Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Harry Potter and the Deathly Hallows » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Harry Potter and the Deathly Hallows
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
opr | Battle-Franky
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-759.png


Beiträge: 919

Zuletzt aktiv:
06.03.2018 17:31


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008
Harry Potter and the Deathly Hallows
Hier die Diskussion zum neuen Potter. :)
Ich bin zu faul jetzt nochmal nen langen Post zu schreiben, deshalb hier das was ich im Blog bereits geschrieben hab. ^^:

Zitat:
Seit nun mehr einigen Wochen ist die gesamte Welt wieder in einen einzigen, riesigen Harry Potter Wahn verfallen. Seit Jahren schon wuchs dieser Hype immer mehr und mehr an. Nun jedoch, mit dem Release des 5. Kinofilms, Harry Potter und der Orden des Phoenix und dem Launch der englischen Ausgabe des siebten Buches, Harry Potter and the deathly Hallows (zu deutsch: HP und die Heiligtümer des Todes ... oder so...) scheint der Hype um den "Jungen der lebt" seinen Gipfel erreicht zu haben.
Da fragt sich doch der ein oder andere: Zu recht?!

Meine Antwort ist ganz klar: JA!
Seit ich vor einigen Jahren das erste Buch las konnt' ich die Finger nicht mehr von der Reihe lassen. Las einen Band nach dem andren', sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der Fortsetzung wartend. Nun kam letzten Samstag mit Band 7 das furiose Finale.
Am Montag bekam ich das Buch und hab seitdem mein Zimmer kaum mehr verlassen, süchtig danach zu wissen wie es weitergeht. Meine Arbeiten die ich eigentlich noch für OPR erledigt haben wollte vollkommen vernachlässigend. ^^" (Die Beschreibungen zu 464+465 müssen noch warten. Mit viel glück kommt 464 Montag... ansonsten erst mit 465+466 übernächste woche, da ich nächste in urlaub bin.)
Nun, da ich gestern abend um kurz nach 22 uhr die letzten Zeilen las und das Buch zuschlug war für ich klar, dass es eindeutig das beste der Reihe ist.

Der folgende Teil ist ein bischen Spoilerlastig... also nur lesen wenn ihr entweder das Buch schon gelesen habt, oder es euch scheiss egal is was drin vorkommt. ^^




also... WIE FINDET IHR'S?! :)
28.07.2007 22:25
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Vllt sollte man noch vorweg sagen das hier gespoilert wird xDD



also wie ich ihn finde:

ja er war ganz okay. jedoch bin ich SEHR sauer auf die alte rowling.
ich bin jemand der sich sehr an die charaktere eines buches hängt und der Tod von Fred, Tonks und Lupin tat mir sehr weh.
WARUM FRED?! hab ich mich gefragt! schon allein die art und weise wie er starb war schrecklich! mit einem lahcen auf den lippen ;___; *heul*
sie hätte percy sterben lassen sollen -.-"

naja der "finale Kampf" mit Voldemort war etwas kurz und nicht so spannend aufgebaut.
Das ende hätte ich offen gelassen, anstatt diese dämliche 19 jahre später Leier. das war mir etwas zu kitschig.

und das snape nicht böse ist war ja keine überraschung -.-"

das dumbleodre ihn jedoch darum gebeten hat ihn umzubringen war doch unerwartet xDDD


so mehr fällt mir jetzt nicht ein *gg*

SIGNATUR



29.07.2007 19:02
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Falkenauge
Kopfgeld:
150.000.000

images/avatars/avatar-719.gif


Beiträge: 550

Zuletzt aktiv:
17.12.2008 16:58


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich muss sagen: Wow. Das Buch hat mich wirklich, wirklich gepackt. Ich hab gelacht, gehofft, mitgefiebert, hab unzaehlige Traenen vergossen, war geschockt und hab das Buch einfach genossen.

Ich fand es schon ziemlich genial, wie JKR das Harry-stirbt-oder-Harry-stirbt-nicht-Problem geloest hat. Dass Harry den Willen aufgebracht hat zu sterben, ohne dagegen aufzubegehren und dann aber doch ueberlebt hat fand ich ehrlich gesagt toll. Die ganzen letzten Kapitel hab ich mit Traenen in den Augen gelesen... Die waren sehr sehr traurig aber auch sehr sehr schoen geschrieben. (Ausser das ganz letzte. Das war Kitsch pur!)
Die vielen Tode haben mich schon mitgenommen, vor allem bei Dobby war es extrem traurig, aber auch Freds und Tonks und Lupins Tod waren SO traurig. (So sind letztendlich alle Marauder tot. Die Rueckkehr von ihnen und Lily fand ich uebrigens total schoen)
Das Kapitel, was fuer mich die meisten Fragen aufwirft und am meisten Platz fier Interpretationen laesst ist 'Kings Cross' Warum denn Kings Cross?? Warum so? Warum war DD in Harrzs Kopf? Was war dieses Wesen? usw.... Was denkt ihr drueber??
Ahja, was ich auch extrem toll fand, war dass diese 100%-positiv-Figur Albus Dumbledore mal noch einen gehoerigen negativen Daempfer abbekommen hat. War schon ziemlich interessant zu lesen, wie dieser scheinbar so tolle Mensch, eben doch nicht so toll war...


Ich hoffe aber, dass JKR keine weitere Hary-Fortsetzung schreibt... Waer irgendwie doof. Was haltet ihr von "Die Abenteuer von Ted Tonks" oder so? XD

SIGNATUR


CAN'T BREAK ME DOWN!

23.08.2007 16:39
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ach falci du sprichts mir aus dem herzen xDDD

also: zu kings cross. vllt war das einfach der erste ort an den harry dachte xD kA vllt war der rowling auch einfach nur nix bessers eingefallen. ich hätte es besser gefunden wenn er sich in einem verlassen hogwarts wiedergefunden hätte.


und zur fortsetzung: lach mich nicht aus aber ich hab zusammen mit meiner freundin eine ff geschrieben in der es um seine schuljahre geht xDD ist eigentlich sogar ganz gut geworden
aber ich glaub sie belässt es dabei. wäre doch ziemlich blöd.

ich will nicht das sie in dem gebiet weiter schreibt. es reicht. auch keine marauder geschichten. es gibt schon so viele tolle ff dazu die alle 100 mal besser sind als sie es je schreiben könnte

SIGNATUR



23.08.2007 16:57
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Picard
Grünschnabel

images/avatars/avatar-365.gif


Beiträge: 16

Zuletzt aktiv:
28.11.2007 09:30


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Also ich find den Band einfach gut!! Obwohl das Ende nicht allzu gut gelungen ist!! Ich finde einfach viel zu schnell und wischiwasch drüber!!
Aber sonst doch schon gut!!
Lg Picard

SIGNATUR



08.09.2007 22:10
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
amy-lee
Pirat

images/avatars/avatar-384.jpg


Beiträge: 39

Zuletzt aktiv:
14.04.2020 01:16


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden
Na Ihr


Bye

SIGNATUR


Hi,
Älter werden ist wie auf einen Berg zu steigen.
Je höher man kommt,
desto mehr Kräfte sind verbraucht,
aber umso weiter sieht man.
27.09.2007 01:14
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
Red Clover
Kopfgeld:
60.000.000

images/avatars/avatar-1330.jpg


Beiträge: 378

Zuletzt aktiv:
10.04.2017 21:39


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Ooh, ich weiß ganz genau wieso ich nicht früher in diesen Thread geschaut habe... xD Spoiler Spoiler Spoiler °___°

Also ich hab den 7. Band auf Deutsch gelesen, auf Englisch wars mir zu blöd -_- Auch wenn ja viele sagen, dass es eigentlich ganz einfach zu verstehen sei.
Das Buch war meiner Meinung nach der beste Band, auch wenn zu viele Leute gestorben sind T-T Freeeeeeeeeed... *heul*
Aber das Finale war argh... gigantisch <3 Die Schlacht in Hogwarts... ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen o_O

Soweit ich weiß soll JKR so was wie eine Enzyklopädie rausbringen... es gibt ja schon zwei Bücher, einmal dieses Magische Tierwesen und wo sie zu finden sind (heißt das so? kA xD) und noch einmal so eins mit Quidditch.
http://www.harrypotterwiki.de/index.php/Hauptseite
Da stöber ich auch oft °__° Kennen die meisten bestimmt :3

SIGNATUR


I'm Alice in Wonderland, watch me falling.

29.11.2007 16:09
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Tears
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1721.png


Beiträge: 1.045

Zuletzt aktiv:
27.04.2016 12:49


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

FREEEEEEEEEEEEED *noch mAL ne runde heul*

ich werde das der rowling NIE verzeihen

@clover er war wirklich nicht so schwer xDD ich hatte mich sogar TOTAL erschrocken als die eine frau von dem zauberstabmacher plötzlich deutsch geredet hat!! XDDDD

und das quidditch hab ich sogar!! xDD schon seit 4 jahren. voll cool *gg* *quidditch <3 *

SIGNATUR



29.11.2007 21:16
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Pepe013
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-437.jpg


Beiträge: 294

Zuletzt aktiv:
24.12.2008 01:12


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

also das buch war klasse zu den vielen leute die gestorben sind: ich hasse rowling mad eye konnte ich halbwegs verkraften aber dann fred lupin und tonks auf einen schlag!!!und ich mein hedwig!!!!
naja damit harry net stirbt musste man ja n opfer bringen aber ich mein wieso ein so grosses *heul*
wer mich bissl enttäuscht hat war dumbledore ich mein wir wussten immer ,dass dumbeldore n bissl arrogant is aber so krass und so grössenwahnsinnig!!!naja das mit snape und dumbeldore hatte ich mir iwie gedacht dumbeldore war vllt arrogant aber er is net aufm kopf gefallen zu dem "19 jahre später kaitel": man die tun es ja wie die kanickel sowohl harry und ginny als auch ron und hermine xDxD

SIGNATUR


Muhihihihihi ^^

30.11.2007 21:41
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
l-amie
Kopfgeld:
16.000.000

images/avatars/avatar-2740.png


Beiträge: 186

Zuletzt aktiv:
25.09.2023 13:09


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

ich fand das buch im großen und ganzen ganz in ordnung

ich war nur sehr enttäuscht über den tod von manchen figuren, wie z.b. hedwig oder tonks und lupin MANN....tonks und lupin waren gerade eltern geworden, der arme junge..ohne eltern aufwachsen.....

schlimm fand ich es auch das einer der zwillinge sterben musste, die beiden gehörten einfach ZUSAMMEN!!!!

es war auch doof, das harrys zauberstab zerbrechen musste....

und ich hätte snape lieber als den bösewichten gehabt

mit dem ende bin ich auch nicht so ganz zufrieden....ist ja gut, dass sich alle ne familie aufgebaut haben, aber warum wurde zum schluss nicht noch mal die weiterentwicklung der anderen bekannten personen erwähnt...zum beispiel, die weaslys, ich hätte gern gewusst wie der zwilling ohne seine andere hälfte weitergelebt hat^
und warum wurd hogwarts nur so kurz erwähnt, wer ist nun neuer direktor und was geht sonst so ab
das hat mich ein bissl aufgeregt

SIGNATUR


~reinwusel, durch die Reihen schau, was posten~
~wink und weg~

09.12.2007 15:59
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

Ruffy D. Monkey
Pirat

images/avatars/avatar-557.jpg


Beiträge: 47

Zuletzt aktiv:
03.04.2008 15:30


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

harry potter interessiert mich net
05.03.2008 17:13
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Nami-san
Kopfgeld:
9.000.000

images/avatars/avatar-616.jpg


Beiträge: 138

Zuletzt aktiv:
04.09.2019 13:48


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich fands cool wie mrs. weasly ausgerastet ist
und bellatrix getötet hat!
ich finde snape garnet so schlimm!
07.03.2008 15:32
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Mihawk Dulacre
Neuling




Beiträge: 4

Zuletzt aktiv:
03.04.2008 13:36


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

datt buch hab ich mir 2mal durchgelesen und es war so okay
also der mittelteil mit dem such nach horkruxen und den heiligtümern fand ich so laangweilig -.-
aber die schlacht bei hogwarts war schon okay aber der finale kampf war viel zu unspannend und zu kurz^^...

SIGNATUR


Wird in kürze folgen.
30.03.2008 16:40
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
Trick
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-1659.png


Beiträge: 260

Zuletzt aktiv:
15.06.2023 00:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

Ich fands ende auch zu kurz!!
Wenn ich das buch geschrieben hätte wäre sowieso Harry gestorben und nich mein Lupin *heul*
... da hat man die familie ins herz geschlossen und schon sterben die eltern!! ...

Die 19 Jahre hätte sie auf eins reduzieren sollen und mehr über die anderen schreiben sollen... ich finds schade so erfährt man fast nix mehr über die...
Im großen und ganzen war es mit eines der besten der reihe, aber das ende (besonders der kampf) ist eines der laschsten und lahmsten überhaupt!

und nochwas: von mir aus hätten alle sterben können... aber hedwig?? *wähähäh*

SIGNATUR


Auf der heiligen Mission Spam zu verbreiten
16.04.2008 09:02
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
anime-san
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-907.jpg


Beiträge: 278

Zuletzt aktiv:
08.07.2021 09:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja des mit Hedwig find ich auch etwas merkwürdig das der gestorben ist, nen "Vogel" kann man auch leben lassen.

Aber ich finde sie hat das mit snape gut gemacht das alles aufgekärt wurde.
16.04.2008 15:46
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Wow ganz schön üble Worte gegen JKR. xD
Ich habe das letzte Buch wirklich genossen. Ich habe wie ihr geweint( als Dobby starb), gelacht (als Harry, Ron und Hermine aus Gringotts geflohen sind) und gestrahlt, wie Harry Tom Riddle getötet hat *.*

Worauf ich mich überhaupt nicht freue, ist die Verfilmung....der 6. Film wurde schon so E.R.B.Ä.R.M.L.I.C.H adaptiert, dass nicht einmal ein Zweiteiler das retten kann! Ich will diese zwei 3D Filme nicht einmal sehen, aber nach fast zehn Jahren HP wäre es wohl nur dumm die Filme nicht zu schauen... Man kann nur hoffen dass 7.1 und 7.2 etwas besser als der 6. werden...

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

10.06.2010 18:12
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Mahari
Grünschnabel

images/avatars/avatar-1644.jpg


Beiträge: 10

Zuletzt aktiv:
01.07.2010 00:01


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Boah krass.. wie ich hier gespoilert werde

Also.. ich lass das Buch ungefähr bis zur Hälte oder zumindest zuetwas mehr als einem DRittel.. und ich fand es sowas von laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig, dass ich aufhörte es zu lesen.. stattdessen las ich so die letzen Seiten, um zu sehen, wer mit wem am Ende zusammen gekommen ist.. und das Harry mit ginny zusammengekommen ist, fand ich bescheuert...

Aber wenn ich eure Kommis lese.. dann bleiben am Ende ja gar keine Charaktere mehr übrig O.ô

Wer am Ende noch lebt, werd ich mir im Film anschauen (wenn das meine nerven verkraften )

Favo Paarings:
Harry & Luna
Hermine & Draco
Ron & ... (unwichtig.. der findet schon eine, die ihn liebt)

Tja.. Ron und Hermine kahmen zusammen... soviel weiß ich.. aber leben die anderen meiner Aufzählung noch? ich werd erfahren.. ich sah heute den Trailer zu HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES und muss sagen.. das geht da ja ganz schön zur Sache... O.ô

  Zelda


SIGNATUR



30.06.2010 23:42
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

@ Mahari: Nichts für ungut aber man überspringt nicht einfach Teile eines Buches bis zum Ende.

@ Topic: relativ bald ist wieder einmal soweit und HP 7.1 wird in 3D in die Kinos kommen...ich konnte mich schon mit der zweiten Hälfte von Der Halblutprinz nicht anfreunden, weil es einfach zu viele Filmfehler und inhaltliche Widersprüche gab/gibt und dadurch die zwei letzten Filme auch von Filmfehlern und Widersprüchen durchzogen sein werden.
Ich schau ihn mir vielleicht an, auf alle Fälle poste ich euch hier einmal einen Trailer und die User, die das 7. Buch gelesen habem und den Inhalt noch sehr detailiert im Kopf haben, sollten wirklich gut auf den Inhalt achten.....



SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

01.07.2010 17:55
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

anime-san
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-907.jpg


Beiträge: 278

Zuletzt aktiv:
08.07.2021 09:51


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

@heat:

der trailer sieht ja vielversprechend aus, war ja bei den anderen filmen auch so^^. bin echt gespannt was da kommen wird.

aber im trailer selber wird mehr vom 2ten teil gezeigt als vom 1ten. aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein.
aber ich find ja eh, das wenn voldemort da ist, find ich den film schon mal so oder so besser, denn Ralph Fiennes ist einfach ein genialer schauspieler.
06.07.2010 19:54
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Heat
Pirate of Love




Beiträge: 651

Zuletzt aktiv:
22.04.2024 15:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2011 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Freitag, der 13. - Orden #4

Eventuell wird in diesem ersten offiziellen Trailer mehr von 7.2 als von 7.1 gezeigt, doch bei diesem Filmteam kann man das nicht wissen, die drehen, entfernen und fügen doch Handlung zu wie es ihnen gefällt....

Ralph Fiennes macht seine Sache nicht schlecht, doch ist dir aufgefallen, dass er im Trailer eine leichte Abweichung zu seinem Gesicht in 4,5 und 6 hat? Die Nase und Glatze wurden leicht verformt, glaube ich.

SIGNATUR


Entschuldigt die lange Pause, ich bemühe mich wieder öfter da zu sein...

06.07.2010 20:07
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Offizielle Jolly Roger der Strohhutbande
Forum: Charaktere

Gestartet: 18.01.2022 19:13 | Autor: Marco26283 | Hits: 3.932 | Antworten: 1
05.02.2022 10:47
von rabe
Panderman & Insider
Forum: Sonstiges zu One Piece

Gestartet: 08.02.2014 20:08 | Autor: Cutty Framm | Hits: 9.530 | Antworten: 8
07.12.2021 21:29
von rabe
1008 Der Anführer der Bergbanditen Ashura Doji
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 23.03.2021 17:47 | Autor: LehRookie | Hits: 986 | Antworten: 5
27.03.2021 17:19
von LehRookie
[OFFEN] Qualität von One Piece Band 1 bis heute
Forum: Fragen & Antworten

Gestartet: 16.03.2021 09:59 | Autor: T. Law | Hits: 2.002 | Antworten: 4
21.03.2021 11:45
von rabe
Test Thema 2 ole ole
Forum: S-P-A-M

Gestartet: 24.05.2020 13:47 | Autor: oprler | Hits: 1.257 | Antworten: 4
24.05.2020 13:55
von oprler

OnePiece-Rulez.de Forum » Off-Topic - Bereich » Multimedia Bereich » Harry Potter and the Deathly Hallows

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz