Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Charaktere » Eure CP9 Rangliste/Euer Favorit aus der CP9 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8]9 nächste »
Umfrage: Euer Liebling in der CP9?
Ecki
29 21.97%
Rob Lucci
16 12.12%
Eule
5 3.79%
Bruno
4 3.03%
Jabura
3 2.27%
Kalifa
3 2.27%
Kalifa
3 2.27%
Kumadori
2 1.52%
Spandam
1 0.76%
Insgesamt: 66 Stimmen 100%
 
Eure CP9 Rangliste/Euer Favorit aus der CP9
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ecki ist in meinen Augen einer der größten Idioten überhaupt.
Als Ecki Zugluft, Schiffszimmermann-Meister der Galeera hatte er alles. Einen respektablen Beruf, den er meisterlich ausübte. Ansehen nicht nur unter seinen Kollegen sondern auch bei den einfachen Leuten. Jemand der so wie er lachend über die Dächer springt, der kann einfach kein schlechtes Leben geführt haben.
Und er hat das alles weggeworfen.
25.03.2015 21:14
Beitrag-Nr. 141
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja, am ende hat er es ja bereut.

Aber vielleicht liegt es auch daran, wie damals Lucci das gesagt hat, dass die nur der CP9 angehören um auf legalem Weg Menschen zu töten.

Die Cover Story zu der CP9 fand ich zwar gut, aber das ende war irgendwie unpassend.

Das alle am Ende ihre Heimatstadt beschützen wollten passt nicht zu dem Eindruck den wir auf Enis Lobby von ihnen präsentiert bekommen haben.

Ich fände es sehr gut wenn die mal wieder auftauchen würden, was auch zu OP passen würde. Ob als erneute Gegner der SHB oder neue Verbündete (wie Bellamy) werden will ich nicht entscheiden.

SIGNATUR


Baaakaaa

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RuffyDragonGarp: 25.03.2015 22:06.

25.03.2015 22:05
Beitrag-Nr. 142
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Was die Cover Story angeht und das Ende wiederspreche ich dir.
Nach Allem was vorgefallen ist auf Enies Lobby kannst du die CP9 nicht mehr mit den Leuten vergleichen, die jetzt technisch gesehen eine Gruppe Flüchtlinge sind. Wie ich schon sagte, haben sie für die WR ein tolles Leben auf Water 7 aufgegeben, nur um dann von der WR nach einem Fehlschlag weggeworfen zu werden.
Naja, die Angreifer waren im ersten Fall Piraten, da sehe ich kein Problem dass die CP9 gegen die vorgeht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass sie in der Stadt Obdach gefunden haben und ie bewohner j apraktisch für Luccis Operation bezahlt haben. Das zweite Mal ist es die Marine, von der sie ja verraten wurde. Auch hier keine Ahnung, warum sie sich nicht zur Wehr setzen sollten.

Was die ganze Water 7 / Enies Lobby Arc angeht, ich denke, wenn für einen der Agenten (in dem Ecki) das Undercover Leben doch eine stärkere bedeutung gewonnen hätte, wären da ein paar interessant Aspekte mehr möglich gewesen.
25.03.2015 23:08
Beitrag-Nr. 143
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Soweit ich mich erinnere hatten sie die Stadt verlassen und sind dann zur Heimat und dort wurden sie von der WR angegriffen, also nicht auf der Insel wo sie eine weile residierten.

Mir ging es nicht darum das sie gegen die WR gekämpft hatten, sondern der Grund, dass diese ihre Heimat nicht angreifen sollen nicht zu ihnen passt.

SIGNATUR


Baaakaaa
25.03.2015 23:16
Beitrag-Nr. 144
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


1.) Wolltest du nicht schon längst schlafen?
2.) Ich glaube, ich verstehe nicht was du meinst.

Die erste Insel ist ja eine der drei größeren Städte in der Region, ganz ähnlich Water 7. Die kann die WR nicht einfach mal so angreifen. Und dort war die WR auch nicht zu sehen.
Die zweite Insel, so wie ich das sehe, ist ja die Ausbildungsstätte der CP9. Die WR kann auf gar keinen Fall zulassen, dass die nun abtrünningen Agenten dort alles auf dem Kopf stellen, also müssen sie zuschlagen. Die Gruppe verteigt sich in dem Moment ja nur und kämpft quasi um ihr Leben. Warum sie dann einfach davon segeln, ohne etwas getan zu haben. Keine Ahnung. Meine Vermutung: die wollten einfach nur noch mal an den Ort ihres Anfangs zurück um neu zu beginnen.
Ich habe absolut kein Problem, what so ever, damit.

Da wir nicht wissen, was für einen Weg sie ab diesem Zeitpunkt eingeschlagen haben, können wir nicht vorher sagen, ob sie jemals wieder auftauchen werden und noch weniger in welcher Funktion das sein würde.

Fazit: die hätten bereits in der Water 7 bei der WR kündigen sollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 25.03.2015 23:40.

25.03.2015 23:36
Beitrag-Nr. 145
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

1.) Ja

Mir ging es darum, dass die CP9 sagte, sie lasse nicht zu, dass die WR ihre Heimat bedroht. Aber ich bin der Meinung das wir von der CP9 noch keinerlei Beschützungsinstinkt gesehen haben. Also wenn die sich selbst nur verteidigen wollten ist das ja normal, aber sie sagten halt dass sie ihre Heimatstadt beschützen wollen und das passt nicht.

Also ich meine, wieso wollen die auf einmal etwas beschützen, dass passt nicht zu ihnen.
Wahrscheinlich wollte Oda der CP9 ein Happy Ending schenken.

SIGNATUR


Baaakaaa
25.03.2015 23:43
Beitrag-Nr. 146
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von RuffyDragonGarp
Mir ging es darum, dass die CP9 sagte, sie lasse nicht zu, dass die WR ihre Heimat bedroht.


Warum passt das nicht? Das ist der einzige Ort, zudem sie sich noch verbunden fühlen. Das zeigt alleine ihr Auftauchen dort. Dass die Marine dort erschienen ist, ist ihre Schuld und im schlimmsten Fall müssen sie annehmen, dass die ganze Operation CP9 und damit die neuen Lehrlinge jetzt auf der Abschlussliste stehen, alles nur wegem ihrem Versagen. Das können sie einfach nicht zulassen und daher machen sie die Marine platt. Das Gespräch zwischen Lucci und Spandam wird daraum gegangen sein, dass die Insel lieber in Ruhe gelassen werden sollte.

Immer noch: Was stört dich? Ich sehen einen Hauptsinn der Coverstory darin, zu zeigen, dass das die Ex-Agenten für einander da sind. Im erweiterten Sinn schließt das dann eben auch die nächste Generation der CP9 ein, die sie gegen die Marine verteidigen müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 26.03.2015 00:01.

26.03.2015 00:01
Beitrag-Nr. 147
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von rabe
Dass die Marine dort erschienen ist, ist ihre Schuld und im schlimmsten Fall müssen sie annehmen, dass die ganze Operation CP9 und damit die neuen Lehrlinge jetzt auf der Abschlussliste stehen, alles nur wegem ihrem Versagen. Das können sie einfach nicht zulassen und daher machen sie die Marine platt.


Seit wann interessiert es die? Denen war doch alles scheiß egal.

Mir geht es darum aufzuklären das die sich komplett verändert haben und auf einmal so "lieb" geworden sind. Und der Grund für diese Veränderung ist, da sie von der SHB besiegt worden sind.

Nur finde ich, dass Oda sie nicht hätte verändern sollen. Die CP9 sind skrupellose Gegner gewesen und das hätten sie auch bleiben sollen.

Ich weiß sie haben sich jetzt nicht komplett verändert aber dann von skrupellosen Killern zu Stadtwächtern war bisschen zu schnell für mich.

Übrigens: Ist es nicht irgendwie merkwürdig das alle aus der selben Stadt kommen?
Suchen die nur da nach Agenten? Du sagtest auch "zukünftige CP9 Agenten", ist das ein Ausbildungsort oder eine richtige Stadt? Lucci hatte ja viel früher als die anderen angefangen und die anderen kamen bestimmt auch nicht zur selben Zeit

Und da kommen wir auch wieder zu Punkt den ich vorher schon angesprochen hatte, Oda hat ihnen einfach schnell ein Happy End hingezeichnet das nicht zu ihnen passt.

SIGNATUR


Baaakaaa
26.03.2015 00:31
Beitrag-Nr. 148
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wie ich schon sagte, sie stehen für einander ein. Sonst hätten die sich nicht die Mühe gemacht, Lucci zu einem Arzt zu bringen und das Geld für seine Behandlung aufzutreiben. Wenn ihnen alles scheiß egal wäre, dann hätten sie Lucci sterben lassen und wären jeder seinen eigenen Weg gegangen.
Ich sehe hier auch keine Veränderung. Von Anfang an waren sie ein Team und haben zusammen gearbeitet. Dass sie jetzt weiter zusammen bleiben ist einfach nur die Weiterführung dessen.

Dass du sie als lieb siehst, weil sie in Sank was auch immer Piraten beseitigen ist übertrieben. Auch wenn sie nicht mehr bei der WR sind, heißt das ja nicht, dass sie nicht trotzdem ihre Gerechtigkeit durchzusetzen bereit sind. Das bedeutet nun mal, dass Piraten ausgeschaltet werden müssen.

Der Ort mit dem Turm und den trainierenden Kindern ist in meinen Augen der Ausbiildungsort der CP9. Und damit ist es kein Wunder, dass sie alle dort gewesen sind und es wäre auch verständlich, dass sie diesen als ihr Zuhause ansehen. Der Altersunterschied ist kein Argument. Jeder Verein beinhaltet ein durchwachsenes Alterspektrum.

Wenn wir also anerkennen, dass sie sich um einander kümmern, dass sich sich wichtig sind, dann ist es nicht verwunderlich, dass sie auch den Ort, den sie als ihr Zuhause ansehen bereit sind zu verteidigen.

Wie sie mit den Piraten und den Marineleuten umgegangen sind, würde ich jetzt auch nicht als zimperlich ansehen. Also auch an ihrer Gewaltbereitschaft hat sich nichts geändert.
26.03.2015 00:56
Beitrag-Nr. 149
OFFLINE
RuffyDragonGarp
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-2705.png


Beiträge: 1.040

Zuletzt aktiv:
04.06.2022 15:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

In EL/W7 hatte ich den Eindruck dass sie sich um nichts scheren.

Aber bis auf Ecki am Ende habe ich von keinem jegliche Sympathien für andere Menschen gesehen.



Das WAS ist mir bekannt und das WIESO hast du vorhin erklärt, dass sie die Leute und ihre Heimat beschützen wollen.


Ich versuch dir mal besser zu erklären wie und was ich meine:

Lucci hatte im Kampf gegen Ruffy gegen die Wand gekickt, damit das Wasser in den Untergrundflur fließt, sodass niemand dorthin kommen kann.

Indem Moment hat er nicht nur die Mitglieder der SHB in Gefahr gebracht sonder auch seine eigenen Agenten-Kollegen. Zu dem Zeitpunkt dachte Lucci dass die SHB von der CP9 besiegt worden ist und hat somit seine 'Freunde' im sterbenden Enis Lobby zurückgelassen.
Später als die SHB doch noch ankommt realisiert Lucci das seine Kollegen besiegt worden sind.


Vielleicht ist Lucci hier die Ausnahme, er hat ja auch Nero auf dem gewissen und scheint auch sonst blutrünstiger als seine Kollegen zu sein.

SIGNATUR


Baaakaaa
26.03.2015 07:53
Beitrag-Nr. 150
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich würde auch sagen, dass Lucci hier kein Maßstab ist, aber dennoch zu dem Zeitpunkt, den du beschreibst, hatten die noch eine Mission. Obwohl sie ein Team sind, war in dem Moment die Mission das wichtigste. So funktioniert die WR nun mal. Nachdem man sie hat fallen lassen, hatte sie halt keine Mission mehr und das Team wurde quasi zu höchsten Priorität, entgegen der Tatsache, dass niemand sie zwingt zusammen zu bleiben. Wenn sie sich wirklich nicht ausstehen könnten, dann wären sie nicht zusammen geblieben. Jeder von denen würde auch gut alleine klar kommen. Sie haben sich aber nicht getrennt.

Edit:

Wurde je erklärkt, ob Eisenpanzer etwas mit Rüstungshaki zutun hat?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 29.09.2015 21:26.

26.03.2015 08:07
Beitrag-Nr. 151
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Erklärt nicht.

Anderes Thema:
Ich weiß nicht, ob ich es schon mal gefragt habe... aber wieso war Ecki eigentlich so beliebt? Weil er so ein Normalo war? Wie der nette hilfsbereite Nachbar von nebenan mit Leichen im Keller? Eben einfach der Normalste in dem Clan.
Kanns mir nämlich nicht unbedingt erklären. Weder bestach er durch seinen guten Charakter (oder irr ich mich da?), noch hat er groß Charme/Charisma, noch war er so unglaublich stark (also schon stark, aber nicht herausstechend wie Lucci). Wieso eigentlich so beliebt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 30.09.2015 19:18.

30.09.2015 19:18
Beitrag-Nr. 152
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Da gibt es mehrere Punkte:

Es wurde ja gesagt, dass er mit seinem Gehüpfe über die Dächer in der ganzen Stadt bekannt und beliebt war. Dazu kommt noch seine freundliche und aufgeschlossene Art. Dann natürlich noch sein handwerkliches Wissen, denn soweit ich mich erinnere, war er einer der besten (wenn nicht sogar der Beste) Mitarbeiter der Galeera. In meinen Augen hat er am meisten verloren und das Uncoverleben hätte eigentlich am besten zu ihm gepasst. Bei ihm hätte ich mir gewünscht, dasse Oda ihm die Rolle des Agenten gegeben haben würde, der sich dann doch gegen seinen Auftrag (die WR) gestellt hätte.

Dann auf Enies Lobby ist er, wie du schon sagtest NicoRobin, derjenige mit den wenigsten Macken. Im Vergleich zu den anderen ist scheint er wirkliich der normalste zu sein.
30.09.2015 19:33
Beitrag-Nr. 153
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

meines wissen wurde nie genau gesagt, ob der eisenpanzer etwas mit haki zu tun hat.

bin mir aber recht sicher, dass das nichts miteinander zu tun hat. aus mehreren gründen.

A es ist schwer den eisenpanzer zu benutzen und sich dennoch zu bewegen, dass kann meines wissens nach nur jabura. mit haki ist das ja kein problem attacken auszuführen etc., jedenfalls scheint das nicht schwer zu sein. jemand vom kaliber der CP9 agenten sollte das hinbekommen, wenn er den eisenpanzer schon erlernt hat diesen dann auch in bewegung zu benutzen, wenn dies lediglich haki wäre.

B der eisenpanzer wurde als eine der 6/7 spezialtechniken der CP9 vorgestellt. klar kann man die offenbar auch anderst erlernen (ruffy rasur, sanji skywalk), aber ein haki, zudem noch (falls es haki ist) auf so geringem niveau, dass man sich nichtmal bewegen kann, als spezialtechnik für geheimagenten? glaub ich eher nicht.

C wenn es haki wäre, wäre ja quasi ganzkörperhaki. unwarscheinlich, dass die CP9, die ja immernoch auf töten spezialisiert ist, haki lediglich defensiv erlernt, um ganzkörperhaki zu beherrschen, braucht man ja schon ein gewisses niveau. und das hinzubekommen, sich dabei aber nicht bewegen zu können und es quasi nicht offensiv einsetzen können? macht für mich wenig sinn.

D dann müsste die finger pistole eigentlich auch eine haki fähigkeit sein, die ist ja ähnlich gestrickt nur offensiv, der finger durchbohrt alles.
dann wären wir bei 2 problemen : 1. wäre dann 1/3 der spezialtechniken lediglich schlechtes rüstungshaki, 2. wäre dann eben das haki wieder sehr schlecht, da sie es nur auf einen finger konzentrieren können, nichtmal auf die ganze hand, fuß etc., was wiederum ein lausiges niveau wäre.

E müssten dann die ganzen vizeadmiräle etc. auch den eisenpanzer beherrschen, wir haben zwar schon ein paar kampftechniken, die auch die CP9 benutzt bei ihnen gesehen (allen voran rasur und skywalk), aber noch nie den eisenpanzer. könnte im kontext natürlich daran liegen, dass sie besseres haki behersschen, dann wiederum wäre der eisenpanzer aber einfach nur panne und schrott, was die CP9 als ganze einheit lächerlich machen würde.

F (das ist der geringste grund) keine verfärbung des körpers oder von körperstellen. allerdings wurde das ja, wenn ich mich recht entsinne, erst ab einer gewissen zeit eingeführt. ist also eigentlich kein grund

dann noch etwas wo ich mir nicht ganz sicher bin:
haki kann ja eigentlich nur durch stärkeres haki gebrochen werden?
wenn dem so wäre, könnte es kein haki sein, da die eisenpanzer ja von den strohhüten auch so gebrochen wurden.
oder kann haki auch durch normale attacken, die entsprechend kräftig sind gebrochen werden?
30.09.2015 19:39
Beitrag-Nr. 154
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich hielt sowohl die Fingerpistole als auch den Eisenpanzer für Haki, aber beim Eisenpanzer hat mich VAS jetzt vom Gegenteil überzeugt und gibt mir auch bei der Fingerpistole zu Denken.

Die Fingerpistole...hm.... ich mochte sie ja sehr....
Aber wieso sollten sie es nur auf einen Finger konzentrieren können, wenn es Haki ist? Er konnte ja auch die Sechskönigpistole, die auch auf Haki in den Fäusten/Armen beruhen könnte.
Aber ich komme langsam auch von dem Gedanken ab, dass die Formel 6 mit Haki zu tun hat.

Ich denke die Fingerpistole hat auch mehr mit Technik zu tun. Mit Geschwindigkeit, z.B.
Nur weil einer fett Haki auf den Finger machen kann, kann er nicht gleich die Fingerpistole.
Und nur weil einer Haki kann, kann er nicht gleich die Sechskönigspistole.
Würde ich mal behaupten. .... ist mehr ne Frage der Technik als des Hakis.
30.09.2015 20:42
Beitrag-Nr. 155
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

wurde nicht irgendwie gesagt, dass die sechskönigspistole ähnlich wie ein impact dial, nur wesentlich stärker wirkt?
ein impact hatte ja auch nichts mit haki zu tun, wenn mich nicht alles täuscht (beim react wiederum bin ich mir nicht ganz sicher? da konnte viper ja enels körper greifen?).

ich warte im übrigen immernoch darauf, dass robin die fingerpistole und rüstungshaki erlernt, und dann einfach alle mit nem fingerkopfschuss umpusten kann
30.09.2015 21:18
Beitrag-Nr. 156
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Vice Admiral Smoker
ich warte im übrigen immernoch darauf, dass robin die fingerpistole und rüstungsHaki erlernt, und dann einfach alle mit nem fingerkopfschuss umpusten kann


Zuspät, würde ich sagen. Dass wäre eine sehr effektive Technik für Robin gewesen, bevor sie Ruffy begegnet ist, oder wenn sie Ruffy nie begegnet wäre.
Damit könnte sie ja im Prinzip jeden in ihrem Sichtfeld innerhalb von Sekunden eleminieren. Ohne Haki könnte man da ja so gut wie gar nichts machen und selbst jene, die Haki haben, müssten Arm ja erfassen (mit VorsehungsHaki) und auch noch darauf reagieren (RüstungsHaki an der Stelle).
30.09.2015 22:01
Beitrag-Nr. 157
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ach Robin... die könnte so schön Badass sein. Ihr Charakter zusammen mit ihrer geilen Teufelskraft. So schade, dass die in den zwei Jahren kein Haki gelernt hat.
Ich hoffe immer noch drauf, dass sies eigentlich hat, nur es noch nie nötig war es zu zeigen.
Aber so ne coole Badass-Frau als Top-Kämpfer in der SHB (so auf Sanji-Level) wäre einfach so geil und eig. wär Robin so passend dafür. Schade, dass es nicht so ist...
naja, sorry fürs OT
03.10.2015 11:19
Beitrag-Nr. 158
OFFLINE
opr Promotion

Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4

Ich denke Robin mit Haki und/oder Rokushiki Techniken wie Fingerpistole in Kombination mit ihrer Teufelskraft wär einfach zu stark Nicht dass ich das schlecht fände, aber ich denke dass könnte ein guter Grund sein warum Oda ihr einfach so gut wie keine richtigen 1v1 Kämpfe liefert, der letzte war ja im Grunde genommen damals auf Skypia.. ihre Teufelskraft hat eben enorm viel Potential und Oda zögert sich wohl jetzt dass Stärkeverhältnis in SHB weiter zu ändern.

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Akagami: 05.10.2015 00:46.

05.10.2015 00:45
Beitrag-Nr. 159
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Die entschärfte Variante wäre der "Spock-Schulter-Griff". Damit könnte sie jeden in ihrem Sichtfeld jeder Zeit ausknocken. Natürlich ohne sich die Finger schmutzig, ich meine blutig, zu machen.

Das ist eine Sache, die mich an der Finger-Pistole gestört hat. Sie war eine deutliche Zunahme der Gewalt im Manga. Invasiver und blutige als vieles zuvor. Dazu kommt dann, dass genau das im gleichen Moment dadurch ausgehebelt bzw. unglaubwürdig gemacht wurde, dass sie eher unwirksam zu sein scheint. Alleine Pauli hat deutlich mehr als eine einstecken müssen und hat überlebt.
06.10.2015 19:08
Beitrag-Nr. 160
OFFLINE
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 [8]9 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
1058 - Neuer Kaiser/New Emperor
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 26.08.2022 13:09 | Autor: LehRookie | Hits: 1.129 | Antworten: 5
01.09.2022 22:44
von Saya
Was sind eure Hobbys?
Forum: General Off-Topic Bereich

Gestartet: 05.04.2016 10:24 | Autor: lulatsch | Hits: 5.808 | Antworten: 8
06.01.2020 12:58
von La Boum
[VIDEOSPIEL] Neuer Trailer zu WORLD SEEKER
Forum: ONE PIECE Neuigkeiten

Gestartet: 29.05.2018 20:24 | Autor: opr | SYRUS | Hits: 9.573 | Antworten: 0
29.05.2018 20:24
von opr | SYRUS
Wie sieht eure Manschaft aus?
Forum: Charaktere

Gestartet: 21.04.2012 12:12 | Autor: CrazyPiece | Hits: 31.791 | Antworten: 50
15.03.2017 22:29
von rabe
Eure Lieblingsattacken
Forum: Charaktere

Gestartet: 31.05.2006 18:28 | Autor: Sogeking | Hits: 60.312 | Antworten: 83
13.03.2017 19:08
von Edward

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Charaktere » Eure CP9 Rangliste/Euer Favorit aus der CP9

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz