Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Kopfgelder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15]
Kopfgelder
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich will noch die Kopfgeld Sache von jack hier aufgreifen. (Spoiler Kapitel 809)

Es stimmt vermutlich, dass neben der eigentlichen Stärke auch die Bedrohung, die von diesem ausgeht, in das Kopfgeld mit rein fließt. Dem entsprechend sollte ein Typ wie Jack, der scheinbar wo er geht und steht Zerstörung und Tod bringt, ein entsprechend hohes Kopfgeld haben. Dass es aber doppelt so hoch, wie das von Ace ist, finde ich unpassend. Da war Oda mal wieder nicht konsequent mit seinen eigenen Systemen.
Ace und Jack nehmen eine ähnliche Stellung, die eines Kommandanten eines Kaisers. Was die Bedrohung angeht, kann Ace auch mithalten, wenn nicht sogar Jack übertrumpfen. Er war der leibliche Sohn des meistgesuchten mann der Welt, dem Piratenkönig und quasi ein Ziehsohn des stärksten Mannes der Welt. Die Marine war sogar bereit mit Whitebeard, einem Kaiser, in den Krieg zu ziehen, nur wegen Ace. Hat sie sich ersthaft mit Kaido angelegt? Nein!
@Hawk: Dabei spielt keine Rolle, dass die Öffentlichkeit nicht wusste, wer Aces Vater war, es reicht, dass sich die WR und Marine darüber im Klaren waren.

Also: Aces Kopfgeld dürfte nicht kleiner sein als jenes von Jack, oder Jacks hätte nicht viel höher sein sollen. Ich wäre für den Kompromiss: beide für 800Mios
10.12.2015 22:36
Beitrag-Nr. 281
OFFLINE
Hawk
Pirat

images/avatars/avatar-2757.jpg


Beiträge: 40

Zuletzt aktiv:
28.04.2016 09:28


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ist mir schon klar das es keine Rolle spielt, ob die Öffentlichkeit von Ace Abstammung wussten.
Nur war der WR auch lange Zeit unbekannt wer Ace ist, wann genau die das rausgefunden haben weiß ich nicht. Ich vermute Blackbeard wusste wer Ace ist. Und er hatt der Marine davon erzählt, als er ihn ausgeliefert hatt. Kann mich auch täuschen, jedenfalls weiß ich nicht ob die Abstammung eine Rolle spielte bei der Kopfgeld Vergabe.

Ace war stark ja, aber ich finde er wird überbewertet. Er wäre nicht Kommandant geworden hätte Teach damals nicht abgelehnt. Desweiteren hatte er den Posten noch nicht lange, wie vergleichsweise ein alter Hase z.b. Marco. Sein Haki sah mir auch nicht sonderlich ausgeprägt zu sein, eigentlich ein Muss in der Neuen Welt. Oda zeigt uns meiner Meinung nach mit Sabo, wie stark Ace wohl geworden wäre... Man stelle sich vor Ace wäre damals entkommen, sein Kopfgeld wäre wohl massiv angestiegen. Ich vermute nahe Jack's 1 Milliarde.

Ich kann dir leider nicht ganz zustimmen Rabe. Persönlich finde ich Jack als viel größere Bedrohung wie Ace vor Timeskip und zwar für die Zivilbevölkerung. Ich kann mir nicht vorstellen das Ace einfach so ganze Inseln auslöscht, Frauen, Kinder und Alte abschlachten und zu Massenvernichtungswaffen greift, wens nicht so läuft wie er sich das vorstellt.

Egal... was haben wir zum Vergleich? Ein nicht ausgereifter Ace vor Marineford mit 550 Millionen, gegenüber Jack nach Timeskip, der in der Neuen Welt sprichwörtlich unter dem Namen Kaido, der stärksten Kreatur die lebt, Terror verbreitet.
Mehr nicht. Ich persönlich warte jetzt erstmal ab, bis Oda uns weitere Kopfgelder solcher Kaliber offenlegt. Ich denke dan kann man stichhaltigere Vergleiche ziehen. Abwarten und Tee trinken
11.12.2015 17:22
Beitrag-Nr. 282
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Hawk
Ich kann dir leider nicht ganz zustimmen Rabe. Persönlich finde ich Jack als viel größere Bedrohung wie Ace vor Timeskip und zwar für die Zivilbevölkerung. Ich kann mir nicht vorstellen das Ace einfach so ganze Inseln auslöscht, Frauen, Kinder und Alte abschlachten und zu Massenvernichtungswaffen greift, wens nicht so läuft wie er sich das vorstellt.


Ich stimme dir zu, dass Ace vermutlich für die zivile Bevölkerung nicht unbedingt eine Bedrohung war, dass musste er aber auch nicht sein. Er musste nur für die WR eine Bedrohung darstellen, denn wir wissen, die zivile Bevölkerung ist der WR nicht annähernd so wichtig, wie die WR sich selbst ist. Und die haben Ace scheinbar auch so gesehen, denn sonst hätte sie aus seinem Tod kein Spektakel gemacht und einen Krieg mit Whitebeard riskiert sondern es einfach gemacht.
11.12.2015 17:54
Beitrag-Nr. 283
OFFLINE
Hawk
Pirat

images/avatars/avatar-2757.jpg


Beiträge: 40

Zuletzt aktiv:
28.04.2016 09:28


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Da hast du schon recht. Ace Kopfgeld hätte schon vor dem Timeskip höher ausfallen können alleine durch die Tatsache, das er Roger's Sohn ist.

Ich bin von deiner Meinung nicht abgeneigt. Du hast da schon Recht... Oda lässt gern mal Bomben platzen und schlägt dabei etwas über Grenzen und vergisst dabei seine eigenen "Regeln".
Ich wusste das 550 Millionen nicht das Maß aller Dinge ist, hab nur drauf gewartet das Oda mal ne Bombe wie Jack platzen lässt. Allerdings überraschte mich die magische Milliarden Grenze bei Jack auch. Ich war zuvor der Meinung die wird erst von nem Yonko geknackt oder einer Legende z.b. Rayleigh. 700-800 Millionen hätten für mich erstmal gereicht.

Oda benutzt Kopfgelder gern als Stilmittel, wie jetzt Jack halt: "schaut her Jack ist ein ganz harter". Du verstehst wie ich das meine glaub ich. Mir stoßen die 1 Milliarde jetzt aber auch nicht sauer auf. Es ist Grenzwertig, aber noch im Rahmen meiner Meinung nach. Ich finde nur etwas doof Oda zu verurteilen ohne überhaupt zu wissen was abgeht. Oda bringt viel so Sachen, wie z.b. Blackbeard zwei Teufelskräfte. Er bricht seine heilige Regel ect. Es ist Oda's Geschichte er wird wissen wohin er damit will. Ohne Begründungen, Vergleichen usw. Von seiner Seite warte ich erstmal ab und lass mich überraschen. Und Ja! Bei Oda kann das ewig dauern, siehe Blackbeard
11.12.2015 18:23
Beitrag-Nr. 284
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Wisst ihr, was ich bei der nächsten bzw. irgendeiner zukünfitgen Kopfgeldrunde sehen will?

Dass die Missverständnisse in Bezug auf Lysop und Chopper behoben werden.
Irgendwem wird klar, dass Lysop seinem Kopfgeld nicht gerecht wird und sorgt dafür, dass es keine Erhöhung für ihn gibt. Eventuell sogar eine kleine Erniedrigung. Bei Chopper ist es dann genau anders herum. Dieser wird dabei erwischt, wie er ordentlich austeilt und jemand merkt dann mal an, was wir alle schon lange denken: "Der ist nur 50 (jetzt 100) Berry wert? Soll das ein Witz sein?" Darauf folgend bekommt Chopper dann ein ordentliches Kopfgeld.
29.05.2016 23:40
Beitrag-Nr. 285
OFFLINE
Seiten (15): « erste ... « vorherige 13 14 [15]

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
801 Kopfgelder
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 24.09.2015 07:16 | Autor: Monkey D. Dragon | Hits: 11.417 | Antworten: 44
19.10.2015 17:05
von LehRookie

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Vermutungen & Theorien » Kopfgelder

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz