Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 1044 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 1044
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Kapitel 1044
Ich hatte die Theorie, dass Ruffys Frucht in irgendeiner Form besonders ist, schon vor ein paar Wochen herumfliegen sehen, mich aber nicht großartig damit beschäftig, da ich versuche Spoiler zu meiden.

Dass die WR hinter der Frucht praktisch schon von Anfang an hinterher ist, ist krass.

Wir haben ja eigentlich schon länger darauf gewartet, dass Ruffy das Level der "erwachten Teufelskraft" erreicht und jetzt ist es da, in einer Form, die noch stärker ist, als gedacht.

Allerdings sehe ich schon in diesem Kapitel eine leichte charakterliche Verschiebung von Ruffy in Richtung eines Joyboy Charakters. Mal abwarten, bis wir mehr davon sehen.

Was mich beunruhigt ist, dass wie keine Reaktion von Robin gesehen haben.
25.03.2022 21:42
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Was mich an diesem Kapitel oder Informationen ein wenig stört ist das ganze drum herum um die Frucht.

Bisher wurde noch keine Frucht einfach so gewechselt, dass diese plötzlich einen neuen Namen bekommt. Wenn diese Frucht so alt ist und sie schon einmal in Besitz von jemanden war also JoyBoy. Wieso steht dann darüber nichts im Buch der Teufelsfrüchte. Wenn dort wirklich viele bis fast alle Teufelsfrüchte drin stehen, und darunter auch alte Mythische Früchte verstehe ich den Sinn nicht die Frucht jetzt zu wechseln.

Desweiter was mich ein wenig stört an den jetztigen Verlauf. Ist das erwähnt wird das Teufelsfrüchte immer ihren eigenen Willen haben und in anderen steht in der Übersetzung, nimmt Züge vom Vorgänger an.
Ich lese One Piece jetzt schon lange und Ruffy war immer Ruffy, und nicht Joyboy (aka Indische Gottheit Nika).
Da fühle ich mich wie bei Dragonball, vom einfachen Krieger zur Gottheit.
Kampf des Lichts gegen die Schatten, das Leben gegen den Tod.

Ansonsten das neue Design von ruffy mit dem Wolkenumhang (aka Affenkönig Mantel) und nur Buddha konnte den Affen besänftigen in dem er Ihn in den Himmel aufnahm. Also wird Sengok früher oder später noch eine Rolle bekommen.


Das einzige was aus diesem Kapitel nun zu 100% geschaffen wurde. Sind die vorraussetzung zum Kampf Ruffy gegen Blackbeard. Was aber bedeuten würde das Blackbeard Dunkelheitsfrucht im erwachten Modus ebenfalls eine Göttliche Form annimmt.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

26.03.2022 09:21
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@Gott Enel: ich verstehe dein Bedenken. Ob alle TK genau in dem Buch steht ist dahingestellt. Natürlich ist es für Oda auch schwierig plausibel bis kleinste Detail die neue Wendung zu erklären. Es ist natürlich auch möglich, dass sie Weltregierung bewusst die Informationen für die TF Geheim gehalten hat und die wahre Fähigkeiten verschleiert hat.

Zu dem Kapitel:

Ich hatte mich schon lange nicht mehr so auf ein Kapitel gefreut. Dieses Kapitel hat mich nicht enttäuscht.

Ich habe schon mehrfach erwähnt, dass es für mich keinen Sinn macht, wenn Ruffy Kaido besiegen könnte. Er war einfach nicht auf seinen Level. Ich wollte diesen Sieg nicht einfach so haben. Aber die jetzige Wendung und den Verlauf finde ich sehr gut. Ob alles so sinnig mit der Verschleierung der TF ist dahingestellt. Aber ich finde das Erwachen einfach sehr gelungen und die Erklärung über die Bedeutung auch. Diese Zoan verhält sich natürlich komplett anders als eine normale Zoanfrucht. Aber BB Dunkelheitfrucht ist auch anders als die Logiafrüchte. Natürlich wird Ruffy immer mehr gepuscht und in die Rolle des Erlösers gestellt und der jenige, welcher vom Schicksal auserkoren wurde. Aber irgendwie passt es zu Ruffy. Wie sich sein Verhalten verändert, werden wir sehen. Natürlich sollte Ruffy einfach Ruffy bleiben. Aber er war schon immer der Chaot in der Geschichte, deshalb ist für mich bis jetzt diese Veränderung noch nicht ganz so schlimm.

Die einzige Frage die ich habe, wie er wiedergeboren werden konnte. Immerhin war er wirklich tot. Wurde er durch seine Frucht wieder zum Leben erweckt oder durch das Schicksal?

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
26.03.2022 10:13
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Mit der Sache, dass das nicht im Buch der Teufelsfrüchte steht, habe ich kein Problem. Da fallen mir gleich 2 Lösungen ein:
a.) Wie Saya schon angedeutet hat, das Buch muss bei Weitem nicht vollständig sein.
b.)Wir wissen, dass WR Informationen unterdrückt. Es wäre völlig passend, wenn die das Buch rezentiert und gewisse Informationen einfach nicht drinstehen lässt.
26.03.2022 17:35
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Trick
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1659.png


Beiträge: 260

Zuletzt aktiv:
15.06.2023 00:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Eigentlich besteht mein Content in diesem Forum ja aus Spam (hail to the queen! ) aber da hier so wenig aktiv sind muss man als verantwortungsbewusste Queen auch unliebsame Aufgaben (lange Texte) in Angriff nehmen.

Recap: Ich fands Mega – Ende.

Ich dachte, wenn Ruffy stirbt, dass Law das rückgängig machen würde. Hat hier aber eher nicht so gewirkt. Ich bin super gespannt was dafür die Erklärung ist. Im Zweifel stirbt Ruffy eh noch sehr Jung (irgendwie denke ich ja er überlebt die Story nicht). Vielleicht rafft ihn Gear 5 ja nach dem Kampf dahin und Law muss ihn doch retten? (ich will aber nicht das Law stirbt )

Für mich fühlt es sich jetzt weniger nach „einfach so ne Teufelsfrucht geändert an“. Ich traue Oda auch schlicht nicht zu, so eine große Änderung einfach aus dem Nichts aufzubauen, nur weil er ein Power Up benötigt. Oda weiß seit Tag 1 wie One Piece endet. Klar gibt es auch Handlungsstränge, die sich erst auf der Fahrt dahin entwickelt haben, ich denke aber das mit der Teufelsfrucht war schon immer so geplant. Es wirkt für mich auf jeden Fall nicht aufgesetzt. Das die Teufelsfrucht nicht in dem Buch der Teufelsfrüchte steht ist für mich auch nachvollziehbar. Zum einen ist da noch das Rätsel mit der Zeitspanne von 100 Jahren, dessen Gesichte verloren gegangen ist . Schaut man sich an was Regierungen im realen Leben alles vertuschen und geheim halten können, da wird es in der OP Welt auch machbar sein eine TF zu verheimlichen, welche noch dazu zuletzt vor 800 Jahren existierte (in jener Zeit -Donner-) Wissen geht verloren, vor allem wenn man es unbedingt verlieren will.

Ruffy wechselt seine Teufelsfrucht nicht, sondern der Name der TF ist anders. Das ändert jetzt nicht alles sondern erweitert nur seine Kampfformen. In dem Fall Gear 5. Die Grundform der Frucht wird die gleiche bleiben (also unser Gummi-Junge). Die TF mag zwar besonders sein, die Wahrscheinlichkeit, dass Sie jemand anderes aber so erweckt hätte ist vermutlich eher gering. Hätte Ruffy in der Story von Anfang an so etwas besonderes gehabt fände ich es nicht gut. Wie es eingebaut/aufgebaut wurde finde ich echt gut gemacht.

Vor kurzem hat Oda ja seine Lieblingsszenen benannt. Hierunter fiel zum einen die Party bei Skypia (hier sollen wohl die „drums of liberation“ auch vorkommen) und zum anderen eine Szene auf dem Sabaody Archipel in dem Ruffy auf den Blasen aus Harz rumhüpft und davon spricht, dass es also alles Natur ist. Ich bin die Woche erst beim re-reading darauf gestoßen und vielleicht will Oda uns mit seinen Lieblingsszenen ja was sagen? (Btw. Harz hat ähnliche Fähigkeiten zu Gummi). Oder alles Humbug… wie auch immer. Ich bin jedenfalls auf den neuen Kampfstil gespannt. Die Comic-Augen waren einfach zu geil. Und die Flammen. Hach, ich liebs.

Und zum Thema „Willen“. Nicht nur die Teufelsfrüchte haben Ihren eigenen willen, da gibt es ja auch noch den Willen des D. Beides stört mich nicht. Ruffy ist und bleibt Ruffy. Er wird vielleicht die ganze Zeit schon von diesen beiden Willen mit angetrieben aber ich denke nicht, dass diese seine Person geändert sondern höchstens ergänzt, haben. Ich denk es pusht ihn einfach nur noch mehr so wie er eh schon ist.

SIGNATUR


Auf der heiligen Mission Spam zu verbreiten
28.03.2022 16:31
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 142 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 195 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 193 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 222 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 310 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 1044

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz