Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 920 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 920
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4
Kapitel 920
From 5ch

Oden Castle's real name is The Castle of Kuri.
They call it as "Oden Castle" because Oden was so popular in this land.
Oden was the son of former Shogun "Kozuki Sukiyaki", and was exiled out of the Flower Capital because he caused violence many times.
There are lawless places in Wano and Kuri was the most violent one. Even Shogun's family couldn't help this situation.
However, Oden was able to defeat the most dangerous guy in Kuri, whose name is Ashura Douji.
Then, Oden built towns in Kuri and gave those people job in this lawless area.
Sukiyaki rewarded him as "the Daimyo of Kuri
Meanwhile, Zoro is getting lost somewhere.

Inuarashi is standing on Kuri's beach and thinking his old past with Oden.
Inuarashi was a wandering man and people thought that he is creepy.
However, Oden treated him in a very friendly way.
Kinemon continues the story. They reach the core of this whole story when Kin starts talking about a Samurai that made Whitebeard and Roger "fall for" him.
The core part is not shown, the only thing we get is "In the end, Oden had a grand and honorable death."

Kinemon says they tried to reach the castle, but it was already burnt by Kaidou.
There were 3 people in the castle, Momonosuke, his sister Hiyori, and their mother Kozuki Toki.
There existed a rumor that Toki was born in the far away past, but she herself stated that she traveled to the future with the power of the Toki Toki.
Toki sent them to the future, and the only thing they could see is a wasteland Wano.
So they starts to find all the helping forces to take down Orochi.
A man named Jibuemon said he has waited them for 20 years.
Kinemon: The samurais that we can fight together all have a moon mark on their ankle.

Break next week.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
03.10.2018 07:56
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also, immerhin wissen wir jetzt, dass es ne TF war... dass toki sich selbst opfert ist ja schon fragwürdig, aber dass sie ihre tochter bei sich behält und opfert??? ich hoffe da kommt noch was, dass die tochter irgendwie überlebt hat, ansonsten wäre sowohl ihre einführung als auch ihr tod gänzlich sinnlos.
außerdem hätte sie damit doch bestimmt auch irgendwie oden retten können und in die zukunft schicken? wobei das dann vermutlich als feige flucht gewertet worden wäre und so den namen zerstört hätte.

alles in allem, interessant und nochmal ne nette zusammenfassung wie sich das alles zugetragen hat, über die letzten 2 arcs.
außerdem interessant, dass sie direkt auf kaido losgehen wollen, ohne in wano direkt eine revolte zu starten, wenn ich das richtig verstanden habe.
05.10.2018 16:24
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Alles etwas komisch mit der Toki-Toki...die hätte man bestimmt besser nutzen können, oder weinigstens hätte sie ihre Tochter auch mit schicken können...
Ob sie mit "den Kopf des Kommandanten holen" Kaido meinten muss nicht sein, den bräuchten sie ja nur aus dem Land werfen(was allerdings recht aussichtslos erscheint, wenn Jack doch wieder mitmischt...oder war das nur eine gezielte Falschmeldung um das Volk mit Furcht zu knechten?)
Also wenn Kaido all seine 3 Kommandanten zur Seite hat, und selber wohl unsterblich ist, naja - wir werden sehen.
Ich vermute allerdings, das sie sich den Kopf von Orochi holen wollen - das könnte schon eher gelingen. Jedoch scheint seine Propaganda in den letzten 20 Jahren recht erfolgreich gewesen zu sein - selbst die kleinsten in den Schulen sind Feuer und Flamme für Orochi, und verabscheuen Oden. Da wird eine Enthauptung(wobei ich nicht glaube, das mal einer der Feinde zu Tode kommt...) allein nicht ausreichen, dieses Gedankengut ist fest in den Köpfen einzementiert - da kann nur eine "Arc of Truth" helfen...

SIGNATUR


41.21.1.

05.10.2018 22:30
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ist die Tochter vlei die Mutter selbst?

Ähm... vlei wirds in Zukunft darum gehen, sen Koof des Shoguns zu holen und so Wano (mehr oder weniger) zu erobern. Und um so... noch mehr Leute gegen Kaido zu haben.


Zur Zeitfrucht will ich mich nicht äußern...

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 06.10.2018 08:42.

06.10.2018 08:41
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
also, immerhin wissen wir jetzt, dass es ne TF war... dass toki sich selbst opfert ist ja schon fragwürdig, aber dass sie ihre tochter bei sich behält und opfert??? ich hoffe da kommt noch was, dass die tochter irgendwie überlebt hat, ansonsten wäre sowohl ihre einführung als auch ihr tod gänzlich sinnlos.


Ich denke, dass die Tochter noch am Leben ist in der einen oder anderen Zeit. Sonst hätte er sie nicht erwähnen brauchen.


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
außerdem hätte sie damit doch bestimmt auch irgendwie oden retten können und in die zukunft schicken? wobei das dann vermutlich als feige flucht gewertet worden wäre und so den namen zerstört hätte.


Und wann soll das passiert sein? SIe war im Schloss und Oden war sonst wo. Außerdem hat sie doch erst nach seinem Tod von Kinemon und erfahren, dass Oden gestorben ist.
06.10.2018 10:00
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@rabe:
ich meinte damit frühzeitig, so ein umsturz kommt ja nicht von heute auf morgen, merkt ja, oder sollte es zumindest merken, wenn jemand gegen einen stimmung macht und sich ein umsturz abzeichnet. insofern frühzeitig flüchten, mit weiser vorraussicht um die insel in der zukunft zu befreien.
aber wie schon erwähnt, ohne odens märtyrertum hätte das wohl alles nicht funktioniert.

wenn sie geeint auf die insel wollen, auf der kaido residiert, wird das wohl schlecht gelingen ohne kaido zu besiegen oder? außer der ist gerade außer haus.
zumal ruffy und law ja mit ihren crews schon alleine gegen kaido ziehen wollten, ne bessere chance als mit den samurai und den minks zusammen werden sie wohl so schnell nicht bekommen, und wenn sies damit nicht schaffen, dann wohl nie...
06.10.2018 12:01
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
... ne bessere chance als mit den samurai und den minks zusammen werden sie wohl so schnell nicht bekommen, und wenn sies damit nicht schaffen, dann wohl nie...

glaubst du,das es schon an der Zeit ist, das ein Kaiser wegen ein paar Rookies fällt?
Zumahl mit Kaido gerade der auf der Liste steht, der wohl irgendwie unsterblich ist/scheint...
also ich bin noch skeptisch...
Mal sehen ob bis dahin die Miezekatze mit Marco auftaucht...und der irgendetwas genaueres zu Kaido und seiner TF weiß...

SIGNATUR


41.21.1.

06.10.2018 21:02
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Gerade weil Kaido bisher nicht getötet wurde, ist Ruffy der Beste für den Job. Er besiegt ja alle seine Gegner ohne sie zu töten.
Ob es schon zu früh dafür ist? Da bin ich mir auch nicht sicher. Dass Ruffy sich mit BM angelegt hat, ohne dass es zu einer finalen Konfrontation gekommen ist, ist aber schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ruffy hat jetzt Erfahrungen aus erster Hand, wie stark ein Kaiser wirklich ist. Wenn er nun gegen Kaido vorgeht, halte ich einen Sieg für akzeptabler als vor der BM Arc.
Eine Frage wäre auch, wie lange sollte ein Sieg über einen Kaiser noch heraus gezögert werden? Irgendwann muss Ruffy damit ja mal anfangen. Vor allem, wenn er im Verlauf der Geschichte wirklich noch alle Kaiser besiegen will/soll.

Ich glaube es liegt auch daran, dass die Arcs immer länger. Auf der einen Seite scheint die Geschichte daher lange zu dauern, auf der Anderen haben Ruffy und Co. aber eigentlich nicht viel erlebt. Wenn es jetzt wirklich gegen Kaido geht, dann kommt uns das auch darum so früh vor, weil Ruffy ja gerade mal 4 Abenteuer in der neuen Welt hatte.
06.10.2018 21:22
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also von einem 1v1 sieg gegen kaido sehe ich ruffy auch noch deutlich entfernt.

aber wenn er mit dieser truppe hinter sich nicht gegen kaido antreten kann, dann wird er es wohl auch in 3-4 arcs kaum schaffen. würde mir den kampf aber eher wieder vorstellen wie gegen mingo, sprich mit law zusammen oder sonstiger unterstützung.
ich denke aber auch nicht unbedingt, dass kaido entgültig geschlagen werden sollte/muss. ein ähnlicher sieg wie über BM mit einem echten schlagabtausch mit dem kaiser würde eigentlich reichen, fände es ganz cool, wenn sich scharmützel und fähden mit den anderen kaisern noch etwas ziehen würden, in der OP geschichte ist das ja eigentlich jahrzente lang normal bei starken piratencrews.
07.10.2018 13:58
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ob das vielleicht sogar der Plan von Oda ist? Er hat ja gesagt, dass der finale Kampf von One Piece um einiges größer sein wird als Marine Fort. Ein Weg (wenn nicht gar der Einzige) wäre, alle Kaiser darin zu verwickeln. Dafür würde es natürlich passen, wenn Ruffy erstmal nur Scharmützel mit den Kaisern hat und erst am Ende in der finalen Schlacht, einem gigantischen free-for-all, Ruffy zeigt, dass er dann stärker ist als alle.

@VAS: Du hast wahrscheinlich Recht, das Oden eher nicht an einer Flucht in die Zukunft teilgenommen hätte. Dabei glaube ich aber, spielt nicht nur seine Samurai Ehre hinein, sondern auch die Tatsache, dass die ganze Region seine Region ist, von ihm aufgebaut, bevölkert von Menschen, die ihn lieben. Egal ob Samurai oder nicht, oder Lord oder nicht, Oden hätte die nicht im Stich gelassen.

Was Toki angeht, so kommt es mir vor, dass sie einfach den Punkt erreicht hatte, dass sie nicht weiter fliehen wollte/konnte. Das Leben mit Oden war einfach das, worauf sie bei ihren vorherigen Sprüngen gehofft/gewartet hatte. Für sie wäre es niemals wieder so gewesen und daher hat sie entschieden, dass für sie kein weiterer Sprung nötig war.

Ich frae mich im Übrigen, warum wir nur eine Silloutte von ihr gezeigt bekommen haben. Eigentlich spricht es dafür, dass die Enthüllung ihres Aussehens später noch mal in irgendeiner Weise wichtig sein könnte.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 08.10.2018 20:52.

07.10.2018 21:44
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 207 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 202 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 237 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 324 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 920

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz