Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 847 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Seiten (2): [1]2 nächste »
Kapitel 847
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Akagami
Kopfgeld:
94.000.000

images/avatars/avatar-2747.jpg


Beiträge: 467

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Freitag, der 13. - Orden #4
Kapitel 847
Chapter title is Luffy and Big Mom.

Chopper and Carrot get captured by Brulee in Mirror world. Carrot is about to be thrown into a boiling furnace.
Chopper (Heavy Point) is tied up, but this situation is what he had planned. He can be free if he transforms and he can even use Monster Point.

In the library in Whole Cake Castle, Big Mom shows a book to Vinsmokes.
Many rare living creatures all over the world are confined in the book due to Mondour's ability.
Judge points out that he has not seen Giants in Totland.
Big Mom shows hatred toward the word "Giants".
Big Mom's subordinate reports that they have bring Luffy and Nami.

Luffy and Nami are confined in the prison in the book. They start talking with Big Mom via Den Den Mushi.

Big Mom tells Luffy that she will open the legendary treasure box from Fishman Island (probably that bomb...) in Tea Party tomorrow.

Big Mom gets enraged to hear from Nami that Lola was fine since Lola had escaped from the largest political marriage.
Big Mom says that she would have defeated Kaidou, Shanks and Whitebeard and become Pirate King if Lola had accepted the wedding.

Luffy says,

"What a dumb story, Big Mom.
It was Lola who decided not to get married. It is you who haven't become Pirate King yet!
I'll pick a fight with you again! Just because you are Yonkou, don't act like you are great!
I'll bring back Sanji! It is us who will win in the end!!"

Big Mom is pissed off.

Pedoro's plan starts.

Brook "Now let's begin a special live concert in Yonkou Big Mom's castle!"

SIGNATUR


"If wishes could be granted, if desires could be fulfilled, then I wouldn't wish or desire for anything after all. The things you're handed on a silver platter are never genuine, and never everlasting. And that is why I'll always keep searching."
23.11.2016 06:53
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Klingt schon mal cool,und sehr interessant.

Edit, nachdem ich nun das Kapitelgelesen habe:

1. Wie bitteschön... ist der Löwe aus Impel Down geflohen???

2, Kapitel ist ganz cool.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 24.11.2016 17:33.

23.11.2016 17:29
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

An und für sich ein ganz gutes Kapitel, ist zwar nicht wirklich etwas passiert, aber trotzdem sehr amüsant
Auf alle Fälle haben wir wieder mehr über BM erfahren. Ihr scheinheiliges getue, das sie eine Nation/Land erschaffen will, in dem alle Rassen friedlich miteinander leben können, habe ich ihr von Anfang an nicht abgekauft.
Und genau diese Vermutung hat sich heute bewahrheitet: Alle Rassen die sie haben will, holt sie sich. Und die, die nicht freiwillig kommen und bleiben wollen, werden eben gegen ihren Willen in einem Buch gefangen gehalten...
Bisher hatte ich immer vermutet, das sie sich aus Scharmützeln mit anderen Kaisern ganz gerne heraus halten will, aber...wie man sieht, hatte(hat?) sie schon ein ziemlich Überzogenes Bedürfnis, gleich alle 3 anderen Kaiser auszuschalten...
Stellt sich jetzt die Frage, mit wem sie Lola verheiraten wollte??
Wer oder was hat denn bitteschön so viel Macht, um sich gleich mit allen 3 anderen Kaisern anzulegen?? Zumahl ich es für durchaus wahrscheinlich halte, das sich die WB Piraten und die Rothaarpiraten zusammengetan hätten...

Ruffy war auch mal wieder eine Klasse für sich
Ist noch völlig am Ende, weil er gegen BM's Kinder verloren hat, und bittet BM zum "Tanz"
Bin mal gespannt, wie ODA das mit der Nahrungsaufnahme bei Ruffy lösen will. Ohne weiteren Kampf wird er wohl nicht von WCI runter kommen, aber so ausgepowerd wie er jetzt ist. Er will ja aber erst wieder was essen, wenn Sanji es zubereitet hat...

SIGNATUR


41.21.1.

24.11.2016 18:34
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Phipsmaster
Kopfgeld:
24.000.000

images/avatars/avatar-1066.png


Beiträge: 236

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Vielleicht hat ja BM Kontakt in irgendeiner Form zu Edward Wheeble und dessen Mutter und Lola hätte den heiraten sollen? Momentan ist er der einzigste bekannte nicht Kaiser, der von Oda jedoch so gehypt wurde, als sei er so stark wie Whitbeard und somit fähig die anderen Kaiser zu schlagen...

SIGNATUR


Euch werd ich zeigen wo der Frosch die Locken hat!!!

24.11.2016 18:48
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Most Wanted
Ohne weiteren Kampf wird er wohl nicht von WCI runter kommen


Das wird die erst jetzt klar?

Seit dem Moment, indem Jeff bedroht wurde, muss die Arc auf eine Weise enden, bei der weder BM noch die Germa das Interesse oder das Vermögen haben der Drohung Taten folgen zu lassen. Wenn Ruffy unc Co. einfach die Hochzeit sprengen und mit Sanji abhauen, ist Jeffs Tod das Erste, was passiert. BM und oder die Germa müssen also umgestimmt oder besiegt werden. Ruffy hat zwar ein Talent Freundschaften zu schließen, aber das wird hier wohl nicht zum Tragen kommen und ein Kampf scheint mir unausweichlich.


Was Wheeble angeht, Lola ist schon vor einer ganzen Weile vor ihrer Mutter auf der Flucht. Ich weiß nicht, ob Wheeble damals schon sein eine große Numer war. Meiner Meinung nach ist das zu bezweifeln.
Ich denke, es handelt sich um eine weitere noch unbekannte Fraktion. Wäre ja nichts Neues, wenn noch ein paar einfach so aus dem Nichts auftauchen.
24.11.2016 20:22
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von rabe
Zitat:
Original von Most Wanted
Ohne weiteren Kampf wird er wohl nicht von WCI runter kommen


Das wird die erst jetzt klar?




Nein, das war mir von Anfang an klar
Das hatte ich nur des Kontextes zu Ruffy's Verweigerung der Nahrungsmittelaufnahme wegen nochmals erwähnt

Und zu Wheeble - er scheint zweifelsohne ziemlich stark zu sein
(Man sollte aber nicht ausser acht lassen, das ODA manche Charaktere ganz gern sehr Overpowered präsentiert...)
aber ob es gegen die Truppenteile der Kaiser reicht??
Er scheint alleine zu sein, zumindest haben wir noch keine Crew präsentiert bekommen. Auf mich hatte er auch eher den Eindruck erweckt, das er so eher der Einzelgänger ist...

SIGNATUR


41.21.1.

24.11.2016 22:59
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Zitat:
Original von Most Wanted
Auf mich hatte er [Wheeble] auch eher den Eindruck erweckt, das er so eher der Einzelgänger ist...


Die Einzelgängernummer kommt vermutlich daher, dass er nur macht, was seine Mutter ihm sagt. Wenn es Vorteile bringt, wäre sie einer Allianz mit BM bestimmt nicht abgeneigt gewesen.


Was glaubt ihr, stammt BMs Hass auf die Riesen daher, dass diese sie abgelehnt haben? Ich könnte mir vorstellen, dass sie dachte, sie wäre eine Riesin, immerhin ist sie für einen Menschen zu groß. Als sie dann zu den Riesen gegangen ist um eine Heimat zu finden, haben die erkannt, dass sie keine von ihnen ist und haben sie nicht akzeptiert. Das Szenario würde auch funktionieren, sollte sich herausstellen, dass BM eine Halbriesin ist.
25.11.2016 14:53
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

@ Rabe:

das mit dem Hass auf die Riesen - dass Big Mom abgelehnt wurde - das ist sehr gut möglich.... fast offentsichtlich.... und deswegen schon wieder unwahrscheinlich. :-)


Ich frage mich ob Brook jetzt wirklich freie Fahrt hat oder ob er noch gegen irgendwelche, zum Beispiel Frau Smoothie kämpfen muss. Die ist vlei vor langeweile noch nicht aufgestanden und Pedro hinterhergejagt.


Wen Lola heiraten sollte: ich habe keine Idee. Kein einziger Character ist wirklich logisch, nach den jettzigen Infos die wir über alle haben. Nicht mal einer der 5 Weisen oder ein Himmelsdrache. Aber: nach den jetzigen Infos die wir haben, über diese Menschen.

Wheeble? War damals noch jünger und vlei auch schwächer. Und die anderen kaiser hätten wohl schon vor vielen Jahren hätten besiegt werden können - also eher unwahrscheinlich, dass die Wheeble sein könnte. Das komische ist: diese ach so bedeutende Person hätte der Hochzeit auch zustimmen müssen. Was hätte die Person von der Hochzeit gehabt und ... wer will sich Lola antun?

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LehRookie: 26.11.2016 07:06.

26.11.2016 07:04
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
Most Wanted
Kopfgeld:
400.000.000

images/avatars/avatar-1705.jpg


Beiträge: 1.108

Zuletzt aktiv:
25.04.2020 13:08


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4

Zitat:
Original von rabe
... Ruffy hat zwar ein Talent Freundschaften zu schließen, aber das wird hier wohl nicht zum Tragen kommen und ein Kampf scheint mir unausweichlich.





Ich habe mir gerade da Kapitel erneut durchgelesen - und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefalllen

Das dir(rabe) das noch nicht aufgefallen ist

Im Prinzip ein ähnliches Szenario wie auf Dressrosa...
Aussergöhnliche und seltene Tiere, Menschenähnliche Tiere, Tierähnliche Menschen, kuriose Kreuzungen Menschlicher "Kreaturen", und und und...
Dazu vermutlich noch etliche gefangen genommene Widersacher von BM...
Alle gefangen gehalten in Büchern, manche vermutlich schon seit zig Jahren, alle lebendig und nich gealtert...ein riesiges Arsenal an Kreaturen,die sicherlich einen riesen Hass auf BM haben!
Und BM hat eine ganze Bibliothek voll mit solchen Büchern!!
Und Ruffy&Nami sind in einem dieser "Gefängnis-Bücher" - natürlich wird Ruffy alle befreien
Und die Zahl seiner Anhänger wird weiter steigen

Mensch, das ich/wir da nicht gleich drauf gekommen sind

SIGNATUR


41.21.1.

26.11.2016 17:40
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Du hast recht, der Gedanke kam mir nicht. Allerdings bleibt der Kern meiner Aussage bestehen: es würde zum Kampf kommen.

Wobei die Chancen für die Strohhüte dann natürlich deutlich besser stünden. Ich würde mir wünschen, dass hier nicht Ruffy und Nami die Sache übernehmen, sondern Chopper unterstützt durch Carrot. Es würde einfach besser passen, wenn Chopper, der selbst ein Tier ist, andere Tiere befreien und dadurch auf die Seite der Strohhüte ziehen würde.
26.11.2016 19:05
Beitrag-Nr. 10
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Impeldown -Marineford....

Dressrosa- Kampf gegen Doffy...

Jetzt auch hier... ? Och nööö.... hoffentlich ist jemand außergewöhnliches dabei. Jemand... aus einer vergangenen Zeit, aus der alten Äre der noch jung geblieben ist. Einer aus Rogers Crew. Wäre cool.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
26.11.2016 19:35
Beitrag-Nr. 11
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Da gebe ich dir recht. Wenn jetzt eine wilde Horde Tiere/Tierwesen aus dem Hut... eh ich meine aus den Büchern gezogen wird, dann sollten da ein paar echt coole Charaktere sein. Also solche, die ein wenig darüber wegtäuschen, dass es zu sehr an die neue Strohhutflotte von Dressrosa erinnern.
Aber vergessen wir werden wir das eh nicht. Nach der Strohhutflotte und einer möglichen wilden animalischen Strohhuthorden, was käme als Nächstes?
Meine Vermutung ginge in Richtung: eine Armee, bestehend aus den Streitkräften der Königreiche, die in Ruffys Schuld stehen: Alabasta, Sakura, Dressrosa, Amazon Lili, FMI,...
26.11.2016 20:07
Beitrag-Nr. 12
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

bei dem ganzen kommt mir eine spontane, zugegeben sehr unwarscheinliche, aber für mich prinzipiell sehr coole idee:

was wäre wenn jeder in der crew quasi einen teil der anhänger zur strohhut flotte beisteuern würde?
Lysop könnte man schon die leute aus dressrosa zählen, die wegen ihrem "Gott" anhänger von den strohhüten wurden, ansonsten wird sich lysopp sicherlich auch auf Elban noch freunde machen.

Sanji könnte, je nachdem wie das ganze jetzt ausgeht, quasi die germa (wenn jajji abgesetzt wird und evtl. reiju übernimmt) zu verbündeten machen.

zorro wird sicherlich freunde in wano kuni finden.

chopper könnte jetzt die wilden tiere aus den büchern beisteuern.

Jinbe wenn er joint hat die ganzen fischmenschenpiraten hinter sich.

Brook dürfte einen groß genugen fanclub haben, dass sich auch hinter ihn einige abenteurer, seefahrer und vielleicht sogar verrückte fanboys mit nem ordentlichen kopfgeld stellen dürften.

für die verblienen stohhüte würde sich sicherlich auch noch etwas finden.

so würde die strohhut flotte vergrößert werden und die strohhüte hätten ähnlich wie die ehemaligen whitebeards viele verbündete aus der neuen welt, theoretisch könnte auch jeder strohhüt das kommando über seine abteilung übernehmen, aber das denke ich nicht, aber dann gäbe es trotzdem immer abteilungen die quasi den kampfstil einer strohhutes eins tück weit repräsentieren.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vice Admiral Smoker: 27.11.2016 01:17.

27.11.2016 01:16
Beitrag-Nr. 13
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich würde ja sagen, Robin würde die Revos beisteuern. Obwohl Ruffy sowohl einen Vater als auch einen Adoptivbruder bei den Revos hat, ist es doch Robin, die zwei Jahre bei denen war. Eventuell weiß sie wo der ein oder andere Stützpunkt ist und wie man diese kontaktieren kann. Ruffy ist so etwas ja total egal.

Was Franky angeht, wenn es wirklich hat auf hart kommt, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sich die Galeera mit einer Flotte der besten Schiffe der Welt hinter die Strohhüte stellen könnte. Vielleicht sogar mit Water Seven selbst, dass ja eventuell bereits schwimmen kann. Obwohl Eisberg die Bevölkerung seiner Stadt wohl eher nicht in gefahr bringen wollen würde.
27.11.2016 09:34
Beitrag-Nr. 14
OFFLINE
LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Also Sakura/ Drumm, Alabasta haben nicht viel zu bieten. Auch Water 7 nicht viiiel mehr. In einer größeren Schlacht sollten die nicht unbedingt teilnehmen.

Wenn aber doch so, oder so ähnlich viele Massen zusammen kommen... man... das können laaaaange Kapitel/ Miniarcs, Arcs werden. Also, nein, kurze Kapitel, aber die Handlung laaaaanggespannt. Boah... nicht so schöne Vorstellung die ich gerade im Kopf habe.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
27.11.2016 17:10
Beitrag-Nr. 15
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Auf Alabasta gab es eine Menge Soldaten. Da die Rebellion vorbei ist, könnten sich bei einer Mobilmachung sogar noch deutlich meh melden.

Einfache Soldaten gibt es immer. Auf Marine Fort im sogenannten "Krieg der Besten" gab es eine Menge einfacher Marinesoldaten.

Naja, dass die Endschlachten so unendlich lang werden, haben wir bereits bei Naruto, Bleach und Ähnlichem gesehen. One Piece wird da leider keine Ausnahme. Ich weiß nicht, warum Mangaka einfach nicht verstehen, dass Interesse und Spannung einfach nicht so lange aufrecht erhalten werden können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Finale unter 2 Jahren dauern wird. Eher länger, eventuell sogar das Doppelte.
27.11.2016 20:24
Beitrag-Nr. 16
OFFLINE
Vice Admiral Smoker
Kopfgeld:
440.000.000

images/avatars/avatar-1945.jpg


Beiträge: 1.451

Zuletzt aktiv:
24.05.2020 20:38


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

einfache soldaten sind ja bei so einer schlacht auch gar nicht so viele nötig, mit der yonta maria flotte bzw. der bisherigen strohhut allianz mit über 5000 leuten haben wir da meiner meinung nach schon genug, muss kein land seine ganzen soldaten bereit stellen (zumal das eine offene revolution gegen die WR wäre).

ich könnte mir eher vorstellen, dass jeweils die köpfe/besten kämpfer die wir auch in den arcs kennen gelernt haben aufkreuzen weil sie sich revangieren wollen, und bis dahin haben die sicherlich auch einiges dazugelernt und sind starke kämpfer.

Aus alabasta könnten peru und der schakal-typ anreisen, aus drum dalton, die vorarbeiter der galeera aus water7, da FMI wohl nicht der WR beitreten wird könnten theoretisch die prinzen oder shiarohoshi (mit seekönig unterstützung) anreisen, lola und andere deren schatten befreit wurden könnten dazu stoßen usw.

potentielle verbündete hat ruffy eigentlich jetzt schon genug, und es werden immer mehr, das wird eine gigantische schlacht werden die wirklich ewig dauern wird (was mir zu dem zeitpunkt aber recht sein wird, da das ja das ende von OP bedeutet).
27.11.2016 21:36
Beitrag-Nr. 17
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Dass ich die "alten" Verbündeten ins Spiele bringe, liegt vor allem an der Konferenz der Könige. Ich würde schon wollen, dass da mehr passiert, als dass sich eine Gruppe Hochgestellter trifft und ein wenig plaudert. Irgendwas Großes muss da stattfinden. Etwas, dass Auswirkungen auf die ganze Welt hat. In meinen Augen wünschenswert wäre, dass die WR sich spaltet. Die Tenryos und Weisen wollen mit festerer Hand regieren und Länder, die Unterdrückung gar nicht gerne sehen oder generell nicht die besten Eindrücke von der WR/Marine haben, spielen da nicht und treten aus. Wenn darunter nun alle Länder wären, die Ruffy zugetan sind, könnte diese ihm nun aktiv helfen. Aber Krisenpunkte könnte auch anders aussehen: Irgendwer greift die Konferenz an. Das wäre vor allem für Ruffy nicht gerade nett, da ja doch mit einigen dort befreundet ist. Auch ein schlechter Umgang der WR mit dem Antrag der Fischmenschen könnte für Unruhe. Stellt euch vor an Tenryu mit seiner rassistischen Einstellung taucht da auf und will die Fischmenschen als Sklaven haben. Ich glaube kaum, dass Vivi oder Riku oder ein paar der Anderen das einfach geschehen lassen würden. Worauf ich letztlich hinaus will: wenn die WR zerstritten ist und technisch gesehen im Bürgerkrieg liegt, hilft das Ruffy (und leider auch allen anderen Piraten) passiv, da sie weniger Ressourcen auf die Piraten verwenden könnte.

Was nun die Länge der finalen Schlacht angeht. Bei Naruto ging es mir so: gegen Ende musste ich noch mal nachlesen, wie die ganzen Sache angefangen ist und auch generell den Verlauf noch mal überliegen, weil das Ganze einfach so lange gedauert hat. Wenn so viel gleichzeitig passiert, wir das aber über einen Zeitraum von Jahren, dann besteht die Gefahr, dass man das ganze Bild einfach nicht mehr komplett scharf sehen kann.
Marine Fort hatte mit seinen 30 Kapiteln, also bisschen kürzer als ein Jahr, eine gute Laufzeit. Die Endschlacht wird gut und gerne das 3- bis 4fache davon haben, könnte ich mir denken, wahrscheinlich sogar mehr. D.h, der eine Tag der Schlacht, ach was sage ich, die 2 Stunden, werden sich über Jahre des Lesens hinziehen und so viele Leute und Ereignisse, Einzelsiege und -niederlagen beinhalten, dass man das gar nicht alles im Blick behalten kann.

Was meint ihr, ist Oda so plump, dass die ganze Sache mit der letztlich darauf hinaus laufen wird, dass Ruffy alle davor rettet und somit auf die gute Seite von BM kommt? Eh vielleicht denkt BM, dass die Germa dahinter steckt und das wird der Grund für einen Streit.
28.11.2016 19:10
Beitrag-Nr. 18
OFFLINE
opr Promotion

LehRookie
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-2791.jpg


Beiträge: 943

Zuletzt aktiv:
18.02.2024 17:46


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal

Ich verstehe nicht was du meinst, wenn du schreibst "auf die gute Seite von Big Mom kommt." Kapier ich gerade nicht.


Naruto und die anderen Endzeitlos-Mangas habe ich, wie ich in der Vergangenheit shcon erwähnt habe, nicht gelesen. Ich weiß nicht wie lange da irgendwas geht. Aber die Vorstellung, das ein Krieg 2 Jahre geht... boah... vielleicht wird die ganze Sache nochmal unterteilt... großer Krieg... dann kurz Pause... dannn noch ein anderer Endkampf.

So in der Art: " Es ist noch nicht vorbei, ein was gibt es noch zu erledigen. "

Wat weeß ich. Ich will aber nicht, das ich Alabasta und andere Königreiche einmische, deren Angelegenheit dieser Akmpf nicht ist. Bloß als Dank Ruffy gegenüber? Was hat Ruffy davon, wenn er die alle erst rettet und die sich dann nur unvernünftig opfern? Das bringt doch nichts.
Das will ich nicht.

SIGNATUR


Baujahr 1990, Wohnhaft in Halle (Saale), Tierrechtsaktivist.

Gute Filme: "Dominion" und "hope for all" und "cowspiracy".
29.11.2016 19:54
Beitrag-Nr. 19
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2789.jpg


Beiträge: 3.357

Zuletzt aktiv:
20.03.2024 18:33


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Naja, ich meine die wirklich blöde Idee: Ruffy weiß um die Bombe um rettet allen das Leben, was der Grund dafür wäre, dass BM ihren Streit micht Ruffy beendet und zu einem Unterstützer wird.


Zumindest Vivi ist ein Strohhut. Sie würde also nicht (nur) aus Dank sondern tatsächlich ihren Kameraden helfen.
Aber alle diese Länder wurden auf die eine oder andere Art von der WR um Stich gelassen bzw. hintergangen. Ich möchte nicht, dass das unter den Tisch fallen gelassen wird. Die Konferenz der Könige wäre genau der Ort um die Missstände anzsprechen und sollte die WR nicht darauf eingehen (was zu erstwarten wäre), sollte das durchaus drastische Konsequenzen nach sich ziehen.
29.11.2016 20:12
Beitrag-Nr. 20
OFFLINE
Seiten (2): [1]2 nächste »

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Kapitel 1108
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 25.02.2024 19:32 | Autor: rabe | Hits: 3.754 | Antworten: 1
29.02.2024 05:20
von Saya
Kapitel 1005
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 27.01.2024 19:42 | Autor: rabe | Hits: 1.229 | Antworten: 2
25.02.2024 19:22
von rabe
Kapitel 1104
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 18.01.2024 23:39 | Autor: rabe | Hits: 1.145 | Antworten: 1
19.01.2024 08:49
von Heat
Kapitel 1100
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 01.12.2023 21:59 | Autor: rabe | Hits: 1.239 | Antworten: 1
09.12.2023 20:02
von LehRookie
Kapitel 1097
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 04.11.2023 14:08 | Autor: rabe | Hits: 1.291 | Antworten: 1
06.11.2023 18:46
von Saya

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Aktuelle Kapitel » Kapitel 847

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz