Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 1083 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Kapitel 1083
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Die große Frage dieses Kapitel ist wohl, wer genau die Ritter sind. Leider sehe ich hier ein typisches Shounen Manga Problem: starke Charaktere, die erst spät in Aktion treten, einfach nur wegen dem Meta-Power-Anstieg. Naja mal abwarten.

Dann ist mir gerade aufgefallen, dass Dragon und Ruffy nicht unbedingt mit einander klar kommen müssen. Einfach weil ihre Ziele sich zwar wahrscheinlich überschneiden, aber eben nicht gleich sein. Ihr Methoden sind auch nicht gleich.
Was ich auf jeden Fall sehen will, ist ein Schlagabtausch zwischen Ruffy und Sabo, bevor letzterer erklären kann, dass er nicht schuld an Kobras Tod ist. Ich bin auch nicht froh über seine Einstellung bezüglich der ganzen Sachen.
Da kommt mir noch ein anderer Grund für Streit in den Sinn: Vivi. Wenn die Revos hinter Vivi her sind, dann gibt es Stress mit Ruffy.

Dass VIa so richtig schön abgeht über die Probleme in Mary Joa, finde ich passend. Auch, dass die anderen Kommandanten mit den Admiräle mithalten können, macht Sinn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 14.05.2023 16:15.

14.05.2023 16:13
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@Rabe: Ich sehe die Ritter nicht als kritisch und klar muss es immer stärkerer Gegner sehen, aber finde es nicht schlimm. Es ist eher logisch, dass eine so große Institution wie die Weltregierung noch ein einen Ass im Ärmel haben muss. Kann ja nicht sein, dass außer die Admiral und paar vereinzelte aus der Marine, sonst keiner mit den starken Piraten mithalten kann. Wäre ja lächerlich und war es bis jetzt quasi auch.

Ich glaube nicht, dass Sano und Tiffy g2gen einander kämpfen werden. Ruffy ist mit Sabo aufgewachsen und wird darauf vertrauen, dass Sabo nichts mit dem Tod zu tun hat.

Finde es auch gut, dass Kommandanten der Revolution mit den Admirälen mithalten können

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
18.05.2023 08:32
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich weiß was du meinst, Saya, aber diese Rolle sollte ja eigentlich die CP9 erfüllen, oder nicht? Und danach war es dann die CP0. Und jetzt gibt es noch eine Ebene tiefer? Und wieviele gibt es dann noch? Stehen über den Rittern dann noch "Paladine" oder so etwas?
Ich hätte es bevorzugt, wenn es die Weisen selbst wären, die nicht nur die Politik lenken sondern auch aktiv als stärkste Maßnahme eingreifen, wenn es nottut.

Zumindest Robin und Nami lesen Zeitung, wobei Robin wahrscheinlich auch im Zweifel für Sabo sein wird. Naja, Alabasta sind nicht die einzigen vernünftigen Monarchen. Die Strohhüte haben auf ihrer Reise ein paar mehr davon getroffen. Es müssen ja nicht mal Monarchen sein. Theoretisch sollte die Galeera als der größe Schiffbauer der Welt mit einem langjährigen Vertrag mit der WR defeintiv auf der Liste der Revolutionäre stehen. Zufällig aber gute Freunde der Strohhüte. Drumm, Dressrosa, die Fischmenschen Insel.

Haben wir eigentlich schon Hardliner unter den Revos gesehen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 18.05.2023 21:39.

18.05.2023 21:21
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Saya
Kopfgeld:
120.000.000




Beiträge: 523

Zuletzt aktiv:
24.03.2024 01:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Nicht gegen die CP 9, aber dafür sind sie zu schwach. Die CP0 ist ja nur Lucci2und seine Leute in einer stärkeren Version. Aber es reicht für die Weltregierung der nicht aus. Es muss noch etwas geben, wenn wahrhaftig die Grundmauern der Weltregierung zum einstürzen droht. Es muss so eine geheime Organisation sein, die eigentlich nicht in der Zeitung auftaucht und nur Leuten wie Dragon bekannt ist. Robin könnte vielleicht bei den Revos was mitbekommen haben.

Glaube nicht auf einem Kampf zwischen Ruffy und Sabo. Dafür wurde er zu sehr als Ace Ersatz aufgebaut.

Hardliner bei den Revos habe ich noch keine gesehen.

SIGNATUR


Es kommt nicht darauf an wie groß der Hund ist der Kämpft, sondern wie groß sein Wille ist
20.05.2023 08:32
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg

 

Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich habe ja immer gehofft, dass die Weisen diese letzte Trumpfkarte darstellen und nicht nur alte Männer sind, die rumsitzen und quatschen.

Was Sabo angeht, da geht meine Antipathie mal wieder mit mir durch.
20.05.2023 20:26
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 1.298 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 530 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 495 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 575 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 623 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 1083

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz