Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Vivre-Karten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Vivre-Karten
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


In diesem Thread können wir nach Herzenslust über die Vivre-Karten diskutieren, phantasieren, spekulieren, theorethisieren,...

Ich will auch gleich mal damit anfangen und folgende Frage in den Raum werfen:

Hat die WR Vivre-Karten von Jimbei, Croco, Mr. 1, Buggy und allen anderen, die im Imple Down saßen oder von der WR/Marine geschnappt wurden?

Wir wissen nicht, wie man die Karten herstellt, aber ich denke mal, es benötigt etwas von derjenigen Person, zu der die Karte gehört. Wenn man also einen Piraten schnappt, wäre mein erster Schritt eine Blutprobe oder was auch immer man braucht zu entnehmen um ein Vivre-karte anzufertigen. Eine so simple Überwachungsmethode kann sich die WR/Marine doch nicht entgehen lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 03.11.2016 21:24.

03.11.2016 21:23
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

laut OP-Wiki brauchts einen Fingernagel.

Ich verstehe erstmal folgendes nicht:

1. Fall: Eine VC wird in zwei hälfte zerschnitte. Dann ziehen sich beide Gegenseitig an. Ruffy's hälfte fühlte sich zu Ace' hälfte hingezogen. wobei wir nciht wissen wo Ace seine VC bei Marineford bei sich hatte.



jetzt kommt das was ich nicht verstehe.

2.Fall: VC von Rayleigh bzw. Ruffy:

Eine VC wird hergestellt... nennen wir es "Haupt-VC". Alle nehmen sich ein Stück von dieser- warum sollen diese VC-Stücke nur die VC von Rayleigh anziehen. Warum hat das VC-Stück von Zorro nicht das VC-Stück von Nami angezogen? zum Beispiel.


Dasselbe dann mit Ruffy. Warum wird nur Ruffys-Satndort anegzogen, nicht die der anderen? Das ist doch alles eine VC.

Weißt du was ich meine?


Der Fehler wäre, dass Barlomeo dann auf Bellamy trifft und nicht auf Ruffy. Is ja im grund immernoch eine VC. Oder fühlen sich die kleinen VC-Stücke sich immer dem größeren Stück hingezogen? Das wäre eine logische Erklärung.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 10.11.2016 19:30.

10.11.2016 19:27
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich finde auch, die Vivre-karten wurden sehr schwammig erklärt. Es scheint mir, dass Oda dieses Konzet nicht wirklich durchdacht hat.

Ich sehe zwei Erklärungen:

Der Besitzer behält tatsächlich ein Stück, dass größer ist, als jene, die er vergibt
oder
das Stück, dass der Besitzer hat, bekommt durch die Nähe zu jenem einen besonderen Status.

Es könnte auch irgendwie beides zutreffen.
Ich sagte ja, alles etwas schwammig.

Ich hätte es am besten gefunden, wenn die Festzen einfach direkt zu ihrem Besitzer zeigen würden, aber ich bin mir sicher, dass es so nicht erklärt wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 10.11.2016 22:33.

10.11.2016 22:33
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

So ist das wohl auch nicht.

Als Rayleigh auf Amazon-Lily erschienen ist, hat er gesagt, er hat seine VC inder Bar bei Shakky gelassen. Damit... die anderen Nami, Lysop und co. dort hingehen würden.

Also wären sie nicht auf Rayleigh getroffen, deren VC hätte nicht nach amazonlily geführt.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
11.11.2016 06:09
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Suche One Piece TCG Karten
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 31.12.2013 11:29 | Autor: xDrakex | Hits: 7.733 | Antworten: 10
31.12.2013 16:18
von xDrakex
[BEANTWORTET] Explodiert die Vivre Card wenn der Besitzer stirbt?
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 27.04.2010 14:34 | Autor: Trafalo | Hits: 3.488 | Antworten: 3
27.04.2010 14:56
von opr | RENKY

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Vivre-Karten

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz