Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 957 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 957
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Am Ende des Kapitels gibt es die Steckbriefer der Kaiser und von Gold Roger zu sehen.

Shanks: 4.000.000.000 Berry
Big Mom: 4.300.000.000 Berry
Kaido: 4.600.000.000 Berry
Whitebeard: 5.000.000.000 Berry
Gol D. Roger: 5.500.000.000 Berry

Auf dem Schiff von Rox waren Whitebeard, Shiki, Big Mom und Kaido. Rox hatte auch ein D im Namen und wurde in Zusammenarbeit von Garp und Gol D. Roger besiegt.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 25.09.2019 13:01.

25.09.2019 13:00
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Echt? Geil!

Aber. Hey.
Wie viele Leute denken jetzt: sollte Shanks nicht das höchste Kopfgeld haben?

Ich finds schade, dass auch Whitebeard mit auf dem Schiff war.

Und wie krass müssen Gol D Roger und Garp damals gewesen sein, um die alle besiegen? Falls wirklich alle bekämpft wurden.

Whitebeard und Roger hat man doch als gleichstark angesehen.

Da gefällt mir noch nicht alles.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
25.09.2019 19:13
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also das kapitel war aufjedenfall wirklich sehr geil interessant und informativ. kopfgelder auf die wir schon seit den kinderschuhen von one piece warten.

Die Crewkonstellation um Rocks scheint ja mega interessant zu sein, ein ganzer batzen hochkarätern auf dem selben schiff, auf dem es gang und gebe war seine crewmates zu ermorden wenn es streit gAB. mehr zweckgemeinschaft als crew, die nur durch die stärke des capitäns zusammen gehalten wurde, was erklärt warum sie sich danach teilweise hassen und so dermaßen getrennte wege gingen.

was außerdem noch interessant ist: Blackbeard ist erst seit einem Jahr Kaiser (was sein relativ geringes kopfgeld erklärt), wobei man sich das ja in etwa zusammen reimen konnte.
ABER: Shanks ist erst seit 6 Jahren kaiser, das ist sehr interessant. Da frage ich mich, hat er einen anderen kaiser abgelöst (so wie Blackbeard whitebeard abgelöst hat) oder gAB es vorher nur die 3? Auch hat man sich ja oft gefragt, wie stark Shanks damals wohl war, als das ganze mit Ruffys arm passiert ist. jetzt wissen wir, kaiser war er noch nicht, dürfte aber schon definitiv ne menge auf dem kasten gehabt haben (bei den stärkeverhältnissen die wir heute haben mit haki etc. finde ich es immernoch lächerlich, dass das vieh ihm nen arm abbeißen konnte).

kommen wir zu den zwei ABER für mich:

1. Es war war tatsächlich die Hilfe von Garp nötig, damit GolD Roger gegen die Rocks Piraten gewonnen hat. Das schmälert für mich irgendwie mein ansehen an Gold Roger und seine Crew, ich bin davon ausgegangen, dass sie einfach die stärkste crew waren, was ich so jetzt nicht mehr unbedingt denke.
andereseits ist das ja ne ganze weile vor Rogers aufstieg zum Piratenkönig gewesen, da waren er und seine Crew sicherlich noch nicht so stark

2. Kopfgelder. ich bin etwas verwirrt. Brannew sagt es gabt niemals höhere Kopfgelder als die von Whitebeard und Gold Roger. Gleichzeitig wissen wir aber, dass Dragon der Meistgesuchte Mann der Welt ist (und das auch zu Lebzeiten von Whitebeard war), also muss sein Kopfgeld ja eigentlich höher sein als das von Whitebeard???
oder sollte das nur auf Piraten bezogen sein zu denen Dragon nicht zählt?
27.09.2019 18:29
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

1. bei den Crewmitgliedern finde ich es okey, dass Roger und seine Crew den Kampf nicht alleine gewonnen haben.

2. vermutlich hat Dragon nur etwas mehr als 5Milliarden Berry Kopfgeld. Oder 6.000.000.000 Berry, wie manche in youtube-videos gesagt bekommen.


Nun wissen wir, dass Garp auch stark etwas gegen die Himmelsdrachen hat. Nur... wieso zum Teufel hat er hier, die Himmelsdrachen und die Sklaven beschützt. Für mich klingt das so, als wären die Sklaven danach Sklaven geblieben.

Kennt jemand die „silberne Axt“? Vermutlich nicht.

Blackbeard ist jetzt Chef der Insel Behive, die der Gründungsort der Rockspiraten ist. Und wenn man den Rock Typ so ansieht, hat er Ähnlichkeit mit Marshall D. Teach. Vater-Sohn?

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 27.09.2019 20:45.

27.09.2019 20:38
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Also im großen und ganzen stimme ich VAS's Meinung/Ansichten zu...
Wobei ich mich schon Frage, warum Shanks ein so hohes Kopfgeld hat - nur weil er gegen die Marine und WG ist?? Das er großen Schaden an der Zivilbevölkerung anrichtet, so wie Kidd zum Beispiel, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Allerdings frage ich mich auch, warum uns ODA ausgerechnet jetzt die Kopfgelder ALLER Hochkaräter, mit Ausnahme von Dragon, in einem einzigen Kapitel vor den Latz knallt??
All die Jahre ein riesen Geheimnis, und jetzt? ...irgendwie ist da jetzt gerade so ein bissl die Luft raus...
Wo doch Aufgrund der Ereignisse, die "neuen" Kopfgelder der ehemaligen Samurai der Meere, eher ein Grund hätten, erwähnt zu werden...
Dafür wird das Dunkel um den Stammbaum der D's wieder ein klein wenig gelüftet, letztendlich dürften ja alle D's Nachkommen eines Familienklans sein. Und wie Garp zur Marine gehen konnte, wenn er doch das System der Himmelsdrachenmenschen mehr oder weniger verabscheut, keine Ahnung was ihn da geritten hat

SIGNATUR


41.21.1.

28.09.2019 20:20
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Geschichtsstunde mit Opa Senghok.
Und am Ende gibt es noch mal eine kleine versteckte Zurechtweisung gegen Sakazuki. Nice.

Garp, ohne Worte.... ... oder doch, ich hatte schon lange keine Gänsehaut beim Lesen von One Piece mehr, aber dieser Rückblick hat es doch mal wieder geschafft.


Leider bin ich in einer Flaute, in der ich eher Dinge sehe, die mir nicht gefallen:

Die Siluette von Big Mum passt ja so gar nicht zu dem, was wir über ihre Vergangenheit wissen. Dass sie eine schlanke Phase hatte, traue ich ihr keine Sekunde zu.

So wie Rocks Bande beschrieben wird, kann ich mir auch im besten Willen nicht vorstellen, dass Whitebeard da mitgemacht hat. Sein Traum war doch eine Familie in seiner Bande zu finden. Die Rock Piraten scheinen mir das genaue Gegenteil davon zu sein. Da ich denke, dass Edward diesen Traum schon seit jüngeren Jahren hatte, würde auch die Erklärung nicht passen, dass er von diesem Negativbeispiel inspiriert wurde.

Ich hatte mal irgendwo die Theorie gelesen, dass Shakky bei der Rocksbande mitgemacht hat und die hat sofort Anklang bei mir gefunden. Daher bin cih enttäuscht dafür hier (hoffentlich noch) keine Bestätigung gefunden zu haben.
30.09.2019 21:42
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Das Shakky dabei war, ist vielleicht so offensichtlich, sodass es nicht erwähnt werden brauchte.^^

Für Sengok ist sie nicht erwähnenswert.

Ich frage mich, wie kange die Rocks-Piraten bestanden haben.

Zu Whitebeard: vielleicht war er nicht so lange dabei.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
01.10.2019 06:09
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Das Whitebeard dabei war finde ich nicht schlimm. Die Zeiten waren andere, Whitebeard war damals auch noch nicht so alt und wer weiß ob es damals überhaupt schon sein Wunsch war eine ersatz Familie zu haben. Vielleicht kam das wie häufig erst mit dem Alter, und er hat sich damals einfach noch massiv ausgetobt, die Schlachten genossen und Macht und Ruhm angehäuft.
kann mir schon vorstellen, dass so ne survival of the fittest crew für aufstrebende hochkaräter verlockend war um schnell an ruhm, reichtum und stärke zu gewinnen. whitebeard wusste ja sehr wohl was für ein kaliber er ist, er hat sogar shanks kaum ernst genommen, da kann ich ihn mir zu seiner früheren zeit gut darin vorstellen.
01.10.2019 22:16
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Als wir von seinem Traum erfahren haben, war das in einem Flashback. Da war er deutlich jünger, hatte keine Bart und lange blonde Haare.
02.10.2019 16:58
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Vielleicht hatte Whitebeard noch andere Gründe. Zum Beispiel hat er vielleicht gewusst oder geahnt, dass da eine starke Crew entsteht und wollte sie... infiltrieren. Dafür sorgen, dass sie nicht noch stärker wird.


Mal noch was anderes. Man denk, dass Fujitora auf dem Weg nach Amazonlili ist. Ihn dort hinzuschicken ist am logischsten, da er die Schönheit von Boa Hancock nicht sehen kann. Dann ist er wohl auch nicht gegen die Steinfrucht empfänglich. Falls er wirklich auf dem Weg zu ihr ist...

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
02.10.2019 18:22
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ein sehr gutes Kapitel. Finde es auch nicht schlimm, dass Roger diese Crew nicht alleinebesiegen konnte. Auch wenn die aktuellen Kaiser und WB damals noch nicht diese Stärke von heute hatten, aber waren damals bestimmt nicht ohne. Vorallem WB der später eine Ähnliche Stärke wie Roger entwickelte. Den goldenen Löwen nicht zu vergessen, dessen Stärke einiges übersteigte. Dazu noch andere Hochkaräter. Außerdem hat sich Roger auch noch gestiegert und vorallem seine Crew verstärkt, mit Leuten wie Shanks. Finde es eher erstaunlich, dass Roger und Garp diese Crew besiegen konnte, ist nur zu erahnen, wie Stark Rock erst war, wenn er diese Monster unter sich hatte.

Frage mich wie alt Kaido und Big Mom sein müssen, wenn die Ereignisse 38 Jahre her sind. Mindestens Mitte 50 oder so.

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
03.10.2019 09:18
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 150 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 207 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 202 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 237 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 324 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 957

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz