Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Dressrosa Arc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Dressrosa Arc
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Hier mal ein Thread, in dem wir über die Dressrosa Arc schreiben können.

Charaktere, Kämpfe, Techniken, Events, Entwicklungen,...
...was euch gefällt, was euch nicht gefällt, was hätte sein können,..
...halt über alles, was dort so passiert/ passier ist/ hätte passieren können.

PS: Dann müssen wir nicht mehr im aktuellen Kapitel Thread so viel off-Topic gehen.

Fujitora steht ja zur Zeit auf ganz schön verlorenem Posten. Er hatten einen derart coolen Auftritt, dass ich wirklich Hoffnung hatte. Die wurde zunächst durch seine kleine Vorführung der Gravitationskraft noch gesteigert, bevor seine Unsicherheit und Unwille auf eigene Faust zu handeln ihn ganz schnell mit "enttäuschend" gebrandmarkt haben.
Aber Gott Enel hat im aktuellen Kapitel Thread (788 ) durchaus recht. Das hier war Fujitoras erster Auftritt. So sehr wir gerne mehr von ihm in Aktion gesehen hätten, in Zukunft haben wir hoffentlich noch Gelegenheiten dazu. Vorzugsweise, wenn er seinen Worten gegen die Samurai Taten folgen lässt.
In dem Sinne ist er doch einer der Charaktere dieser Arc, deren Einführung eine gute Sache ist.

Edit 3 sagt:

Wisst ihr, was mich verwirrt?
Der Tempowechsel.
Ich dachte, dass Oda Mingos Kommandanten so schnell abgefertigt hat, läge daran, dass er eine so schon lange Arc nicht noch unnötig in die Länge ziehen wollte. Aber genau das hat er jetzt mit Ruffys Zwangspause getan. Ruffy muss Mingo besiegen und genau das hat Oda gerade um 3 Kapitel verzögert.
Ich finde die Zeit hätte er besser dafür genutzt, Mingos Hauptleute besser zu präsentieren.

Edit sagt: ich hole mal die Fujitora Sache rüber, naja ich versuche es:

Etwas, das wir total vergessen haben, sind die ganzen Marineangehörigen (verschiedenster Ränge) und Agenten der WR, die Mingo in der Vergangenheit in Spielzeuge verwandelt hat. Dass er sie so aus dem Verkehr gezogen hat, ist eindeutig ein Angriff auf die Marine/WR und somit ein Verstoß gegen den Deal. Jeder dieser Männer ist ein Zeuge für Mingos Verrat und im Marinehauptquartier und auch bei WR muss einer Menge von Leuten auch wieder eingefallen sein, dass sie Leute nach Dressrosa geschickt haben, die einfach so sich nicht mehr gemeldelt haben. Das muss denen (die, die Leute nach Dressrosa geschickt haben) doch jetzt auch komisch vorkommen.
Wenn die (ehemaligen Spielzeuge) dann ihre Berichte einreichen, sollen die Vorgesetzten dann etwa sagen: "Ach, das geht in Ordnung, kein Ding, dass ihr wer weiß wie lange Sklaven ward, Mingo ist Samurai, der darf das!"

Edit 2 sagt:

Wir wissen, dass einer der Gründe, warum Fujitora nach Dressrosa gekommen ist um den Status von Law festzustellen. Hätte Law Ruffy als seinen Untergebenen ausgegeben, wäre alles ok gewesen. Heißt das nicht aber, dass die WR bzw Marine kein Problem darin sieht, wenn Samurai mit einander kämpfen?

Auf der anderen Seite: genau das ist der Grund, warum Fujitora die Strohhüte in der Bar in Ruhe gelassen hat. Es stand noch nicht fest, ob sie Feinde sind, oder zu Law, der da noch war Samurai, gehören. Das hat sich aber nach Laws Aussage, dass er mit Ruffy in einer Allianz steht, geändert. Also indem Fujitora im aktuellen Kapitel Zorro mit dem Käfig zur Hand geht anstatt ihn festzunehmen, verstößt er gegen seine Befehle. Er ist also keines Weges ein braver kleiner Admiral.

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 04.06.2015 23:17.

01.06.2015 18:25
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich würde nicht sagen, dass es gegen seine Befehle verstößt. Er darf sicher keine Befehle von Piraten annehmen, aber man kann ihm ja nicht nachweisen, er hätte Zorros Befehle angenommen. Er kann genauso gut aus eigener Willenskraft heraus versuchen den Käfig aufzuhalten - wäre ja nur natürlich.
Wenn dabei ein Regelverstoß vorliegt, dann der, dass er gegen einen Samurai agiert, aber über den Punkt sind wir wohl hinaus, vor allem da der Samurai versucht Fujitora umzubringen ^^
04.06.2015 23:43
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Mal wieder falsch verstanden: Zorro gibt keine Befehle, aber Fujitora hat den Befehl von Sakazuki, sich um Law und Ruffy zu kümmern, nachdem er geklärt hat, dass Law durch eine Allianz mit der Strohhutbande seinen Titel als Samurai verliert, müsste also Fujitora jeden Strohhut festnehmen. Statt dessen hilft er jetzt und handelt also gegen den Befehl von Sakazuki.

Edit:

Es ist ja nicht zu leugnen, dass es so einige Parallelen zwischen der Alabasta-Arc und der Dressrosa-Arc gibt. Aber es gibt einen, zumindest für mich, entscheidenden Unterschied: Vivi
Sie wurde ganze 3 Arcs vorher eingeführt und ist über die Zeit de facto ein Mitglied der Strohhüte geworden. Daher war es auch mir, der als Leser den Charakter Vivi lieb gewonnen hatte, sehr wichtig gewesen, dass Alabasta befreit wurde.
Auf Dressrosa gibt es keinen solchen Charakter. Da sind eine Menge neue Leute mit einer tragischen Vergangenheit (Rebecca, Kyros, König Riku, Viola, Law,...) für die ich mir einen guten Ausgang wünsche und Mingo schafft es wirklich eine ordentliche Antipathie hervor zu rufen, aber trotzdem fühle ich mich weniger in die Sache involviert. Als den Grund dafür habe ich eben das Fehlen eines Charakters wie Vivi erkannt.
Wie geht euch das?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 06.06.2015 13:53.

04.06.2015 23:58
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

hmm, also ich kann mich da nicht so ganz anschließen.

mir persönlich lag vivi nie arg am herzen. die ist ja von den taten her sehr gut mit viola zu vergleichen, die mir auch nicht sehr nahe geht (allerdings noch mehr als vivi, was nur daran liegt, dass sie wohl die erste frau ist die sanji mag^^).
vivi fand ich immer ganz nett, aber ich war gott froh, dass sie kein mitglied der strohhüte wurde etc. sie kann einfach nix, und ihr charakter hat für mich einfach nicht genug eigenleben (wow, sie ist ne gute prinzessin), als dass ich mich wirklich hätte für sie begeistern können.

allerdings gebe ich dir recht, mir war es auch wichtiger, dass alabasta befreit wird, als dressrosa, obwohl ja beide im grunde das gleiche durchlebt haben. bei mir liegt das lediglich an dem burgerkrieg. für mich gibt es kaum was schlimmeres, als landsleute gegeneinander aufzuhetzen. gut, mingo macht das mit seiner kontrolle im grunde auch, aber da wissen die leute wenigstens noch was sie tun bzw. das sie das nicht tun wollen. crocodile hat eine armee aus rebellen geschaffen, und die armee als oposition, wodurch sich das volk freiwillig gegenseitig abschlachtet.
das war für mich der knackpunkt des ganzen.

@fuji:
ich sehe keinerlei probleme darin, dass er seine befehle ein stück weit vernachlässigt. er MUSS gegen den birdcage vorgehen, schon alleine, um die marinesoldaten und auch sich selbst zu schützen. der birdcage ist ein direkter angriff auf die marine und auch fujitoras leben, um sich selbst zu schützen darf er das mit sicherheit. und um seine untergebenen marine leute zu schützen mit sicherheit auch (smoker durfte sich auch mingo in den weg stellen, und auch crocodile damals etc.)
07.06.2015 02:41
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
er MUSS gegen den birdcage vorgehen, schon alleine, um die marinesoldaten und auch sich selbst zu schützen. der birdcage ist ein direkter angriff auf die marine und auch fujitoras leben, um sich selbst zu schützen darf er das mit sicherheit. und um seine untergebenen marine leute zu schützen mit sicherheit auch (smoker durfte sich auch mingo in den weg stellen, und auch crocodile damals etc.)


Was du schreibst stimmt schon, aber was nützt es? Technisch gesehen zögert das seinen und den Tod seiner Männer nur raus. Weil der Käfig nur aufgehalten werden kann, wenn Mingo besiegt ist. Ich gehe davon aus, dass ein einiger Maßen fitter Admiral, einen Mingo, der schon so angeschlagen ist, durchaus besiegen müsste. Im Kapitel 788 hätte Fujitora nicht zum Käfig sondern zu Mingo gehen und diesen ausschalten müssen. Nur so hätte er den Birdcage wirklich aufhalten und alle retten können.

Er legt das Schicksal von Dressrosa in Ruffys Hände, warum?
(weil Oda es so will, ist richtig, aber reicht nicht )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 07.06.2015 11:05.

07.06.2015 11:05
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

warum er das tut? da würden mir 2 gründe einfallen, ein persönlicher, und ein praktischer:

aus praktischen gründen, ist es für fuji einfach besser, wenn ruffy mingo ausschaltet, und nicht er selbst. das hat verschiedene gründe, einmal würden unmengen erklärungsarbeit, papierkram etc. anfallen. dann könnte es sein, dass sakazuki (wohl eher noch weniger), WR oder Tenryos etwas gegen dieses vorgehen haben, was Fujis posten gefährden könnte (zumindest theoretisch). und dem ansehen in der welt tut es auch besser, wenn die marine nicht gegen ihre eigenen samurai vorgeht etc. (auch wenn das wohl eh verschleiert wird).
zumal eine attacke ja nicht unbedingt gleich dazu berechtigt, den entsprechenden samurai gleich auszuschalten (wobei, in diesem maße sicherlich schon). aber gerade mingo hat ja auch bei der ersten zusammenkunft der samurai 2 marine offiziere gegen einander kämpfen lassen, dass war ja im grunde auch ein angriff, wenn auch mehr spielerisch, und hier ist es ernst. aber gegen seine attacken, die potentiell jemanden gefährden vorzugehen, ist garantiert legitim (sprich birdcage aufhalten, wir wissen nicht, ob das fujitora auch anderst möglich wäre).

zweiter grund:
ganz einfach, fujitora ist ein spieler. er wurde uns von anfang an so dargestellt. als wir ihn das 1. mal gesehen haben, hat er roulette gespielt, und fortan hat er immer wieder glücksspiel floskeln verwendet etc.
fuji ist eine spieler natur, und daher passt es doch, dass er das schicksal der insel in ruffys hände legt (außerdem wissen wir wiederum nicht, ob fuji nicht noch einen notplan hätte, wenn ruffy versagt bzw. sich sicher ist mingo auch dann noch schnell genug ausschalten zu können ohne größere verluste).
07.06.2015 11:59
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Hätte Fujitora sich um Mingo gekümmert...

Natürlich wäre da im Nachhinein eine Menge Auf- und Erklärungsarbeit von Nöten, aber ich denke schon, dass Fujitora sein Handeln ausreichend rechtfetigen hätte können. Es ist Fakt, dass Mingo seinen Samurai-Deal gebrochen hat, dass er Leute von der WR und Marine zu seinen Spielzeugsklaven gemacht hat, das er einen Genozid geplant und umzusetzen versucht hat,... Fujitora hätte also ausreichen Gründe und vor allem Zeugen gehabt, die sein Handeln untermauert haben würden.

Dass ein Samurai den Deal bricht, sieht natürlich nicht gut aus, da hast du recht, aber dass ihn Ruffy besiegt, ist auch keine Glanzleistung der Marine. Das sieht dann ja so aus, als könnten die ihr eigenes Haus nicht in Ordnung halten. Ein Eingreifen Fujitoras hätte auch den anderen Samurai gezeigt, dass die Marine fähig ist, zuzuschlagen, wenn man sie hintergeht.
Auf der anderen Seite (also deiner VAS), will Fujitora die Samurai schlecht aussehen lassen, was er ja tut, indem er Ruffy Mingo besiegen lässt.

Das Spielerargument hört sich gut an, da fällt mir gerade nichts gegen ein.

Es liegen also 2 Gründe vor:
Er will die Samurai schlecht aussehen lassen.
Seine Spielernatur.

Aus seiner Perspektive mögen das gute Gründe sein, aber unter der Premisse, dass er ein Marineadmiral ist, finde ich das problematisch. Er gibt seinen persönlichen Ansichten Vorrang gegenüber seiner Pflicht, alles in seiner Macht stehende zutun um die Bevölkerung von WR treuen Ländern zu schützen. Sein Möglichstes wäre Mingo zu besiegen und nicht nur Zeit für Ruffy zu erkaufen.

Edit sagt (Stand Kapitel 790):

Nachdem dem hoffentlich im nächten Kapitel Mingo endlich sein Ende findet, auf die ein oder andere Art, beutet das aber (leider) nicht, dass die Dressrosa Arc schon am Ende ist. Es gibt noch einige Sachen, die der Aufklärung bedürften:

Wer hat Hunger? ...und Lust zu feiern?
Wie geht es mit der Riku Familie weiter?
Was wird Law jetzt tun?
Was machen die Rookies? (Barto, Cav, Bellamy,...)
Was ist mit den Revos? (Sabo, Koala, Hack)
Ist die CP0 noch da und warum?
Wie geht Fujitora mit der ganzen Sache um?
Am wichtigsten: Was ist mit der Sunny und dem Schiff von Big Mum?

Ihr seht, da ist noch Menge Stoff, der behandelt werden will.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 22.06.2015 13:53.

07.06.2015 12:44
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Eine wichtige Sache hast du da vergessen, und zwar mich

Sabo kämpft noch gegen Jesus Burgess und ich denke nicht, dass der Kampf so schnell zu Ende geht. Entweder flieht Burgess oder er verliert gegen Sabo, obwohl das schon etwas schwach wäre auch wenn Sabo ein hohes Tier ist, dürfte er BB Kommandanten nicht einfach so besiegen.

SIGNATUR


Baaakaaa
22.06.2015 17:08
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich widerspreche dir in beidem.

1.) Ich habe Sabo erwähnt.

2.) Ich finde, es muss deutlich sein, dass Sabo fähig ist Burgess in die Flucht zu schlagen. Überleg mal, Dragon nimmt mit seiner Revolution die WR und die Marine aufs Korn. Das ist etwas, wozu weder die Kaiser noch Roger selbst fähig (gewesen) sind. Wenn wir also innerhalb der Story von OP die Revolution in vollem Gang sehen sollen, dann sollte der Vize von Dragon auf jeden Fall in der Lage sein einen Leutnant eines Kaisers zu besiegen.
22.06.2015 18:19
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Du hast mich zwar schon erwähnt, aber in einem anderen Zusammenhang.

Dass die Kaiser und Roger nicht in der Lage sind kann man nicht sagen, da keiner so welche Ziele verfolgt. Man sah als WB die Marine angriff, dass die all ihre Reserven aufgetrieben haben. Auch die sieben Samurai.


Und wenn der Vize der Revos gegen den Vize eines Kaisers kämpft, dann sollte keiner der beiden es leicht haben. Wie gerne ich auch Sabo als stärksten sehen will sollte man Burgess nicht unterschätzen

SIGNATUR


Baaakaaa
22.06.2015 21:10
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Und ich denke, wenn die Revos nicht so weit sind, dass sie einem Kaiser Konkurenz machen können, sollten sie wieder nach Hause gehen und es in keiner Ahnung wievielen Jahren noch mal versuchen. Auf keinen Fall werden dann die Revolution noch in der OP-Story erleben.

Mal wieder zum Topic:

Was glaubt ihr ist mit den ganzen Leuten von Mingo passiert?
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass da welche rumlaufen und auch die in Sicherheit gebracht haben. Dem entsprechend müssten einige zersäbelt und/oder unter trümmern begraben und mitgeschleift worden sein. Auf der anderen Seite, One Piece ist Shounen, also geht nicht, oder?
23.06.2015 22:07
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Back to Off-T.:
Konkurrenz ja, aber wenn Sabo Burgess mit Leichtigkeit besiegt ist es doch nicht einfach Konkurrenz. Wenn beide Schwierigkeiten haben, ja dann ist es Konkurrenz.

Natürlich sollte Sabo nicht verlieren aber er sollte es nicht einfach haben.


Back to Topic:
Also wenn du von den 0815 Typen sprichst, dann werden die wohl nicht mehr vorkommen und sind deswegen nicht mehr Storyrelevant.

Wenn du von den Executives sprichst, entweder die sind KO und werden dann von der Marine festgenommen, oder die machen eine 'Save The Master Altion' wie Bruno und Absalom und retten ihren Meister.

SIGNATUR


Baaakaaa
23.06.2015 22:37
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Jetzt wo wir ein Angebot von so vielen Charakteren haben, sich Ruffy unter zu ordnen, macht das Turnier und seine damalige überladene Anzahl von Charakteren auf ein Mal schon mehr Sinn. Ich gebe gerne zu, dass ich es als zu viel empfand. Rückblickend war das halt ein Mittel zum Zweck.
Wen ich im aktuellen Kapitel (799) noch vermisse, ist der Stier Ucy. Was ist eigentlich aus dem geworden? Ein wenig hatte ich ja die Hoffnung, dass der das Strohhuttier werden könnte.
05.09.2015 23:07
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Würde das nicht Chopper eifersüchtig machen

SIGNATUR


Baaakaaa
06.09.2015 00:08
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ist Baby 5 jetzt eigentlich bei dem einen Typen mit am Start?

Also Trebol und Diamante würde ich ja zu gern hinter Gittern sehen.

Die anderen? Ja.. keine Ahnung.... fragt sich erst mal, was mit Mingo passieren will. Was die WR mit ihm vor hat... und/oder die CP0.
Ob seine Crew dann auch verschont wird, oder ob Mingo, wenn er rehabilitiert alleine weiter machen wird bzw. mit neuen Leuten von 0 anfängt!?!

Apropos... dass Mingo komplett von der Bildfläche verschwindet wünschen sich und glauben die meisten ja nicht.
Dass er aber wieder zurückkehrt und sich dann quasi dieser mega peinlichen Niederlage seines Lebenswerk durch Law und Ruffy geben muss, was ihn ja völlig bloßstellt, glaub ich auch nicht.
Ich glaub noch am ehesten, dass er irgendwie ein Ass im Ärmel hat und auch danach noch weiterhin lachend meint, alles im Griff zu haben.
06.09.2015 00:29
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wieso? Wann war das letzte Mal, dass Ruffy auf ihm geritten ist? Wenn überhaupt, denn ich kann mich daran geradev nicht erinnern. Es wäre sogar vielleicht gut für Chopper. So könnte er seine animalische Seite öfter ausspielen, denn die Tasache, dass er mit Tieren sprechen kann, haben wir auch schon länger nicht mehr in Aktion gesehen.
Außerdem: anders als beispielsweise Laboom oder der Kraken, wäre Ucy von der Größe her sogar gerade noch vertretbar für die Sunny.
06.09.2015 00:33
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@Karasu: War doch ironisch gemeint. Aber würde den eigentich ungern in der Crew sehen. Ohne richtig sorechen zu können wäre er mir zu lahm. Der wäre dann auch nur ne Richi Kopie und den mag ich gar nicht. Fonde die Witze auch übelst unlustig, dass er immer ans Essen denkt und so.


@NicoRobin: Das ist wirklich schwer und wäre auch absolut nervend wenn Doffy nach all der Zeit wieder aufstehen würde. Das würde Ruffy's, auch so schon unfairen, Sieg nieder machen.

SIGNATUR


Baaakaaa
06.09.2015 01:07
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Hm nee, das seh ich nicht so. Ich gehöre zu der großen Fraktion, die sich Doffy auf jeden Fall wieder zurück wünscht.

Und ich finde auch nicht, dass das Ruffys Sieg nieder machen würde. Der Sieg hat sooooo viel gebracht. Sei es für die WR oder für die Bürger von Dressrosa oder einfach storytechnisch. Mingo war ein riesiger Knackpunkt für vieles, der mit dem Sieg eben geknackt worden ist und auch geknackt bleibt, selbst wenn er irgendwann wieder kommen würde.

Aber mir fällt grad ein:
Für die CP0 wäre dieser halbtote Mingo doch jetzt eigentlich optimal, um ihn endgültig zu vernichten. Die Tenryus wollen ihn doch schon lang tot sehen.
AUSSER er hat irgendein Wissen, was sie brauchen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 06.09.2015 01:17.

06.09.2015 01:15
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wurde überhaupt gesagt, was mit Mingo passiert ist?
Er wurde zwar von Marineleuten in Ketten gelegt und Kranich ist aufgetaucht um ihn abzuholen. Aber dass sie das tut, wurde nicht gezeigt, oder?
Zudem haben wir zwar Mingos Brille am Boden liegend gezeigt bekommen, nicht aber seine Augen.
Beides sehr verdächtig.
06.09.2015 01:35
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Nein, wir wissen überhaupt nichts.

Aber was meinst du mit verdächtig? Verdächtig in welche Richtung meinst du?
06.09.2015 01:36
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
One Piece Filler Arc!
Forum: Anime

Gestartet: 13.12.2013 01:30 | Autor: Akagami | Hits: 9.702 | Antworten: 10
07.05.2023 00:11
von rabe
Welche Arcs mochtet ihr gar nicht?
Forum: Manga

Gestartet: 18.11.2013 20:32 | Autor: Zero | Hits: 12.918 | Antworten: 26
18.12.2021 21:35
von LehRookie (Edit)
Marco der Phönix
Forum: Charaktere

Gestartet: 01.06.2021 21:52 | Autor: rabe | Hits: 687 | Antworten: 5
04.06.2021 18:29
von LehRookie
[OFFEN] Zusammenfassung Zou/Abreise Dressrosa
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 27.11.2015 22:40 | Autor: NicoRobin | Hits: 4.013 | Antworten: 6
28.11.2015 16:06
von NicoRobin
Was sind/ist eure Lieblings-Filler-Arc und Filler-Epis [...]
Forum: Anime

Gestartet: 26.03.2009 19:32 | Autor: neosildrake | Hits: 39.410 | Antworten: 42
09.07.2015 09:46
von RuffyDragonGarp

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Dressrosa Arc

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz