Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Kosten für Tintenpatronen senken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kosten für Tintenpatronen senken
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
MonkeyD.
Grünschnabel




Beiträge: 1

Zuletzt aktiv:
10.04.2022 20:03


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Kosten für Tintenpatronen senken
Als Anime- und Videospiele-Fan, besonders One Piece :), habe ich Merchandise ohne Ende, vor allem diese One Piece Figuren sind ein No-Go für mich. Ich drucke auch viele Animebilder aus, die ich irgendwo zu Hause aufhaenge. Allerdings wachsen mir die Tintenkosten langsam über den Kopf? Irgendwelche Vorschlaege, wie ich Kosten einsparen kann? Oder soll ich von Tintenstrahldrucker auf Laserdrucker wechseln? Bitte Hilfe!!!!
02.01.2020 16:34
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
opr | SYRUS
the VIRUS
999.999.999

images/avatars/avatar-2530.gif


Beiträge: 2.031

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 Online-Zeit Orden Am meisten Themen gestartet 1st Anniversary Orden
 Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Blog-Orden
 Nachtschwärmer-Orden Videospiel-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Hm... also mit einen vernünftigen Farb-Laserdrucker kommt man schon sehr weit. Allerdings ist erstmal die Anschaffung relativ hoch.... kosten pro DIN A4 Blatt sind etwa 20 Cent.

Ich gehe aber mal davon aus, das du Bilder aus dem Internet ausdruckst... da ist doch die Auflösung eh nicht die allerbeste... schauen denn die Bilder da vernünftig aus? Wäre interessant wie groß deine sind.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen das evtl. über einen Bilder-Druckservice du billiger weg kommen könntest, wenn du viele auf einmal bestellst.

SIGNATUR



02.01.2020 17:27
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

La Boum
Grünschnabel




Beiträge: 5

Zuletzt aktiv:
01.04.2022 08:09


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hey MonkeyD.,
der Tipp mit dem Online-Bilddruckservice von meinem Vorredner ist gar nicht so schlecht. Dann sammelst du die gewünschten Bilder eben eine Zeit lang und gibst dann gleich eine größere Bestellung auf - das spart ebenso Geld, weil oft Mengenrabatte gegeben werden. Selbst stand ich auch schon vor der Entscheidung, mir einen Laserstrahldrucker anzuschaffen. Du musst zwar keine Tintenpatronen mehr wechseln, allerdings dauert es eine Weile, bis sich der Einkaufspreis des Druckers rentieren wird. Das musst du bedenken!

Nach Abwägung von Vor- und Nachteilen bin ich letztendlich doch bei meinem Tintenstrahldrucker geblieben und habe mich vorerst nach günstigeren Druckerpatronen umgeschaut. Dritthersteller, wie beispielsweise https://www.tintencenter.com/, bieten passende Tintenkartuschen deutlich günstiger an. Ebenso kannst du bei Texten in der Schriftgröße und -art variieren. Das spart bei großen Druckauftragen auch sehr viel Tinte.

Viel Erfolg bei der Suche!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von La Boum: 06.01.2020 12:54.

06.01.2020 12:52
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE

Gehe zu:

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Anime/Manga Bereich » Kosten für Tintenpatronen senken

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz