst ziemlich cool und mächtig finde, muss ich gestehn, dass mir das bei dieser eh schon sehr Starken Fähigkeit Mingos ein bisschen viel wird. Ich sehe momentan noch nicht den Grund überhaupt das Awakening einzuführen. Ich finde es - jedenfalls meine jetzige Meinung - ein nicht unbedingt notwendiges Stilmittel. DoFi war ohnehin schon ein übermächtiger Gegner.
Der einzige Grund wäre für mich, dass Oda nochmal unterstreichen will, was mit einer TF alles möglich ist. Zu Anfang von OP war der Fokus ganz klar auch den TK-Usern, ihrer Entwicklung und der Verschiedenheit der Fähigkeiten. Je näher wir der NW gekommen sind, desto stärker ist Haki in all seinen Formen in den Vordergrund gerückt und hat den TK Nutzern schon ein teilweise den Rang abgelaufen, wie ich finde. Ich kann mir vorstellen, dass Oda einfach den Fokus nochmal mehr auf die Trainierbarkeit einer TF legen möchte (obwohl er das auch bei Ruffy ständig tut).

SIGNATUR


... Nobody can stop this now ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Santoryu: 18.06.2015 11:07.

18.06.2015 11:07
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png

 

Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das was er im jetzigem Kapitel angewendet hat, ist eigentlich das was er auch vorher nutze nur ein bisschen größer. Wir sind also eigentlich kein bisschen schlauer

SIGNATUR


Baaakaaa
18.06.2015 11:20
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Santoryu
Der einzige Grund wäre für mich, dass Oda nochmal unterstreichen will, was mit einer TF alles möglich ist. Zu Anfang von OP war der Fokus ganz klar auch den TK-Usern, ihrer Entwicklung und der Verschiedenheit der Fähigkeiten. Je näher wir der NW gekommen sind, desto stärker ist Haki in all seinen Formen in den Vordergrund gerückt und hat den TK Nutzern schon ein teilweise den Rang abgelaufen, wie ich finde. Ich kann mir vorstellen, dass Oda einfach den Fokus nochmal mehr auf die Trainierbarkeit einer TF legen möchte (obwohl er das auch bei Ruffy ständig tut).


Den Gedanken finde ich wirklich gut. Auf der FMI kam Ruffy mit KönigsHaki, auf PH war dann wichtig, wer RüstungsHaki hat und auch bei diversen Kämpfen auf Dressrosa war Haki ein wichtiger Faktor. Du hast recht, das hat sich wirklich ganz schön in den Vordergrund gespielt. Da bräuchten die Teufelskräfte tatsächlich mal einen Boost.
18.06.2015 17:01
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Awakening (zu dt.: Erwachen)

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz