Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Herr der Ringe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Herr der Ringe!
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
roronoa
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-259.jpg


Beiträge: 459

Zuletzt aktiv:
12.06.2007 20:05


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Herr der Ringe!
Hier haben schon viele Leute ihre Begeisterung gegenüber dem Film/Buch ausgesprochen, jetzt find ich ist es endlich mal Zeit darüber zu diskutieren^^

Also ich persönlich find den Film einfach hammer! Zwar sind viele Szenen aus dem Buch verändert oder rausgenommen worden (z.B. Tom Bombadil ), aber wie sie den Rest umgesetzt und schauspielerisch verfilm haben, muss ich sagen: EIN MEISTERWERK!!! <3

Allerdings gibt es einige Dinge an denen auch ich herumzumäkeln habe... Man nehme z.B. die Szene wo der Vater von Faramir (argh der Name? ) sioeht dass sein Sohn kurz vor dem Sterben ist und dann die Kamera umschwenkt auf den Toten Baum - und siehe da eine prächtig blühende Blüte ist zu sehen. ich finde die Blüte sowas von überflüssig! Das wirkt voll unecht und ein kleines grünes Blatt hätte auch gereicht.
okay, soviel zu schlecht gewordenen Szenen...

nun zu meinen Lieblingsszenen <3
also da gibt es viele, aber ich beschräke mich mal auf drei: ^^

1. Im ersten Film: Da find ich die Anfangs und einleitende Szene so richtig geil! Wie die beiden Heere aufeinanderprallen und dann die tollen Rüstungen der Elben... !

2. im zweiten FIlm: Absolut hammer geworden is die Szene wo Aragorn, von allen totgeglaubt in die Halle von Theoden hereinkommt! d.h. wie er so beide Türflügel aufklappt und völlig erschöpft die halle betritt <3

3. im dritten Film - oh man is der toll! - hab ich mich nicht richtig entscheiden können. einmal gibt es die szene wo die Leuchtfeuer angezündet werden! Eine Szene wo die Musik perfekt zu dem Rest des Geschehens zusammenpasst!
und dann auch noch richtig toll find ich eine Szene aus der Special edition (hat die jemand gesehen?), nämlich die mit Saurons Mund. Der ist ja sooo cool gemacht! Also allein wegen dieser Szene lohnt es sich die Special edition vom 3. zu sehen^^

Zu dem Buch: Also ich bin ehrlichgesagt eingeschlafen als ich das erste buch gelesen hab. ist zwar total schön und interessant geschrieben, aber total langwiedrig geschrieben -.- aber wenn man erstmal über das erste buch hinaus ist, dann wird es richtig geil! Was ich aber an dem 2. und 3. buch fies find ist dass es immer in der spannendsten stelle bei z.b. merry und pippin aufhört und dann ganz langweilig bei frodo und sam weitergeht... nur um dann wieder total spannend zu enden umd wieder bei merry und pippin weiterzugehen ^^
An dem Buch find ich das Ende tolL! Die Story mit Saruman und Schlangenzunge wie sie die Hobbits manipulieren - das find ich echt genial! aber wär das nich im film vorgekommen, dann wär der echt zu lang geworden <3

so... <3 jetz hab ich genug geplappert, jetz will ich eure lieblingsszenen, eure Kritik und eure Meinung zu dem Film/Buch hören!!!

SIGNATUR


Frauen sagen Männer sind unsentimental.
Nur weil sie bei Bambi nicht weinen, wenn seine Mutter stirbt?
- - -
Nein, sie denken praktisch!
Man muss einfach nur zurückspulen und whoops ... lebt sie wieder!

06.02.2007 12:21
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

ich gestehe:
ich bin eingeschlafen >_____<
mal wieder...
langsam wirds wie ne krankheit XD

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

06.02.2007 12:37
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ohhhhhhhhhhh wo soll ich anfangen?^^



also mal zu regisseur (kA wie man das schreibt XD ) :
peter jackson hat schon wirklich das beste gegeben und keiner hätte es besser machen können! keiner! der film hatte ihn soar sosehr motviert das er am ende aller filme abgenommen hatte XD aber sowas von!


zu den filmen:

ja das mit bombadil fand ich schon blöde das die das rausgeschnitten haben. das hätte ich gerne gesehen.

erster film: ich mag den anfang so sehr wenn alles noch so idyllisch ist und hobbits bilbos geburtstag feiern.

zweiter film:
das war ja mein absoluter lieblingsteil. da mag ich mal sehr die stelle wo die ents isengard stürmen. das ist so herrlich wenn der baum feuer fängt und sich dann löscht^^
dann mag ich noch die stelle wo sam seine rede hält. die war ja schon sehr bewegend


dritter film: der finale "kampf" auf dem (jezt hab ich den namen vergessen XD) als alle dann schrein "für frodo!" und pipin dann fast zu weinen angefangen hat.
und als gollum frodo den finger abgebissen hat und dann ins feuer fiel hab ich total lachen müssen XD


naja so viel zu den filmen^^


das buch hab ich leider noch nicht fertig gelesen. aber ich hab einen monat gebraucht bis ich die rede von elrond ferig hatte XD

SIGNATUR



06.02.2007 12:54
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Scocerer King
Pirat

images/avatars/avatar-213.jpg


Beiträge: 45

Zuletzt aktiv:
01.06.2010 12:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also Herr der Ringe: Die Bücher habe ich zwar nicht gelsen, aber dafür die Filme mit größerer aufmerkasamkeit verfolgt.
Alles in allem finde ch den Drittenteil am besten, da alle wieder Seite an Seite in der großen Schlacht kämpfen (ausnahme Frode ,Sam und der bereits im ersten Teil verstorbene Boromir).Die 2besten Szenen sind meiner Meinung nach 1)Die Ents ziehen in den Krieg und 2) als Gandalf auf seinem weißen Schimmerl auf dem Berg steht, um Aragorn zu Hilfe zu kommen-Ausschlag geben ist für Szene 2) ,dass ich den Spruch "Ein Magier kommt nie zu früh, aber auch nie zu spät ziemlich beeindruckend finde.
Wenn man den Film nicht kennt und Sieht das im ersten Teil 2Helden fallen, ist nicht ganz so schön, aber da ich zum Beispiel durch mein Vater wusste das Gandalf wieder kommt , ging es eigentlich.
Wenn man raten will kann man denke ich gut erkennen das Gandalf meine lieblings Figur ist, schon alleine deswegen, da ich auch so öfters einen auf "Magier" mache
Beeindruckend finde ich wie Legolas alleine einen der "Elefanten?" zur Strecke bringt und gegen Gimmli den kampf macht, wer mehr Orcs tötet.

mfg Scocerer

SIGNATUR


Don´t rush your death young lad!


06.02.2007 13:54
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Zitat:
Original von Scocerer King

Beeindruckend finde ich wie Legolas alleine einen der "Elefanten?" zur Strecke bringt und gegen Gimmli den kampf macht, wer mehr Orcs tötet.

mfg Scocerer


die heißen im deutschen ollifanten (obwohl jetzt bin ich mir selber nicht mehr so sicher ) und das war wirklich eine tolle szene^^ aber noch besser ist sie wenn man es sich rückwerts anschaut XD

SIGNATUR



06.02.2007 14:17
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Scocerer King
Pirat

images/avatars/avatar-213.jpg


Beiträge: 45

Zuletzt aktiv:
01.06.2010 12:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Muss ich mir nachher anschauen, wollte erst Ottifanten schreiben...

SIGNATUR


Don´t rush your death young lad!


06.02.2007 14:25
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ottifanten waren aber wieder etwas anderes XD

nein nein ich habe anchgeschaut die heißen eh so wie ich es gesagt habe, nur mit nur einem l . also olifanten

SIGNATUR



06.02.2007 14:38
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Marshall D. Teach
Kopfgeld:
3.333.333




Beiträge: 118

Zuletzt aktiv:
03.01.2009 20:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

HdR.... Klassiker halt. Wer sich einmal in Tolkiens Welt verirrt hat kommt da nicht mehr heraus.

Bin letztens wieder eingestiegen... mit einem Wort: toll. Einfach genial. Legt euch zurück entspannt euch und lest dass verdammte Buch^^ xDDD

Die dt. Übersetzung von herrn Krege wäre dann ein anderes Thema... ich persönlich hab nix gegen sei, aber ok, manche sachen wie "chef" sind indiskutabel. Was hat sich der liebe Herr nur dabei gedacht? letztendlich kann man jedoch die Übersetzung durchgehen lassen, "passt scho".


Der Film musste natürlich kommerzialisiert werden und manche Änderungen zB Arwen merh in die Geschichte einzubeziehen sind vollends vernünftig. Wen hätte den der behinderte Glorfindel bei der Furt intressiert?? Nana, das hat schon so gepasst.^^
Wenn man den Film losgelöst vom Buch betrachtet kann man getrost von einem Meisterwerk sprechen, doch ich fand manche Änderungen, zB Zitate einfach zu gravierend. Irgendjemand sagt da irgendwelche scheisse an der völlig falschen Stelle. Für ne westliche Produktion is der Film trotzdem erstaunlich unkitschig und kompromisslos. Special-Effekts, Landschaften, so gut wie perfekt. Ein meisterwerk schlicht. Nur die Tatsache dass wirklich keine 2 mins ohen Musik geht kotzt an. manchmal wäre einfach Stille viel besser gewesen.
Naja, der Film bleibt halt letztendlich das Buch in 10 Stunden gepresst und dass ist nunmal scheisse, aber er wurde bestmöglich gepresst sozusagen^^ ---> ein juter Film^^



Lieblingsszenen persönlich in der Filmtrilogie Bilbos Fest, das Ende der Gemeinschaft in Parth Galen und die Schlacht aufm Pelennor, die is wahrlich göttlich.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Marshall D. Teach: 29.04.2007 01:36.

29.04.2007 01:33
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Avatar - Herr der Elemente
Forum: Anime/Manga Bereich

Gestartet: 22.04.2008 14:29 | Autor: Crocodile | Hits: 43.928 | Antworten: 88
02.01.2014 14:35
von Zero

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Herr der Ringe!

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz