Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 814: Let's go to see Master Nekomamushi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 814: Let's go to see Master Nekomamushi
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Cavendish
Pirat

images/avatars/avatar-2758.jpg


Beiträge: 29

Zuletzt aktiv:
10.01.2017 16:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Hallo ihr Lieben,

heute ärgere ich mal den MostWanted ;p
Erster! xD


Text:

Brook: We’re gonna meet Master Nekomamushi~!
We’re gonna meet Master Nekomamushi~!

Wanda: Nami! Sanji and Cedar are not here anymore!
They must have been kidnapped by that one guy!

Nami: No, it was his own decision…

Nekomamushi: Wanda, Carrot!
Please don’t talk to anyone about this incident as they don’t want it!

Wanda & Carrot: Yes!

Nakomamushi: You can also leave Pekoms here! There is no need of more anxiety!
________________________________________________________

Noch ein paar Bilder:








________________________________________________________

Vermeintliche Übersetzung/Textspoiler, noch nicht zu 100 % bestätigt, könnte daher Abweichungen zur Endfassung haben und ist daher, mal wieder, nur mit Vorsicht und unter Vorbehalt zu genießen ;3

Brook- “Let’s go meet Master Nekomamushi ♪ let’s go meet ♪ ‘
“Let’s go meet Master Nekomamushi ♪ Let’s go meet♪”

After the song, it returns to flashback.
Capone who is carrying Sanji runs away – and Wanda returns to Nami.

Wanda-“Nemi! (Possible translation error for Nami?) Looks like Sanji and Cedar(Maybe on purpose instead of Cesar) are not here!?
“Maybe they got taken away by those people….”

Nami- “(No, It was his own choice/wish…!!)”

Wanda – [!?]

Nekomamushi – [Wanda! Carrot! This incident….]
[I want you guys to forget about it and understand]

Wanda- [!]

Nekomaushi -[We will take care of Pekoms!]
[Don’t add anymore worry for the “noon” guys]

Nami – [ Thank you Master ….]
Nekomamushi- [ We are the ones that should be thanking you bunch!!]
Nekomamushi goes flying in air, Nami sweats.

Flashback ends.

Brook is singing the Nekomamushi song again.
Nico Robin is smiling and listening to the song, “That’s a nice song, is that what he is like? That master nekomamushi”
Brook- “Nope”
Usopp” What do you mean nope!!”
Brook- ” It’s an image song.”

Next to them, Luffy is looking at Sanji’s letter with a puzzled face.
Luffy “……”
” Hey so (that girl he is going to meet) does that mean he is going to get married with her!?”
Nami- ” We can’t rule that out”
“His face looked like he was prepared for something…!”
Luffy- “But it says (I promise to come back) !!”
” Oh maybe he will come back with his wife!)
Usopp- ” Then we will have 1 more crew member!!)
Brook- “The new wife will be a Yonkou’s daughter! Then we will be under Big Mom’s umbrella/underling.”
Luffy-“What??? I don’t want that”
Brook-[I can’t translate this bit]
“But that’s why I think this way”
“If his marriage was something he can’t run away from…”
Chopper-“….”
“But considering it’s him, don’t you think he will cut himself off!!”
Luffy- ” What!! Sanji’s leaving our crew!?”
“hell no!!”
Nami” He was able to kick us out of the castle and at the same time he had the opportunity to leave with us”
“The moment he wrote that letter, he already determined he had to go by himself….that Sanji”
Usopp”Everything is related to that “New Family” being key”
“Either the father or mother or brothers….basically in the past, they were in North Blue and traveled to East Blue and are now in the New World….pretty amazing”
Robin”Vinsmoke….I recall hearing that somewhere”
Brook strokes the guitar”………”

Nami” Sorry before everyone came here, if we could of at least solved it!!”
Robin-“The one that couldn’t stop it was Sanji, you guys have no responsibility”
Chopper cries, “But Robin…what if we can’t see him again”
Robin”Ehhh, whatever”
Chopper” What?? Rage)”
Luffy, [So anyways, Pokoms who arranged the marriage anyways!?]
Pekoms[ Well thats my Mama and the Vinsmoke pops!]
nami[Sanji’s father!? What kind of person is he!?]
Pekoms[ In the underworld he is famous, you guys don’t know him? Vinsmoke family in simple terms are a people murdering family]

Quelle: mangaspoiler/mangamint

Eine Zusammenfassung des Kapitels ist auch schon aufgetaucht und angeblich als "wahr" abgestemplet worden, jedoch warte ich noch mit dem Posten, da es immer noch ein gut gemachter Fake sein könnte und hier schlielßch keine falschen Infos verteilen möchte ;3

Das entsprechende Textdokument hat nämlich gestern Abend schon seine Kreise durchs Ineternet gezogen, lange bevor dieses Bild aufgetaucht ist, daher sollte die Zusammenfassung noch mit Vorsicht und unter Vorbehalt zu genießen sein. Das Bild hingegen ist bestätigt.

SIGNATUR



Trust No One!

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von Cavendish: 28.01.2016 10:13.

27.01.2016 15:37
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von Cavendish
Hallo ihr Lieben,

heute ärgere ich mal den MostWanted ;p
Erster! xD

Eine Zusammenfassung des Kapitels ist auch schon aufgetaucht und angeblich als "wahr" abgestemplet worden, jedoch warte ich noch mit dem Posten, da es immer noch ein gut gemachter Fake sein könnte und hier schlielßch keine falschen Infos verteilen möchte ;3

Das entsprechende Textdokument hat nämlich gestern Abend schon seine Kreise durchs Ineternet gezogen, lange bevor dieses Bild aufgetaucht ist, daher sollte die Zusammenfassung noch mit Vorsicht und unter Vorbehalt zu genießen sein. Das Bild hingegen ist bestätigt.



Ja, Glück gehabt Heute Nachmittag war ich beim Zahnarzt...

Den Textspoiler habe ich auch zu Mittag gelesen, obwohl er sehr realistisch zu lesen war, hatte ich auch meine Zweifel...obwohl das mit den 5 Familien zum Schluss schon recht interessant war

SIGNATUR


41.21.1.

27.01.2016 21:52
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Cavendish
Pirat

images/avatars/avatar-2758.jpg

 

Beiträge: 29

Zuletzt aktiv:
10.01.2017 16:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ja, das stimmt die Sache mit den 5 Weisen und deren Familiennamen ist sehr interessant, vor allem, da neben dem Namen Vinesomke noch ein anderer sehr bekannter Nachname zu lesen war ;p

Aber wie gesagt offiziell bestätigt ist es nicht. Genaueres werden wir morgen/Freitag erfahren.

Aber von den frühzeitigen Law ist ein D. Spoiler damals dachte ich auch sie seien Fakes, weil sie zu gut klangen um wahr zu sein xD

EDIT:
Der Textspoiler mit den Familiennamen, ist auf jeden Fall im Laufe des Nachmittag gelöscht worden (habs gerade erst gesehen, da ich Arbeiten + auf Betriebsfeier war). Also kann von von ausgehen das es nun doch Fakes waren, schade...

SIGNATUR



Trust No One!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cavendish: 27.01.2016 22:02.

27.01.2016 22:00
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Nun ja, entweder Fake oder schlicht und einfach falsch übersetzt...



MysticLeviathan said: ↑

Chapter title: "Let's go to see Master Nekomamushi".
Cover story: The design of soldiers' helmets of Drum Kingdom has been changed.

- According to Pekoms, Vinsmoke is murderers' family.
- It's Sanji's father and Big Mom who made a decision about Sanji's wedding.
- Sanji's father is famous in underworld.
- Luffy calls Pekoms as Peko-mamushi. lol
- Pekoms managed to decrease the damage of the bullets from Capone.

NO BREAK NEXT WEEK!
Ich sag mal so, das eine muss das andere nicht uinbedingt ausschliessen, also famous in Underworld und Gorosej - was den Spoiler von gestern angeht

mit entsprechender vorsicht und skepsis zu lesen und zu bewerten:
– Brook has seen the face of Sanji’s father before.

– Luffy says he doesn’t want to be a subordinate of Big Mom, but he hates the situation more if Sanji has to leave Straw Hats forever.

– It seems Robin has also heard something about Vinsmoke family before.

– Chopper is worried that perhaps Sanji won’t come back anymore and cries.
Zoro replies, “No problem.” Chopper gets angry.

– Luffy decided to meet Big Mom and Sanji with the help of Pekoms although every Straw Hats disagree.

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 28.01.2016 08:54.

28.01.2016 08:47
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
Cavendish
Pirat

images/avatars/avatar-2758.jpg

 

Beiträge: 29

Zuletzt aktiv:
10.01.2017 16:20


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

menoo jetzt warst du schneller, das wollte ich doch gerade posten xD

Finde es nur ziemlich amüsant, dass die Unerworld Theorie mit Sanjis Vater stimmt, obwohl die eigentlich ziemlich aus der Luft gegriffen war und keine Belege hatte (zumindest die Ausführung, die ich gelesen hatte) und das ganze nur aus dem Namen "Mr. Prince" und dem ganzen Jack-Karten-Spiel Hype heraus interpretiert wurde. Für meine FF allerdings kommt das wie gerufen! xD

Naja schließt aber die allgemeine Theorie mit den Gorosei nicht unbedingt aus, immerhin Beschäftigt sich ein großer Zweig der Unterwelt mit einem wichtigen Bedürfnis für Tenryuubito ;P

SIGNATUR



Trust No One!

28.01.2016 08:59
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Das dürfte wohl so ziemlich der ganze Text vom Kapitel sein:


Soo, Kapitel ist draussen...

Ich finde es absolut belustigend, das gerade Ruffy sowas sagt wie:
"Well,then, we can just sneak in"
Das wiRD ein Spaß, Ruffy und sich irgendwo rein-schleichen
Aber ich finde Ruffy's Reaktion absolut zufriedenstellen - keiner der anderen scheint den Gedanken gefasst zu haben, Sanji zu folgen.
Nur Ruffy - Klasse ODA, bin stolz auf dich! No way das Ruffy seinen Smutje ziehen lässt

Wäre auch schön, wenn der ganze Rest der SHB(auch die 2 Heulsusen Chopper&Lyssop!) mal geschlossen hinter ihm steht und sagt:
"Das ziehen wir durch...!"

SIGNATUR


41.21.1.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Most Wanted: 28.01.2016 16:57.

28.01.2016 12:03
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Also mir hat das Kapitel gefallen. Ich musste öfters schmunzeln. Besonders bei Nekumamuschi (oder so ähnlich) der sich wie eine Katze benimmt.

Sanji... Joah... Ob sein Vater auch stark ist? Da bin ich mal gespannt.

Mit Pekoms geht's dann eventuell zu BigMom. Oder er geht nicht mit und hinterlässt vielleicht einen speziellen Port oder Vivre Card.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
28.01.2016 20:38
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von LehRookie
Also mir hat das Kapitel gefallen. Ich musste öfters schmunzeln. Besonders bei Nekumamuschi (oder so ähnlich) der sich wie eine Katze benimmt.

.


Warum wird er sich wohl wie eine Katze benehmen??
Vermutlich weil er eine ist, bzw. ein Kater
Aber ich fand die Szene auch köstlich - "oh, ein Ball..."

SIGNATUR


41.21.1.

28.01.2016 21:07
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal in One Piece so gelacht habe. Das war komödiantisches Gold, wie Oda diesen Charakter in der spielerischen Natur von Katzen hat aufgehen lassen. Neben der kämpferischen, grantigen Art haben wir jetzt auch die leichtfertige, verspielte und auch eigensinnige Seite gesehen, die Katzen einfach auszeichnet. Nekomamushi ist jetzt mein Lieblingscharakter aus dieser Arc.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 28.01.2016 22:36.

28.01.2016 21:55
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
Hawk
Pirat

images/avatars/avatar-2757.jpg


Beiträge: 40

Zuletzt aktiv:
28.04.2016 09:28


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich kann mich Rabe da nur anschließen. Lange ist es her, das ich so gelacht hab bei einem One Piece Kapitel.

Ich hab mir etwas mehr Informationsgehalt gewünscht, aber das war zuviel erwartet. Was mich nun wundert... Wen Sanji's Familie Auftragskiller sind und sein Vater eine große Nummer in der Unterwelt ist, wie bestimmt er dan Sanji's Steckbrief?

Mir ist in diesem Kapitel vorallem Zoro ins Auge gestochen. Mir gefiel es sehr gut wie er wiedermal den Vize Kapitän gibt. Es mag zwar recht kalt gegenüber Sanji klingen, aber er hatte mit allen mehr als Recht. Er zählte nüchtern die Fakten auf, wie der Plan ursprünglich aussah, was sie erwarten wird seitens Kaido und welche schlechten Karten sie hätten würden sie bei der Tee Party aufkreuzen. Natürlich intressiert das Ruffy kein Stück was Zoro davon hält. War nicht anders zu erwarten. Aber mal ehrlich... Ruffy will sich da "einschleichen"? Die Katastrophe ist vorprogrammiert.

Es wird jetzt wirklich intressant ob sich das sogar noch zu einem Konflikt mit mehreren Parteien entwickelt. Big Mom, Kaido, Vinsmoke, Strohüte evtl. noch CP0? Kann mir vorstellen das die Doppelagenten haben und sich bei der Tee Party einschleichen.
28.01.2016 22:31
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Hawk
Wen Sanji's Familie Auftragskiller sind und sein Vater eine große Nummer in der Unterwelt ist, wie bestimmt er dan Sanji's Steckbrief?


Das finde ich auch nicht ganz sauber, da hätte ich mir doch eher den Hintergrund als Adlige gewünscht, aber funktionieren könnte das folgender Maßen: wir wissen, dass die WR nicht sauber ist. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die gelegentlich eben auch die Vinsmoke Familie für Attentate anhäuert. Vergesset nicht, die CP9, die so etwas sonst macht, war die letzten 5 Jahre nicht verfügbar, weil sie auf Water Seven undecover im Einsatz war. Daher könnte Sanjis Vater als quasi Geschäftspartner an die WR herangetreten sein und um einen Gefallen gebeten haben. Dabei ist nicht auszuschließen, dass er eventuell auch fallen gelassen haben könnte, dass WR/Marine Mitglieder verschwinden könnten, wenn ihm dieser Gefallen nicht erwieder wird. So stell ich mir das vor.
28.01.2016 22:42
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

ich fand das kapitel auch super.

nekomamushi als verspielte katze war göttlich, ist definitiv der coolste charakter der jüngeren vergangenheit für mich. ich wünsche ihm nur, dass ers eine pfote wieder bekäme :-/ da gäbs ja ein paar möglichkeiten... law transplantiert, franky baut ne robo pfote etc.... aber da wird wohl nix gehen.

was sanjis familie angeht, hab ich mich das mit dem steckbrief auch gefragt.

wenn sanjis vater aber eine berühmtheit in der unterwelt ist, und die vinsmokes eine ganze familie von assassinen sind, und einflussreich genug, dass ein yonko seine tochter mit ihnen verheiraten möchte, dann wird der einiges auf dem kasten haben. und sanjis geschwister vermutlich auch...
was die verbindung zur WR angeht, gäbs da auch mehrere möglichkeiten.

für am warscheinlichsten halte ich auch, dass entweder leute der WR die dienste der Vinsmokes in anspruch genommen haben, oder evtl. direkt welche der tenryobitos. die kümmern sich ja nicht um legal oder illegal, da könnt ich mir schon gut vorstellen, dass die öfter mal auftragskiller anheuern für irgendetwas. und für den kopf einer bestimmten person würde ein tenryo sicher in die wege leiten, dass ein steckbrief geändert wird, was kümmert die schon ob irgend ein pirat jetzt ein lebend oder tod kopfgeld hat.

was mir ansonsten noch sehr gut gefallen hat:
ruffs reaktion. und zwar nicht nur, weil er sanji natürlich hinterher will, sondern wegen dem was er gesagt hat.
er sagte, wenn sanji bei den strohhüten aussteigen würde, wäre das schlimmer, als untertanen von big mom zu werden!!! und das obwohl es von kleinkind auf ruffys größter traum war und immer fest stand, dass er piratencapitän wird. obwohl er könig der piraten werden will und dies sein großer traum ist. obwohl er sich niemals jemandem unter ordnen wollte und freiheit und unabhängigkeit für ihn eigentlich das größte ist.
dennoch ist ihm sein freund und schiffskoch immernoch mehr wert als all seine träume zusammen!
28.01.2016 23:19
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Ich bin ehrlich, mich wundert es ein wenig, dass neben dem Lob für Neko Neko(nicht mit u),
nicht eine einzige kritische Stimme zur Story gab. Obwohl sie mal wieder ein mögliches loch aufweist oder soll man das lieber überlesen damit die ganzen Lacher und gelungenen Szenen nicht unter gehen.

Ich greife auch gleich vor ich werde wieder offtopic theorie austellen.

Aber erstmal das wichtigste. Mich wundert es immer mehr das Nico Robin, die sehr sehr lange im Untergrund und als Assassine(killerin) tätig war, noch nie diesen Familienname gehört hat oder nicht dazu etwas sagen kann.

Ich finde auch den Ansatz das die Familie für die WR tätig ist oder ihre Dienste anbietet nicht falsch. Sanji der immer so aussieht wie jemand von Cypherpol, erlernt fähigkeiten die man bei der Marine oder CP besonders erlernt. Im Grunde sind die CP Einheiten nichts anderes als die Assassinen der WR/Tenryuubito.

Trotzdem stört es mich das ein Charakter wie Nico Robin bei solchen Informationen, keine Rolle spielt und sich mehr um Nekomuschi lacht. Am besten fand ich die Hommage an Garfield sehr nett.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

29.01.2016 02:04
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Das mit Robin stört mich auch ein wenig, aber zum Einen ist das ein Teil des typischen Problems, dass bei Shounen eben fortlaufend immer stärkere Gegner wie aus dem Nichts auftauchen. Zum Anderen wäre ich eventuell bereit zu akzeptieren, dass Robin als Assassine ausschließlich für die Barock Firma tätig war, die sich ja nur auf ein bestimmtes Gebiet bezogen hat. Naja...


Eine Sache, die mich schon seit dem letzten Kapitel mächtig stört ist die Geschichte "Untergebene von Big Mum wenn Sanji heiratet". Bin ich der einzige, der das als totalen Schwachsinn ansieht?
1.) Der Kapitän entscheidet, ob er seine Bande jemand anderem unterstellt oder nicht. D.h. es liegt komplett bei Ruffy. Selbst wenn der in die Charlotte-Familie einheiraten würde, wäre seine Bande nicht Teil von Big Mums Flotte, wenn er das nicht wollte.
2.) Seit wann spielen Familienbanden eine Rolle? Wurde Garp aus der Marine geworfen, weil sein Sohn eine Rebellion angefangen und sein Enkel der WR den Krieg erklärt hat? Nein! Wurde Helmeppo rausgeworfen, weil sein Vater zum Verräter und Verbrecher erklärt wurde? Nein!

Einzig für einen extrem coolen Gag könnte das hinhalten. Pudding ist ein echt cooler Charakter und Sanji heiratet sie tatsächlich weil er das will. Dann taucht Ruffy auf mit dem Plan Chaos zu stiften, Sanji zu schnappen und abzuhauen. In dem Chaos steht er dann Big Mum gegenüber, die grinsend meint, Ruffy komme zu spät, die Hochzeit ist schon passiert und er wäre jetzt ihr Untergebener. Worauf Ruffy mit dem kleinen Finger in der Nase bohrt, sein leicht blödes Gesicht aufsetzt und einfach sagt: "Nö!". Dann schnappt er sich Sanji und Pudding und sie verschwinden, wobei letztere dann ein Strohhot werden würde.
29.01.2016 08:47
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Naja, Robin sagte aber doch, dass sie den Namen schon mal irgendwo gehört hätte. Als sie jetzt zum Ende des Kapitels "Attentäter" hört, bekommt sie vielleicht einen Gedankenblitz.

Was noch keiner von euch erwähnt hat, was mich aber schon enttäuscht bzw. schockiert hat, ist Zorros Reaktion.
Dass er vornerum auf "wen juckt's" tut, passt schon, aber dass er wirklich findet bzw. denkt, Sanji wäre scheiß egal und würde scheiße handeln, finde ich schon schockierend.
Mich würde mal interessieren, was ihr dazu sagt?
Ich finds ehrlich gesagt nicht schön, wenn innerhalb von der Crew welche so schlecht von ihren Crewmitgliedern denken oder auch kein Problem damit hätten, wenn die nicht mehr dabei wären.

Das mit den Attentätern passt für mich. Sanji mit seinem Anzug und der Zigarette passt da gut rein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoRobin: 29.01.2016 09:28.

29.01.2016 09:27
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Das mit Zorro fand ich auch nicht zu 100 % okey...

ich erhoffe mir nun später eine Art "Rettungsaktion" von Zorro an Sanji. Sodass er Sanji doch... "akzeptiert".. Also irgendeine Szene wo dann bei der Tea-Party Sanji einen Kampf hat, vielleicht gegen mehrere, in der Klemme steckt, und Zorro auftaucht und ih hilft. Somit würde Zorro zeigen, dass er kein Crew-Mitglied in Stic lässt.

Ich erhoffe mir noch, dass Robin davon etwas weiß. Vielleicht kennt sie den Vater, alos das vermeintliche Familienoberhaupt der Vinsmokes, nur unter einen anderen Namen...

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
29.01.2016 11:02
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
NicoRobin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-2738.jpg


Beiträge: 728

Zuletzt aktiv:
28.08.2022 23:47


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #2
 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Freitag, der 13. - Orden #4 Adventskalender-Geschenkorden 2013
 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal

Ich war/bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Zorro kein Crewmitglied im Stich lassen würde, auch wenn es Sanji ist.
Ich dachte eigentlich schon immer dass er ihn (seine Leistung & seinen Charakter) respektiert und sogar schätzt.
Aber diese Reaktion war ja jetzt nicht nur die typische Zorro/Sanji-Streit-Fassade, sondern schon echt abfällig und richtig mies.

Auuuußer... er hat so viel Vertrauen in Sanji, dass er sich denkt: "Der wird schon wissen, warum er sich so entscheidet und das selbst in den Griff bekommen."
Allerdings kam es mir nicht so vor, sondern wirklich so, als ob er ihm egal wär.
29.01.2016 11:57
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
Gott Enel
Kopfgeld:
550.000.000

images/avatars/avatar-2307.jpg


Beiträge: 1.841

Zuletzt aktiv:
10.07.2022 18:21


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Nachtschwärmer-Orden
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013

Bei Zorro hab ich kein Problem damit. weil das nichts neues bei ihm ist. Außerdem hat er Recht, irgendwann wird sich Kaidou der SHB gegenüber stellen und je länger diese herum schippern. desto größer ist die wahrscheinlichkeit diesen zu begegnen mir einer Person weniher.
Was für die SHB, die sicherlich noch nicht auf einem Yonkou Level ist richtig probleme geben würde.

Das Sanji da eher rational und ans überleben denkt. hat er bei Lysopp schon gezeigt in W7.
Bei PH als er meinte sollte sein Kapitän auf der Reise noch einmal verlieren und die NW nicht ernst nehmen wird er die SHB verlassen. Und nun das selbe bei Sanji als der sich entscheidet die SHB im Stich zu lassen oder anders gesagt eine Aktion selbst zu starten und die anderen zurück zu lassen und allein einen Plan gegen einen Yonkou schmieden.

SIGNATUR



Letzter Gedanke Bonney ist Ruffys Mutter.

29.01.2016 13:53
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Die sache mit Robin, dass sie nicht bescheid weiß, hat mich natürlich auch gestört. Aber irgendwie ist man das ja mitlerweile schon gewohnt, wie oft hatten wird dieses thema denn schon... immer wieder denken wir von solchen bekannten leuten müsste robine eine ahnung haben, hat sie dann aber doch nicht. vll ist es langsam einfach so, dass robin von der neuen welt auch keine ahnung hat, bzw. von den leuten die in der neuen welt relevant sind.

was zorro angeht, bin ich ehrlich gesagt von einer kombination von allem gesagten ausgegangen.
ich bin davon ausgeganen, dass ein teil wie immer die fasade ist (da war ja auch der typische spruch "und wenn er nicht mehr zurück kommt, was solls", sowas in der art kommt ja eigentlich immer...).
Des weiteren hat er einfach mal klar die fakten mit kaido aufgezeigt, was ja auch mal nicht verkehrt ist. und zum dritten denke ich, hat er das getan, und der sache mit kaido eine höhere priorität zugemessen, als einer rettungsaktion, weil er sanji vertraut und denkt dieser wird schon wissen was er tut.
29.01.2016 16:42
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Meine Meinung zu Zorro:
Der sein Geschwafel bezüglich Kaido ist absolut Zorrolike und bringt dem Rest der SHB die Realität eiskalt ins Bewusstsein.

Was den ganze Restlichen Blöödsinn angeht, das er absichtlicht den Konflikt mit BigMum anheizt und Nami anpflaumt, sie solle keine billigen Ausreden bringen, ist absolut lächerlich und völlig fehl am Platze - selbst für Zorro.

Alle faseln nur davon, das sie von Sanji nach dem Timeskip entäuscht sind.
Aber was hat uns Zorro bisher geboten??
Kämpferisch hat er nur auf PH gegen Monet überzeugt - wo man sich schon die Frage stellen könnte, ob Monet wirklich so stark war, der ganze Rest ist mehr als entäuschend.
Und dann die Sätze zu Ruffy, das er sich gefälligst in der NW zusammenreißen soll, sonst springt er ab oder so. Und jetzt noch die Unterstellung an Sanji...
Die "Heldentat" gegen Monet ist Mittlerweile aufgebraucht, und nun bin ich von Zorro genauso enttäuscht/begeistert wie von Sanji

Hoffentlich gibt sich sein Rebellisches Denken bald und wir können zum normalen Sanji vs. Zorro dasein zurückkehren...

SIGNATUR


41.21.1.

29.01.2016 18:34
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 7.467 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 2.323 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 2.163 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 2.337 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 2.318 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 814: Let's go to see Master Nekomamushi

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz