Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [OFFEN] One Piece Geschickt Schauen !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

One Piece Geschickt Schauen !?
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
ALLEGIANCE
Neuling




Beiträge: 0

Zuletzt aktiv:
07.12.2015 18:31


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
One Piece Geschickt Schauen !?
Servus Mädels und Jungs.

Ich möchte One Piece schauen und so schnell es geht zu den aktuellen Folgen/Episoden kommen.
Habe aber leider nicht die Zeit und Gedult alle 720 Folgen zu schauen, da ja auch eine unnötige Folgen dabei sind!
Ich möchte nur die wichtigsten Folgen schauen, so dass ich auch die Handlung verstehe(wenn ich bi den aktuellen folgen bin).

Könntet ihr (Profis) mir vllt sagen welche episoden ich genau schauen soll und welche unnötig sind.
So eine Art Episodenguide mit den wichtigsten folgen wäre super .
Was haltet ihr eigentlich von zsmfassungen ?

Vielen Dank für eure Hilfe
Euer ALLEGIANCE (y)

SIGNATUR


Batz batz ~KO~
24.11.2015 17:52
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Erst mAL hallo ALLEGIANCE, willkommen hier im Forum.

Da stellst du ja gleich mAL eine recht schwere Frage. Eine Serie auf ihr Knochengerüst runter zustutzen (haha, Skelettwitz) ist alles andere als eine leichte Aufgabe. Da ich selbst primär den Manga lese, kann ich was den Anime angeht auch gar nicht so richtig weiterhelfen. Eine Sache wäre da allerdings doch. Das hast du vermutlich schon selbst erkannt, aber die Filler kannst weglassen. Obwohl einige durchaus lustig und interessant sind, gehören sie nicht offziell zum kanon. Alles was in ihnen passiert hat also keinerlei Einfluss auf die eigentliche Handlung. Damit müsstest du um die 70, 80 Folgen sparen können.
24.11.2015 18:25
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

puh, das is echt schwierig.
OP ist so mega detailliert, dass fast jedes kleinste Details iiiiirgendwie wichtig und interessant ist. Da sollte und will man eigentlich nix verpassen.
Aber mal von vorne....
.....................

ok, Mist! Ich bin jetzt Arc für Arc durchgegangen und wollte echt ein wenig für dich eingrenzen. Aber das ist kaum machbar.
Die 4. Folge ist schon eine der wichtigsten Folgen bei OP und essentiell.
Dann kommt der Buggy-Arc.... ohne die Beziehung zwischen Ruffy und Buggy zu verstehen braucht man auch nicht OP schauen.
Dann wollte ich den Lysop-Arc wegfallend machen, aber die Beziehung zwischen ihm und der Lamb ist auch irgendwie essentiell, wenn man dann an Enies Lobby und den Abschied der Lamb denkt.
Der Baratie-Arc... gut... Jeff und Sanji sollte man schon erleben. Don Creek nicht unbedingt. Aber ich meine, dann kommt Mihawk.... das ist einfach episch und ebenso essentiell um das mit den Samurai richtig einordnen zu können und muss gesehen werden. Also kann dieser Arc auch nicht verpasst werden.
Den Arlong Arc willst du einfach nicht verpassen. Sowas schönes <333333
Logue Town mit Dragon und Smoker ist definitiv auch ein Muss.

Ganz ehrlich...wenn du bis hierhin geschaut hast, willst du wahrscheinlich eh nicht mehr abkürzen, sondern alles sehen.^^
Jetzt beginnen erst die grooooßen langen Arcs.

Ich sag dir.... 720 Folgen.... das klingt sooooo viel und nach so viel Zeit.
Es ist aber gar nicht so anstrengend, wie es klingt.
Ich schau mir auch heute noch ab und zu einen älteren Arc an. Das sind ein paar Tage wenns hoch kommt. Eine Folge dauert ja nur 20 Min.
Genieß lieber, dass es vielleicht ein bisschen länger dauert, bis du durch bist. Musst ja keinen Marathon hinlegen.
Jetz, wo man bei den aktuellen Folgen ist, muss man immer mindestens 1 Woche warten, bis die nächste rauskommt. DAS ist ätzend.

Du kannst doch alle Folgen innerhalb von nem halben Jahr oder Jahr anschauen oder so. Genieß, dass es so viele Folgen sind.
Ich würde soooo viel dafür geben, einfach mal wieder ein paar Folgen, die ich nicht kenne, am Stück anzusehen.^^

Ein Kumpel von mir hat übrigens auch erst angefangen OP zu gucken und der hat ca. vier Monate für alle Folgen gebraucht und der ist kein Freak, der den ganzen Tag nix anderen gemacht hat.^^

Probiers einfach aus :) und lass dich net abschrecken, sondern genieß es.

One Piece ist geil! Es macht ja Spaß es zu gucken.

Edit sagt:

Du fragst nach Zusammenfassungen.
Ich hab jetzt noch keine gelesen/geschaut, aber wenn die gut ist, halte ich das für ne bessere Idee als gezielt nach wichtigen Folgen zu fragen.
Es ist zwar dann nicht möglich die Charaktere wirklich kennen zu lernen, aber besser als gar kein OP schauen.

Wenn du möchtest, schreibe ich dir eine Zusammenfassung.
OP ist aber so mega umfangreich, dass auch die nicht aus einem Zweizeiler bestehen würde.

Das Ding ist, OP ist einfach eine gaaaaanz eigene riesen Welt, mit so vielen Eigenheiten. Wenn ich mir vorstelle, wie oft ich schon durchs opwiki geschlendert bin und dann von einem Begriff zum nächsten gekommen bin, ist so eine Zusammenfassung vom ganzen OP echt ne Hausnummer.
Andrerseits könntest du alle Details, aus der Zusammenfassung, die du noch näher anschauen willst/musst, auf opwiki auch nachlesen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 24.11.2015 21:16.

24.11.2015 21:06
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
ALLEGIANCE
Neuling



 

Beiträge: 0

Zuletzt aktiv:
07.12.2015 18:31


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Als aller erstes, VIELEN DANK für die Antworten !!

Habe vergessen zu erwähnen, dass ich bis zur episode 75 geschaut habe.
würde gerne wissen welche kommenden arcs wichtig sind und welche nicht.

Habe mir auch überlegt, den Manga zu lesen, bis ich bei episode 400 ankomme und um die weiteren episoden im deutschen fernsehn täglich zu schauen.

was haltet ihr von dieser idee und wie steht ihr allgemein zu dem OP manga.
Soll ich wirklich die ersten episoden bis 400 lesen oder doch lieber den anime schauen ??

VVVielen dank für eure hilfe
euer ALLEGIANCE !

SIGNATUR


Batz batz ~KO~
28.11.2015 01:09
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich würd komplett nur den Anime schauen, aber das ist wohl Geschmackssache. Gibt auch welche hier, die nur die Mangas lesen und auch noch nie wirklich den Anime geguckt haben.
Ich find den Anime 10.000x spannender und unterhaltsamer.

Also wenn du es wirklich auf die Arcs runterbrechen möchtest....
mir blutet zwar das Herz dabei, aber dann schau dir noch die Folgen 76 und 77 an.

Den Drum-Arc lässt du weg (ist schade drum, weil er ganz schön ist und die n neues Crew-Mitglied bekommen, dessen Hintergrundgeschichte auch sehr rührend ist und ich es persönlich irgendwie unkomplett fände, wenn man ein Crew-Mitglied nicht wirklich kennengelernt hat).

Dann mach weiter beim Alabasta-Arc. Folge 91-130.

144-152 schauste dir auch an. Das ist der Jaya-Arc ... den musste schauen (wirklich bis Episode 152).

Skypia-Arc lässt du weg.

DavyBackFight-Arc lässt du weg.

226-228 schauste dir auf jeden Fall an.

229-251 ist der Water7-Arc. Den kannst du weglassen, wenn du unbedingt "sparen" möchtest. Aber ich würde dir eigentlich trotzdem ans Herz legen... wirklich. Der ist einfach geniAL.

252-263 sind die Folgen im Seezug. Kannst du dir auch sparen. Aber auch hier würde ich dir ans Herz legen, einfach Water7 UND Enies Lobby komplett zu gucken und auch diese Folgen.

264-278 ist der erste Teil on Enies Lobby. Den schauste an.

302-316 schauste dir an.

325 schauste dir an.

Dann kommt der Thriller-Bark-Arc. Würde ich mir an deiner Stelle auch komplett ab 337 anschauen. Aber wenn du sparen möchtest:
schau nur 365-377.

Dann schaust du dir Sabaody Archipel komplett an:
385-405.

Und dann bist du schon bei den neuen Folgen angelangt ^^
Also nicht bei den ganz neuen. Aber zumindest mAL ist die erste Hälfte der Grand Line ist umsegelt und du hast nen riesen Brocken geschafft.

Bis zum Aufeinandertreffen der Strohhutbande auf Sabaody Archipel bei Folge 517 würde ich dir raten ALLE Folgen zu schauen.

Als OP-Fan kommst du nicht drum herum, dir Impel Down und den großen Krieg zu geben.

Naja und wenn du dann so weit bist, sprechen wir uns einfach nochmAL.

Die Folgen-Angaben sind nur ne Empfehlung von mir und ich betone nochmAL, dass es das Gescheiteste wäre, einfach ALLE Folgen zu gucken.
Falls jemand anderer Meinung ist, kann er das gerne hinzufügen.

Aber immerhin sparst du dir so schon mAL ne Menge Folgen.
Allein wenn du Drum, Skypia und Davy Back Fight und die ganzen Filler-Folgen weglässt, hast du dir ja schon an die 130 Folgen gespart. Dafür schau lieber EniesLobby und ThrillerBark ganz.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 28.11.2015 15:12.

28.11.2015 15:05
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
ALLEGIANCE
Neuling



 

Beiträge: 0

Zuletzt aktiv:
07.12.2015 18:31


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

VIELEN VIELEN DANK
Wenn ich soweit gekommen bin melde ich mich nochmal :)
Würde mir andere Meinungen wünschen, einfach zum vergleichen :)

DANKE FÜR DEINE GEOPFERTE ZEIT
DANKE

SIGNATUR


Batz batz ~KO~
01.12.2015 14:27
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
lulatsch
Neuling

images/avatars/avatar-2766.png


Beiträge: 8

Zuletzt aktiv:
08.04.2016 09:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

oha sehr geniale Auflistung.

Ich habe damals auf rtl2 die Folgen geschaut als Teenager.

Kannst du mir sagen wo man ist wenn man das gesehen hat, wo die Bande in den Himmel gefahren sind, also ein Land auf den Wolken .

SIGNATUR


Wenn du stirbst, mach ich dich platt!
19.02.2016 12:04
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Die Skykia-Arc beginnt bei der Episode 153, da ist die Strohhutbande gerade im Meer in den Wolken angekommen. Wieder hinab ins Blaumeer geht es dann in Episode 195.
20.02.2016 12:20
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
lulatsch
Neuling

images/avatars/avatar-2766.png


Beiträge: 8

Zuletzt aktiv:
08.04.2016 09:23


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

wunderbar du hast mir ganz viel Arbeit erspart

SIGNATUR


Wenn du stirbst, mach ich dich platt!
24.02.2016 12:22
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Netflix - One Piece Live Action Serie
Forum: Anime

Gestartet: 30.08.2023 21:49 | Autor: rabe | Hits: 1.169 | Antworten: 2
21.12.2023 02:18
von opr | Choparini
One Piece Filler Arc!
Forum: Anime

Gestartet: 13.12.2013 01:30 | Autor: Akagami | Hits: 9.703 | Antworten: 10
07.05.2023 00:11
von rabe
Assoziationen
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 02.06.2006 22:36 | Autor: opr | Battle-Franky | Hits: 3.778.960 | Antworten: 13.270
24.08.2022 23:43
von Trick
Neue One Piece Folgen ab dem 25.07.22 auf Pro 7 Maxx
Forum: Anime

Gestartet: 30.06.2022 23:32 | Autor: Smart86 | Hits: 1.520 | Antworten: 0
30.06.2022 23:35
von Smart86 (Edit)
[VIDEOSPIEL] ONE PIECE ODYSSEY angekündigt
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 28.03.2022 17:58 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 6.697 | Antworten: 2
09.04.2022 13:08
von Smart86

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Fragen & Antworten » [OFFEN] One Piece Geschickt Schauen !?

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz