Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » 1059- Der Kpt. Corby-Vorfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

1059- Der Kpt. Corby-Vorfall
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal
1059- Der Kpt. Corby-Vorfall
Also nun wissen wir genauer warum Yamato auf Wano bleibt. Das ist nun besser dargestellt. Aber wann möge sie mitsegeln? Fast zum Schluss wenn Wano geöffnet wird?

Marco fliegt nach Sphinx zurück. Und weil er sich nun von den Strohhüten verabschiedet hat, denke ich, dass Ruffy und Co. jetzt nicht nach Sphinx segeln. Das wäre merkwürdig gleich darauf wieder auf Marco zu treffen, obwohl er sich gerade verabschiedet hat.

Aber: Da er sagt "bis bald", oder "bis dann", werden sich die Wege bestimmt nochmal kreuzen. Aber ich kann mir vorstellen, dass wir Marco nicht nochmal in einem Kampf sehen werden.

Die neuen Pazifista SSG sind wohl sehr stark. Sie ähneln den früheren 7 Samurai- zumindest Mihawk und Boa Hancock. Dazu noch King. Jetzt ergibt seine Backstory, mit seiner Gefangennahme in einem Labor, ein bissel mehr Sinn. Die SSG kann man mit seinen Fähigkeiten- die hohe Abwehrkraft- wohl nur schwer beschädigen. Und Blackberad weiß über die Lunaria wohl Bescheid.

Rayleighs Auftritt war cool, auch wenn er gefühlt nix gemacht hat. :) Alle Corby, Blackbeard und die BB-Proaten sind erschrocken. :)
So wie Rayleigh redet, könnte man denken, er war damlas vor 20 Jahren vlei so stark wie ein Blackbeard heute. Vielleicht knapp unter einem Kaiser von der Stärke her.

Ich frage mich, was Rayleigh wonst so gemacht hat, um die Situation zu deeskalieren? Hat er BB ein Angebot gemacht? Ihm Infos zum One Piece gegeben?

Was will nun Blackbeard mit Corby? Ist der Zeitungsausschnitt aktuell?, denn die Entführung ist ja schon ein paar Wochen her.



PS: Nun wissen wir endlich was mit Boah Hancock ist (nicht in Impel Down), mit Corby ist und was Blackbeard sich holen wollte. Das was Oda vor... 2-3 Jahren angekündigt hat.
Die Augen von Shakuyak sehen komisch aus.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
09.09.2022 16:44
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich denke, wir können Yamato auf die gleiche Stufe stellen wie die Kapitäne der großen Strohhutflotte. Daher würde ich nicht ausschließen, dass sie zur großen, finalen Schlacht auftaucht.
Ich hätte sie trotzdem gerne als Strohhut gesehen.

Ja, Marco ist so ein Character, der hatte jetzt seinen große, zweiten Auftritt, der sein letzter gewesen sein könnte. Auch hier besteht aber die Möglichkeit, dass er noch mal für Ruffy in Aktion tritt, wenn es an das Niederreißen der WR geht.

Ich würde gerne erfahren, was für Teufelskräfte bei der Entwicklung genutzt wurden und wie Vegapunk/WR da ran gekomme sind. Wir können davon ausgehen, dass er DNA von Boa bekommen haben wiRD, während sie als Sklavin gefangen war.
Eine Weiterentwicklung der Pazifasta ist eigentlich ein logischer Schritt, ich muss aber sagen, auch in dieser neuen Form, bin ich nicht besonders von Hocker gehauen.

Was die Lunaria angeht, macht Sinn, dass die WR alle Lunaria entweder fangen will um ihnen ihre Kräfte abzuschauen oder zu stehlen und natürlich um dann die einzigen zu sein, die solche Kräfte einsetzen können.

Jepp, Rayleighs Auftritt war genial (auch wenn natürlich dadurch Boa mit ihrer Niederlage geschwächt wiRD). Was seine Einschätzung bezüglich seiner Stärke angeht: er ist älter und nicht auf der Höhe seine Kraft und Teach hat mehrere Teufelskräfte, etwas, dass es früher nicht gegeben hat und ihn vermutlich auf ein erhöhtes Stärkeniveau bringt. Andererseits war eben doch niemand bereit gegen Rayleigh zu kämpfen, also ist selbst Teach nicht selbst sicher genug.

Was Shakkys Augen entgeht: da sie im zweiten Bild wieder in Ordnung sind, würde ich darauf nichts geben.

Rayleigh Amazon Lily verteidigen zu lassen ist natürlich eine einfach Möglichkeit ihn aus dem größeren Spiel zu nehmen. Allerdings würde ich ihn in der finalen Schlacht schon gerne sehen.


Das mit Corby ist wahrscheinlich ein weiterer Punkt auf der länger werdenden Liste um Ruffy gegen Teach aufzubringen. Stellt sich die Frage ob nicht auch Corbys Mitgliedschaft in SWORD etwas damit zutun hat.

Ich kann verstehen, warum jemand die Fähigkeit haben möchte, seine Gegner zu versteinern. Ich denke aber auch, dass Hancock recht hat und ein Typ wie Teach, der nicht attraktiv ist, nichts mit der Kraft anfangen kann. Natürlich könnte er die Kraft nicht für sich selbst wollen, aber jemand mit dem nötigen Aussehen haben wir in seiner Crew noch nciht gesehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 12.09.2022 00:15.

12.09.2022 00:11
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg

 

Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Zu den neuen Pacifista: Ich denke nicht, dass hier TReuefelsfrüchte drin sind oder gentutzt wurden. Außer Kizarus Laser-Beam. Woher er die DNA von Boa hat, wissen wir nicht. Gut möglich, als sie von den Aristokraten gefangen genommen wurde.
Du bist nicht "vom hocker gehauen"? Was hast du dir erhofft? Sie hatten keinen Kratzer, als die anderen Frauen diese atakiert haben. Sie haben vermutlich dieselbe Widerstandfähigkeit wie King. Den konnte man nicht so einfach verletzen, solange sein Feuer brannte. Blackbeard kam ins schwitzen und musste sein Blackhole einsetzen. Einer der Seraphim hat Mihwak-Qualitäten und hat nen Berg zerteilt. Das ist schon was.

Vielleicht war sich Teach auch unsicher, wenn er gegen Rayleigh und Boa und die anderen Frauen hätte kämpfen müssen. Nicht nur Rayleigh alein.

Zu Shakies Augen: Da habe ich nicht viel drauf gegeben. Wollte ich nur kurz anmerken. :)

Noch zu Boas Frucht: Vielleicht ist der 10. Kapitän von BB's Crew eine Frau. Die hätte dann die Frucht bekommen können. Wir kennen noch nicht alle BB Kapitäne.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
12.09.2022 18:00
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Mal davon abgesehen, dass ich die Idee von Waffen, die wie Kinder aussehen nicht gut finde, hatte ich einfach etwas komplett Neues erwartet und nicht die nächste Generation von etwas, dass es schon gibt.

Was ich mich jetzt frage: warum macht Vegapunk das? Ohne weitere Information muss ich davon ausgehen, dass wir die Situation haben, dass Vegapunk einen Pakt mit dem Teufel (der WR halt) geschlossen hat. Er macht so etwas für sie und er kriegt dafür die Mittel, seine Forschung vorhan zu treiben, was in seiner Heimat nicht möglich war. Dass er in irgendeienr Form gezwungen wird, ist zwar möglich, aber das wäre aus erzählerischer Sicht zu platt und einfach.

Ich glaube nicht, dass in Teaches Crew eine attraktive Frau (oder auch Mann, wer weiß) auftauchen wird. Auf der anderen Seite, eventuell wirkt die Kraft auch auf eine Art, dass sie den Esser nach dem Verzehr attraktiver macht?

Du hast recht. Rayleigh ist da aufgetaucht, ähnlich wie Shanks, zu einem Zeitpunkt da bereits alle hart gekämpft hatten. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass einige von Teaches Leute zu Stein verwandelt worden waren. Niemand war mehr wirklich firsch und dann taucht Rayleigh auf sagt: "Jetzt ist aber Schluss!" (#teamCreganStark)
Ja, dieses Kapitel bestärkt mich in der Auffassung, dass Rayleigh in einer Charakterrangliste den zweiten Platz, den er schon lange inne hat, verdiehnt.

Edit sagt:

Ich habe das Kapitel noch mal gelesen: Etwas, das Rayleigh noch symphatischer macht:
Er spricht aus, was auch ich über Teach denke. Ich mag den Typen wirklich nicht.

Außerdem, sehe ich echt, wie Hancock sich an Rayleighs Knie lehnt und er sogar die rechte Hand auf ihrer Schullter hat. Das hätte ja eigentlich nur Ruffy gedurft.

Was mich wundert, ist die Sache mit Corby, dass Rayliegh das zugelassen hat. Auf der anderen Seite: Da sie nicht wissen, dass sie einen gemeinsamen Freund in Ruffy haben, sind sie technisch gesehen Fremde und schulden einander nichts. Besonders wenn es stimmt, was du vorher angemerkst hast, Lehrookie, wenn Teach das als eine Bedingung genannt hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 13.09.2022 00:16.

12.09.2022 21:36
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Boa Hancock war stark und hat eine Steigerung damit gemacht. Sie und ihre Leuten konnten lange die Marine in Schach halten und sie konnte die Kapitäne von BB besiegen. Leider kam sie gegen BB selbst nicht an, dies zeigt wie gefährlich dieser Mann einfach ist. Er hat nicht umsonst Ace besiegt und damals war er noch schwächer.

Die neuen Pacifista zeigen einfach die Abartigkeit der WR. Oda will einfach, dass man die WR hasst. Sie sind schon sehr stark und ich bin gespannt, was diese drauf haben. Aber das Aussehen von Kindern Ihnen zu verpassen, ist schon krass.

Der dunkle König macht seinen Namen alle Ehre. Ich kann nicht viel mehr zu ohm sagen, ihr habt schon alles gesagt. Ein geiler Typ. Ich finde ihn jetzt chkn tark, aber wie taark war er früher, wenn er es damals eher mit BB aufnehmen konnte

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
13.09.2022 15:37
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Top oder Flop
Forum: Foren Spiele

Gestartet: 31.05.2006 19:19 | Autor: Core | Hits: 771.642 | Antworten: 4.120
09.12.2023 19:51
von LehRookie
Wen wollt ihr gerne wiedersehen?
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 16.08.2014 16:22 | Autor: rabe | Hits: 18.643 | Antworten: 34
02.07.2023 00:27
von rabe
Träume der Strohhüte
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 14.05.2016 11:51 | Autor: rabe | Hits: 4.269 | Antworten: 10
19.07.2022 19:16
von rabe
Offizielle Jolly Roger der Strohhutbande
Forum: Charaktere

Gestartet: 18.01.2022 19:13 | Autor: Marco26283 | Hits: 3.706 | Antworten: 1
05.02.2022 10:47
von rabe
1036 - Bushido ist der Weg des Todes
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.12.2021 17:58 | Autor: LehRookie | Hits: 233 | Antworten: 1
28.12.2021 17:51
von rabe

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » 1059- Der Kpt. Corby-Vorfall

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz