Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 907 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 907
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Chapter 907: The Empty Throne.
The chapter begins with Big Mom calling Kaidou about something which he adamantly refuses. Big Mom makes it sound like it's an offer he can't refuse because he "owes her one." Whatever he owes her is something pretty huge because when Mom brings it up he tries to play it off. "That was a long time ago!" But Mom says "Nope, it's a lifetime favor." Kaidou: "I'm the one who has a beef with that Strawhat Kid, Linlin...you come here, and I'll kill you." Mom: This isn't a discussion. I'm taking his head, and that's it. Rather what I want is that we team up....like the old days.

The Marines get the information that Big Mom made a move and are of course running panicked. Especially when it's confirmed she's in touch with Kaidou. They've bugged the conversation and hear the possible collaboration going down. Kizaru wants to head out there, but Akainu says there's an "unheard of military force" in Wano....and Kizaru says "Oh you mean the Samurai"? Meanwhile Garp is being chewed out by Momousagi because he's not taking the threat of two of the Yonkou going after his grandson seriously. Wano is a country not participating in the Reverie so they're out of the Marine's jurisdiction. Sidenote: Interesting that Hina refers to Garp as "Garp-kun". Anyway she points out as the hero of the marines he should be concerned about this and Garp does say that before Roger's time it was their era, but the past is the past.

Hina's still worried about what this means, and Garp says with a smile. "Yeah it'd be really bad if they revive (their union) --it'd be an incident far beyond our imagination." Back on Mariejoa, Stelly is asked to "pledge" before the empty throne. He wants to sit in it, but the guards tell him he's not allowed to. Every king of every nation is supposed to be equal and he's being asked to pledge he won't try to monopolize or become filled with greed. The throne is protected by 20 weapons to represent the 20 people that formed to create the nations as they stood before this throne and pledged themselves. No one sitting in it is a sign of peace. It's like a sign of the utmost pride for the Celestial Dragons and the Gorosei as a figurehead that there isn't just one "king". They're explaining this but Stelly only hears how whomever sits there is the King of the world, and so he really wants that seat.

Meanwhile Charloss is trying to take Shirahoshi by force. He's determined to make her his pet. Vivi and Rebecca try to step in but they know challenging a Celestial Dragon could get their countries destroyed. Leo goes to save, but Lucci and the CP0 stop him --It's Kaku, Stussy and another in a mask. Lucci says Celestial Dragons are gods who created this land and they are simply kings of the earth as opposed to heaven. Vivi says that this is illogical, but Lucci replies that Gods needn't heed logic. Neptune thanks Vivi for standing up for Shirahoshi, but talks are over now, and he's going to take her back by force then return to the sea.

He laments that he couldn't keep the promise to Otohime, and Charloss commands Lucci to kill him for daring to oppose him. Luckily another person stops Charloss by hitting him with a club to the face, and it's another Celestial Dragon who apologies for Charloss's actions and calls Lucci off. He says that he knows Neptune even though he probably has forgotten him --and has been waiting to return this favor to Ryuguu. He drifted ashore to their kingdom 10 years ago and was admonished by Otohime's tears, so now he wants to help them. His name is Donquixote Mjosgard.

Meanwhile the Gorosei welcome in someone and make the guards leave so they have privacy, commenting that they only allowed this person time because of who they are. The person thanks them and says he'd like to speak about a certain Pirate... It's Shanks.
End

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 07.06.2018 19:36.

07.06.2018 07:08
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Wir bekommen Shanks zu sehen - scheint ein cooles Kapitel zu werden...
Insgesamt hat der Reverie Arc durchaus potential einer der besten Arcs zu werden, wenn nicht sogar DER beste Arc
So viele neue Informationen und so viele alte Gesichter, die man viel zu lange nicht gesehen hat

SIGNATUR


41.21.1.

07.06.2018 08:18
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ufffffff hört sich zu krass an!!!!

Morgen ist es dann so weit

SIGNATUR


Baaakaaa
07.06.2018 16:10
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

shanks bekommt ein treffen mit den gorosei? heftig, so viel einfluss hätte ich nichtmal einem kaiser zugetraut. und was will er mit ihnen über ruffy besprechen??? das macht mich irgendwie im negativen sinne skeptisch, ich hoffe shanks macht da keinen unfug der ihm schaden könnte...
und die gorosei müssen wohl doch kampftechnisch etwas auf dem kasten haben, wenn sie sich persönlich mit einem kaiser treffen. ansonsten könnte der sie ja einfach vernichten und wieder gehen... vielleicht haben sie zu shanks aber auch mehr vertrauen als z.b. zu einem unberechenbaren kaido.

lucci taucht wieder richtig auf, da bin ich auch gespannt (einer meiner liebesten chraktere der bösen seite), und wer ist leo? steh ich da aufm schlauch?

und das beste: carlos bekommt auf die fresse, und das auch noch von jemand seinesgleichen! es gibt da also wohl doch reichlich verschiedene charaktertypen :)
07.06.2018 16:57
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg

 

Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
shanks bekommt ein treffen mit den gorosei? heftig, so viel einfluss hätte ich nichtmal einem kaiser zugetraut. und was will er mit ihnen über ruffy besprechen??? das macht mich irgendwie im negativen sinne skeptisch, ich hoffe shanks macht da keinen unfug der ihm schaden könnte...


Hab den 1. Post mit den vollständigen Spoilern geupdatet!

Ruffy wird nicht konkret erwähnt, könnte ja genauso gut sein dass er mit ihnen über Blackbeard sprechen möchte.

Hört sich auf jeden fall nach einem spannenden kapitel an, freut mich auch wieder so viele bekannte gesichter zu sehen

Interessant auch dass Kaido und Big Mum sich schon länger kennen, vielleicht hat sie mit ihrer teufelsfrucht auch was mit seiner "unsterblichkeit" zu tun oder ihm dazu verholfen hat ein Kaiser zu werden? Laut der Ace Novel (die ja scheinbar kanon ist) zählten zu Rogers Zeiten, Roger, WB und Shiki zu den großen Piraten (der begriff der kaiser entstand ja erst nach rogers tod) aber auch Big Mum hatte bereits Einfluss. So zählen aber WB und BM zu der älteren Generation und Kaido+Shanks zur jüngeren Generation der Kaiser.

Bin auf jeden fall mal gespannt wie sich die Allianz von kaido und BM auf den wano arc auswirken wird!

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
07.06.2018 20:02
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@Smoker: Leo ist der Tontatta.

Denke auch dass nicht direkt Ruffy gemeint ist. Shanks und Gorosei, dirt wird bestimmt sehr wichtiges und Interessantes besprochen. Dass Big Mum Kaido schon droht und keine schwäche zeigt ist auch nice.

Meint Kaido dass er die SHB umbringt wenn er sie sieht oder meint er Big Mum?

Gut dass der andere Tenryu Carlos auf dem Boden hält

SIGNATUR


Baaakaaa
08.06.2018 04:19
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ah okay, so ist das ganze noch interessanter.
auch interessant, dass wohl die ganze CP9 zur CP0 gewechselt ist. Da frage ich mich jedoch, wozu? irgendwie ist die CP0 schon sehr ähnlich zur CP9, da hätten sie doch gleich dort bleiben können? hoffe da noch auf eine gute erklärung, und nicht einfach eine versetzung bzw. ja eigentlich sogar beförderung nach ihrer totalen niederlage gegen die strohhüte. allerdings freue ich mich dennoch sehr über ihr erscheinen, da ich die CP9 mega mochte.

dass BM und Kaido früher zusammen gearbeitet haben, ist interessant. würde mich jetzt sehr interessieren, wie lange das schon her ist, kaiser verbünden sich ja normal eher nicht.

und zu guter letzt verwundert mich am meisten der name des "guten" tenryos... ich dachte die ganze donquixote familie wäre aufs blaumeer verbannt worden? sonst hätten sie doch einfach doffy wieder aufnehmen können und sich den ganzen ärger mit ihrem sparen können???
08.06.2018 12:15
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ist euch die Aussage von Eckii aufgefallen: Er meint, wäre Charlos angegriffen worden, wären die Länder der Angreifer als Anwort darauf zerstört worden. Wenn man bedenkt, dass auch eines der Gründerstaaten, Alabasta, darunter gewesen wäre... ...das sieht doch eher noch Oligarchie als einem Verbund von Staaten aus.

In diesem Kapitel wird behauptet, die Weisen stehen über den Tenryus. Davon würde ich gerne mal was sehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 08.06.2018 15:56.

08.06.2018 15:52
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Was für ein Klasse Kapitel
Carlos bekommt von einem Quixote auf die Fresse - na bei dem Name hab ich nicht schlecht gestaunt...
Und die 5 Weisen stehen definitiv über den Himmelsdrachenmenschen...das ist schonmal gar nicht ganz schlecht - selbst wenn Sankt Carlos alle Länder, von deren Repräsentanten er angegriffen worden wäre hätte angreifen wollen, wäre das nur über die 5 Weisen gegangen - und ob die so einen Kahlschlag bei ihren Verbündeten durchgeführt hätten, sei mal dahingestellt. Wäre schon sehr blööd, wenn so viele (wichtige) Königreiche auf ein mal zu den Revos übergelaufen wären...

Wer um Himmelswillen sind denn die "Rocks"/ wer waren sie?
Und welche Piratenbande ist ohne ihren Kapitän so viel stärker geworden??
Also das Ruffy das Gesprächsthema zwischen Shanks und den Gorosei ist, wage ich zu bezweifeln. Zuerst hatte ich BB im Kopf, aber es könnte sich auch um jene erstarkte Piratenbande handeln...
Ich hoffe das wir das bald erfahren werden, und uns ODA nicht wieder mit fragenden Informationen versorgt, die er erst Hunderte Kapitel später auflöst...

SIGNATUR


41.21.1.

08.06.2018 18:59
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Wow, das war echt ein krasses Kapitel.

Gleich richtig Action mit Charlos und Shirahoshi... dass es soweit kommt, war klar, aber dass gleich jetzt und dass das wieder zu etwas völlig Unerwartetem, eigentlich viel Interessanterem führt... sehr geil.

Die 5 Weisen stehen also über den Tenryus... ok, dachte zwischenzeitlich es wäre anders rum, aber okay...

Das Heftigste ist dann aber die Sache mit Shanks... wow, einfach krass

Shanks wird auch ein D sein und der Nachfahre des ersten D. mit dem Strohhut, der Urvater der Welt oder so.... das ist die erste Schlussfolgerung, die einem da kommt, aber so einfach isses wohl doch net, sonst wären Roger und Ruffy ja net gejagt worden. Außer die Marine weiß davon nix.

Und ich find Oda hat Mary Joa echt cool und authentisch entworfen. Das mit dem leeren Thron und den 20 Waffen davor gefällt mir. Aber irgendwie absurd, dass von beabsichtigtem Weltfrieden die Rede ist.... in Mary Joa.

Most Wanted, wenn das ein Arc wird, wird es definitiv der Geilste bisher da gewesene. (neben MF vllt^^)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 08.06.2018 22:00.

08.06.2018 21:53
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also die ganze CP9 ist es ja nicht sondern nur Kaku und Lucci. Die Dame kommt mir irgendwie bekannt vor, war die nicht zu sehen als CC dem Untergrund seine Waffe gezeigt hat?

Es kann ja sein dass BM und Kaido vllt als sie noch niemand bzw klein waren im Schatten von Roger und Co. eine Allianz oder sowas hatten. Sowas wie die worsf generation mit Ruffy und Co. Müsste jetzt keine Allianz sein, aber kann ja sein dass BM und Kaido nicht so groß und noch keine Kaiser waren als die mal zsm was machten.



Habe ich das richtig verstanden? Die Marine weiß dass die SHB auf Wano ist bzw. das deren neues Ziel ist. Oder warum wollen die Borsalino dorthin schicken? Aber schon sehr interessant, wenn Akainu selber befürchtet dass dort eine zu große Gefahr lauert. Wano wor auf jeden fall ein spannendes Arc.

Der Tenryu mit dem Name Quixote kann auch ein Verwandter sein.

Mit den 5 Weisen bin ich mir nicht sicher. Es muss einen Grund geben warum die WR immer noch an den Tenryuos hängt. Irgendwas was die haben, was die WR brauch.


Also der Thron und die Story dazu finde ich sehr nice. Optisch perfekt. Nicht zu viel schick schnack und auch nicht zu wenig. Und interessant finde ich auch, dass die Geschichte mit dem Thron eig zeigt, dass die WR einen guten Ursprung hat und nicht von Grund auf böse ist.

SIGNATUR


Baaakaaa
08.06.2018 22:58
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg

 

Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Most Wanted
Wer um Himmelswillen sind denn die "Rocks"/ wer waren sie?
Und welche Piratenbande ist ohne ihren Kapitän so viel stärker geworden??


Ja echt interessant dss wir mal sogar was über Piraten erfahren die vor Rogers Ära (vor 40 Jahren!!) an der Spitze standen. Hinzukommt dass Garp nicht wie angenommen wegen seiner Rivalität mit Roger zu seinem Spitznamen als "Held" der Marine kam sondern bereits vor Roger sich gegen die Rocks diesen Namen machte.
Ich denke dass Hinas Aussage sich entweder eben auf diese Rocks Piratenbande/Organisation bezieht oder auf Big Mum und Kaidou, welche scheinbar angedeutet Mitglieder bei den Rocks waren und eben nun mit der Zeit immer stärker wurden.

Kann gut sein dass es sich bei den Rocks um diese "lauernde Legende" handelt, die Oda mal im Jump Festa Interview als Gegner der SHB erwähnt hatte.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
08.06.2018 23:43
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Was mich stutzig gemacht hat ist das angebliche Kräfteverhältnis... die Marine scheint immer noch an die Dreimacht zu glauben.
Schichibukai = Kaiser = Admiräle

Die Schichibukai sollen stark genug sein, um Kaidou und/oder Big Bom aufzuhalten? Nach dem was wir von den Beiden gesehen haben, kann ich mir das nicht vorstellen. Mihawk mag abartig stark sein und das vielleicht alleine schaffen, aber Boa schätze ich nicht SO stark ein, Weeble eh nicht, zu Buggy brauch ich nix sagen, und Kuma - naja der wäre schon übertrieben stark, aber ist wohl mittlerweile auch bloß noch eine Maschine. Kann der überhaupt noch seine TK sinnvoll benutzen?

Hab von der CP9 jetzt auch nur Ecki und Lucci gesehen. Auf Lucci freu ich mich... für mich immer noch einer der abartigsten Bösewichte bei OP.

@RDG, Stussy kennst du, weil sie auf BMs Teeparty war.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 09.06.2018 10:38.

09.06.2018 10:33
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


NicoRobin, deine Gleichung ist unvollständig. Sie müsste so lauten:

7 Samurai + Admiräle = 4 Kaiser

oder eher:

7 Samurai + Admiräle = 1 Kaiser

Wenn man bedenkt, dass sich Kaiser ja nicht zusammen tun.

Außerdem ist ja genau das die Situation, die wir in der Schlacht von Marine Fort gesehen haben. 1 Kaiser gegen die Marine und die Samurai. Das war ja technisch gesehen am ehesten noch ein Unentschieden. Als Shanks dann aufgetaucht ist, hat man seinem Wunsch entsprochen, denn niemand hätte in dem Moment gegen einen zweiten Kaiser bestehen können.

Ein Samurai sollte als gegen einen Kaiser im Zweifelsfall verlieren. Allerdings würde ich tatsächlich Falkenauge als Ausnahme sehen. Ich bin der Überzeugung, dass er während der Schlacht von Marine Fort nicht mit voller Power gekämpft hat. Zudem, als stärkster Schwertkämpfer der Welt, sollte man schon auf der gleichen Stufe stehen, wie andere stärksten Piraten Welt, was die Kaiser ja sind.
09.06.2018 19:07
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

klar wissen wir nicht, ob die ganze CP0 gewechselt ist. aber wenn sogar ekki, der einzige von dem wir wissen, dass er dieses leben eigentlich nicht mehr führen wollte, dort hin gegangen ist, denke ich nicht, dass die meisten anderen woanders gelandet sind. wobei sie ja auch von der marine zeitweise gejagdt wurden, vielleicht hatten sie die wahl zwischen CP0 oder impel down oder sowas...

was die dreimacht angeht, geht die rechnung nur auf, solang ein kaiser alleine da steht. ein kaiser = marine = sichibukai, dann kommts hin. wenn sich zwei kaiser verbünden vielleicht noch marine + sichibukai als gegengewicht, aber spätestens dann wars das.
wobei von den sichibukai doffy wohl mihawk der stärkste gewesen sein dürfte, und der ist nun auch gefallen. jetzt können sie erstmal wieder ersatz suchen, und von dem kaliber gibts nicht viele, auch nicht in der neuen welt.

was den satz von hina angeht, so habe ich das so verstanden (bin mir aber auch nicht 100% sicher), dass big mom und kaido einer organisation (crew/allianz whatever) angehört haben, die ihren captain verloren hat (hier wäre jetzt natürlich die große frage, wer das wohl war?). der captain ist gefallen, die crew zerfallen, und anschließend sind BM und Kaido erst so richtig aufgeblüht.
würde auch erklären, warum sie mal zusammen gearbeitet haben, bzw. vll waren sie crewmates wie shanks und buggy.
09.06.2018 20:01
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich schliesse mich den Vorpsotern hier an so ein gutes Kapitel wie das aktuelle haben wir schon lang nicht mehr gehabt. Viele neue geschehnisse viele Informationen über unbekanntes und eine richtige Überraschung. Wie ein Himmelsdrache das Meervolk verteidigt.

Wo ist zu Beginnen ich glaube auch das die Allianz der Königreiche sehr wacklig ist und nicht wirklich viel zu sagen haben. Wieso sollte sonst ein Himmelsdrache null wert daauf legen was mit dem leuten passiert die ihn angreifen.
Wie vorher schon einam Doffy erklärt hat, werden königliche Familien auch gerne mal schnell ausgewechselt, wenn es einen Vorteil daraus ziehen kann. Was wohl auch die Sache mit Wapol erklären würde und seinem erneuten erscheinen, abseits der Tatsache das er auch zu den personen der Vergangenheit gehört.

Womit ich ein Problem habe ist. spricht Garp und Shanks von der selben Piratenbande oder sind das zwei Unterschiedliche Ansätze.
Weil bei Garp kann man das auch so verstehen, dass er Angst davor hat das Ruffy sie komplette alte Roger Crew wieder zusammenführt und es dann wieder die selben Ausmasse annimmt wie zu Rogers Zeiten.
Immerhin verbindet der Hina-Garp Dialog, Big Mum, Kaido, Wano Country und einen verlorenen Kapitän + vor Roger irgendwer ziemlich Mächtig war.
Das ganze hat zuviel ob und könnte.

Für mich klingt das irgendwie, als wären BigMum und Kaido früher in ein und der selben Bande gewesen. Seit ihr Kapitän weg ist sind sie stärker geworden. So wie das auch der Fall bei Shanks und Blackbeard ist.

Doch Abseits davon gefällt mir eine unscheinbare Sache nciht. Wieso erwarten die Vize-Admiräle das Garp etwas unternimmt und die Kaiser aufhalten soll. Soweit mir in Erinnerung ist, ist Garp nur noch der Truppeninspekteur was eigenlich ein Posten für Ruheständler ist, die sich nicht mehr aktiv an Kämpfen teilnehmen.
Desweiteren wieso will die Marine das mögliche Treffen von Big Mum und Kaidou verhindern, be Shanks und WB hat die Marine auch nichts gemacht ausser zu zu sehen und ab zu warten. Diesen Teil verstehe ich nicht ganz.

Theama CP0 ich kann mich auch täuschen aber die einzigen beiden die von CP9 zur CP0 gewechselt sind sind Kaku und RobLucci, ich schliesse mich hier auch wieder vor Postern an. Sein wieder erscheinen und ein zukünftiges Gefecht mi Ruffy würde man nur zu gerne sehen.
Rob Lucci passt meines erachtens super zur CP0, schon weit bevor dem Kampf um die Marine Führung, stand Rob Lucci für die absolute Gerechtigkeit. Was man auch an seiner Aussage über die Himmelsdrachen erkennen kann.

Dann zu guter letzt Shanks, der über irgendjemanden Sprechen möchte, wobei ich glaube das es nicht Ruffy ist. Meines Erachtens, nur um das Kapitel am Ende abzurunden wird er wohl über Blackbeard sprechen.
Ich denke für Shanks verständnis, macht BB zuviel Schaden und mit seiner Jagd auf die Teufelsfrüchte wohl auch sehr Brutal und gefährlich.


Mein Höhepunkt ist daher klar, der Dialog Garp und Hina, um wenn oder was es da auch genau geht es spielt eine größere Rolle ala das Anliegen von Shanks.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

10.06.2018 00:24
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

soweit ich das im kopf habe, ist die marine immer in alarmbereitschaft, wenn sich einer der kaiser in bewegung setzt.

damals bei shanks und whitebeard, waren sie auch in alarmbereitschaft, weil shanks umher gesegelt ist, sie wussten aber nicht mit welchem ziel (man hat erst viel später erfahren, dass sein ziel war sich mit whitebeard zu treffen).
zumal shanks und whitebeard ja eher noch die berechenbaren, diplomatischen kaiser sind/waren... kaido und big mom sind ja das komplette gegenteil.
außerdem war die kommunikation komplett unverschlüsselt, daher weiß die marine ja auch alles. und sie wissen eben auch, dass das ziel des treffens von BM explizit ein zusammenschluss mit kaido wäre (in irgend einer art jedenfalls) und das würde die ganze welt aus dem gleichgewicht bringen, klar wollen die das verhindern.
und garp, auch wenn er nicht mehr wirklich aktiv ist, trägt nunmal immernoch den titel des helden der marine, daher würde ich auch erwarten, dass er im worst case einschreitet und tut was immer er kann. wenns nicht anders geht würde ich auch senghok und kong an der front sehen...

was den rat der könige angeht, sehe ich das recht klar und deutlich geregelt.
jeder von ihnen ist gleich und steht friedlich auf einer stufe. sie regeln das politische grundkonzept und geplante vorgehen, einen groben handlungsrahmen für die 5 waisen quasi (so ne art koalitionsvertrag würd ich sagen).
darüber stehen dann die himmelsdrachen, diese mischen sich sicherlich nicht regelmäßig in die operative politik ein, können dies aber, und sie können auch einzelne könige absägen wenn sie wollen (sehen wir sie als bundespräsidenten sozusagen). blieben noch die 5 waisen als ausführende kraft, ähnlich dem bundeskanzler, nur dass sie hier noch über den himmelsdrachen stehen.
10.06.2018 17:24
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Also...viele mögen das Kapitel, weil es viele Informationen mit sich bringt.
Aber diese Informationen werfen alle neue Fragen auf:

Wer sind die Rocks?
Wer war Kapitän?
Waren Kaido und BM verbündete/Crewmitglieder? (Vielleicht solche verbündete wie andere Piratenkapitäne unter Whitebeard)
Wie Verwandt ist dieser Donquijotte mit Doffy?

Über welche Piraten will Shanks reden?

Das sind viele offene Fragen, die vieleicht auch bis zum Ende dieses Arcs nicht geklärt werden. Das gefällt mir weniger, wenn das so eintritt.

Wenn Shanks über Blackbeard hätte reden wollen, hätte er das nicht schon vor 2 Jahren tun können? Er könnte über so viele Piraten sprechen...

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
10.06.2018 21:00
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Zitat:
Original von LehRookie
Wenn Shanks über Blackbeard hätte reden wollen, hätte er das nicht schon vor 2 Jahren tun können? Er könnte über so viele Piraten sprechen...


Vor zwei jahren war er erst noch ein unbedeutender Kaiser, der noch nicht viel zu sagen hatte, nur eine starke Crew hatte. Aber das wie wir gesehen haben sollte wohl jeder Kaiser haben.

Aber mit seinem letzten Taten, Angriff auf die Revolutionären Basis und die folgen daraus, dazu noch die Jagd nach Teufelsdrüchten und die folgen daraus. Ich denke hierbei, das BB keinen halt macht wenn er angriff, sprich Marine, Piraten, privat Personen und Revos. Die Marine war schon scharf auf Kid weil er soviel Mist anstellte, aber wenn BB vor gar nichts halt macht ist das ein Problem das jeden Angeht.

Wie schon erwähnt ist Shanks ein Kaiser der auf Harmonie, ruhe und frieden aus ist und nur dann kämpft wenn es sein muss. BB ist da genau das Gegenteil.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

12.06.2018 02:02
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich schließe mich Enel an.

Das Thema Teach ist so ziehmlich dass einzige, was Shanks schon relativ früh beschäftigt und immer wieder aufgeworfen wird. Ich frage mich, wie genau Shanks Narben durch Teach zu stande gekommen sind und warum Shanks nicht schon früher etwas gegen ihn unternommen hat. Teach selbst hat auf Marine Fort gemeint, dass er noch nicht bereit sei gegen Shanks zu kämpfen. Da muss ich sagen, dass Shanks dieses Problem vielleicht früher schon hätte aus der Welt schaffen sollen. Nun ist es vermutlich zu spät. Die Finternissfrucht alleine ist schon unheimlich stark und wer weiß, wieviele er mittlerweile besitzt. Von seinen Untergebenen mit haufenweise Teufelskräften ganz zu schweigen.
Ich sehe nicht, wer anderes als Teach die größte >Bedrohung der Welt sein kann und somit ganz klar, laut allgemeinen Shounen Regeln, zu Ruffys ultimativem Endgegner werden könnte.
In dem Sinn ist eigentlich total egal, was die Weisen und Shanks bequastschen, dass es sowie auf Ruffy gegen Teach hinaus laufen wird.

Was ich aber in den Raum stellen will: egal welche Art Deal Shanks und die Weisen abmachen, wenn überhaupt, ich denke es gut möglich, dass die Weisen ihren Teil nicht einhalten (aka Shanks hintergehen) und dass zu seiner Niederlage gegen Teach beitragen könnte. Für die Leser wäre dass dann ein Grund mehr, gegen die WR zu sein, vor allem, wenn man bedenkt, wie beliebt Shanks ist.

Wenn die Weisen wirklich über den Tenryus stehen, haben sie bei mir an Respekt verloren. Alleine durch die Tatsache, dass sie solche Typen wie Tenryus machen lassen, was sie wollen, haben die Weisen an der Aufgabe die WR gut zu lenken versagt. Damit meine ich auch nicht nur die aktuelle Aufstellung, sondern auch alle Weisen vor ihnen. Vermutlich waren die Tenryus ja nicht von Anfang an so, sondern wurden erst durch ihre erhöhte Stellung im Lauf der Jahrhundert derart verdorben, was dann durch die Weisen erst ermöglicht wurde.
13.06.2018 22:01
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 204 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 201 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 234 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 318 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 907

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz