In einen knappen halben Jahr, genauer gesagt am 23. Juli 2016 wird in Japan der neuste Kinofilm von ONE PIECE über die Leinwände flimmern. So richtig viel ist zwar noch nicht darüber bekannt aber nun hat man bereits einen ersten Teaser veröffentlicht.
Der teaser sagt ja - wie es bei den meisten Teaser ist - nicht viel aus. Aber ich glaube, dass wir mit einem Schatz oder einer Geschichte a lá Gullivers Reisen rechnen können.
Luffy mit Axt auf dem Rücken lässt ja auch Raum für Spekalutionen. Ich freu mich auf jeden Fall auf den Film.
SIGNATUR
Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit
Die Animation des Goldes hat mich ziemlich erschreckt. Die war ja extrem hässlich, wenn es so wird wie bei Strohhut Jagd, dann werde ich mir den Film nicht ansehen. Ich hoffe nicht, dass sie diesen 3d Kram mitmachen.
Es wäre interessant zu wissen ob der Film auf deutsch synchronisiert oder untertitelt wird. Und wird es eine 2D oder 3D Version sein?
Und wir der Film deutschlandweit nur an diesem Datum gezeigt oder wird es mehrere Termine geben? Es ist ja ein Werktag und manche haben sicher keine Zeit weil sie arbeiten müssen...
SIGNATUR
Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...
Leider ist keiner der Orte nahe genug, dass es sich für mich lohnte, aber finde ich, es ist ein guter Schritt in Richtung mehr Akzeptanz für Anime in Deutschland.
Original von rabe
Leider ist keiner der Orte nahe genug, dass es sich für mich lohnte, aber finde ich, es ist ein guter Schritt in Richtung mehr Akzeptanz für Anime in Deutschland.
Es werden sicher mehr Kinos irgendwann Animefilme vorführen und bis dahin wird es sicher auch Filmkopien im Internet geben. Nicht dass das gut für die Kinobranche wäre aber du wirst den Film sehen wenn du willst.
SIGNATUR
Ich freue mich darauf endlich einen OP-Film hier im Kino sehen zu können. Kazé hatte ja im Rahmen seiner Anime-Kino-Tour für Juni eine unbekannte Preview angekündigt. Ich habe darauf gewettet, dass es OP sein wird. Als Angabe fand man bis dato ja nur, dass der Film kurz vorher in Japan anlaufen wird. Der einzige Anime, der da zu finden war, war nunmal OP Gold.
Ich war bereits bei einem dieser Kinovorstellungen und war echt positiv überrascht weil sich Kaze auch gute Filme bzw. Serien dafür ausgesucht hat, die auf Leinwand auch super gewirkt haben.
Da die Tour bisher recht gut lief, hat Kazé sich ja auch entschieden es mit dem neuen DB-Film auf der großen Leinwand zu probieren.
Es ist nur noch knapp 1,5 Monate hin, bis wir den FIlm im Kino sehen dürfen. Ich hoffe, dass die Subtitles wenigstens was taugen. Da glänzt Kazé leider nicht so oft mit
SIGNATUR
Sakura heisst Kirschblüte. Sie ist ein Zeichen für weibliche Schönheit
Tolle Animation, atemberaubende Musik, tolle Gags
Die Strohhüte auf großer Leinwand zu sehen war schon ein geniales Erlebnis
Die Stimmung im Kino war großartig, es wurde ein paar mal richtig laut, es wurde applaudiert, gelacht und gejubelt
Ich bin auch sehr froh, dass hier mal wieder was neues probiert wurde.
Es war mega unterhaltsam zu erleben wie ONE PIECE die Heist-Movie-Tropes abklappert und umwandelt, musste fast die ganze Zeit grinsen
Das Intro war grandios und man fühlte sich gleich gut aufgehoben und willkommen
Ich hatte eine Menge Spaß und freue mich schon auf die deutsche Synchro
ich fand ihn auch 'Entertainment' und ich musste viel lachen. Der Film war kurzweilig und lustig.
Würde auch jedesmal wieder ins Kino zu ner OP-Prämiere gehen, weil die Stimmung wirklich super war.
Wie Rusty schon schrieb
"Die Stimmung im Kino war großartig, es wurde ein paar mal richtig laut, es wurde applaudiert, gelacht und gejubelt"
Es hatte was von ner Freakshow - im positiven Sinne, weil es einfach lustig war. Wann flippt schon mal das ganze Publikum aus und jubelt, wenn der Film los geht?
Wenn hunderte OP-Fans zusammen OP schauen, ist das halt doch ne Erfahrung für sich.
Zum Film:
Ja, wie gesagt: kurzweilig und lustig, aber so begeistert bin ich dann doch nicht, ehrlich gesagt. Die Dialoge fand ich gut, und es waren auch echt gute Ideen dabei.
Dass mit Carina hab ich ja im Vorfeld in Frage gestellt. Oda hat es aber dann so gestaltet, dass es schon in der echten OP-Storyline so hätte passiert sein können. Es widersprach unserem OP also nicht.
Die Story fand ich auch gut und gewieft. Hat mir gut gefallen.
Wie gesagt kann ich mich der Begeisterung ("Spektakel") aber nicht so ganz anschließend. Ich mein, es ist OP und daher eh super, aber trotzdem kann man ja kritisch bleiben.
Unserer Meinung nach wäre der Inhalt eher für einen Arc passend gewesen und nicht für einen Film.
So wurden sehr viele Charaktere und Gruppen eingebaut, die überhaupt nicht relevant waren, nur um sie erscheinen zu lassen. Den Kampf zwischen Lucci und Sabo hätte man z.B. gar nicht gebraucht. Sabo allgemein nicht. Diese 5 Minuten, in denen sie zu sehen waren, hätte man damit nutzen können, die anderen Szenen liebevoller auszubauen.
Raising Max, diese "Kinder" (die zunächst an Tontattas erinnerten) und der Restaurantbesitzer wurden alle kurz angeschnitten, aber waren nicht wirklich relevant. Hätte man sich alles sparen können und dafür einen einzigen Charakter davon vielleicht mehr Hintergrund und Showtime geben können.
Der Aufbau war echt typisch Arc:
Ein Bösewicht, der auf einer prachtvoll fröhlich scheinenden Insel gefeiert wird, und das zum Nachteil vieler Menschen, die unterdrückt werden und für die es keine Hoffnung gibt. Wie so oft halt.
Der finale Kampf (der so aufschlussreich und ausgearbeitet war, dass er auch gar nicht hätte gezeigt werden brauchen) war auch nach dem typischen Finaler-Kampf-bei-einem-OP-Arc-Schema. Aber wirklich sehr sehr sehr kurz und unspannend.
Teufelskräfte waren coole dabei, finde ich, wobei ich mindestens eine - wenn nicht sogar zwei - lieber im Manga gesehen hätte.
Der Bösewicht Tesoro hat von der Goldfrucht genascht. Ein so massives Element hat echt viel Potential, wie man auch im Film sehen konnte. Ich hätte es mir also echt gut bei einer Figur im Manga vorstellen können. Finde es bisschen schade, dass es für eine nicht gerade epische Film-Figur verschwendet wurde.
Die Glücks-Frucht von Tesoros Gespielin hat mir auch gefallen.
Zum Bösewicht:
Was Shiki und Zephir in den anderen Filmen waren, war hier Tesoro.
Wir sind uns nicht so ganz schlüssig darüber, ob der Charakter so wirklich gut gemacht war.
Jemand, der schrecklich wegen der Tenryuubito leiden musste, unterstützt diese nun, damit diese ihn dulden.
Auch ist sein Werdegang fraglich. Er war Sklave, Pirat und jetzt ist er DER MÄCHTIGSTE MANN der Welt. Er steht über den Tenryus und somit über der WR.
Am Ende wird er dann aber trotzdem von der WR geholt. Diese Story hätte man mehr ausarbeiten müssen, damit sie authentisch wirkt, finde ich.
Alles in Allem waren in dem Film aber echt gute Ideen. die Idee hinter Tesoro war cool, die Idee hinter der Handlung (mit Carina, mit dem Glücksspiel, etc.) war cool und der Film war kurzweilig und Unterhaltsam und hatte echt coole Lacher zu bieten.
Die Details in der Handlung und in den Charakteren kamen dafür zu kurz.
Ich glaube was den Film (für mich) zu einem einmaligen Erlebnis gemacht hat, war der gesamte Kontext:
- Mein erster One Piece Film auf großer Leinwand
- 3 Tage nach dem Japan-Release
- diesen Film in einem Saal voller OP-Freaks zu sehen
- das alles dann auch im Heist-Genre
ich wurde sehr gut unterhalten, aber natürlich wird sich auch ein kritischer Blick heraus kristalisieren sobald ich ihn nochmal in ruhe gesehen habe
Dein Punkt mit den "unwichtigen" Charakteren ist aber nichts neues in One Piece Filmen, meistens geht es um die Strohhüte und deren Gegner, alles andere ist nur dazu da das Setting zu etablieren und Atmosphäre(und Motivationen) aufzubauen.
Die Flügelmenschen aus Strong World oder die Inselbewohner aus Z (von denen die Bande die Klamotten herkriegt) sind auch mega "unwichtig" und dienen quasi nur zum Worldbuilding und oft einfach nur zur Exposition.
Von daher hat mich das hier gar nicht gestört.
Ich glaube der letzte "wichtige" Nebencharakter in einem Film war Shuraya(Movie 4)?
Ansonsten wird für die kaum Zeit verwendet, vorallem jetzt da die Bande so groß ist
Entweder wird dem Gegner viel Aufmerksamkeit zu Teil (z.B. in Z) oder der Bande
Bei Sabo gebe ich dir recht, das war purer Fanservice, Lucci und Spandam haben in dem Setting(mit dem Himmelstribut und den Tenryuubito) allerdings Sinn gemacht und haben ja sowieso keine markante Rolle eingenommen
Deine Beschreibung einer Arc in One...ocodile wurde in Alabasta gefeiert, aber das war absolut keine prachtvoll fröhlich scheinende Insel, es war sehr unruhig, es gab kein Wasser, der stress mit den Rebellen, Krieg u.s.w.
Aber vllt hattest du hier auch einfach nur verallgemeinert^^
Dass Tesoro am Ende mitgenommen wurde fand ich wiederum total logisch, durch seinen Reichtum und seinen Anteil am Himmelstribut, hatte er großen Einfluss auf die Tenryuubito, das geht denen natürlich gegen den Strich
Die wollen sich ja auch nicht von einem ehemaligen Sklaven auf der Nase rumtanzen lassen
Ich sah ihn weniger als Unterstützer der Tenryu., sondern eher fast schon als Erpresser, Geld regiert die Welt, nicht war?
Womit ich nicht sagen will dass er ein "guter" Gegner war, seine Backstory fand ich ganz nett, aber war nichts zu Ausgefallenes, mochte ich aber dennoch. Alles andere war eher öde, er war Sadistisch, Habgierig und Manipulativ
Wir hatten leider seit Strong World auch keinen witzigen Bösewicht, das hat hier Dice übernommen.
Aber ich stimme dir dennoch im großen und ganzen zu, es war ein One Piece Film, nicht "der" One Piece Film
Ich wurde gut unterhalten und werde ihn mir auch noch ein paar mal ansehen, er hat es jetzt schon in meine TOP 3 geschafft und wird wegen dem Kinoerlebnis einen besonderen Platz in meinem Herzen haben
Ich habe nämlich festgestellt, dass im Kino meiner Stadt am Donnerstag auch eine Vorstellung gezeigt wird (japanisch mit Untertitel). Allerdings werde ich wohl nicht hingehen, weil ich Filme so nicht schauen bzw. genießen kann. Dennoch ist die ganze Sache wohl besser gelaufen als erwartet und die Anzahl der Vorstellen wurde erhöht.
Nach dem sehr gelungen Prequel Heart of Gold schau ich am Donnerstag Gold in meinem lokalen Kino. Ich freu mich sehr auf Ruffy im 4K Format und werde Euch dann demnächst auch meine Eindrücke mitteilen.
Ich schau es übrigens auf Japanisch, mit deutschem Sub.
SIGNATUR
Da mir die Berechtigung zu meinem eigen Post verweigert wird, mus ich seperat posten, dass One Piece Gold 3D im Herbst auf Deutsch ins reguläre Filmprogramm aufgenommen wird