Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » 802 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
802
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Monkey D. Dragon
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2707.jpg


Beiträge: 777

Zuletzt aktiv:
17.11.2015 15:37


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 EM2012-Tippspiel Orden


Zitat von "Aohige_Ap"
Chapter 802 "Zou"
Color spread of Straw Hats in kimono eating dangos

Huge hails each the size of a human head falls from the sky, piercing holes in Barto's ship.
Luffy tries to help out, while Franky demands directions from navigator to steer the ship

Barto tells him they are originally gangs on land, and have no navigator lol.
Gambia is calling his grandma up with the denden mushi, asking for advise.
It seems Barto's crew always calls up grandma when they need help when they're in trouble.
But the granny keeps giving housewife tips instead of anything helpful for the situation.

Straw Hats have to save the day, and Law is in disbelief.
The ship sails through the giant hails, attacks from chameleon sea king, straight falls (in middle of the ocean!?) thunderstorms....


Meanwhile at Marine HQ, Kizaru receives a report.
A.O Pirates under the banner of Whitebeard has been annihilated by Shichibukai Edward Weeble
This is now the 16th captain under Whitebeard to fall. It seems Weeble always gets into quarrel with the captains and blows them up along with a city.
There are now 600 casualties (both dead and injured) and counting.

It seems Weeble leaves such a path of destruction and harm to civilians, the marines are wondering if they should allow him to continue with such aggression. His "claim" to be son of Edward Newgate is a strong title, but many doubt its credibility.

Kizaru tells the marine he's not really too concerned with the truth. Regardless of his heritage, there's one thing of certain of his value... he is a very powerful pirate!
Kizaru continues that he's just like Whitebeard when he was young. Only in his strength though.

Shichibukai
Self-claimed Whitebeard Jr
Edward Weeble (former bounty 480 million)

Weeble seems to have the mind of an immature child.
"Dey always say da same thing! Dat ritebeard's sons are the ritebeard pirates! Mommy! Mommy! I'M the song of ritebeard rite? I'm so rite!(white)"
(I'm just localizing... he says "Shiroshige" instead of Shirohige because he talks like a little child and can't pronounce words right)

Miss Bakkin, self-claimed lover of Whitebeard replies to her son that Whitebeard pirates are nothing but pretend-family. The only true child of Whitebeard is you, my son.
She claims to be loved by Whitebeard, and shows her son Edward Newgate's picture. You couldn't possibly be anything other than his son, you look just like him!

She tells her son they need to find Marco and rest of whitebeard's men and rob them of Whitebeard's fortune. You are the true heir to his wealth!
But Weeble seems to be more interested in taking revenge on Blackbeard for killing who he believes to be his father. But Bakkin tells him there's no profit in revenge, money is what they should go after.

She reads a newspaper and learns about fall of Doflamingo, defeated by Garp's grandson.
She remembers a rumor that Marco and others protected him during the war.
Weeble says then he might know about Marco, should we go beat him up?

(By the way, Weeble himself doesn't seem to be evil, just deceived and used by his evil greedy mother.
He's really just a innocent overgrown child. )

One week later...

Barto's ship is lost in the mist, and the crew sick from seasick.
Zoro can't believe these guys are pirates lol.

They see what appears to be a mountain or a giant monster n the mist, and it seems to be moving slightly.
Luffy immediately goes Let's go see this moving mountain! but Usopp stops him saying right now we need to figure out how to get out of this maze of mist, before hitting a boulder

Law tells "God" to hold it, as the vivre card of his crewmates point towards the mountain.
Usopp seems happy to be called "God" and boasts his 200million bounty while Franky glares at him, but instantly shuts up when Law mentions the Admirals have eyes on him now.

Law tells them this island is covered in deep mist and strong current bars entering it.
As they get closer, Luffy and others are astonished. How can this be an island!? this.... this is literally a gigantic elephant! (zou)!

Law explains Zou, like it's name, is an island on the back of a massive elephant.
It constantly moves and is never in one spot. Because it's not an actual land, Log Pose cannot guide you to it. He says it's the first time for him here.

The Elephant is slowly moving away, so Sanji and others must have arrived much earlier.
The samurais mention they heard race of people who despises humans live on Zou.
Law acknowledges, and tells them the Mink tribes live on the island for the past 1000 years.

Which means... this elephant is at least a thousand years old!

End of chapter




Chapter ist auch schon raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Monkey D. Dragon: 01.10.2015 08:28.

01.10.2015 08:27
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also wir alle haben uns ein Comeback von WB oder ähnliches gewünscht, aber so einen lächerlichen Charakter dann zu schaffen...

Naja, jetzt wissen wir wer der letzte Samurai ist und bis auf den grünen Bullen ist so ziemlicher jede wichtige, hochrangige Person aufgedeckt.

Er scheint auch sehr stark zu sein, aber ich hatte mir wirklich was ernsthaftes vorgestellt.

Aber mich freut es, dass Marco wieder zu sehen sein wird. Ich frage mich aber, wieso Marco und Co. nicht gehandelt haben um ihre Verbündeten zu retten, oder gar die Territorien beschützt haben. Das wird alles hoffentlich bald aufgeklärt.


An sich sehe ich WB Jr als unoriginell. Er und seine Mutter erinnern mich an Babidi und Boo aus Dragon Ball.

Dass Zou auf dem Rücken eines Elefanten ist, ist auch nicht der größte Schocker, sowas kam auch in anderen Geschichten vor (siehe Naruto Shippuuden).


Barto und Co. erinnern mich an die Anfangszeiten von OP, wo Ruffy und Co. mit einer Nussschale in die Grand Line wollten. Das Barto Poseidon so fürchtet ist schon witzig.

Wie es schon im Text gesagt wird, ist WB Jr. eindeutig "nicht so böse" und folgt nur den Befehlen seiner "in Wirklichkeit bösen Mutter". Er will ja auch BB töten, wäre interessant diesen Kampf anzusehen.

SIGNATUR


Baaakaaa
01.10.2015 18:40
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

jo, sehe das ganze ähnlich wie RDG.

diesen WhitebeaRD Jr. finde ich höchst panne, gefällt mir momentan gar nicht der charakter.
ein kleinkind im körper eines starken mannes, der 480 Mio wert ist und in der neuen welt umher segel? gefällt mir kein bisschen.
für dieses kaliber sollte meiner meinung nach einfach ein gewisses maß an mindestintellekt oder wenigstens selbstständigkeit etc. vorhanden sein, für mich war ruffy da wirklich immer das mindestmaß. aber der kerl ist ja nur lächerlich eigentlich, hatte mir da wirklich mehr von dem unbekannten sichibukai erhofft.

das einzig positive an ihm ist, dass er BB töten will, wenn man also die abscheuliche mutter los wiRD, könnte er potentiell noch ein wertvoller verbündeter werden.

auch gefällt es mir natürlich nicht, dass er so viele von Whitebeards leuten bereits ausgelöscht hat, hätte auch irgendwie erwartet, dass die ehemaligen verbündeten (die ja auch irgendwie eine art brüder waren, da sie sich alle als whitebeards kinder sahen) da irgendwie mehr zusammen halten, und gemeinsam gegen den kerl vorgehen oder ähnliches.

aber immerhin werden wir ein paar von whitebeards leuten wieder sehen, da gibt es ja dann auch wieder viele möglichkeiten für (temporäre) bündnisse etc., was ganz cool ist.

im übrigen bin ich mir relativ sicher, dass der gute sichibukai nicht wirklich whitebeards sohn ist. ja, die optik hat schon anleihen, aber das kann auch zufall sein. es steht ja immer extra dabei "self proclaimed", das wäre irgendwie überflüssig, wenn die tatsache, dass er whitebeards sohn und die mutter seine geliebte wären, wirklich gesetzt und in stein gemeiselt wären.
scheint wohl eher so, dass die mutter die ähnlichkeit und die kraft ihres sohnes einfach nur ausnutzt und alles manipuliert um reich durch kopfgelder zu werden. richtiger abschaun, das ist mir direkt unsympatischer als doflamingo.

zu Zou: joa, ist ne ganz nette idee, hatte ich jetzt nicht mit gerechnet, aber haut mich auch nicht vom hocker. das coolste daran ist, dass einfach ein über tausend jahre alter gigantischer elefant durch durch die neue welt spaziert, der lässt ja sogar den guten kraken wie ne ameise aussehen^^
das wär doch mal ein nettes haustierchen aber das bekommt wohl nicht mal ruffy hin, ich vermisse surume, so ein schönes haustier :-/
aber dieser stamm auf zou, macht es wiederum unwarscheinlicher, dass sanji und co von kaidous leuten gejagd werden, was ja einige schon als gesetzt sahen, was ich nie ganz verstanden habe (hab ich da was überlesen?)
01.10.2015 19:01
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Meine Eindrücke:

1. der Anfang auf der Going-Ruffy-Senpai war sehr lustig.
2. Dieser Whitebeard ist vielleicht ein Zombi. Sieht zumindest so. Mischung aus Whitebeard und Oz.
3.Die Figur ist dennoch ein Witz. Sieht scheiße aus. Und der soll Zephyr den Arm abgetrennt haben?
4. noch unverständlich warum er die ehemaligen Whitebeards platt machen will. Aus Rache, dass Sie Whitebeard nicht verteidigt haben, sterben lassen haben? Oder nur wegen Geld? aber jut, dass Weeble Teach besiegen will.
5. Dressrosa ist vorbei. Willkommen in Zou.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
01.10.2015 19:05
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also ein Kracher-Kapitel ist es nicht gerade, aber es kann ja nicht nur Kracher geben.
Man mag, auf den ersten Blick, von Edward Weeble den was man will, aber Kizaru bringt ihm einigen Respekt entgegen, also muss er schon was auf der Pfanne haben.
Der Vergleich mit Boo und Babidi ist natürlich genial, und ich behaupte mal, das es auch so gewollt ist von ODA.
Fragt sich nur, warum die alte ihm immer ein Foto von WB zeigt?
Ist er zu doof das im Kopf zu behalten, das er WB's Sohn ist, oder ist es wirklich eine riesen Verarsche von ihr?

SIGNATUR


41.21.1.

01.10.2015 19:40
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Der hat vom Aussehen her auch Ähnlichkeit mit Suan-Juan-Wolf. Dem menschlichen Riesenschlachtschiff. Vlei ist Weeble mit dem Verwandt....

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
01.10.2015 19:46
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@LehRookie:

er will die Whitebeards auf geheiß seiner mutter ausrotten, weil er Whitebeards "echter" Sohn ist, und sich jeder in Whitebeards Crew als dessen Sohn bezeichnet. Whitebeard ist in den Krieg gezogen um einen seiner Söhne zu retten, wärend sein "echter" Sohn Weeble und seine Mutter rein gar nichts von Whitebeard hatten.
So trichtert ihm das seine Mutter jedenfalls ein, was ich für einen riesen schwindel halte.

@Most Wanted:

ja, ich denke, dass ist ein riesen schwindel. und das bild hält sie ihm immer wieder vor, um ihn in dem glauben zu halten und weiter anzutreiben die Whitebeards einzusammeln, da er ja der "echte" Sohn ist. ist für mich die einzig sinnige erklärung für alles.

ich frage mich auch, wo der kerl die ganzen jahre war? warum taucht er jetzt gerade auf? mit seinem können und wenn er Z tatsächlich den arm abgetrennt hat, muss er ja schon länger ein recht großes kaliber sein. allerdings werden da sicherlich noch öfter welche auftauchen, von denen man (wir) noch nix gehört haben. aber jemand der whitebeards crew zu nem großteil auslöschen kann und vor dem ein admiral respekt hat, ist ja schon wirklich ne hausnummer...
01.10.2015 20:15
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Barto und seine Truppe sind mal wieder richtig gut getroffen. Es passt so in dieses Fanboy Bild, dass die einfach so losgezogen sind um ihrem Idol zu folgen ohne von etwas eine Ahnung zu haben. Ihnen war es wichtiger, dass sie in einem Schiff, dass gestalterisch der Strohhutbande nachempfunden ist, herumsegeln als die Tatsache, dass sie jemanden haben, der das steuern kann. Daher müssen sie eben immer wieder zu Hause anrufen und sich Tipps bzw. Erklärungen holen. Also für selbst ernannte Gangster, sind sie eigentlich "gute Jungs", die den Answeisungen ihrer Großeltern (zumindest in der Üsetzung, die ich gelesen habe) folgen. Im Grunde sind die also wirklich Nerds; nette Kerle, wenn auch ein wenig verpeilt.

Edit sagt:

Zitat:

Original von Vice Admiral Smoker
ich frage mich auch, wo der kerl die ganzen jahre war? warum taucht er jetzt gerade auf? mit seinem können... ...muss er ja schon länger ein recht großes kaliber sein.


Nicht notwendiger Weise. Ich habe nie konkrete Zahlen gesehen, aber besonders lange hat Ruffy nicht von 0 auf 300 Mios gebraucht. Wie lange mag die Reise bis zum Sabaody Archipel gedauert haben? Ein Jahr? Anderthalb Jahre? Ich würde sagen kaum mehr als das.
Wenn man jetzt also auf Grund der Narben der Theorie folgt, dass Weeble "konstuiriert" bzw. an einem künstlich verstärkt wurde, könnte er innerhalb des Zeitsprunges durchaus auf ein solches Kopfgeld gekommen sein. Dann wäre er ja quasi von Anfang an so stark gewesen und hätte 2 Jahre nichts als Chaos angerichtet und das in der Neuen Welt, wo die Level eh alle höher sind. Das sollte durchaus reichen können.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 02.10.2015 08:55.

01.10.2015 21:11
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

aber müsste weeble jetzt nicht der gewesen sein, der ex-admiral zephyr den arm abgetrennt hat? das ist ja schon ne weile her, und dann muss der ja damals schon auf nem entsprechenden level gewesen sein, der kann also nicht einfach so in die höhe geschossen sein, bzw. sollte er jedenfalls schon ein saftiges kopfgeld gehabt haben.

ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir an dieser figur einfach nahezu nichts...

achja, hat der da eigentlich whitebeards hellebarde? oder nur eine waffe die nahezu gleich aussieht? ansonsten müsste er ja quasi das grab seines vaters geplündert haben?
02.10.2015 16:49
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker

achja, hat der da eigentlich whitebeards hellebarde? oder nur eine waffe die nahezu gleich aussieht? ansonsten müsste er ja quasi das grab seines vaters geplündert haben?

das würde ich dem Deppen/Schmarotzer auch noch zutrauen

Ist mir auch schon aufgefallen - sieht der Hellebarde von WB zumindest ziemlich ähnlich

SIGNATUR


41.21.1.

02.10.2015 19:39
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Im netz geht schon das Gerücht um, Weeble ist der Bruder von Lola und die Frau demzufolge die Mutter... Wenn man die Haare vergleicht sieht man bei beiden Ähnlichkeiten. Auch Lolas Hut gleicht dem von der Mutter... Vielleicht wird der Typ noch ein Verbündeter. Erst will er / wollen sie Ruffy besiegen, dann zückt er oder Nami die Vivre-Card...schon werden sie "Freunde" da sie mit Blackbeard einen gemeinsamen Gegner haben.
Fragt sich dann nur, ob der Mutter das sorgfältig und sie wirklich mitmacht. Ist aber wohl wieder offtopic und etwas für einen eigenen Thread...

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
02.10.2015 20:41
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich wette, dass sein Bart nicht echt ist, sondern nur von der Mutter drangehängt worden ist. Sieht extrem unecht aus. Denn sein Schnauzer ist das Einzige was WB mit Weeble gleich hat, auch wenn die Form anders ist.

Ich denke sogar, auch wenn Weeble nicht wirjlich böse ist, dass sich keine Freundschaft/Bündnis bilden wird. Auch wenn sie den selben Fein haben, wird Ruffy ihn ablehnen. Er hat bereits Ace' Brüder auf dem Gewissen und Ruffy hat es auch nicht nötig sich mit jedem zu verbünden.

Ich schätze WB Jr auch stärker als Doffy ein, einfach weil er zum Schluss kam. Ruffy kann ja theoretisch nur noch stärkere Gegner bekommen, sonst würde es doch langweilig werden (auch wenn er Doffy nicht alleine besiegen konnte).


Was mir in letzter Zeit auffällt, ist dass Oda schon einen höheren Gang (Gear xD) eingelegt hat.

Keine Zwischen-Arc, keine Reise nach Zou. Als ob Oda gemerkt hat, dass er mit Dressrosa zu viel Zeit verschwendet hat und somit nun aufholen möchte.
Vielleicht sieht man es nicht auf dem ersten Blick, aber in den letzten Kapiteln haben wir eine Flut an Informationen bekommen:
- Kaido haben wir gesehen
- Kaido's Angriff auf die SHB
- Kaido eventuell gegen die Kidd Allianz
- WB Jr
- Die Endschlacht wurde angekündigt
- Kuzan und BB Bündnis haben wir erfahren
...

One Piece scheint nun langsam doch zum Ende zu kommen.

SIGNATUR


Baaakaaa
03.10.2015 00:51
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

So ein Schwachsinn. Warum sollte OP langsam zum Ende kommen? Da stimme ich dir nicht zu. Die Abenteuer in der NW gaben gerade erst angefangen und es ist doch normal, dass Oda die ganzen Charaktere vorstellt. Ob diese billige WB Kopie stärker als Flamingo ist, wird sich noch zeigen

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
03.10.2015 02:38
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Das es irgendwann mal einige Information gibt, ist doch von Oda bestimmt normal. Da es in gewisser Weise von Anfang an, ab Punk Hazard, gegen Kaido ging, ist es normal, dass Kaido auch irgendwann gezeigt wird.

Und das es nicht viel zwischen Zou und Dressrosa dazwischen gibt, heißt doch nicht gleich dass Oda sich beeilen will. Das kann doch auch nur heißen: dazwischen gibt es einfach nichts Nennwertes. Das ist unbedeutend. Dafür gibt's die Fillerfolgen im Anime. Das muss Oda doch nicht auch machen.

One Piece geht noch mehr als lange genug.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
03.10.2015 05:48
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich fand das Kapitel mal anders, deshalb ganz gut.

Ich liebe Barto und seine Crew einfach das ist soooo passend und soooo süß .... der Kerl wiRD mir immer sympathischer ^^
Ich hab nicht verstanden, wieso Barto gegen die Hagelkörner keine Barriere gemacht hat.

Zu dem Schichibukai:

Haha.
Also ich find es jetzt nicht so schlimm.
Ich finds eigentlich ganz cool.
Cool, dass es ein komplett neuer Charakter ist.
Find den eigentlich ziemlich interessant. Der scheint ja SCHEISSE stark zu sein! Grad weil man das überhaupt nicht von ihm denkt oder ihm irgendwie ansieht, und er so total unreif und dämlich wirkt, finde ich diesen Gegensatz sau interessant.
Ich freu mich auch schon verdammt arg, wenn er bei Marco auftaucht.

Die Mutter hat mich im ersten Moment auch an Lola erinnert. Glaub aber das ist Zufall. Glaub nicht, dass Lola so eine dumme Mutter hat.

Ich find das alles eigentlich nicht schlecht gemacht. Der Schichi wiRD gut in die Hauptstory integriert, indem er durch plausiblen Grund die WB-Piraten ausknocken will und sich an BB rächen will.

Zu Kizaru:

War mir eigentlich auch sympathisch. Halt gechillt und naja er hat schon Recht.... ich denke, er weiß auch längst, dass das Schichibukai-System irgendwie etwas Grütze ist und auch dass oft die falschen Piraten ernannt werden. Er ist aber halt mehr so: "naja...kann man auch nix machen.... is halt so..."
Aber er kam mir nicht ignorant vor, sondern als wäre er einfach schon so erfahren, dass er weiß, dass man das nun erst mal so hinnehmen muss. Ich denke er hätte aber nichts gegen eine Absetzung.
Ich glaub der ist so einer.... der sich mit allen gut stellt. Sei es Kuzan, Sakazuki, die Weisen oder Fujitora. Er hört sich alle Seiten an, bildet sich seine Meinung, hegt gegen keinen wirklich Groll, bleibt neutral.

Zu Zou:

????????????????????????????????? Was ist das denn??????????????
Das ist ja mal mega komisch!
Was soll das jetzt sein.... ein ECHTER Elefant, der seit 1000 lebt?
Was soll das? Ich mein.... man kennt z.B. Inseln auf den Rücken von Schildkröten....
aber das ist ja mal mega strange. Ich frag mich, was das werden soll.... Ruffy und Tiere......

1. entweder will er den Elefanten als Haustier, was ja an sich mega witzig und geil wär, aber doch etwas ZU abgedreht, eine Insel als Haustier zu halten.

oder

2. er wiRD den Elefanten "nutzen" als Kampfviech oder sowas. Ähnlich wie Surume oder Ucy.
Ich stell mir vor, wie er bei der finalen Schlacht mit einer ganzen Insel im Schlepptau ankommt XDDDDDD
Allerdings scheint der Elefant nicht wirklich agil und kampftauglich zu sein. Aber wer weiß...

oder

3. er will ihn essen.

Also irgendwas wiRD schon sein... Ruffy wiRD das Tier nicht einfach als Insel behandeln denke ich.

AUSSERDEM: Der Elefant lebt seit über 1000 Jahren. Wer weiß, was der alles weiß. Er kennt die verlorene Geschichte, kennt Roger. Dass er so alt ist und Ruffy bzw. die SHB sich irgendwie gut mit ihm stellt, kann von Vorteil sein und ich denke nicht, dass Oda so einen Elefanten einführt, wenn der bedeutungslos wäre und tatsächlich nur eine belanglose Insel wäre.

Zu der Entwicklung von OP:

Klar hat Oda gemerkt, dass Dressrosa zu lang war bzw. dass das nicht optimal organisiert war. Ich mein, er muss ja mit der Resonanz der Fans arbeiten und darauf reagieren. Die meisten OP-Fans würden sich zwar fast alles gefallen lassen, aber dass Oda die Gemüter und Stimmungen seiner Fans/Leser/Kundschaft ignoriert, kann ich mir nicht vorstellen.

Es ist aber so, und das hab ich auch schon gesagt, dass einfach so krass viel momentan bei OP passiert. Früher hatte man einfach so viele Folgen/Kapitel, in denen einfach eine Geschichte passiert ist, die spannend und witzig war. Hin und wieder hatte man so "Highlights".
Jetzt ist es aber so, dass man fast in jedem Kapitel irgendein Highlight hat.
Beim Anfang von Dressrosa hab ich mich schon gefragt, wie Oda das noch toppen will. Beispiele: Law-Allian, Big Mom taucht auf, Mingo ist Tenryu, neuer Admiral erscheint.
Das sind so Sachen, die nur für sich früher schon ein Highlight gewesen wären.
Jetzt ist sowas an der Tagesordnung.

Wenn man das jetzige Kapitel anschaut: Man hat 1. endlich den neuen Schichibukai gesehen, 2. die neue Insel.
Beides kleine "Highlights", die man früher noch gefeiert hätte. Die jetzt ganz normal sind und in dieser Art in jedem Kapitel vorkommen.

Ich finde es zur Zeit ganz cool, dass man auch andere Handlungsstränge sieht als den der SHB. Also oft mal das Marinehauptquartier/Marine allgemein, oder mal die andere Allianz, mal BB, jetzt die Schichibukai, mal n Kaiser...
klar, kommt das weng so, als ob Oda Zeit einsparen will, aber stört mich nicht unbedingt. Bei so einer umfangsreichen Handlung und so vielen Details wie bei OP geht's halt nun mittlerweile nimmer anders.

Es ist aber auch schwer, es den Fans recht zu machen. Denn wenn wir ein Kapitel haben, in dem mal gar nichts passiert..... in dem Oda einen Gang runterschaltet und beispielsweise wir nur einen belanglosen Weg von Dressrosa nach Zou sehen würden, würden die Fans auch sagen, dass das Kapitel Verschwendung und langweilig war.

Im Großen und Ganzen vertraue ich Oda einfach, dass er es letztendlich eh GUT macht. :-) Wenn nicht er, wer dann...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 03.10.2015 11:11.

03.10.2015 10:41
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich hoffe, dass Marco diese billige Kopie so richtig in den Arsch tritt. Marco muss einfach in den zwei Jahren noch stärker geworden sein und sollte ein hartes Kaliber in der Piratenwelt sein und bleiben

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
03.10.2015 10:55
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Mir wäre es lieber, wenn Oda drauf scheißt, was die Fans wollen. Er soll einfach seine Geschichte erzählen. Die Geschichte von One Piece. Nicht die Geschichte die die Fans gerne am Leibeigene hätten .

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
03.10.2015 11:23
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Wenn dir aufgefallen ist, macht Oda eh was er will. Aber die Fans dürfen doch noch ihre Meinungen äußern, sonst brauchen wir keine Foren mehr

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
03.10.2015 11:56
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ja, das wir unsere Meinung äußern dürfen ist klar. Darauf bezog sich meine Äußerung auch nicht. Sonder auf die angebliche , fast schon starke, Beeinflussung der Fans auf die Geschichte. Das würde mich stören.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
03.10.2015 12:21
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich frage mich wie lang die Beine des Elefanten sind. Denn er läuft auf dem Meer, das ja paar tausende Meter tief sein müsste.

SIGNATUR


Baaakaaa
03.10.2015 14:40
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » 802

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz