Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 812: Capone Gang Bege » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Kapitel 812: Capone Gang Bege
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Hawk
Pirat

images/avatars/avatar-2757.jpg


Beiträge: 40

Zuletzt aktiv:
28.04.2016 09:28


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Most Wanted

Interessant finde ich übrigens deine Argumentation bezüglich Kaido & Wano. Eigentlich liegt es ja auf der Hand, wenn solche Größen wie Jack nach einem Samurai aus Wano suchen...da könnte dann ODA mal 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen also die SHB auf Wano und den Kampf gegen Kaido.

Wobei ich Kaido noch nicht wirklich als direkten Gegner der SHB sehen will. Wenn ich mich recht entsinne, sprach Kaido davon die ganze Welt mit Krieg zu überziehen, bzw. einen einen allumfassenden Krieg gegen die Marine und WR beginnen zu wollen.
Was aber widerum die Frage aufwirft, warum er dann versucht hatte, WB vor dem Krieg gegen die Marine aufzuhalten...
Fragen über Fragen
Ich persönlich hoffe, das die SHB erstmal Jack abfertigt - der ja theoretisch noch einen Auftrag auf Zou zu beenden hat, bevor es mit BigMum und Sanji's Hochzeit losgeht


Ich frag mich wie das mit Kaido ablaufen wird. Ich sehe ihn im Moment drei Nummern zu groß für die SH's. Ich denke aber das dauert eh noch mit Wano. Ich vermute, das Wano unter der Kontrolle von Kaido steht bzw. sie dazu gezwungen sind. Dort ist doch auch dieses eine Metall(Liquor?) wovon Dragon geredet hatt. Vielleicht müssen sie Waffen daraus für Kaido herstellen. Schwerter, Kanonen und so ein Zeug.

Ich glaub du vertust dich ein bisschen. Kaido wollte doch Whitebeard angreifen und nicht aufhalten. Shanks hatt dan Kaido aufgehalten, als er auf den Weg zu Marineford war. Oder bin ich grad auf dem Holzweg? Muss die Stelle nochmal raus suchen.

Ich finde es nicht so gut wen die SH's Jack jetzt schon abfertigen. Es ist durchaus möglich, aber mir würde es nicht gefallen. Jack soll erstmal bleiben wo er ist. Ich finde der kann warten. Es würde meiner Meinung nach Kaido auch ziemlich schwächen. Nicht das Kaido alleine schlimm genug wäre aber ich sehe Jack im Moment als wirklich wichtige militärische Streitmacht die Kaido da zur Verfügung steht. Ich glaube er ist einer der stärksten Untergebenen eines Yonko's die wir so zu sehen bekommen. Außer Ben Beckman natürlich
Naja abwarten.
15.01.2016 20:00
Beitrag-Nr. 21
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Das mit der SHB vs. Kaido soll man ja hier nicht mehr posten weil Offtopic. Wird aber eine grosse Vereinigung geben anders ist es nicht zu schaffen.

Hoffe doch das Kopfgeld Problem ist nun geklärt denn 300 Millionen ist ganz okay. Wieso soll das Kopfgeld von Ruffy und Law noch höher sein. Ich glaube es gilt immer noch die Regel von früher, dass Piraten die mehr Verbrechen an der Bevölkerung, Völkern und Zivilisten begehen ein höheres Kopfgeld haben.
Die Meinung wurde auch hier ein paar geschrieben in Bezug mit Jack. Weil die Bestien Piraten, einfach alles und jeden angreifen.
Big Mum so scheint es halt wohl viel Territorien und ist im schwarz Markt tätig. Das Capone, eher ein harter und kalter Pirat ist, sollte schon aus seinem "Charakter" zu entnehmen sein.

Im Gegensatz dazu sind die SHB eher MauerBlümchen auf einer Vulkaninsel. Was war den so schlimm am letzten kampf, hat die SHB irgendwas böses oder Kriminelles getan. Piraten kapitäne haben gegeneinander gekämpft der eine hat verloren der eine hat gewonnen. Das es sich dabei schon zum zweiten mal um Verbrecher handelt, lässt die SHB eher wie Kopfgeldjäger wirken. Also im grunde gab es ca. de selbe Erhöhung als nach dem was mit Crocodile passiert ist.

Die einzige wirklich grosse Kopfgeld erhöhung gab es jemals im Bezug mit einem verbrechen gegen die Marine und WR. Daher sehe ich kein Problem mit den Kopfgeldern.

Ob sich Pekom der SHB anschliesst oder einfach eine mittlere Rolle in der Sanji+SHB+BigMum spielt.

Die interressante Frage ist immer noch ungeklärt und wohl im weiteren Verlauf viel interessanter. Wie mächtig ist Sanji das sogar ein Yonkou einen Krieg gegen einen Rookie aufgibt nur um in die Familie einzuheiraten.
Das ist seit Ruffy. die erste wirklich interessante Hintergrund Geschichte zu einem Crew Mitglied. Interessant ist auch der Faktor das Sanji nur der dritte Sohn ist.
Was mich wirklich heiss darauf macht wie die anderen zwei Brüder wohl so drauf sind. XD

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

16.01.2016 05:11
Beitrag-Nr. 22
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das mit dem Kopfgeld:
Man muss das so betrachten. Ruffy und Co haben der WR gezielt geschadet (Samurai fertig gemacht, ihnen den Krieg erklärt, im Krieg sich gegen sie gestellt.)

Da ist es relativ klar dass die ein höheres Kopfgeld als so ein man kann schon für UNS sagen No-Name.
Capone's Kopfgeld ist theoretosch sogar zu hoch, doch da wir nicht wissen was der so himter sich hat erstmal in Ordnung.



Sanji's Familie. Der einzige aus dem North Blue. Werbhätte das gedacht? Theoretisch könnten wir von Brook nun auch so abgespacete Hintergrundgeschichten erwarten.
Und ich denke nicht, dass Big Mom ihre Feindschaft gegen Ruffy aufgibt. Nachdem Sanji "gesichert" ist will sie sich bestimmt um ihn kümmern.

SIGNATUR


Baaakaaa
16.01.2016 10:53
Beitrag-Nr. 23
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Gott Enel

Die interressante Frage ist immer noch ungeklärt und wohl im weiteren Verlauf viel interessanter. Wie mächtig ist Sanji das sogar ein Yonkou einen Krieg gegen einen Rookie aufgibt nur um in die Familie einzuheiraten.
Das ist seit Ruffy. die erste wirklich interessante Hintergrund Geschichte zu einem Crew Mitglied. Interessant ist auch der Faktor das Sanji nur der dritte Sohn ist.
Was mich wirklich heiss darauf macht wie die anderen zwei Brüder wohl so drauf sind. XD


Nun, als Krieg würde ich die Angelegenheit zwischen Ruffy und BigMum nun nich unbedingt bezeichnen, aber nungut, wie auch immer man das bezeichnen möchte - es ist noch (lange) nicht gesichert/geklärt, das das nun vom Tisch ist wegen der Hochzeit...
Diese Hochzeit ist eine angelegenheit zwischen der Vinsmoke Familie und der Charlotte Familie - wie es bei den Adligen nunmal so Sitte ist.
Die Vinsmoke Familie dürfte keinerlei intentionen haben, einen ihrer Söhne mit der Charlotte Familie zu verheiraten, nur um Ruffy vor einer Fehde mit BigMum zu bewahren, kann ich mir zumindest beim besten Willen nicht vorstellen.

Ich stimme Dir aber zu 100% zu was die drohende Auseinandersetzung mit Kaido angeht. Ohne ein "Jointventure" mit den BigMum Piraten wird das nix.
Ich würde mir zwar wünschen das eine ausgeruhte Strohhutbande zusammen mit einer ausgeruhten Heart-Piratenbande Kaido letztendlich niederringen, aber ich glaube, das sich die Wege der beiden Gruppen demnächst wieder trennen werden. Und Sanji fehlt ja derzeit auch.
Also wird es wohl erstmal Richtung Teaparty gehen. Ob ODA auf dem Weg dahin noch eine Zwischenstation einbaut, Elban oder WanoKuni zum Beispiel, wird sich zeigen. WanoKuni ist dabei wohl wahrscheinlicher, erstens wegen Momo,Kinemon & Co, zweitens könnte damit die Auseinandersetzung mit Kaido weiter vorbereitet werden, wenn ein weiteres "Großkaliber" von Kaido WanoKuni belagert oder dergleichen...

SIGNATUR


41.21.1.

16.01.2016 11:33
Beitrag-Nr. 24
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von Most Wanted

Nun, als Krieg würde ich die Angelegenheit zwischen Ruffy und BigMum nun nich unbedingt bezeichnen, aber nungut, wie auch immer man das bezeichnen möchte - es ist noch (lange) nicht gesichert/geklärt, das das nun vom Tisch ist wegen der Hochzeit...
Diese Hochzeit ist eine angelegenheit zwischen der Vinsmoke Familie und der Charlotte Familie - wie es bei den Adligen nunmal so Sitte ist.
Die Vinsmoke Familie dürfte keinerlei intentionen haben, einen ihrer Söhne mit der Charlotte Familie zu verheiraten, nur um Ruffy vor einer Fehde mit BigMum zu bewahren, kann ich mir zumindest beim besten Willen nicht vorstellen.



Soweit ich mich daran erinnern kann hat Ruffy Big MuM den Krieg erklärt und das auf FMI.
Das ist auch einer der Gründe waren die SHB von Big Mum angegriffen wurde, dass Cesar noch mit im Spiel war, war noch das gewisse extra. Solange kein Frieden herrscht, sind beide Partein im Krieg.
Interessanter Punkt du sagst also das BigMum Adlig ist wenn dem so wäre hab ich das überlesen. Bis jetzt hab ich nur gelesen ds Sanji wohl aus einer guen Familie kommt mit der es sich lohnt zu verheiraten.
Und von Lola wissen wir das die Töchter von BigMum naja, hübsch sind. Ich glaub eLola hatte über 1000 Absagen auf ihre Anträge.
Und eine Hochzeit wo zwei Personen aus zwei Piraten Partein verheiratet werden sollen, würde auf einen Friedensvertrag deuten.

Zitat:
Original von Most Wanted
Ich stimme Dir aber zu 100% zu was die drohende Auseinandersetzung mit Kaido angeht. Ohne ein "Jointventure" mit den BigMum Piraten wird das nix.
Ich würde mir zwar wünschen das eine ausgeruhte Strohhutbande zusammen mit einer ausgeruhten Heart-Piratenbande Kaido letztendlich niederringen, aber ich glaube, das sich die Wege der beiden Gruppen demnächst wieder trennen werden. Und Sanji fehlt ja derzeit auch.
Also wird es wohl erstmal Richtung Teaparty gehen. Ob ODA auf dem Weg dahin noch eine Zwischenstation einbaut, Elban oder WanoKuni zum Beispiel, wird sich zeigen. WanoKuni ist dabei wohl wahrscheinlicher, erstens wegen Momo,Kinemon & Co, zweitens könnte damit die Auseinandersetzung mit Kaido weiter vorbereitet werden, wenn ein weiteres "Großkaliber" von Kaido WanoKuni belagert oder dergleichen...


Wie gesagt dazu soll keiner mehr hier was schreiben ich habe meine Idee wie das Joinundventure aus sieht schon gepostet und welche schwierigkeiten sich noch in der Geschichte befindet um das hinzubekommen.
Denn es steht immer noch aus oder bleibt eine offene Frage wie die Szene mit Kaido und Kid Allianz ausgegangen ist

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Gott Enel: 16.01.2016 18:43.

16.01.2016 18:41
Beitrag-Nr. 25
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg

 

Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Gott Enel

Interessanter Punkt du sagst also das BigMum Adlig ist wenn dem so wäre hab ich das überlesen. Bis jetzt hab ich nur gelesen ds Sanji wohl aus einer guen Familie kommt mit der es sich lohnt zu verheiraten.
Und von Lola wissen wir das die Töchter von BigMum naja, hübsch sind. Ich glaub eLola hatte über 1000 Absagen auf ihre Anträge.
Und eine Hochzeit wo zwei Personen aus zwei Piraten Partein verheiratet werden sollen, würde auf einen Friedensvertrag deuten.


Nunja, wenn die Vinsmoke Familie Adlig sein sollte(was ja nicht bestätigt wurde, aber vielfältig vermutet wird), dann dürfte die Charlotte Familie auch Adlig sein, denn eine Heirat zwischen Adelsstand und Piraten halte ich eher für ausgeschlossen.
Wenn beide Familien Piratendynastien sind, stelle ich mir die Frage, wie sie das mit dem Steckbrief hinbekommen haben sollen?? Die WR wird einen Teufel tun und den Piraten zuliebe einen gesuchten Verbrecher/piraten als WantedAlive auf dem Steckbrief ausschreiben.

Andere Möglichkeit:
Vinsmoke Familie Adlig - Charlotte Familie Piraten
Was auch immer für umstände dazu geführt haben könnten, das eine Adelsfamilie einen ihrer Söhne mit einer Piraten Familie verheiratet, aber die Adligen hätten eventuell genug Einfluss, damit die WR ihren Sohn als Wanted Alive ausschreiben, die müssen ja nicht zwangsläufig etwas von der Hochzeit wissen.

SIGNATUR


41.21.1.

16.01.2016 22:10
Beitrag-Nr. 26
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 17.01.2016 13:45.

17.01.2016 13:34
Beitrag-Nr. 27
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Die Strohhutbande ist ja nicht besonders groß, daher muss jeder etwas auf dem Kasten haben. Dass sich Nami und Chopper derart leicht einsacken lassen finde ich überhaupt nicht gut. Ganz schwache Leistung.

Ok, der Angriff auf Pekom kam höchst überraschend, aber ist ObsevationsHaki nicht genau für solche Situationen da? Ich fände den Gedanken, dass Pekom das nicht hat, nicht besonders einleuchtend. Besonders, nachdem er und der andere Typ vor dem Sumpfheini geprahlt haben, dass Teufelskräfte in der Neuen Welt alleine nicht ausreichen. Oder wir haben mal wieder einen Fall, dass Oda inkonsistent mit Haki umgeht aka wenn er es nicht haben will, dann funktioniert es eben nicht.

Ich finde cool, dass Pekom seine Familie über seine Pflichten als Mitglied von Big Mums Piratenbande stellt.

Was nun die geplante Hochzeit angeht: ich habe nirgends auch nur ein Wort darüber gelesen, dass Sanjis Familie beteiligt ist. (kann an der Übersetzung liegen, klärt mich dahingehend bitte auf, sollte es so sein) Selbst auf der Einladung war Big Mums Insignia. Ist es nicht wahrscheinlicher, dass die ganze Sache nur von ihr herrührt. Bis wir etwas anderes erfahren, würde ich sagen, es lief so ab: Big Mum hat über ihre Spione erfahren, wer für Sanjis Steckbrief verantwortlich ist und warum (ja, ich denke dass alle größeren Parteien/Vereinigungen/Banden/... ihre Spitzel in der WR und Marine haben). Da hat sich sich gedacht, die Gelegenheit lässt sie sich nicht entgehen, schnapp sich Sanji und verheirate ihn mit einer Verwandtin, die somit in die Vinsmock einheiratet. Sollten diese tatsächlich Adlige sein, würde die bei so etwas natürlich nie mitmachen, aber da sie nichts davon wissen, können sie nichts machen.
17.01.2016 14:39
Beitrag-Nr. 28
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

was die verheiratung angeht, scheint mir da die letzte erklärung von rabe auch am logischsten.
big mum hat mitbekommen, evtl. über den steckbrief, dass sanji der sohn der vinsmoke familie ist, und da sie mit den strohhüten ohnehin ein hühnchen zu rupfen hat, konnte sie da mehrere fliegen mit einer klappe schlagen:

- ggf. die strohhüte platt machen
- cc einkassieren
- sanji entführen und mit jemandem aus ihrer familie verheiraten

wenn das ganze dann schon durchgezogen ist, hat big mom automatisch in gewisser weise einen fuß bei den vinsmokes in der tür (und sei es nur erpressung in irgend einer form, die ehe zu annulieren zu gewissen bedingungen oder sonst was, damit die vinsmokes sanji zurück bekommen oder sonst was, ich denke nämlich nicht, dass eine einflussreiche adelsfamilie wegen ihrem verschollenen 3. sohn ernsthaft gemeinsame sache mit einem yonko machen würden, zumindest nicht über längere zeit).

@pekoms/bedge/haki:
pekoms hatte da wohl sein haki schlicht und einfach nicht eingeschaltet. warum auch, seine front hatte er im auge, er er hatte offensichtlich keinen konflikt im sinn, sondern eher verbrüderung, und sein rücken wurde theoretisch von einem verbündeten untertanen gehalten, den er ohnehin nicht ernst genommen hat wie es scheint.

das man haki aktivieren muss, wissen wir ja. ist ja bei rüstungshaki auch so, und wie wir von sky island von den priestern wissen, auch bei observationshaki.
und permanent lässt man das eben nicht laufen, da es mit höchster warscheinlichkeit, wie rüstungshaki eben auch, in irgend einer form begrenzt ist bzw. kraft raubend etc.
17.01.2016 18:20
Beitrag-Nr. 29
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Genau, das ist alles ein Plan von Big Mum um Einfluss auf die Vinsmock Familie zu bekommen. Entweder, wie du sagtest für eine einmalige Erpressung oder dauerhaft durch die Heirat.

Ich bin im Übrigen auch der Ansicht, dass es wesentlich interessanter werden würde, wenn diese Pudding eine attraktive junge Frau wäre oder durch irgendeine andere Eigenschaft Sanjis Interesse wecken würde.

Sanji wirkt am Ende ja recht schockiert, ich bin gespannt, wieso genau. Wir wissen ja nicht mal, wie er zu seiner Familie steht oder ob er überhaupt davon wusste, wer seine Familie ist. Ist er verloren gegangen? Ist er aktiv weggelaufen?

Zitat:
Original von Vize Admiral Smoker
das man Haki aktivieren muss, wissen wir ja. ist ja bei rüstungsHaki auch so, und wie wir von sky island von den priestern wissen, auch bei observationsHaki.


Also daran kann ich mich nicht erinnern. An wen ich mich aber erinnere ist Aisa. Mir scheint, die hatte ihr O-Haki die ganze Zeit an, denn sie hat während der Kämpfe ja immer gespürt, wenn eine Stimme verstummt ist. Für Enel muss das ja auch gegolten haben, denn der hat ja auch nur auf diese Art den Wettkampf beobachtet. Wenn man O-Haki also dauerhaft aktiviert haben kann, dann wäre es nur sinnvoll, dass immer aktiviert zu haben.
Aber lassen wir das, denn es führt zu nichts.

Habt ihr auch das Gefühl, dass die einzigen aus Strohhutbande, auf die Oda kämpferischen Wert legt, Ruffy und Zorro sind?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 17.01.2016 19:17.

17.01.2016 19:10
Beitrag-Nr. 30
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ja bei der ganzen heirats geschichte sind wir einer meinung^^

ich fänd es auch wesentlich besser, wenn die gute pudding eher das format einer nami hätte, als das einer lola, so ne oger-tante wäre irgendwie zu vorhersehbar und nervig.

das mit dem O-Haki ist jetzt etwas zweischneidig. mir persönlich kommt es so vor, als gäbs da 2 differenzierungen: 1 mal die stimmen zu hören, leid etc. zu spüren (ich würde es mal als massive empathie bezeichnen) wie bei aisa und enel, und auch bei sanji auf PH. hier geb ich dir recht, da haben wir nie gesehen, dass es an oder ab gestellt wurde.
und 1 mal das direkte vorhersehen, z.b. von attacken in kämpfen etc., hier wissen wir (wenn ich mich nicht massiv täusche), dass es aktiviert werden kann. satori z.b. war ja anfangs von ruffy und sanji überhaupt nicht zu treffen usw., und einer der priester hatte doch gesagt, sie sei do dumm bewesen ihr mantora nicht zu benutzen und daher sei sie besiegt worden?

und auch im letzten punkt gebe ich dir voll recht.
seit dem timeskip kommt es einem so vor, als hätte sich oda gänzlich auf ruffy und zorro fixiert was das kämpferische angeht, was mir auch massiv missfällt.
Wie du schon sagtest, bei ihrer anzahl sollte letztlich jeder auf einem auch für die neue welt überdurchschnittlichem niveau landen, und bisher haben da eher enttäuschendes gesehen zum großen teil... ich hoffe immernoch sehr, dass sich das bald ändern wird, so kanns jedenfalls nicht weiter gehen, auch mit den vielen leuten, die sich ruffy angeschlossen haben, muss der kern der strohhutbande einfach ein gewisses kämpferisches niveau haben...
17.01.2016 21:27
Beitrag-Nr. 31
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zu Sanjis reaktion sehe ich das etwas anders. Was wissen wir über seine Vergangenheit, er war auf einem Schiff das von Piraten überfallen wurde und seit dem lebt er bei Jeff.

Meine Frage, gerade durch das schock erlebnis und das lange leben bei Jeff. Weis er überhaupt das er aus so einer Familie kommt?? Wenn nein, kann man erahnen das Sanji von der Familie schon mal gehört hat. Wenn es um Hintergrund wissen und Taktik geht, ist Sanji neben Robin meistens besser informiert als der Rest.

Ich glaube für Sanji war das ein doppelter Schock wenn er Heiraten soll und wer er sein soll.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

20.01.2016 07:34
Beitrag-Nr. 32
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

wir wissen allerdings auch, dass sanji auf dem passagierschiff bereits mit 10 jahren als smutje gearbeitet hat.

das eröffnet natürlich die frage, wenn er der sohn einer einflussreichen adligen familie ist, warum arbeitet er mit 10 jahren auf einem passagierschiff als smutje?

ist er von zuhause weg gelaufen aus irgendwelchen gründen und hat sich dann eben als schiffskoch durchgeschlagen? oder ist er verloren gegangen und quasi als weise und wusste gar nicht aus welcher familie er stammt?

sprich: ist er auch so geschockt weil er jetzt gerade erfährt aus welcher familie er wirklich stammt ("waise"), oder ist er so geschockt weil jemand weiß aus welcher familie er stammt und er damit nicht in verbindung gebracht werden will (weg gelaufen)?

ich bin jedenfalls gespannt.
20.01.2016 19:27
Beitrag-Nr. 33
OFFLINE
Seiten (2): « vorherige 1 [2]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 3.767 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 1.236 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 1.148 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 1.243 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 1.294 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 812: Capone Gang Bege

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz