Willkommen im OnePiece-Rulez.de Forum. Falls du noch nicht registriert bist, klick hier um dich zu registrieren und die Vorteile zu nutzen.
OnePiece-Rulez.de Forum

REGISTRIEREN
TEAM
SUCHE
REGELN
HILFE
STARTSEITE
WEBSEITE

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Die Coverstorys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag | Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen

Die Coverstorys
Thema durchsuchen:
Autor
Beitrag
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif


Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010
Die Coverstorys
als diskussionsgrundlage wäre vielleicht zunächst ein blick in folgendes zu tätigen^^:
One Piece - Coverstorys @ opr

selbstredend sind diese side-storys eben das - nebenhandlungen. und meist haben sie auch keinerlei relevanz für die hauptgeschichte von OP. da ich jedoch vernarrt darin bin, möglichst viele hintergrundinformationen eben zu den, nun wieder in der haupthandlung eingebauten, alten charakteren zu haben, halte ich diesen thread für dringend notwendig und längst überfällig^^

(auch, weil ich für deren entwicklung nicht unbedingt die spoiler-threads zur diskussion nutzen möchte)

nun denn, auf gehts^^

zunächst:
wer, glaubt ihr, wird der held der nächsten sein, die ja nicht mehr lange auf sich warten lassen wird?

SIGNATUR



20.02.2009 19:42
Beitrag-Nr. 1
OFFLINE
Ayane
Kopfgeld:
36.000.000

images/avatars/avatar-734.jpg


Beiträge: 316

Zuletzt aktiv:
23.04.2011 12:10


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Erstmal vorweg gesagt: Ich finde die Coverstorys genial x3
Alleine die Idee ist echt klasse und spannend sind die ja auch allemal. ICh bin immer wieder begeistert x3
Vorallem, da die Handlung ja oft recht bizarr ist... ich meine nur mal z.B. die letzte von CP9... mit was für Jobs die ihr Geld verdient haben, halloho? XD Hätte man so auch nicht gedacht.

Als nächster Kanditat für eine Coverstory hatte ich ja zunächst Perona getippt, aber die fällt ja jetzt erstmal wieder raus (denke ich). Das selbe gilt für Moria und das Trüppchen.. mit ihrem Schiffchen wär das bestimmt ne interessante Reise geworden... fällt aber auch weg. ôo
Ansonsten wollte ich immer wohl eine über Foxy... der erlebt bestimmt auch tolle Sachen x3
Ich bin auf jeden Fall gespannt^^

SIGNATUR



Trick18:02
vllt ist onkel ja pädophil .. also brauchen wir ein junges lamm um ihn zu erweichen oO
Maike18:02
wir haben aber nur einen elefanten oO



20.02.2009 23:21
Beitrag-Nr. 2
OFFLINE
opr Promotion

Allin
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-984.gif


Beiträge: 724

Zuletzt aktiv:
02.06.2018 14:18


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Videospiel-Orden


Die Coverstories in den OP sind für mich ein Grund mehr Odas werk zu kaufen. Es gibt nuzr wenige Mangaka, die vergleichbares machen.

Bis auf die Coverstory von Ace laufen die Geschichten ja nach dem selben Chema ab. In der Haupstory verprügel die SHB ihre widersacher und die bekommen dann hinterher ihre Coverstory, in der sie sich regenrieren. MAn könnte meinen das ist langweilig. Aber derm ist nicht so.

Die meisten Stroies haben für die HJaupstory tatsächlich keine relevanz maher (wobei man das nie gänzlich ausschließen kann) aber dann gibts da immer wieder son paar geschichten die dann doch nopch mal wichtig werden und die sind dann ne dicke überraschung. Ich Spreche da von den Stories von Buggy


Die jüngsten Stories von Enel und der CP9 wirken auch so, als ob wir sie für die Hauptstory nicht mehr relevant wären, aber die Vergangheit lehrt uns, das wir da besser mal nicht zu voreilig sein sollten ^^

Als nächste Coverstory könnt ich mir verschiedenes vorstellen:
1. (wi aya sagte) Moria und Co


SIGNATUR



~Im wohl verdienten (Online-)Ruhestand~

21.02.2009 07:05
Beitrag-Nr. 3
OFFLINE
Lor
Kopfgeld:
30.000.000

images/avatars/avatar-2317.png


Beiträge: 254

Zuletzt aktiv:
keine Angabe


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Adventskalender-Geschenkorden 2010


Ich lese die Coverstories auch immer mit Begeisterung.

Ich finde es erstaunlich, wie man so viel auf so wenig Platz erzählen kann.

Die nächste?


Wie wärs mit Buggys Gurkentruppe?

SIGNATUR


Man muss doch nicht jede Gleichzeitigkeit zu einer Kausalität hochstilisieren.

21.02.2009 23:22
Beitrag-Nr. 4
OFFLINE
opr | Battle-Franky
Kopfgeld:
350.000.000

images/avatars/avatar-759.png


Beiträge: 919

Zuletzt aktiv:
06.03.2018 17:31


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008

wieso erzählen hier nur alle was davon, dass die meisten coverstories keine relevanz für die Hauptstory haben?

mittlerweile haben wir eine gesamtzahl von 10 coverstories.

um sie mal aufzuzählen:

Buggy
Corby und Helmeppo
Jacko
Hatchan
Wapol
Ace
Gedatsu
Baroque Works
Enel
CP9

Bei 6/10, also bei über der hälfte wurden die charaktere, bedingt durch ereignisse innerhalb der Coverstories wieder in die mainstory eingegliedert.
Buggy hat durch sie seine manschaft wiedergefunden und sie konnten in Loguetown mitmischen



Corby und Helmeppo gingen zur Marine und trafen auf Garp, der sie unter seine Fittiche nahm und mit nach Water7 schleppte.

Jacko fand zur marine und wurde teil von hinas mannschaft.

und auch Ace kommt nach seiner Suche nach BB in der Coverstory wieder im Manga vor. Gut... bei ihm kann man sich noch darüber streiten, trotzdem zeichnet sich ein Muster ab, dass nach und nach säntliche Charas, die in ner Coverstory ihren großen auftritt hatten, irgendwann wieder in die Mainstory eingegliedert werden. und ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir auch irgendwann Wapol, Gedatsu, Enel und die CP9 wiedersehen werden.
Womöglich befindet sich Wapols spielzeugimperium ja in der Neuen Welt?! ^^

nuja... als potentielle kandidaten für Coverstories sehe ich...

Foxy
die Franky Family
22.02.2009 02:17
Beitrag-Nr. 5
OFFLINE
Pitou
Kopfgeld:
300.000.000

images/avatars/avatar-1243.gif

 

Beiträge: 791

Zuletzt aktiv:
15.12.2010 18:50


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Adventskalender-Geschenkorden 2008 Lexikon-Orden
 Adventskalender-Geschenkorden 2010

warum ich auf die meisten kam?^^ weil ich der meinung bin, dass es bisher nur höchstens eine gab, die für die hauptgeschichte zwingend offene fragen beantwortet hat:
Jackos Disco-Show

denn bei allen anderen, konnte man es sich mehr oder minder selbst zusammenreimen:

buggy - man sah ihn eben weg fliegen, dabei müsste es ja nicht gleich bis zur nächsten insel gegangen sein. ein paar hundert meter weiter, wäre schon hart. dann kann ihn seine truppe eingesammelt haben und auf, der SHB nach. alvidas bündnis war auch einigermaßen denkbar (bei ihr ist es eher geheimnisvoll, wie sie an die TF kam ..)

corby - seinen werdegang bei der marine hat er ruffy gegenüber kurz angerissen. der rest war denkbar.

okta - auch hier wurde gesagt, dass er fliehen konnte. dann traf er eben cami ..

ace - die suche war nun komplett unnötig, da man schließlich auch nicht wirklich erfuhr, ob es nun eben diese information war, die ihn zu BB führte ...

baroque - dass sie im knast landen, nachdem croco offizell verhaftet wurde, war abzusehen. auch, da vivi ja genügend infos über die mitglieder hatte.

das einzige ziemlich undenkbare wäre für mich jackos werdegang und seine verbrüderung mit fullbody gewesen. aber die beiden waren ja auch nur recht kleine lichter ....


worum es mir geht, ist, dass die coverstorys zwar ganz interessant sind, aber auch nicht absolut nötig. sie dienen eben dazu, die welt von OP etwas zu erweitern^^ den rest könnte man sich aus den infos in der main-line zusammenbasteln ...


wie es nun weitergehen soll, ist richtig schwer XD mir fallen echt keine wirklich ausgefallenen beispiele ein

foxy natürlich^^

ein wiedersehen erhoffe ich auf jeden fall für enel (die geschichte ist einfach zu groß, als dass sie keine auswirkungen haben kann^^) und natürlich mit der verbliebenen CP9

SIGNATUR



22.02.2009 03:10
Beitrag-Nr. 6
OFFLINE
"MONKEY.D.RUFFY"
Kopfgeld:
15.000.000

images/avatars/avatar-1247.png


Beiträge: 159

Zuletzt aktiv:
23.11.2010 19:57


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden

Ich finde die Coverstorys echt klasse
Jetzt ist Zorro an der Reihe,aber dann?
Ich tippe auf Kidd!!
03.11.2009 13:46
Beitrag-Nr. 7
OFFLINE
CP9-Freak
Kopfgeld:
33.000.000

images/avatars/avatar-2778.jpg


Beiträge: 280

Zuletzt aktiv:
07.12.2018 01:02


Auszeichnungen:
 1st Anniversary Orden Chat-Orden Adventskalender-Geschenkorden 2010
 Adventskalender-Geschenkorden 2011 Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


ich finde die cover storys auch klasse (die beste is natürlich der außerdienstliche bericht der CP9)
bin gespannt was da als nächstes kommt

SIGNATUR



15.03.2010 23:19
Beitrag-Nr. 8
OFFLINE
rabe
Piratenkönig
???.???.???

images/avatars/avatar-2775.jpg


Beiträge: 3.128

Zuletzt aktiv:
05.10.2019 08:38


Auszeichnungen:
 Meisten Beiträge insgesamt 1st Anniversary Orden Chat-Orden
 Contest-Orden Freitag, der 13. - Orden #1 EM2012-Tippspiel Orden
 Freitag, der 13. - Orden #2 Adventskalender-Geschenkorden 2012 Oster-Orden 2013
 Freitag, der 13. - Orden #3 Halloween-Orden 2013 Freitag, der 13. - Orden #4
 Adventskalender-Geschenkorden 2013 WM-Tippspiel 2014 | FIFA-Pokal EM-Tippspiel 2016 | UEFA-Pokal


Ich finde die Coverstories auch klasse. Meine Liebsstorie ist die derzeit laufende: "From the decks of the world" weil sie zeigt, was alte Bekannte nach den zwei Jahren so machen, von denen wir sonst lange nichts mehr, oder gar niemals, etwas gehört hätten.
Von den Einzelschicksalen stehen bei mir ganz oben: Ace auf der Jagt nach Blackbeard, auf Oktas Spuren und Episoden der Barock Firma.

Ich bin gerade noch mal die letzte Coverstory durchgegangen: Von den Schiffsdecks der Welt
und da ist mir aufgefallen, dass doch eine Menge Charaktere nicht auftauchen. Einige werde nicht gezeigt, weil sie einfach unwichtig geworden sind, bei den anderen kann ich mir vorstellen, dass Oda sie nicht gezeigt hat, damit er uns die Überrschung nicht verdirbt, wenn die Charaktere wieder auftauchen. Da stellt sich die frage, wer gehört zur ersten Kategorie und wer zur zweiten?
Als Beispiel: Kapitän Morgen und Black würde ich eher zu ersten Kategorie zählen, Sir Crocodil und Buggy zu zweiten.
Aber dann sind noch viele bei denen ich es nicht sicher sagen kann: Foxy, Garp, Moria, Absalom

SIGNATUR


Don't mess with the Mouse - The Mouse is evil
Where is it?... ...the One Piece that I used to know...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rabe: 28.06.2012 00:17.

25.03.2012 21:05
Beitrag-Nr. 9
OFFLINE

Gehe zu:


Ähnliche Themen
Thema Letzte Antwort
Die Weltregierung
Forum: Vermutungen & Theorien

Gestartet: 20.04.2012 18:19 | Autor: rabe | Hits: 22.901 | Antworten: 58
29.09.2018 22:09
von rabe (Edit)
darf diese faulheit noch tolleriert werden sollte mal [...]
Forum: Sonstiges zu One Piece

Gestartet: 06.09.2018 08:24 | Autor: TraffyLAw | Hits: 256 | Antworten: 0
06.09.2018 08:24
von TraffyLAw
ist die folge 483 die lustigste der gesamten serie
Forum: Anime

Gestartet: 18.07.2018 19:25 | Autor: TraffyLAw | Hits: 424 | Antworten: 0
18.07.2018 19:25
von TraffyLAw
Die Faulheit des Oda
Forum: Manga

Gestartet: 10.02.2016 19:51 | Autor: lazyoda | Hits: 1.650 | Antworten: 4
01.12.2017 11:22
von Talin
Wichtig: Diese Woche kein Kapitel!
Forum: Aktuelle Kapitel

Gestartet: 13.08.2008 11:39 | Autor: Pitou | Hits: 78.337 | Antworten: 131
28.04.2017 02:01
von Heat

OnePiece-Rulez.de Forum » ONE PIECE - Bereich » Manga » Die Coverstorys

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH | Datenschutz